Jump to content

Macht Intelligenz attraktiv?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja finde ich, und ist auch eine wichtige Sache für die ganze Beziehung die zwischen einander entsteht
Geschrieben
Ohne Intiligenz läuft garnichts. Wenn eine Frau nur dünnes von sich gibt turnt mich das ab
Geschrieben

Gemäß der Gaußschen Normalverteilung befindet sich nunmal die Masse der Menschen innerhalb der Gaußschen Glocke. Ist Mann oder Frau nun weit rechts außerhalb der Glocke zu Hause, nehmen dies nicht wenige Zeitgenossen innerhalb der Glocke als Bedrohung wahr und jene aus dem linken Rand gar nicht, auch weil ihnen die Fähigkeit zur Introspektion fehlt. Diejenigen welche eine deutliche Überlegenheit des Partners erkennen, müssen erstmal damit klar kommen, schließlich bringt der Überlegene gewollt oder auch ungewollt immer wieder die Unzulänglichkeiten des anderen ans Licht, sobald dieser im Vergleich immer wieder seine Unterlegenheit spürt. Es braucht daher einen charakerstarken unterlegenen Partner, der damit nicht nur klar kommt, sondern die vermeintliche Bedrohung als Chance zum lernen und wachsen begreift. Leider ist eine solche Charakterstätke selten anzutreffen, weshalb die meisten Hochbegabten ihre Gabe im beruflichen und privaten Umfeld bestmöglich verbergen.

Geschrieben

Statt Intelligenz würde ich eher intellektuelle Kompetenz als Begriff nehmen .

Humor, Schlagfertigkeit, Sprachgefühl, Bildung etc. brauchen alle Intelligenz als Basis, sind aber eine Funktion der intellektuellen Fähigkeit und Reife .

Ungefähr wie ein gesunder starker Körper einen nicht zum guten Athleten macht, aber der Körper ist die Vorraussetzung .

Ein scharfer Intellekt und Witz sind für mich seeeehr sexy .

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...