Jump to content

Günther Jauch - Prostitutionsgesetz


ReiseFreund01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Reisefreund - wie soll ich das denn beurteilen können? Ich war noch in keinem Bordell, ich kenne keine Huren! Die einzigen, mit denen ich je in Kontakt kam, waren ein paar FI von hier. Und das,was die erzählten, machte mich eher neidisch: Die bekamen ziemlich viel Geld UND teilweise sehr guten Sex!!! Ohne Geld bekommt man auch nicht immer guten Sex - dafür dann aber kein Schmerzensgeld! Ganz ehrlich, wenn ich nicht Angst um meinen sozialen Status hätte, würd es mich total reizen, das auszuprobieren.


Geschrieben

Fliesen die Freier-Zahlungen an die organisierte Kriminalität?"





Ca. 15 Milliarden Euro (Schätzung Gewerkschaft ver.di und Prostituierten Verbände) werden jedes Jahr mit Prostitution verdient. 400.000 Menschen, hauptsächlich Frauen, verkaufen Sex in Animierbars, Hostessen-Service, Eros-Center, Sauna-Clubs, Edel-Bordellen oder auf dem Straßen-, Baby- und Drogenstrich.

Fest steht eines, mehr als 1,4 Mio. Männer kaufen sich jeden Tag Sex - kaum einer gibt es zu.
Basierend auf den Schätzungen entgehen dem Staat bei 14,5 Mrd.€ Branchenumsatz ca. 5 Mrd. € Steuern. Vielleicht ein guter Grund mehr, neue Gesetze zu erlassen, wenn man damit den maroden Staatshaushalt ausbessern kann.

  • </p><p>
  • 400.000 Prostituierte in Deutschland
  • Annähernd 1,6 Mio. Kunden pro Tag
  • 14,5 Mrd. € Umsatz durch Prostitution pro Jahr*
  • 5 Milliarden EURO entgangene Steuereinnahmen
  • Das entspricht ca. 2% des Staatshaushalte



Wer sich diese Kohle allerdings einsackt ?


Geschrieben

Woran liegen die Zweifel denn, wenn nicht an der Verharmlosung?


Wenn man eine %-Zahl anzweifelt verharmlost man doch nichts. Egal ob es sich um 50000, 100000, 300000 oder 5 Millionen Frauen handelt, sind Zwangsprostitution, Menschenhandel, Körperverletzung, Toitschlag und Mord Verbrechen und im Zusammenhang mit osteuropäischen, asiatischen und afrikanischen Frauen inzwischen ein durhc Verbrecherbanden betriebenes Massenphänomen.

Na ja - vielleicht ist es in dem Sinn sogar ganz gut, wenn die hier angemeldeten Männer auf Poppen.de nach FI Ausschau halten. Ausschließen kann man so etwas zwar nie, aber ich denke doch, dass die meisten hier gemeldeten FIs freiwillig hier sind.


Und wovon träumst Du nachts? Du glaubst doch nicht, dass all die jungen knackigen FI-Frauen, die sich in gebrochenem Deutsch hier anbieten gelangweilte Hausfrauen sind, die aus Eigeninitiativer heraus hier angemeldet sind?

Umgekehrt hat er nicht explizit die 90% Zwangsprostituierte als "Mit Steuerkarte / Selbstständig abrechnend" verortet.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: er hat es sehr geschickt formuliert und sich nie festgelegt, von welcher Basis er die 90% rechnet.


Geschrieben (bearbeitet)

@sinnliche
Es ist mir klar das mindestens 10% der Sexworker ordentliche und gut bezahlte Arbeit freiwillig erledigen und vom Ertrag gut leben, Altersguthaben anhäufen etc.

Mein "spontaner Unglauben" an der ungeheuerlichen Anzahl von 300'000 Sklaven in Deutschen Bordellen hat zum Start diese Threads (und einiger anderern in politischen Foren/Newsgroup) geführt.

Hier bei poppen.de verorte ich Kompetenz zur Natur der Vorgänge in Deutschen (und da ähnlicher rechtlicher Status) in Schweizer Bordellen.

...Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: er hat es sehr geschickt formuliert und sich nie festgelegt, von welcher Basis er die 90% rechnet...


Wie ich dir vorher schon erläutert habe: Eine erneute Sichtung des Materials gibt dir recht, aber da er vor und nach dem Statement der 90% von legalen Bordellen gesprochen hat wäre das nicht nur "geschickt formuliert" sondern eine böswillige Täuschung der Zuhörer. Diese kann ich ausschliessen. Der Mann ist integer. Bitte nicht mehr von 90% sprechen sondern von 300'000 Zwangsprostituierten in legalen deutschen Bordellen. (Siehe meine Erläuterungen wie ich von 90% zu 300'000 kam.)

@all
Zurück zum Topic und in ehrenvoller Erinnerung an Cato dem älteren, das Threadthema ist:

"Werden in legalen Deutschen Bordellen 300'000 Menschen zur Arbeit gezwungen? Fliesen die Freier-Zahlungen an die organisierte Kriminalität?"


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

Anscheinend ist es aber doch immer noch so, dass Männer weniger leicht auf Sex verzichten können als Frauen - sonst könnte es Prostitution doch gar nicht geben.


Ich glaube eher Männer sind gewohnt und es ist gesellschaftlich akzeptiert, dass sie Leistungen direkt auch gegen Geld einfordern.
Außerdem gibt es noch die Schlampe/Hengst Problematik

Eine Frau die einen Sexpartner sucht, hat es ja nicht unbedingt nötig dafür zu bezahlen.

Es gibt also einen nennenswerten Markt nur für Männer als Kunden.

Vielleicht bin ich auch ein wenig Blöd, aber jede dieser Frauen kann doch zur Polizei gehen. Es sind doch nicht 90% angekettet.
Hier in der Nähe gibt es einen Puff, die Damen habe ich auch schon im Kaffee beim Eis essen gesehen.


Geschrieben

Krokofant - so leicht ist es eben nicht. Oft haben die Zuhälter sehr wohl Mittel an der Hand, wie sie die Frauen unter Druck setzen können. Und wenn du hier nicht legal bist und Polizei nur als Schreckensfaktor kennst, ist es nicht so einfach, Anzeige zu erstatten.


Und wovon träumst Du nachts? Du glaubst doch nicht, dass all die jungen knackigen FI-Frauen, die sich in gebrochenem Deutsch hier anbieten gelangweilte Hausfrauen sind, die aus Eigeninitiativer heraus hier angemeldet sind?


Ja sorry - aber wie will ich als Frau das denn beurteilen? Ich kenne ja nur die FIs, die im Forum aktiv sind oder die ich mal aus Neugier auf ihrem Profil besucht habe. Ich wusste nicht, dass es hier so viele gibt, die ebenfalls nicht ganz freiwillig hier sein könnten


Geschrieben

Sorry, aber wer sich hier erlaubt mit irgendwelchen Zahlen zu kommen, hat sie nicht mehr alle !
'Woher willst du @ Reisefreund wissen, ob hier 90% zwangsprostituierte sind ?

Was soll dieses Gewäsch ?
Weder du , noch die Polizei, noch ich, wissen wieviele Frauen unter Zwang arbeiten.
Also lass doch bitte dieses gewäsch, mit den angeblichen 90%.

Denn das ist in meinen Augen völliger Quatsch !
Durch die Anmeldepflicht sprich Steuerpflicht, haben es die illegalen Frauen/Zuhälter schwerer ihre Frauen unter zu bringen.

Denn viele Puff´s nehmen garkeine Frauen mehr ohne Papiere und Steuernummer !

Und ich denke heute doch, das viele Menschen da eher besser hinschauen und ihren Verdacht melden heutzutage, als früher.

Sicher gibt es noch jede Menge die unter Zwang arbeiten, aber sicher keine 90% von den angegeben 100% !!!
Das wäre wohl ein wenig übertrieben !

Was willst du eigentlich genau wissen ?
Über was diskutieren ?
Über die Unfähigkeit der Polizisten offensichtliche Kriminalität auszumerzen ?
Die Lösung ist ganz einfach, wie schon mehrfach beschrieben.
Das WOLLEN ist der Punkt.
Was anderes kann mir keiner erzählen.

Oder warum können sie nur angemedletet Frauen kontrollieren und die die offensichtlich schwarz arbeiten, evtl sogar gezwungen werden usw nicht ?
Das Thema ist nicht zu klären.

Ich schaue mir die Sendung aber mal an, vllt fällt mir dann noch was dazu ein.


Geschrieben

SinnlicheXXL ich habe nicht gesagt, es hat keine Konsequenzen. Klar wenn man illegal hier ist wird man zurückgeschickt. Und da sind wir wieder bei Freiwilligkeit, wann ist man Frei? Wer entscheidet sich Frei? Irgendeinen Druck hat jeder, mehr oder weniger. Wenn eine Frau hier bleibt weil sie keine Chance in ihrem Land sieht, sind ja daran nicht die Freier Schuld sondern das perverse Gesellschaftssystem.


Geschrieben


Vielleicht bin ich auch ein wenig Blöd, aber jede dieser Frauen kann doch zur Polizei gehen. Es sind doch nicht 90% angekettet.
Hier in der Nähe gibt es einen Puff, die Damen habe ich auch schon im Kaffee beim Eis essen gesehen.



Das will ich Dir gar nicht unterstellen - zumindest bist Du aber sehr vorschnell bereit, anekdotisch begründet zu verharmlosen.
Weil ich Prostituierte kenne, die diese Dienstleistung tatsächlich aus freier eigener Entscheidung anbieten, bedeutet das noch nicht, dass damit das Thema Zwangsprostitution und Menschenhandel nur eine Marginalie wäre.

Und osteuropäische Frauen, denen mit dem Tod von Angehörigen gedroht wird, können selbstverständlich hier zur Polizei gehen - sofern sie bereit sind, ihre Angehörigen zu opfern.


Geschrieben (bearbeitet)


Und osteuropäische Frauen, denen mit dem Tod von Angehörigen gedroht wird, können selbstverständlich hier zur Polizei gehen - sofern sie bereit sind, ihre Angehörigen zu opfern.




Der war gut.
Aber so ist es. Oder sie werden erpresst, niewieder ihre Familie sehen zu können usw.
Denn viele werden auch mit falschen Versprechungen her gelockt !
Wie z.b wir schleusen dich und du kannst dort schwarz als Putzfrau, Babysitter, Bedienung usw arbeiten und Geld heim schicken...
Dann werden sie in einem Puff abgestellt und fertig.
Witzig finde ich sowas nicht.

Aber ich gebe @ Krokofant auch Recht, es gibt auch genügend Freiwillige Fi´s.
Die dann auch Kaffee trinken gehen.
Darum sagte ich ja, 90% unter Zwang ist einfach übertrieben !

Aber ich halte wirklich jeden Freier an, wenn er kein rießen Arschloch sein will, doch bitte solche Frauen die fast kein Deutsch können, zu meiden !
(obwohl ich ja nicht sagen dürfte, alle die wo kein Deutsch können arbeiten unter Zwang, aber dennoch).
Oder Puffs etc wo schon solche Gerüchte aufkamen.
Das wäre eigentlich schon alles.

Lg.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Sendung im Internet selbst anzuschauen.
Hier in der Diskussion, sind viele "Zitate" und Zahlen einfach mal falsch oder unvollständig wiedergegeben worden.

Die aussage von der Polizei und auch von Fraue Schwarzer sind das 90 % aller Prostituirten unter Zwang arbeiten, sei es durch Menschenhändler oder aus Wirtschaftlichen Gründen, weil die Rahmenbedingungen in der Gesellschaft so sind.
Das heißt, dass jede Frau die es macht um Geld damit zu verdienen, auch die Lagal angemeldeten, dort mit zugezählt werden.

Ich glaube, dass sowohl in der Sendung, wie aber auch in der Diskussion, einiges in einen Topf geworfen wird oder nicht klar rüberkommt.
Frau Schwarzer spricht von Menschenrechten. Ich möchte als Mensch das tun was ich mache, und ich bin Prostitutirte. Frau Schwarzer hat die Sendung dazu benutzt, Ihr Bild über Menschen und das was Sie Moral nennt als Gesetz zu fordern. Ich möchte selbstbestimmen, wie ich mein Geld verdiene.

Der Polizist hat sich selber an einigen wiedersprochen, und scheint anders zu arbeiten, wie es sonst in Deutschland üblich ist.

Der Bordellbetreiber, hat eigentlich angefangen einen guten Weg zu zeigen, den man ausbauen könnte. Nähmlich die meldung aller Frauen, an die entsprechenden Behörden.

Frau Künast hat versucht ein wenig Ordnung mal in das Thema zu bringen, was durch Frau SChwarzer aber leider immer wieder unterbunden worden ist.

Fehler in der Sendung: Auch Freier können erkennen, wo der Verdacht zu Zwangsprostitution nahe liegt (ich meine die wo Frauen gegen Ihren willen anschaffen müßen), wenn man einfach ein wenig den Verstand benutzt.


Geschrieben (bearbeitet)

Bitte nicht über die unsägliche A.S. sprechen, sonst geht ein Riss durch das Forum. Auch das Jauch mit seinem Format nicht zurechtkommt ist allgemein bekannt.


Wer die Sendung anschaut soll ein besonderes Augenmerk auf den Polizisten legen. (Alle Schreihälse ignorieren)

Meines Erachtens will er die Zwangsprostitution folgendermassen beseitigen: Er will die möglichen Zwangsprostituierten mit den abgerechneten Beträgen konfrontieren (Seiner Meinung nach gingen die Beträge an das organisierte Verbrechen) Da die möglichen Zwangsprostituierten, die auf Steuerkarte abgerechneten Beträge nicht erhalten haben, will der Polizist die Frauen, im Austausch zum Bleiberecht oder der Auszahlung der später vom Gericht konfiszierten Beträge zur Aussage gegen die untere Hierarchie-Stufe der Menschenhändler bewegen. Diese wiederum, in Aussicht hoher Gefängnisstrafen via Kronzeugenregelung dazu bewegen, gegen die höheren Hierarchie-Stufen auszusagen.

Der Vorgang entbehrt nicht einer gewissen Ironie, möglicherweise haben die Menschenhändler durch das Ausfüllen von Steuerkarten mit virtuellen Gehälter für Zwangsprostituierte, eine verfolgbare Spur des Geldes gelegt, welche das komplette Netzwerk enttarnt. Der Polizist hat die Zusammenarbeit mit der Steuerbehörde mit einem breiten Grinsen erwähnt…

Auch sein Statement zum Betreiber des Stuttgarter Paradise. ("Sie sind nicht in meinem Bundesland aber ich würde mich freuen mir ihnen "zusammenzuarbeiten", sie zahlen an die Hells Angels/Nein/Sie lügen) lässt tief blicken, ich denke er glaubt zu wissen das er, so denn er an die Prostituierten ran dürfte, innert kürzester Zeit genug Beweise gegen den Betreiber des Stuttgarter Paradise zu haben um ihn zur "Zusammenarbeit" zu zwingen. Also das Netz der Menschenhändler welche ihn mit im Monatsrytmus mit neuen Frauen versorgt, als auch seine Schutzgeld-Zahlungen im Rahmen einer Prozessrealität zu offenbaren.

Der Ansatz des Polizisten ist also, die durch das Prostitutionsgesetz angelockten Unternehmer und Investoren welche darauf achten, dass die bei ihnen plazierten Zwangsprostituierten abrechnen, als Vehikel dienen die ganzen sonst verborgenen Strukturen aufzudecken.

Das wäre Faszinierend. Mal schauen ob die Politiker dem Polizisten den Zugang zu den Prostituierten, das Bleiberecht, die Verfügungsgewalt über konfiszierte Vermögen, die Kronzeugenregelung gewähren.

Noch einfacher ausgedrückt, der Polizist glaubt, dass die neu ins Geschäft mit der Zwangsprostitution dazu gestossenen Unternehmer und Investoren, erstmalig in der Geschichte der Zwangsprostitution ein schwaches Glied darstellen, welchen man nur kurz die Eier zudrücken muss, damit sie plaudern.

Und, schimpft mich naiv, er könnte damit recht haben. Ich bin der Meinung dem Polizisten die geforderten Rechte zu gewähren.


Oder, und noch einfacher kann ich es nicht ausdrücken, die Hells Angels und Bandidos haben beim Beschaffen von passenden Verichtungspläzen für ihre Prostituierten gepfuscht und die "Rotlicht-Fremden Unternehmer" liefern die Rocker ans Messer.

Mein Gott, ich bin politisch geworden...


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben (bearbeitet)




Wenn demnächst im Fernsehen der Leiter des LKA woauchimmer von sich gibt, 70% aller nichtregistrierten Autodiebstähle seien von Männer mit Brille und Bart verübt worden, diskutiert dann hier demnächst .....

.....

Ist es wirklich sooo einfach, in diesem Land mit ein bisschen medialem TamTam geselsschaftliche Meinungen zu lenken???




ja, das muss wohl so sein.
die gesamtaufmachung muss man sehen. ich hab die tatorte dazu nicht gesehen. machte zufällig den fernsehkanal mit dem jauch an und war echt ein wenig erstaunt...

da wird fiktiv irgendwas diskutiert, was vorher fiktiv gezeigt wurde. sicher an echten fällen orientiert...aber film bleibt film. haben wir jetzt den dokumentar-krimi zur unterhaltung???

und dann legen diese leutchen da beijauch los, das einem hören und sehen beitragspflichtig vergeht.

wer bezichtigt den polizisten der lüge? der aufbau seiner argumentation ist einfach unsinn. man muss das alles wohl unter der vorgeschichte betrachten.... vll nur eine inszenierte diskussion, so wie das rotlichtmilieu im tatort...

was wissen wir zuschauer schon? aber wenn es so ist, dann ist das eine öffentlich rechtliche unverschämtheit. und nebenbei
beweihräuchert und bereichert sich noch diese selbsternannte emanzenikone.



Die aussage von der Polizei und auch von Fraue Schwarzer sind das 90 % aller Prostituirten unter Zwang arbeiten, sei es durch Menschenhändler oder aus Wirtschaftlichen Gründen, weil die Rahmenbedingungen in der Gesellschaft so sind.
Das heißt, dass jede Frau die es macht um Geld damit zu verdienen, auch die Lagal angemeldeten, dort mit zugezählt werden.



frau schwarzers "laden" würde nicht brummen, wenn sie nicht 100% der frauen zu geknechteten wesen erklären würde.
so ist das eben mit den prozentangaben: wieviel prozent von WAS?

aber gesehen werden immer nur die zahlen, nicht die bezugsgrösse. das dient der venebelung und dem umsatzzuwachs...
oder dem zuwachs von planstellen....
dem s.g. "staat" ist das eh wurscht: das bringt auf jeden fall 19%


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Verehrte Bordellgänger,

es ist mir doch Latte, ob ihr eines besucht oder nicht.
Es ist mir sogar Latte, ob ihr euch mit dem Gedanken, dass da eine oder zwei oder viele das evtl nicht so ganz freiwillig machen, auseinander setzt oder nicht. Meine Intenton war es, anzumerken, dass man nicht einfach alles ausschliessen sollte, Missstände nicht vehement abtun kann, nur weil ihr das nicht wollt.

Niemand kann jahrtausende altes Übel abschaffen! Leider!
Soweit ist die Menschheit noch nicht....


Geschrieben


Niemand kann jahrtausende altes Übel abschaffen! Leider!
Soweit ist die Menschheit noch nicht....




schonmal daran gedacht das damit viele Frauen in In und Ausland
das täglich Brot für ihre Familien mit verdienen,
deswegen Übel? ist da die falsche Bezeichnung m.M. nach


Geschrieben

Die Rede war aber von Zwangsprostitution und Menschenhandel!


Geschrieben (bearbeitet)

@Ballou
Das Dumme an der Sendung war, dass das alles durcheinander geworfen und schlecht umgerührt wurde.
Die einzige Person, die das differenzieren wollte war die Bordellbetreiberin und ehemalige Prostituierte, die nicht in der Runde saß und jedes Mal unterbrochen wurde, wenn sie etwas sagen wollte.

"Werden in legalen Deutschen Bordellen 300'000 Menschen zur Arbeit gezwungen? Fliesen die Freier-Zahlungen an die organisierte Kriminalität?"


Das kann ich Dir nicht sagen und das wird Dir hier niemand sagen können. Es gibt wahrscheinlich keine zuverlässige Zahlen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

schonmal daran gedacht das damit viele Frauen in In und Ausland
das täglich Brot für ihre Familien mit verdienen,




Schonmal daran gedacht, wen Du da evtl finanzierst?


Geschrieben

Schonmal daran gedacht, wen Du da evtl finanzierst?



schonmal in der realen Welt sich gerade über diese Themen
mit einer FI unterhalten ?


Geschrieben

Natürlich gibt es auch viele Ausländerinnen die freiwillig hier arbeiten.
Meine Kollegin ist von der Ukraine und hat dort unten einen Sohn von 14 und ihre Familie.
Sie arbeitet schon 8-10 Jahre hier Legal so und schickt 2/3 ihres Geldes runter.

Sie hat eine Eigentumswhg dort unten und ihrer Familie geht es auch sonst gut.
Sie ist das Beispiel was gewünscht ist.
Das diese Frauen freiwillig arbeiten und das Geld auch bekommen um ihre Familien ernähren zu können.

Allerdings kann sie auch perfekt deutsch, mit leichtem Akzent.

Ich denke schon, das Frauen die kaum bis garkein Deutsch können, mehr die gezwungenen sind.
Was anderes kann mir keiner erzählen....


Geschrieben

@Colleen77
Ich vermute deine Bekannte spricht die die ukrainische Sprache, die russische Sprache und versteht das meiste aus dem slavischen Balkan-Raum?

Richtig?


Geschrieben

schonmal daran gedacht das damit viele Frauen in In und Ausland
das täglich Brot für ihre Familien mit verdienen,
deswegen Übel? ist da die falsche Bezeichnung m.M. nach


Soll man jetzt den Männern huldigen, die es ja möglich machen, dass Frauen ihren Körper überhaupt verkaufen können, weil es ja nur durch die Männer einen Markt gibt?
Sonst müssten diese armen Familien verhungern....


Geschrieben

[QUOTE=Nurayia;10718817]Soll man jetzt den Männern huldigen, die es ja möglich machen, dass Frauen ihren Körper überhaupt verkaufen können, weil es ja nur durch die Männer einen Markt gibt?
QUOTE]

man kann auch verzweifelt versuchen, alles ins Groteske zu ziehen,
wenn Argumente fehlen


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe selten mit glücklichen Prostituierten gesprochen. Ich habe selten mit Prostituierten gesprochen, die ihren Beruf aus (innerer) Berufung gewählt haben.

Ich habe oft mit Prostituierten gesprochen, die aus ihrer persönlichen Not heraus, diesen "Beruf" wählen mussten.
Ich habe oft mit Prostituierten gesprochen, die (sehr) krank durch diesen "Beruf" geworden sind.


Ich habe viel Leid gesehen- und gehört -rund um dieses "Berufsfeld"...


Manchen, nach Hilfe suchenden "Berufstätigen" konnte geholfen werden. Manchen nie


bearbeitet von Xenialll
Geschrieben

"freiwilligkeit" in diesem geschäft ist relativ.

xeniall du hast den punkt getroffen....fernab jeder %-zahl.

würde nicht fast jede frau die über einen gewissen bildungsstand und möglichkeiten dazu...verfügt sich das geld lieber anders verdienen?


×
×
  • Neu erstellen...