Jump to content

Günther Jauch - Prostitutionsgesetz


ReiseFreund01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja solche problematiken sollten jetzt eigentlich nicht angeführt werden.
Dafür gibt es einen Thread Leute, nämlich : Alltägliche prostitution !

Da wird genau sowas besprochen.
Könnte ja jetzt auch sagen, die ganzen Leihfirmen sind Erpresser, weil ein Angestellter dort die hälfte Lohn bekommt, wie einer der generell bei der Firma angestellt ist.
Und sogar die gleiche Arbeit macht.
Das nennt man dann wohl - moderne Sklaverei.

Aber zum Thema zurück, wie gesagt, ich WEIß das die Polizei JEDERZEIT einen Puff ohne Durchsuchungsbefehl überprüfen kann.
Denn bei uns die, hatten alle 3x keinen !

Lg.


Geschrieben

das kann ich jetzt auch nicht nachprüfen, aber nach allem was ich da auch schon erfahren hab, ist es sicher zutreffend.

wie kommt der gute mann also dazu zu behaupten, dass das nicht geht. wenn er begründeten verdacht hat, dass irgendwo menschen wider ihren willen zu etwas gezwungen werden, dann muss er, jeder, nach gesetzeslage tätig werden.

nun ging es ja darum, die betreffende gesetzeslage zu ändern. nach frau alice am beispiel schweden etc orientiert.
das kann ja alles gemacht werden. aber dann wäre wieder eine zusätzliche kriminalisierung menschlichen handelns die folge.
ändern würde sich sicher nichts.
lässt sich denn überhaupt im jetzt legalen bereich feststellen, in welchen fällen frauen gezwungen oder freiwillig der prostitution nachgehen? selbst die, die angeben es freiwillig zu tun, könnten sich ja selbst belügen. oder andere behaupten, es gezwungenermassen zu tun, nur weil sie selbst sich entschuldigen möchten.
die, die es wirklich freiwillig tun, würden durch ein generelles verbot kriminalisiert. ist das gewünscht?


Geschrieben

@ Popcorn, ich gebe dir Recht.
Allerdings könnte man schon einfach dagegen wirken, indem wie schon gesagt, es IMMER unangekündigte Kontrollen geben müßte.
Fertig.

Die Frauen ohne offizielle Anmeldung, müßten dann auch sofort mitgenommen werden !
Und die ganzen Ausländerfrauen die garkein Deutsch können, dürften in meinen Augen garnicht in einem Puff arbeiten !

Also sind das alles größtenteils Ausreden von den Behörden.
Wahrscheinlich haben die persönlich alle Angst vor den evtl Zuhältern, Rockern, Gangs, das sie evtl die Zielscheibe werden, wenn sie was unternehmen.

So kommt es mir bald vor.
Sorry, aber das ist ja anders bald nicht mehr zu erklären.


Geschrieben

so seh ich das auch.

zumindest dient die scharfmacherei der profilierung oder dem planstellenerhalt. mehr nicht. und die andere begründung wollen wir eigentlich nicht hoffen.......


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wie gesagt wurde, wenn mnn offensichtlich weiß, das dort und dort illegale Frauen arbeiten, ja sogar gezwungen werden , dann ist man IMMER in der Lage als Polizei beamter was zu machen.

Vorsicht kurz Ot :

Aber wer wundert sich denn über Deutschlands Gesetze?
Wie bei der Sicherungsverahrung, auch SV genannt.
Die kriegen nur potentiell gefährliche Menschen.
Und was wird gemacht ?
Bei Kinderfickern wird sie einfach aufgehoben !!!
Sie bekommen eine Fußfessel wo man sie aufspüren kann und sie dürfen nicht in Bereichen wie Kindergärten/Schulen etc.

Und, wieviele wurden Rückfällig und haben trotzdem wieder ein Kind missbraucht ? Viele !
Ich alleine hatte damals schon von etlichen Fällen in den Nachrichten gehört.
Und was ist geschehen ? Garnichts.

Die wo weg gehören, dürfen raus, die wo die Sv eher aufgehoben bzw gelockert werden müßten, bleiben weiterhin drin.
OT Ende.

Also wie erwartet - Logik Pur.

Mir kann keiner erzählen das man offensichtliche Kriminalität nicht beheben kann.
Aber jeder für kleinigkeiten gleich die ganze härte des Systems zu spüren bekommt !
Ja spinnen die denn ???

Nachtrag : Bei Drogendelikten werden auch Spitzel eingesetzt. Diese geben sich auch als Drogendealer oder interessent aus, Dealen sogar mit Drogen usw für die BEWEISFÜHRUNG !
Denkt einer echt, das ginge dann nicht auch im Rotlicht-millieu ?
Lach mich kaputt sorry.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

allein die tatsache, dass einen das gefühl beschleicht, man sollte es nicht so direkt ansprechen...
es ist immer vorsicht geboten, wenn jemand wie der herr in jauchs sendung sich so selbstsicher gibt.
wenn er die angelegenheit ernst nehmen würde, dann würde er seine arbeit tun, aber nicht in talkshows tingeln.


Geschrieben

Warum wird dem Polizisten nach wie vor unterstellt , er hätte gelogen? Was hätte er davon, wenn er es getan hätte? Würde er damit nicht seinen eigenen Job plus Gesetzeslage in Frage stellen?
Gut, die Gesetze kann man immer in Frage stellen, alle eigentlich.
Aber die eigene Arbeit?
Hat er nicht gelogen, was für mich einleuchtender ist, dann bin ich nach wie vor der Meinung, dass so mancher Herr hier ein Problem damit hat, evtl bei einer Bezahldame gewesen zu sein, die das nicht freiwillig tat. Das ehrt ihn in meinen Augen.

So wie es aussieht wurden in diesem Jahr viele eingeschleppte Damen aufgegriffen. Die Dunkelziffer kann man ja nur schätzen.
Und warum? Weil Zwangsprostitution ein unglaublich lukratives Geschäft ist! Sonst würde man es nicht machen.Und deren Dienste nehmen Herren aller Gesellschaftsschichten gerne an.
Ich vermute, die Mächtigen darunter sorgen auch dafür, dass da die Polizei nicht sooft stört.
Wo kein Kläger, da kein Richter.


Geschrieben


Und warum? Weil Zwangsprostitution ein unglaublich lukratives Geschäft ist! Sonst würde man es nicht machen.Und deren Dienste nehmen Herren aller Gesellschaftsschichten gerne an.
Ich vermute, die Mächtigen darunter sorgen auch dafür, dass da die Polizei nicht sooft stört.
Wo kein Kläger, da kein Richter.



Ich hab ja nach dem Punkt schon gefragt, vor etwa zwei Seiten, und wurde ignoriert. Es muss ja nen Grund geben dass Zwangsprostitution so ausschweifend betrieben wird - die Nachfrage. Die wird hier natürlich unter den Tisch fallen gelassen, die Herren sind ja alle Engel...


Geschrieben

Nurayia, man kann das nicht auf die Nachfrage schieben. Nachfrage gibt es für vieles, einiges davon ist verboten und Ungesetzlich.
Ein Freier der die Dienstleistung bucht, muss erst einmal davon ausgehen, dass es auf dem Boden des Gesetzes statt findet.
Betrügen kann man auch in anderen Wirtschaftszweigen und auch da geht die Masse davon aus, dass mit rechten Dingen zugeht.

Zuhälter sind das Problem in bestimmten Bereichen und das ist verboten.


Geschrieben (bearbeitet)

Na ja - vielleicht ist es in dem Sinn sogar ganz gut, wenn die hier angemeldeten Männer auf Poppen.de nach FI Ausschau halten. Ausschließen kann man so etwas zwar nie, aber ich denke doch, dass die meisten hier gemeldeten FIs freiwillig hier sind.

Kann es sein, dass es mal wieder Ländersache ist, wie die Polizei vorgeht? In Bayern herrscht z.B. in Bordellen Kondompflicht und es wurden schon Bordellbetreiber verklagt, weil diese nicht genug darauf geachtet hatten... Inwiefern man natürlich kontrollieren kann, was zwischen zwei Menschen abläuft, steht auf einem anderen Blatt. Aber immerhin können sich Sexworkerinnen, die auf Männer treffen, die es "ohne" wollen, auch auf das Verbot berufen.

Krokofant - ich glaube sie meinten das eher anders: Wenn nicht so wahnsinnig viele Männer zu Huren gehen würden, dann wäre dieses Geschäft auch nicht so lukrativ.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

... die Herren sind ja alle Engel...



Nein, das sind sie natürlich nicht, im Gegenteil, jeder Mann der sich Frauen kauft ist ein Schwein, und keiner weiss das besser als ich.

Aber man(n) kann sich trotzdem Gedanken machen und entsprechend versuchen zu den Damen zu gehen, bei denen die Wahrscheinlichkeit der Zwangsprostitution eher gering ist. Ich für meinen Teil versuche dies zumindest.
Es ist ein bisschen wie mit der Problematik um gesunde, biologische Lebensmittel. Jeder möchte sie haben, aber keiner will sie bezahlen und der Supermarkt ist einfach praktischer


Geschrieben

Quatsch, jeder Mann, der sich eine Frau kauft, sit nicht ein Schwein, sondern hat sexuelle Bedürfnisse, die er anders nicht befriedigen kann (oder meint, nicht befriedigen zu können).

Insofern sind die Frauen auch ein wenig mitverantwortlich....


Geschrieben

Quatsch, jeder Mann, der sich eine Frau kauft, sit nicht ein Schwein, sondern hat sexuelle Bedürfnisse, die er anders nicht befriedigen kann (oder meint, nicht befriedigen zu können).
....



Aber sexuelle Bedürfnisse sollten nicht dazu führen, jemanden dazu zu zwingen, etwas zu tun, was er eigentlich nicht möchte. Und jeder Freier zwingt die Dame dazu, etwas zu tun, was sie ohne eine Zwangslage vermutlich nicht tun würde, selbst wenn diese "Zwangslage" rein ökonomischer Natur sein mag.
Die Hure mit dem Spass an der Freud ist und bleibt eine Mär.


Geschrieben

Es ist ein bisschen wie mit der Problematik um gesunde, biologische Lebensmittel. Jeder möchte sie haben, aber keiner will sie bezahlen und der Supermarkt ist einfach praktischer


Der Vergleich scheint mir einleuchtend. Jetzt brauchen wir nur noch das BIO-Siegel für käufliche Damen


Geschrieben

Der Vergleich scheint mir einleuchtend. Jetzt brauchen wir nur noch das BIO-Siegel für käufliche Damen



Stelle mich gerne als Zertifizierer zur Verfügung


Geschrieben


Ein Freier der die Dienstleistung bucht, muss erst einmal davon ausgehen, dass es auf dem Boden des Gesetzes statt findet.
Betrügen kann man auch in anderen Wirtschaftszweigen und auch da geht die Masse davon aus, dass mit rechten Dingen zugeht.



Sprechen wir jetzt von ein wenig Betrug und Etikettenschwindel oder von Menschenhandel und Zwangsprostitution?

Ich finde es eigentlich evident, dass ein seit Jahren tobender Krieg mafiöser Organisationen um die Kontrolle des Rotlichmilieus deutscher Großstädte, ein Indikator dafür ist, dass es sich um keine Randerscheinung handelt.

Man kann trefflich über die 90% streiten - aber mit gesundem Menschenverstand nicht über die Tatsache, dass Zwangsprostitution weit mehr ist, als eine Randerscheinung.


Geschrieben (bearbeitet)

Warum wird dem Polizisten nach wie vor unterstellt , er hätte gelogen? Was hätte er davon, wenn er es getan hätte? Würde er damit nicht seinen eigenen Job plus Gesetzeslage in Frage stellen?



Liest du eigentlich, was hier im Thread sonst so geschrieben steht?

Es gibt KEINE solche Studie, auf der eine solche Zahl basieren könnte, da es ja noch nicht einmal eine verlässliche Zahl zur legalen Prostitution gibt.

Wenn demnächst im Fernsehen der Leiter des LKA woauchimmer von sich gibt, 70% aller nichtregistrierten Autodiebstähle seien von Männer mit Brille und Bart verübt worden, diskutiert dann hier demnächst das halbe Forum über die kriminelle Situation von Männern mit Brille und Bart?

Ein Tatort zur besten Sendezeit gefolgt von Günter Jauch + Prominenz, alle zum gleichen Thema, mit Sendequoten wie nie zu vor und reißerischen Aussagen ohne Ende...

Ist es wirklich sooo einfach, in diesem Land mit ein bisschen medialem TamTam geselsschaftliche Meinungen zu lenken???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir die Sendung nochmal angeschaut und konsequent die A.S. Beiträge übersprungen. (Die Sendung gewann dadurch an Qualität)

Fakten:

Der Polizist hat keinerlei Aussagen zu den illegalen Prostituierten gemacht.

Umgekehrt hat er nicht explizit die 90% Zwangsprostituierte als "Mit Steuerkarte / Selbstständig abrechnend" verortet.

Da er aber vor und nach dem "Statement der 90%" von legalen Bordellen sprach explizit vom Paradise/Stuttgart und legalen Wohnungsbordellen zu denen seine Leute sich keinen Zutritt verschaffen können lässt, bösartige Manipulation der Zuhörer mal ausgeschlossen oder dass im Paradise/Stuttgart auch illegale Prostituierte arbeiten, nur einen Schluss zu:

Der Polizist glaubt zu Wissen das 90% der legalen Prostituierten "unter Zwang" arbeiten.

"Unter Zwang" bedeutet, auch hier muss bösartige Manipulation der Zuschauer ausgeschlossen werden, brutale brachiale physische Gewalt welche keine Spuren am Körper der Sklavin hinterlässt oder psychische Gewalt welche die Zwangsprostituierte und deren Angehörige umfasst.

Das der Polizist "bösartig manipuliert" kann ich ausschliessen. Vielmehr hat er durchdachte, in der Diskussion theoretisch belastbare Fakten aus der Polizeiarbeit präsentiert.

Das die Diskussion über die 90% nicht stattfand ist der unsäglichen A.S. und dem mit diesem Format fremdelnden Jauch anzukreiden.

Meine Umsetzung der 90% Zwangsprostituierte in "300'000 Sklaven" ist auch legitim da:

Da Sklaven mit: "Rechtsstellung oder Lage einer Person, an der einzelne oder alle der mit dem Eigentumsrecht verbundenen Befugnisse ausgeübt werden" definiert werden.

Ausserdem habe ich eine von einer "konservativen Schätzung" der Anzahl von Sexworker 10% abgezogen und auf das nächste 100'000 abgerundet.

Das Threadthema ist also: "Werden in legalen Deutschen Bordellen 300'000 Menschen zur Arbeit gezwungen?"

Und bitte nicht politisch werden...


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben (bearbeitet)



Insofern sind die Frauen auch ein wenig mitverantwortlich....



*augenbrauehochzieh*
Zu diesem Statement enthalte ich mal jeglichen Kommentars!


Liest du eigentlich, was hier im Thread sonst so geschrieben steht?



Ja ,ich lese! Und ich mache meine Meinung nicht an den genannten Prozentzahlen fest!
Und wenn nur eine einzige Dame dazu gezwungen wird, ist das Eine zuviel!
Und nein, meine Meinung lass ich mir auch nicht lenken!


bearbeitet von RidiReloaded
Geschrieben (bearbeitet)


... da es ja noch nicht einmal eine verlässliche Zahl zur legalen Prostitution gibt...

... Ist es wirklich sooo einfach, in diesem Land mit ein bisschen medialem TamTam geselsschaftliche Meinungen zu lenken???



Ersteres: Legale Prostituierte werden Quellenbesteuert, der Polizist arbeitet eng mit den Steuerbehörden zusammen um Personen und Orte welche die virtuellen Zwangsprostituiertengehälter abrechnen, zu personifizieren / lokalisieren. Logischerweise hat er sich auf die Zahl der Quellensteuer zahlenden, also legalen Prostituierten, berufen. Logischerweise hat er die Namen der Menschenhändler die Orte der Sklavenhaltung von den Steuerbehörden erhalten, und wünscht sich ein "griffiges" Gesetz diese via Kronzeugenregelung/Bleiberecht der Frauen dingfest zu machen. Einfacher ausgedrückt, er will die ganzen Abkassierer der Freiergelder einbuchten und einzelne davon, wenn sie die Schuzgeldzahlungen an die Hells Angels/Bandidos zugeben, milder Bestrafen und in der Folge die ganzen Rocker einbuchten. Der Polizist hat klare und schlüssige Vorstellungen an die Politik geäussert, welche hier niemals erwähnt werden dürfen...

[... es sei den die Mods lassen, ausnahmsweise, ein politisches Statement zu?...]

Zweiteres: Wenn du diesen Gedanken zu einer Verschwörungstheorie ausbauen willst, bitte ich dich zu einem der zahlreichen Foren zu gehen in welchem dieses Gedankengut mit Hingabe gepflegt wird.


Zurück zum Topic und in ehrenvoller Erinnerung an Cato den älteren, das Threadthema ist:

"Werden in legalen Deutschen Bordellen 300'000 Menschen zur Arbeit gezwungen?"


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

Ja ,ich lese! Und ich mache meine Meinung nich an den genannten Prozentzahlen fest!
Und wenn nur eine einzige Dame dazu gezwungen wird, ist das Eine zuviel!
Und nein, meine Meinung lass ich mir auch nicht lenken!



Ich bin genauso gegen Zwangsprostitution wie du und kann dir da nur voll zustimmen.
Genauso bin ich aber gegen jegliche mediale Meinungsmache mit falschen/dubiosen/missverständlichen Zahlen und sei es auch zu dem, auf den ersten Blick, guten Zweck der Bekämpfung von Zwangsprostitution.

Zweiteres: Wenn du diesen Gedanken zu einer Verschwörungstheorie ausbauen willst, bitte ich dich zu einem der zahlreichen Foren zu gehen in welchem dieses Gedankengut mit Hingabe gepflegt wird.



Das hat nix, aber auch gar nix mit Verschwörungstheorien zu tun.

Egal, mir wirds zu ehlich gesagt zu langweilig, mich immer zu wiederholen.

Glaubt was ihr wollt!

In diesem Sinne: Ho Ho und fröhliche Wheinachten...


Geschrieben (bearbeitet)

... mit falschen/dubiosen/missverständlichen Zahlen ...



Was bitte ist an den Steuerkarten von legalen Prostituierten "falsch / dubios / missverständlich?





Bitte lies das nochmal und sage was du davon nicht verstehst, meinetwegen via pn.

Ich zitiere mich selbst:
"Legale Prostituierte werden Quellenbesteuert, der Polizist arbeitet eng mit den Steuerbehörden zusammen um Personen und Orte welche die virtuellen Zwangsprostituiertengehälter abrechnen, zu personifizieren / lokalisieren. Logischerweise hat der Polizist sich auf die Zahl der Quellensteuer zahlenden, also legalen Prostituierten, berufen. Logischerweise hat der Polizist die Namen der Menschenhändler die Orte der Sklavenhaltung von den Steuerbehörden erhalten, und wünscht sich ein "griffiges" Gesetz diese via Kronzeugenregelung/Bleiberecht der Frauen dingfest zu machen.
Einfacher ausgedrückt, er will die ganzen Abkassierer der Freiergelder einbuchten und einzelne davon, wenn sie die Schuzgeldzahlungen an die Hells Angels/Bandidos zugeben, milder Bestrafen und in der Folge die ganzen Rocker einbuchten.

Der Polizist hat klare und schlüssige Vorstellungen an die Politik geäussert, welche hier niemals erwähnt werden dürfen..."



Zurück zum Topic und in ehrenvoller Erinnerung an Cato den älteren, das Threadthema ist:

"Werden in legalen Deutschen Bordellen 300'000 Menschen zur Arbeit gezwungen?"


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

*augenbrauehochzieh*
Zu diesem Statement enthalte ich mal jeglichen Kommentars!


Ridi, ich weiß von Frauen, die ihre Männer lieber zu Huren schicken als dass sie selbst Sex mit ihnen haben. Ob das nun an dem Mann an sich liegt, daran, dass die Frau ein Trauma erlitten hat oder dass ihr Sex einfach zu stressig ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

Anscheinend ist es aber doch immer noch so, dass Männer weniger leicht auf Sex verzichten können als Frauen - sonst könnte es Prostitution doch gar nicht geben. Wenn man aber davon ausgeht, dass Sex Männern und Frauen prinzipiell gleichermaßen Spaß macht und es genau so viele Männer wie Frauen gibt, dann liegt etwas im Argen. Viele Frauen trauen sich anscheinend noch immer nicht, sich zu ihren sexuellen Bedürfnissen zu bekennen - oder können sie nur dann ausleben, wenn sie den Mann lieben. Eine gute Freundin von mir ist seit 20 Jahren Single und hatte - von kurzen Episoden abgesehen - in den 20 Jahren auch fast keinen Sex - weil sie nur mit einem Mann schlafen will, den sie liebt. Es gibt natürlich auch Männer, die ähnlich ticken, aber viele würden dann eben in ein Bordell gehen. Und leider gibt es eben auch Männer, die nicht so leicht eine Frau abbekommen - für die ist es der leichteste Weg, einfach den Geldbeutel zu zücken.

Eine Frau, die Sex sucht, wird ihn immer bekommen (ok - wenn sie Abstriche in ihren Wünschen macht) - für Männer sieht die Sache ganz anders aus.


Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnliche
Bitte nicht über die Ursachen (mea maxima culpa) der Prostitution in allen ihren Permutationen (Ferienreise/Restaurantbesuch gegen Sex) sprechen sondern zurück zum Topic und in ehrenvoller Erinnerung an Cato den älteren, das Threadthema ist:

"Werden in legalen Deutschen Bordellen 300'000 Menschen zur Arbeit gezwungen? Fliesen die Freier-Zahlungen an die organisierte Kriminalität?"


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben



"Werden in legalen Deutschen Bordellen 300'000 Menschen zur Arbeit gezwungen? Fliesen die Freier-Zahlungen an die organisierte Kriminalität"



Und hier die gewünschten Antworten :

Nein oder Ja, je nach Definition des Zwangs

Teilweise


×
×
  • Neu erstellen...