Jump to content

Macht Intelligenz attraktiv?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Kicksearcher:

.....als eine die eine Professur in höherer Mathematik hat, aber zum Lachen in den Keller geht...

Da heute (Witz)-Freitag ist, kann ich leider nicht anders! Man möge mir verzeihen!  smilie_verl_017.gif  smilie_i_006.gif

Ein Matheprofessor schreibt seiner Frau: "Liebe Frau, Du weißt, du bist bereits 54 Jahre alt und ich habe bestimmte Bedürfnisse, die du leider einfach nicht mehr befriedigen kannst. Aber ich bin immer noch sehr glücklich Dich als meine Frau zu haben. Ich hoffe, dass ich… Dich deswegen nicht verletze, aber jetzt während du diesen Brief liest, werde ich gerade im Grand Hotel mit meiner 18-jährigen Sekretärin sein. Ich komme vor Mitternacht nach Hause". Dein Ehemann.

Als er zurück zu Hause ist, findet er einen Brief von seiner Frau: "Lieber Ehemann, Du bist mit Deinen 54 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Während du diesen Brief liest, bin ich im Sheraton Hotel mit dem 18-jährigen Postboten. Da du ja Mathematiker bist, wirst du leicht feststellen, dass 18 in 54 viel öfter rein geht als 54 in 18. Also warte nicht auf mich". Deine Ehefrau.

smilie_denk_50.gif...."Ich finde, die Frau hätte einen schlaueren Mann verdient!" smilie_happy_322.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Intelligenz macht attraktiv. Aber die sieht man meistens einer Person nicht an. Deshalb orientiert man sich ja auch meistens am Optischen. Und hofft, daß dann eine gewisse Intelligenz und ein netter Charakter auch dabei ist.
Geschrieben
Warum habe ich gerade "Ich onaniere seit 2 Jahren" gelesen? 🤔 Wahrscheinlich zu viele Problemthreads gelesen hier...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Basel1999:

Ich organisiere seit 2 Jahren Diskussionensrunden für Jugendliche und gleichaltrigen und das Thema der letzten Diskussionsrunde war "Sex in der Gesellschaft" was mich auch zu diesem Portal gebracht hat.
Wir haben uns mit vielen Fragen auseinandergesetzt die auch für euch interessant sein könnten und somit teile ich die erste Frage ob ihr Intelligenz beim jeweiligen Geschlecht eures begehrens attraktiv findet.
Ich persönlich bin zum Schluss gekommen dass ich Intelligenz bei Frauen unheimlich attraktiv finde und ich mich viel mehr zu Frauen hingezogen fühle mit denen ich auch tiefgründige Gespräche über die Zukunft, Vergangenheit und Sozialen Theme führen kann.
Findet ihr Intelligenz attraktiv?

Intelligenz macht einen Menschen attraktiv für mich. Das Wort Intelligenz leitet sich ja vom Lateinischen »intellegere« ab, was so viel wie »verstehen« bedeutet. Wer versteht nicht gerne bzw. wird gerne verstanden. Intelligenz ist für mich nur bis dahin attraktiv so weit ich sie noch verstehen kann. Bei einen Menschen, der mir haushoch überlegen ist, so das ich ihn eben nicht mehr verstehen kann, verliert sich also dieser Reiz.

Ich halte den EQ (emotionaler Intelligenz)  ein gutes Allgemeinwissen eine gute Bildung und Humor für wichtiger, nur klug zu sein, nutzt wenig, wenn man z.B nicht mehr mit anderen Menschen kommunizieren kann. Ein hoher IQ nutzt alleine wenig.

Es gibt ja auch noch den AQ und CQ die sind weniger bekannt. Musste ich googeln.  AQ bezeichnet den „adversity quotient“, sozusagen den Widrigkeitsquotienten. Dieser zeigt an, wie eine Person sich widrigen Umständen entgegenstellt und Lösungen kreiert. Der Curiosity Quotient (CQ) beansprucht für sich zu messen, wie kreativ und neugierig Menschen sind, aber auch wie flexibel sie denken können. 

Ich mag den Begriff Sapiosexuell nicht, aber ich stehe einfach darauf, wenn mein Partner mein Gehirn fordert. Egal ob er mich nun zum Denken anregt oder mich mit seinem Wissen beeindruckt, ich liebe geistreiche Witze und Wortspiele sowie situationsbedingte Beobachtungen, Menschen die mir überlegen sind, bringen mich weiter, sie fordern mich.

 

Geschrieben
Ja find ich und Intelligenz ist mir wichtiger als Optik
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Braucht man dafür keine 'Intelligenz"?

Nein, Erziehung.

Geschrieben

Ja... Intelligenz ist Bestandteil der Attraktivität. Ich mag Augenhöhe im alltäglichen Miteinander, mag geteilte Interessen und Aktivitäten, Gespräche und Diskussionen. 

Intelligenz nur für sich ist nicht zwangsläufig attraktiv. 

Und beim Sex...? Nun, ich kann und  mag ihn nicht als rein mechanischen Akt sehen und erleben. Dann wären nur körperliche Attribute wichtig. Eigentlich aber teilen wir beim Sex unser ganzes Dasein, und die Personen als solche sind,  mit allem, was sie mit sich tragen, wichtig. Aussehen, Haltung, Stimme, Geruch und Duft, Charakter, gemeinsam Erlebtes, Persönlichkeit... 

Zu sagen "ich will dich" betont das "dich". 

Geschrieben
Ist Grundvoraussetzung. Aber wichtiger, als trockene und langweilige Intelligenz ist Humor. Menschen, die Humor besitzen(hier ausdrücklich nicht „Witze erzählen“ gemeint), Situationskomik beherrschen, schlagfertig sind, können beim besten Willen nicht dumm sein. Als wir sehr jung waren, sind wir auch zuerst nach Intelligenz gegangen, doch dann haben wir schnell mitbekommen, dass Intelligenz nicht gleich zu setzen ist mit Sexappeal. Keines falls. Es gibt so viele endlos langweilige Menschen, die intelligent und gebildet sind. Das reicht nicht aus. Da bleibt die Möse trocken. Das Gehirn muss gefickt werden, es muss knistern.
Geschrieben

Ja, es ist definitiv sexy. Natürlich gehört u.a guter Humor, eine prise Selbstbewusstsein, und ganz wichtig, ein sauberes gepflegtes Erscheinungsbild dazu, dass ich wirklich sage, dass jemand attraktiv ist.

Intelligenz ist ein sehr dehnbarer Begriff, aber es sollte wenigstens Allgemeinbildung vorhanden sein, um sich auch über wichtige Themen unterhalten zu können.

Ein dummes Stück Brot, auf gut deutsch gesagt, finde ich nicht ansatzweise sexy. Selbstverstänlich sagt "Dummheit" - oder prositiv ausgesprochen - Intelligenz, nichts über den Charakter aus. Das soll jetzt keiner falsch verstehen.

Geschrieben

Früher hieß es häufig „Dumm bumst gut.“ Das hat sich für mich selten jemals bestätigt. Ich bezweifle aus Erfahrung heraus auch, dass sich „Dumm“ leichter zum Sex bewegen lässt. Mal ganz abgesehen davon, dass das verbale Drumherum natürlich von Intelligenz, Eloquenz und Bildung enorm profitiert.

Geschrieben
Ich empfinde es allgemein attraktiv, wenn ich jmd gefunden hab, der den selben Innenarchitekt im Oberstübchen hat wie ich. 😁👍
Geschrieben
Intelligenz gemessen an einem Wert sicher nicht, aber viel Wissen und viel Können macht einen Mann für mich aufjedenfall sexy. Dann gibt es ja auch noch die Emotionale Intelligenz, die auch eine große Rolle spielt. Ein Mensch dem EI fehlt ist für mich wieder uninteressant. Wie heißt es so schön „Dumm fickt gut!“ - auf gar keinen Fall, finde ich.
Geschrieben

Ja Intelligenz macht attraktiv und ein großer Busen verdirbt den Charakter...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb govinda763:

 ein großer Busen verdirbt den Charakter...

Nein, ich hatte einen größeren und war charakterlich genauso wie heut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nun ja ... Before you fuck my Body .. guck fuck my Brain😉
Geschrieben
Jetzt kommen die Massen die stolz von sich behaupten "ich stehe auch auf Höhle Nüsse!"
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NathalieG:

Aber, erkennt ein "weniger intelligenter Mensch" einen vieeeel intelligenteren Menschen auch?

Na ja, bei dem TE kann man froh sein, dass er Diskussionsrunden für Jugendliche anbietet und nicht der Deutschlehrer ist. Das wäre jetzt aber nur ein Beispiel am Rande.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Intelligenz macht einen Menschen attraktiv für mich. Das Wort Intelligenz leitet sich ja vom Lateinischen »intellegere« ab, was so viel wie »verstehen« bedeutet. Wer versteht nicht gerne bzw. wird gerne verstanden. Intelligenz ist für mich nur bis dahin attraktiv so weit ich sie noch verstehen kann. Bei einen Menschen, der mir haushoch überlegen ist, so das ich ihn eben nicht mehr verstehen kann, verliert sich also dieser Reiz.

Ich halte den EQ (emotionaler Intelligenz)  ein gutes Allgemeinwissen eine gute Bildung und Humor für wichtiger, nur klug zu sein, nutzt wenig, wenn man z.B nicht mehr mit anderen Menschen kommunizieren kann. Ein hoher IQ nutzt alleine wenig.

Es gibt ja auch noch den AQ und CQ die sind weniger bekannt. Musste ich googeln.  AQ bezeichnet den „adversity quotient“, sozusagen den Widrigkeitsquotienten. Dieser zeigt an, wie eine Person sich widrigen Umständen entgegenstellt und Lösungen kreiert. Der Curiosity Quotient (CQ) beansprucht für sich zu messen, wie kreativ und neugierig Menschen sind, aber auch wie flexibel sie denken können. 

Ich mag den Begriff Sapiosexuell nicht, aber ich stehe einfach darauf, wenn mein Partner mein Gehirn fordert. Egal ob er mich nun zum Denken anregt oder mich mit seinem Wissen beeindruckt, ich liebe geistreiche Witze und Wortspiele sowie situationsbedingte Beobachtungen, Menschen die mir überlegen sind, bringen mich weiter, sie fordern mich.

 

Zwischen IQ und EQ liegt die Vernunft...……..wenn der EQ sehr hoch ist tut manches richtig schmerzen

 

Geschrieben
Oh ja, wenn ich mich schon beim schreiben geistig auf einer Ebene bewegen kann, Erotik in Andeutungen versteckt ist, Humor nicht plump ist, intelligenter Wortwitz vorhanden ist, spricht mich das auf einer ganz anderen Ebene an. Wenn man sich im Gespräch Bälle zu spielen kann, eine gute Allgemeinbildung vorhanden ist und weiß wovon ich spreche, sich ausdrücken kann ohne gestelzt zu wirken, finde ich das sehr attraktiv.
Geschrieben
Jepp, macht sie ... manchmal aber auch Klugscheisserei , kommt drauf an :-)
Geschrieben
In der Schule gibt es hin und wieder gute Noten dafür.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NathalieG:

ich kenne meinen getesteten IQ-Wert

Der IQ sagt etwas ganz Bestimmtes aus. Im wesentlichen, wie schnell ein Mensch in der Lage ist, kombinatorische Aufgaben zu lösen. Je weiter er in einer entsprechenden Reihe von Aufgaben in einer vorgegebenen Zeit kommt, bestimmt seinen IQ. Mehr sagt er uns nicht. In wie weit das für Partnerschaft relevant sein soll, erschließt sich mir nicht.

ME sind wir nicht in der Lage, Intelligenz zu messen, wir haben lediglich eine vage Vorstellung davon was es ist. Darüber hinaus interpretiert dies auch noch jeder anders.

Eine Last wird ein hoher IQ deswegen, weil eigentlich keine Aussagekraft, dafür aber umso mehr Erwartungen dahinter stecken. Kennt man seinen IQ, steigt auch die Erwartung sich selbst gegenüber, was wiederum einen ungesunden Druck erzeugt.

×
×
  • Neu erstellen...