Jump to content

Günther Jauch - Prostitutionsgesetz


ReiseFreund01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


...
Tatsache ist aber, dass Hells Angels und Bandidos bundesweit als Bordellbetreiber und Schutzgelderpresser gegenüber anderen Bordellbetreibern auftreten und auch bestens mit osteuropäischen Menschenhändlern vernetzt sind.
...


Ja!
Von daher finde ich das Ende vom gestrigen Tatort (Sonntag, 16.12) auch sehr passend,
wo "sie" (die Kommissarin und besonders ihr Kind) abschließend von den "Rockern" extrem perfide bedroht wird.
(sie fuhren einfach nur in Staffel an ihrer Wohnung vorbei und schauten zu ihr hoch...)


Geschrieben

Hallo.
Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ich denke auch, das es heute mehr freiwillige Prostituierte gibt als früher.

Es gibt ganz sicher auch noch genügend die gewzungen werden, das steht fest.
Frauen die nach Deutschland wollen, dann geschleust und in einem Puff abgestellt werden.

Ob sie wollen oder nicht, bekommen sogar ihre Papiere abgenommen usw usw.

Denn ganz ehrlich, Frauen die garkein Deutsch können, sind für mich höchst alarmierend !

Kein Wort Deutsch, aber im Puff arbeiten.
Gerade auch in den sogenannten Flatrate- clubs sind viele davon.
Und wenn man manchen Berichten glauben darf, dann ficken viele auch ohne Gummi dort.
Und ob das das freiwillig ist, egal wer fragt, das glaube ich irgendwie nicht.

Ich hoffe das es hier eher schärfere Gesetze geben müßte.
Ich zahle auch Steuern und mache das Legal.
Würden die Polizei, Ordnungsamt etc überall mal ständig stichproben/Kontrollen durchführen, wären solche Illegalen garnicht so möglich.

Stattdessen erlassen sie noch Gesetze die das schwerer machen, statt leichter.

Was soll man dazu noch sagen ?


Geschrieben


...
Ich hoffe das es hier eher schärfere Gesetze geben müßte.
Ich zahle auch Steuern und mache das Legal.
Würden die Polizei, Ordnungsamt etc überall mal ständig stichproben/Kontrollen durchführen, wären solche Illegalen garnicht so möglich.

Stattdessen erlassen sie noch Gesetze die das schwerer machen, statt leichter.

Was soll man dazu noch sagen ?



Ich wüsste da noch was:

Vor sehr vielen Jahren (also so ungefähr in den 70ern) hatten die "deutschen Luden" die Kontrolle.
Dann kam eine Phase, wo die Szene immer mehr von "Ausländern" kontrolliert wurde.

Bei uns hier (Region Aachen) waren das zum Beispiel Albaner, die in namhaften Sträßchen die totale Kontrolle gewaltsam übernahmen und die Szene zwischenzeitlich für die Polizei völlig unüberschaubar und unkontrollierbar machten.

Heute sind diese "Ausländer" anscheinend weitgehend abgelöst von der neuen Mafia, sprich Hells Angels oder Bandidos oder Andere.

Vielleicht lässt man sie derzeit großzügig zu, um wieder einen Überblick zu gewinnen und dann endlich "Peng" an den richtigen Hebeln ansetzen zu können?

(ist nur so eine Idee von mir, Ahnung habe ich da gar keine... )


Geschrieben

hab da ganz andere ideen, warum die das nicht in den griff kriegen... der "normalo" darf doch keinen pup lassen, ohne dass sie ihn rannehmen. warum klappt das bei offensichtlicher kriminalität nicht?


Geschrieben

Der Polizist in der Sendung war diesbezüglich klar. Den Frauen muss ein dauerhaftes bleibe recht angeboten werden um die Sklavenhalter hinter Gitter zu bringen.

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Niemand wird die Hells Angels und Bandidos vermissen.


Geschrieben

Nun wird hier wieder alles in einem Topf geworfen: Prostitutionsgesetz, Zwangsprostitution, Auländer, Hells Angels und Bandidos.

Das Prostitutionsgesetz und Zwangsprostitution hängen nur zum Teil miteinander zusammen.

Eines ist klar, wir brauchen ein neues Prostitutionsgesetz in Deutschland, um die Arbeitsbedingungen und auch den rechtlichen Status von uns Prostituirte zu stärekn und auf rechtlichen, sicheren ebenen zu bringen. Da gehören dann noch andere Gesetze dazu, wie zum Bespiel das Werbevot von Prostitution, Sperrbezirke und noch einiges mehr. Im Augenblick überlegen einige Bundesländer ob es ein neues Gestz geben soll - diese Entwürfe sehen aber mehr nach einem Verbot der Prostitution aus.

Zwangsprostitution gehört bekämpft, egal ob es 90 % oder 10 % sind, eagl wie der Zwang oder wer den Zwang ausübt. Doch dazu brauchen wir kein neues Gesetz, sondern
- Polizei die genügend ausgestattet ist und auch genügend Mitarbeiter hat
- Aufklärung bei der Bevölkerung, was anzeichen sind, wo Zwangsprostitution vorliegen kann
- Richter die auch mal bei den betreffenden harte Strafen aussprechen und keine Streichelurteile

Das ist aber ein Problem, welches wir oft in Deutschalnd haben. Wir haben tolle Gesetze und Verordnungen aber nicht genug Personal die sie überprüfen und Ermitteln können und zuviele weiche Richter.


Geschrieben

...Den Frauen muss ein dauerhaftes bleibe recht angeboten werden ...



Was meinst du?

Eine Green Card für Prostituierte?


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der Polizist meinte das würde helfen die Menschenhändler dingfest zu machen.

Ausserdem wollte er das Recht jederzeit Bordelle (mit legalen Prostituierten) betreten zu dürfen um die (legalen, mit Steuerkarte) Zwangsprostituierten auszumachen.

Aber das wird jetzt leicht politisch...

Das Thema sind der angebliche Anteil von 90% Zwangsprostituierten unter den legalen Prostituierten. Also die gewagte Aussage das nur 10% der legalen Prostituierten den Job ohne Zwang und Gewalt machen.




Was würde bei einer solchen Regelung passieren?

Es würden massenhaft Frauen aus armen Ländern zu uns kommen, zur Polizei gehen und behaupten, dass sie zur Prostitution gezwungen wurden.



Ein Bleiberecht nach dem Prozess gegen Menschenhändler?

Jede Prostituierte muss einen Schlepper und einen Aufpasser hinter Gitter bringen. Den Prostituierten gehen sehr schnell die männlichen Sippenmitglieder aus...

Die Gefahr eines Einwanderungsmasche besteht nicht.


Zwangsprostitution gehört bekämpft, egal ob es 90 % oder 10 % sind, eagl wie der Zwang oder wer den Zwang ausübt.



Ich stimme dir in Analyse und Folgemassnahmen zu. Dennoch ist die ungeheuerliche Anzahl von 90% eine Diskussion wert. Es sollen min. 300'000 Frauen in Deutschland versklavt sein?


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

Doch, das ist ein Problem!




Mir fällt nichts besseres ein, als die Kontrollmöglichkeiten der Polizei zu erweitern, damit unangemeldete Besuche jederzeit möglich sind.



Der Mann



Diese möglichkeit besteht, sowohl für die Polizei, wie für die Ordnungsämter und allen anderen Staatlichen stellen schon. Die frage ist doch aber, wie viele Polizisten hat der Staat um eine Kontrolle durchzuführen?


Geschrieben (bearbeitet)

Nein! Nein! Nein! Der Polizist hat klar erklärt, dass sie ein legales Wohnungsbordell nicht betreten dürfen wenn der "Vermieter" nicht einwilligt.

Bitte nur mit diskutieren wenn man informiert ist oder die Sendung gesehen hat!


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben (bearbeitet)


Zwangsprostitution gehört bekämpft, egal ob es 90 % oder 10 % sind, eagl wie der Zwang oder wer den Zwang ausübt. Doch dazu brauchen wir kein neues Gesetz, sondern
- Polizei die genügend ausgestattet ist und auch genügend Mitarbeiter hat
- Aufklärung bei der Bevölkerung, was anzeichen sind, wo Zwangsprostitution vorliegen kann
- Richter die auch mal bei den betreffenden harte Strafen aussprechen und keine Streichelurteile

Das ist aber ein Problem, welches wir oft in Deutschalnd haben. Wir haben tolle Gesetze und Verordnungen aber nicht genug Personal die sie überprüfen und Ermitteln können und zuviele weiche Richter.



Das kann ich nur unterschreiben. Aber welcher Bürger zeigt schon seine billige Fickquelle an? Da müsste er ja mehr für den selben Service bezahlen, wenn es die demnächst nicht mehr gibt...

Das Problem liegt doch zumindest teilweise auch in unserer Mentalität verankert. Wenn Qualität statt Quantität das entscheidende Kriterium wär, hätten Zwangsprostituierte keinen Markt mehr. Oder? Geht es nicht (auch) darum, dass die Nachfrage offensichtlich so hoch ist, dass egal ist wie und warum sich eine Frau anbietet, hauptsache BILLIG? Oder durch welche Kriterien können sich Zwangsprostituierte sonst halten?

(Nein, ich hab die Sendung nicht gesehen und bitte um Nachsicht, sollte ich hier auf dem Holzweg sein)


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben

Ob wirklich jeder immer nur billig will, oder ob der Mensch auch mal im Vordergrund steht!?

Natürlich weiss die Frau wieder einmal, was der Mann nicht will, oder gar tut..
Ob das wieder einen Gummipunkt für's oberflächliche Schubladendenken gibt?


Geschrieben


... Aber welcher Bürger zeigt schon seine billige Fickquelle an?...



Wieso gehst du davon aus, dass alle Freier möglichst billig ficken wollen? Es fährt doch auch nicht jeder einen Dacia

Vielleicht ist es kaum vorstellbar, aber für viele Freier geht es doch um mehr als "nur" um schnelles Rein und Raus.


Geschrieben (bearbeitet)

Lest doch mal den ganzen Post. Ich stelle die Frage bewusst provokant UND gleichzeitig Oder durch welche Kriterien können sich Zwangsprostituierte sonst halten? ... irgendeinen Haken muss es doch geben, sonst wär ja die Nachfrage nicht da. Billig liegt in meinen Augen nahe, ich bin allerdings auch nicht wirklich in der Materie drin, daher FRAGE ich doch.

@Möppi: Es geht nicht um jeden Freier, sondern vor allem um die, die zu Zwangsprostituierten gehen. Ich kann mir schlechterdings vorstellen dass genau diese Gruppe sich durch besonders guten "Service" auszeichnet. Nun will ich niemandem hier unterstellen es genau zu wissen, aber ihr habt vielleicht andere Ideen und Ansätze?


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben

Wenn Du wünscht, dass man Dir inhaltsgerecht antwortet, solltest Du Deine Gedanken vor dem Absenden Deines Beitrags bündeln.
Ich beziehe mich auf das vor der Änderung geschriebene.


Geschrieben

dann hält dich ja niemand ab, jetzt einen neuen Beitrag unter Einbeziehung auch des später geschriebenen zu schreiben. Oder magst jetzt nicht mehr spielen?
Entschuldigt bitte dass ich nicht auf die Postingzeiten geachtet habe.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein! Nein! Nein! Der Polizist hat klar erklärt, dass sie ein legales Wohnungsbordell nicht betreten dürfen wenn der "Vermieter" nicht einwilligt.

Bitte nur mit diskutieren wenn man informiert ist oder die Sendung gesehen hat!



Also die Sendung gesehen zu haben scheint von dem, was der Threat bislang hergibt, nicht grade dazu beigetragen zu haben, mehr informiert zu sein.

90% Zwangsprostituierte???
Das kann nur ein Witz oder eine missverständliche Formulierung gewesen sein...
Und zum Beispiel mit dem nicht betreten eine legalen Bordelles, es gibt den juristischen Begriff von "Gefahr in Verzug".
Der sollte es der Polizei ermöglichen, in einem Fall, wo der dringende Verdacht auf Zwangsprostitution besteht auch ohne richterliche Anordnung rein zu kommen.
Also ich sag mal, wenns beim Nachbarn aufm Balkon ab und zu n bisschen nach Canabis riecht und das der Polizei mitgeteilt wird und die Vorbeikommen und zufällig son kleines Plastiktütchen vor der Haustür finden, dann sind die da auch ruck zuck drinnen...
Die ham wahrscheinlich einfach Bock, Bordelltürsteher sind weniger Friedlich als Canabisraucher hab ich mal gehört...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei dem Problem rein um die Wohnungsprostitution. Wenn eine Frau eine Wohnung anmietet und auch angibt, dass sie dort der Prostitution nachgeht, ist das völlig legal. Möglicherweise schaffen aber in dieser Wohnung auch noch drei illegale Frauen an. So lange die Polizei das nicht konket beweisen kann und keinen Durchsuchungsbeschluss hat, darf sie diese Wohnung nicht betreten.


Komischerweise inserieren bei uns in der Presse jedes Wochenende sicherlich 5 Bordelle/Frauen, die noch eine Kollegin für eine Modellwohnung suchen und das verstehe ich nicht ganz. Meldet sich da nie jemand? Ist da solch ein Verschleiß? Handelt es sich um versteckte Werbung? Ich dachte, bei uns gäbe es eher das totale Überangebot an Huren?


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Nein! Nein! Nein! Der Polizist hat klar erklärt, dass sie ein legales Wohnungsbordell nicht betreten dürfen wenn der "Vermieter" nicht einwilligt.


hab die sendung gesehen...

das dürfte völliger quatsch sein.wenn eine straftat stattfindet, dann könnte sogar notwehr angesagt sein.... dann ist praktisch alles möglich.
wenn in der wohnung eine "party" stattfindet, haben ungebetene natürlich dort nix verloren.

es dürfte also an der mühe liegen, die sich polizisten mit der vorbereitung solcher aktionen machen.
da fehlt es aber an willen und fingerspitzengefühl.
schnüffelstaat: nein danke.
aber sicherheit nach gesetzeslage sollte doch zu verwirklichen sein.
statt dessen macht man nichts und fordert schärfere oder neue gesetze...und macht dann wieder nichts...usw.
warum?
dreimal darf man raten.
ich glaube, es ist nicht ratsam, alles auszusprechen, was man denkt oder weiss.


Geschrieben (bearbeitet)

Nun, wenn ein Leiter eines LKA, mit Koordinationskompetenzen mit anderer LKAs, mit Daten der Steuerfandung, mit Daten der Lohnbuchhaltung/Steuerkarten (Nachfolgend Polizist genannt) sagt es sein 90% Zwangsprostituierte in den legalen Puffs dann sind 90% Zwangsprostituierte in legalen Puffs. (Über 300'000 Sklaven)

Oder er will mehr Kompetenzen, Budget oder Polizisten.

Oder er lügt.


... es gibt den juristischen Begriff von "Gefahr in Verzug".
Der sollte es der Polizei ermöglichen, in einem Fall ...



Muss hinterher von einem Richter abgenickt werden. Ermittler können das nicht strapazieren/zusammenlügen. Die Gewalt findet ja nicht im Puff im Form von Schlägen statt. Fünf Einsätze pro Tag wegen "Gefahr in Verzug"? Glaubt kein Richter!

Der Polizist sagt, glaubhaft, sie dürfen einen Puff nicht gegen den Willen des "Vermieters"/Hells Angels/Bandidos/Menschenhändlers betreten.

Vielleicht einfach mal dem Polizisten glauben schenken? Ich meine der wird ja nicht in einer Sache lügen welche in 5 Minuten auffliegt?


... dass die Nachfrage offensichtlich so hoch ist, dass egal ist wie und warum sich eine Frau anbietet, hauptsache BILLIG? ...



Deine überlegung ist nicht schlüsssig. Warum sollte der Sex mit einer Sklavin billig sein? Nach der Theorie des Polizisten zahlt der Bordellbetreiber Schutzgeld an die organisierte Kriminalität (Bandidos, Hells Angels) an die Schlepper welche die Sklavinnen im Monats-Rytmus von Puff zu Puff fährt. Das verursacht "Kosten".

Ich habe keine Ahnung was eine Nummer mit Sklavin im Pascha oder Paradiese kostet aber warum sollten die Hells Angels Preisdumping dulden? Das wäre gegen die Methode das Maximum in Puffs wie dem Paradise abzuschöpfen.

Ich zitiere (Gedächnis-Protokoll) aus der Sendung:

Polizist: Sie zahlen den Hells Angels ihrer Gegend Schutzgeld
Paradise Stuttgart Besitzer: Nein ich zahle keinerlei Schuzgeld
Polizist: Sie lügen!
Paradise Stuttgart Besitzer: Rumdrucksen, betreten Schweigen, min. 15 Minuten nichts gesagt


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

Nein! Nein! Nein! Der Polizist hat klar erklärt, dass sie ein legales Wohnungsbordell nicht betreten dürfen wenn der "Vermieter" nicht einwilligt.
Bitte nur mit diskutieren wenn man informiert ist



Und diese Aussage der Polizei ist blödsinn. Ich selber hatte in meinem Laden zwei mal die Polizei, in Begleitung vom Zoll und dem Ordnungsamt dagehabt. Eine ROUTINEmäßige Überprüfung. Das gleiche haben andere Läden die ich kenne auch 2-3 mal im Jahr.
Aber es werden immer nur die angeldeten Läden überprüft.
Ausage der Polizei die ich bei mir hatte: Wie wissen nicht, wo die nicht angeldeten sind (nee ist klar, Werben nicht in Tageszeitungen) und der Verwaltungsaufwand sei sehr groß.


Geschrieben (bearbeitet)

Und diese Aussage der Polizei ist blödsinn. Ich selber hatte in meinem Laden zwei mal die Polizei, in Begleitung vom Zoll und dem Ordnungsamt dagehabt. Eine ROUTINEmäßige Überprüfung. Das gleiche haben andere Läden die ich kenne auch 2-3 mal im Jahr...



Und genau das beweist das der Polizist, keinerlei Befugnise bei Puffs hat.

Die gleichen Prüfungen muss sich jede Baustelle, jedes Schwimmbad und jeder kommerzielle Kinderhort gefallen lassen.

Eine Sklavenbefreiung muss mit der Neutralisierung der Schlepper, der Sklavenhalter und der Gewalt einhergehen. Nur dann kann der Sklave gegen den Schlepper und Halter aussagen, diese hinter Gitter bringen.

Eine Prüfung des Ordnungsamtes bringt allenfall eine Verwarnung wenn der Gin neben den Kondomen aufbewahrt wird und allenfalls ein Glückstreffer wenn ein Frau gerade krankenhausreif geschlagen wurde.(fürsorglicher Freiheitsentzug zu deren Pflege und allenfalls Umprogrammierung) Da die Gewalt aber psychischer Natur ist kommt das nicht vor.


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben


Muss hinterher von einem Richter abgenickt werden. Ermittler können das nicht strapazieren/zusammenlügen. Die Gewalt findet ja nicht im Puff im Form von Schlägen statt. Fünf Einsätze pro Tag wegen "Gefahr in Verzug"? Glaubt kein Richter!



Na bei 90% Zwangsprostitution dürfte das ja kein Problem sein
Denn Freiheit ist ein Rechtsgut und im Falle der Zwangsprostitution eindeutig in Gefahr!
Nochmal, die 90% muss hier raus, Zwangsprostitution ist wenn überhaut um 90& gestiegen, das würde sich auch in etwa mit dem decken, was Tante Goggle zum Thema zu sagen hat


Geschrieben

@ ReiseFreund01
Ich versuche es Dir zu erklären.

Die Polizei in Deutschland hat die Befugniss bei Begründeten Verdacht etwas zu unternehmen.
Der Verdacht liegt schon vor, wenn in einem Puff oder Puffähnlichen Betrieb Frauen arbeiten, die kein Deutsch können. Denn wie sollen diese Frauen, sich beim Gewerbeamt anmelden, Ihre Stererklärung machen oder mit dem Kunden die Gespräche führen? Das sind die einfachen Punkte, die schon auf Illegale Prostitution hinweisen und damit sofortige weitergehende Ermittlungen der Polizei zulassen und in vielen Fällen dann zur Zwangsprostitution den weg zeigen.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist müssig zu wiederholen was der Polizist gesagt hat...

Aber nochmals zum mitschreiben


Der Polizist sagte das in Puffs wie das Paradise/Stuttgart 90% Frauen unter Zwang arbeiten.

Ich war derartig überrascht dass ich, da ich zeitversetzt fernsehe, mir die Stelle 3 mal angehört habe. (Werbung und A. S. überspringen)

Die Reaktion des Paradise - Betreibers war bezeichnen. Keine!


bearbeitet von ReiseFreund01
×
×
  • Neu erstellen...