Jump to content

Männlichkeit, Sternzeit 2012

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Nachtrag:
So richtig realer Schwachsinn (im Sinne von gar nichts Können) ist übrigens, wenn "Jemand" außer Ficken so überhaupt gar nichts kann, um sein Leben unabhängig von Männern selber zu bestreiten...

Ja @ Halkyonia : Ich wußte das sowas kommt.
Aber Danke dir
Es zeigt die armseligkeit und unfähigkeit dagegen zu argumentieren.
Also wird wie ein erbärmliches Kleinkind, beleidigt.
Weil man sonst nichts kann....
Und zwar mit dem was man eben schnell finden kann.
Was hättest du ohne meinen Fi-Status gesagt, du armer unterjochter Mann ?

Schlägt deine Frau dich vllt zu Hause ?
Du Bild von einem Mann ?
Und ich denke was für ein Bild von einem "Mann" du bist, kann sich jeder selber denken ...

Was ich kann und nicht, lass mal meine Sorge sein.
Denkst du echt, du kannst heute noch eine beleidigen mit dem dummen Spruch, sie könne ja sonst nichts?
Oohhhhhh bin ich getroffen , ich sterbe, ich sterbe....

Hoffe deine Frau unterjocht dich weiter bis auf´s letzte. Heul doch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Ich auch. Wie ich esd auch schon vorher wußte, das er auf diesen billigen Pfad aufspringt.
Wird sowieso gelöscht, ist mir auch egal.
Seine armseligkeit und unfähigkeit mit Argumenten zu kommen hat er genug bewiesen.

Was will ich mit so einem noch rum diskutieren über nix?
Ist alles gesagt und sein Zeugnis hat er sich schon selbst gegeben.

Auch mit der Aussage ein "richtigert Mann" geht nicht zu FI´s .
Damit hat er also gerade die hälfte der Männer beleidigt und ihnen unterstellt, keine richtigen Männer zu sein.

Sich selbst ins Aus schiesen kann er gut. Von daher.
Es ist natürlich ein riesen Unterschied, krampfhaft nach einer kostenlosen Nummer zu suchen, statt dafür zu zahlen. Ja sicher.....

Na ja Colleen, blick den Realitäten ins Auge. Würdest du denn Geld ohne die Männer verdienen, die dich für Sex bezahlen?

Ich denke das gemeint wurde, ein "richtiger" Mann hat es nicht "nötig", zu einer Bezahldame zu gehen. Weil er auch so genug zum f.icken bekommt....

(bearbeitet)

welchen realitäten soll sie ins auge blicken?
dass männer für ihre dienstleistung bezahlen?
das ist ja wohl ein sehr alter hut.

sie arbeitet,also bekommt sie ihren vereinbarten satz.

..oder eher dass sie weil sie fi ist sich hier entsprechend anmachen lassen soll ?

was @paan ihr gegenüber "gemeint" hat war klar zu lesen.

Fakt ist doch, das wir Alle unser "Päckchen" zu tragen haben ( ob nun männlein oder weiblein) und wir das Beste daraus machen müssen.
Rummjammern nützt da nichts, wir müssen dadurch, denn wir haben es uns selber ausgesucht!

(bearbeitet)

Ich werde es wohl nie schaffen Sex mit Arbeit gleichzusetzten....

@ Seute, Recht hast du. Wer jammert kommt nicht weiter...

@ Ifferiel : Was bildest du dir eigentlich ein hier Urteilen zu wollen ?
Kennst du mich ? Weißt du irgendwas über mich ?
Meine Bildung , meine Lebenswege usw ?
JEDER kann Geld verdienen ohne diesen Job zu machen.
Was ist das für eine dumme Frage bitte ?

Jeder kann einfach in eine Leihfirma spazieren und da bekommen selbst die -ohne irgendwelche vorbildung, eine Vollzeitstelle.
Also was willst du genau hier sagen ?

Hättest du jetzt gesagt, kannst du mit normaler Arbeit auch SOVIEL Geld verdienen wie jetzt, wäre es etwas anderes gewesen.
Aber so, ist es einfach eine Unverschämtheit.

Und du meine liebe, hast sowieso immernoch deine Rosa-rote Brille auf.
Verachtest Männer die zu FI´s gehen.
Hast du selber genau so gesagt (woanders).
Dann bleib mal in deiner Traumrealität !
Und glaube, deine denke, müssten dann auch "anständige" Männer haben.

Meine liebe KEINER kommt zu FI´s weil er es nötig hat !
Sondern weil die meisten Sex und Liebe trennen können u.sie schnellen Spaß wollen ohne ewig rum zu baggern und zu suchen.
Mit "Nötig" haben, hat das nix zu tun, aber sowas von garnichts .
Männer sehen die Sache so wie sie ist.
Da könne sie hübsche Frauen jederzeit besuchen und flachlegen ohne irgendwas. Fertig.

Die meisten wachsen auch so auf mit dem "Männergehabe", Frauen pimpern ist alles.
Am besten soviel wie möglich etc.

Und die meisten nutzen diese Sache zweckmäßig, sie GÖNNEN sich das, ganz einfach.

Aber wie gesagt, bleib bei dir in deiner Traumwelt und gut ist.
Kanns ja noch verstehen, wär ich nicht in diesen Bereich gegangen, würde ich evtl heute auch noch so ähnlich denken, natürlich völlig überzeugt !!!

Danke @ Vampirchen .

Hallo Forum!

An "Raumschiff Enterprise" angelehnt bringe ich mal "Sternzeit 2012" mit ein (obwohl es eigentlich albern ist...),
denn uns Männer gibt es ja schon viel länger!

Mich treibt es in meinem derzeitigen Leben immer mehr, zu hinterfragen,
wo es mit der Männlichkeit von uns Männern eigentlich hin gehen soll.

Wie ist "der Mann" der Zukunft (zum Beispiel Sternzeit 2912)?

Im Moment sehe ich da eine fatale Entwicklung in Richtung Verweiblichung des Mannes an allen Fronten.
Wenn das so weiter geht, dann wird es irgendwann gar keine Männer mehr geben, sondern nur noch weibliche Menschen mit männlichem Gen-Pool, oder?

die verwaschene,nichts sagende frage von @paan mal wieder aufs tablett bringe..........................

(bearbeitet)

Colleen, deine Reaktion lässt vermuten, dass du sicher dank deiner feinen Ausdrucksweise und Umgangsformen auch in jeder anderen Branche arbeiten könntest....

Es geht hierbei aber nicht um dich.

Meine Betrachtungen und Sichtweise sind eben meine und du musst mich weder verstehen können, noch diese nachvollziehen können.

Eigentlich gind es um Männer und ihre "verlorengegangene Männlichkeit" und es stimmt, es ist diese Tendenz zu erkennen. Echte Kerle sterben aus. Männer, die Reden Taten folgen lassen und nicht nur Taschenhalter und weichgespülte Metrosexuelle Individuen sind.

(bearbeitet)

Meine Reaktion, kam auf deine unverschämt freche Frage zustande. Und du willst von Umgangsformen sprechen ? Aha.
Meine Umgangsformen zeichnen sich durch so leute wie dich dann aus.
Du hast eine unverschämte Frage gestellt, ich habe dir eine KLARE deutliche Antwort gegeben.
Also was willst du jetzt wieder erzählen?
Schon mal gesagt, was ich kann und nicht, das lass mal meine Sorge sein,schätzchen.

Das du Fi´s nicht magst und die Männer wo dahin gehen, ist deine Sache richtig.
Teile ich sicher nicht, korrekt.
Das du in einer Traumwelt lebst, kann ich ja nichts dafür.

Ja, dann müßte ich wohl einen Thread aufmachen, wo man dann für alles den Männern die Schuld gibt, oder was?
Naja, jeder wie er´s braucht.
Nur weil er auf seine Frau eingegangen ist und sich deshalb nicht mehr als ganzen Mann fühlt, ist das doch nicht unser Problem.

Da haben manche Typen eben etwas gegen die Emanzipation!
Und kommen mit der Stärke der Frau nicht klar.
Wenn mein Mann für mich - aus Liebe- Kompromisse eingeht, um mich glücklich zu machen, ist er erst Recht ein richtiger Mann für mich.

Wenn Frau in einer Beziehung versucht Mann zu ändern, versucht sie evtl liebevoll ihm Dinge selber zu zeigen, die eher unschön sind.
Blödes Beispiel - Bei Gästen laut am Tisch Aufstossen usw.
Das heißt nicht das sie ihn nun völlig ändern will, aber doch evtl unschöne Kleinigkeiten abgewöhnen will.

Wenn man(n) nicht selbst drauf kommt halt...
Weil er ( von einigen schon erwähnt) eben gerne den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Das man sich entgegenkommt in einer Beziehung, finde ich normal.
Aber Beziehungssachen gehören hier eigentlich nicht rein.

Mußte das nur sagen, weil es ja hieß, die Frauen wollen ALLE ihre Männer nur ändern und nörgeln dann noch rum. Ja hassen ihn danach sogar, weil er sich ändern ließ.
Was ein quatsch.

(bearbeitet)

Ich weiß zwar nicht so richtig ob es passt, aber die Frauen wünschen sich doch meist einen verständnisvollen Mann, der sie versteht und Rücksichtsvoll ist, und was nehmen sie sich im Enteffekt?

Einen Macho, der die Frauen unterdrücken will, das verstehe ich denn nicht!

Nachtrag:

lassen sich noch erniedrigen, ggf. noch handgreiflich werden, und himmeln diesen denn trotzdem noch an!?

bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag!

Hmm, ein Fred über Männlichkeit, und die gesamte bisherige Seite besteht aus Frauenpostings? So geht das aber nicht, Mädels - da muss ich wohl mal einschreiten

Mich wundert diese Debatte sowieso - ich würde sie verstehen, wenn sie von Sozialpädagogen / -innen geführt würde, die über die beste Art und Weise reden, wie man junge Männer heutzutage an das Rollenbild "Mann" heranführen kann, und an welches, sofern im jeweiligen häuslichen Umfeld entsprechende Vorbilder fehlen sollten ... aber so?

In den meisten Fällen sind Männer ab einem gewissen Alter doch kaum noch formbar, zumindest nicht ohne massive Eingriffe in die bestehende Persönlichkeitsstruktur ... wenn da nicht von innen heraus der Wille vorhanden ist, sich zu ändern (warum auch immer), werden auch Frauen da nur begrenzt drauf Einfluss nehmen können - was nicht heißt, dass sie es nicht versuchen würden. Aber unter dem Strich ändern sie normalerweise nicht den Mann und sein Selbstverständnis, sondern bringen ihm bei, wie er sich idealerweise zu verhalten hat, wenn er Konflikten aus dem Weg gehen möchte ... aber wehe er ist dann allein mit seinen Kumpels - da wird´s dann um so doller

Generell kenne ich auch kein Bild der "Männlichkeit" - denn diese liegt doch auch sehr im Auge des Betrachters, bzw. der Betrachterin ... jeder erwartet da etwas anderes, sucht etwas anderes ... vom Extrem des macho-Classico bis hin zum häuslichen Frauenversteher ist da sicher alles dabei. Was sich die Mehrheit wünscht? Keine Ahnung - auch das ist vermutlich einem stetigen Wandel unterworfen, da kann eh kein man(n) mithalten, selbst wenn er das wollte.

Bleibt für mich unter dem Strich ... Authenzität. Sein, wie man ist - sich nicht verstellen, um anderen zu gefallen. Und das passt dann entweder - oder eben nicht. Schauspielerei wird eh irgendwann auffliegen, sofern man nicht nur auf einen ONS aus ist

(bearbeitet)

Na, das ist ja ein Ansatz. Also ist die Emanzipation womöglich Schuld an der Misere, dass Männer ihre Männlichkeit verlieren?

Aber das wäre ja traurig, wenn sich "echte" Männlichkeit aus dem kleinhalten der Frau(en) resultiert.

@ Ritter, aber es gibt so etwas wie eine allegemein gültige Meinung von etwas. Z.B. Wird ein Frauenversteher eher selten als besonders männlich wahrgenommen.

Ach Mädels

hier gehts doch nicht um Heilige oder Huren, sondern
um Männlichkeit

(bearbeitet)

Ein sehr schöner und treffender Post @ Ritter
Ja endlich mal ein Mann.
Ich drücke mich manchmal vllt hart aus, aber im Endeffekt habe ich nichts anderes als du gemeint.
Ein Mann ist wer er ist.
Keiner sollte sich brechen lassen oder total verbiegen lassen von irgendwem.
Ein richtiger Mann ist für mich nur jemand, der sich selber mag, mit sich im reinen ist und auch Respekt vor den Frauen hat und sie nicht als minder oder gar schlimmeres abtut.

Wie hier auch schon durchgekommen ist.
Ich habe auch nichts gegen Macho´s. Solange er Respektvoll und liebevoll zu einer Frau ist, vorallem in einer Beziehung, darf dieser so Machohaft sein wie er will.

@ Ifferiel : DU siehst das so, das die Männer ihre Männlichkeit verlieren, ich keineswegs.
Sondern wie bereits erwähnt, sie verstehen das Frauen heute eben keine Versorger mehr brauchen und auch alleine gut zurecht kommen.
Das macht anscheinend vielen Angst, sodaß sie nicht mehr wissen was ihre Rolle ist.
Denn ein Mann der seine Männlichkeit verliert, habe ich noch nie gesehen.7
Es gibt halt solche und solche Männer.
Schüchterne und Machos.
Und ?
Wieso sollte der schüchterne kein echter Mann sein?

Lg.

(bearbeitet)

Na, das ist ja ein Ansatz. Also ist die Emanzipation womöglich Schuld an der Misere, dass Männer ihre Männlichkeit verlieren?

Aber das wäre ja traurig, wenn sich "echte" Männlichkeit aus dem kleinhalten der Frau(en) resultiert.

Na ja, ein Kern Wahrheit steckt da sicher mit drin, so unschön wie der ist ... denn rein entwicklungs-biologisch sind nun mal in den meisten Kulturen männliche Dominanz und Vorherrschaft ein typisches Merkmal, den beide Geschlechter so von kleinauf per Vorbilder gelernt haben, und wenn da dann die sensible Balance durch Einflüsse wir die oben genannten aus dem Lot gerät, fangen Männlein wie Weiblein emotional zu schlingern an ... anders kann ich mir z. B. auch nicht erklären, dass so ein (subjektiv) großer Teil der Frauen (hier) eher devotes Verhalten im Bett bevorzugen ... was aber ein ganz anderes Thema wäre (irgendjemand noch ohne Fred, heute? ).

Interessant wäre in diesem Zusammenhang sicher, wie das Selbstverständnis von Männlichkeit in matriarchalischen Kulturen aussieht, so wenige es davon auch gibt bzw. gab (z. B. die Minangkabau auf Sumatra) - aber es gibt sie, und sie funktionieren offenbar auch ... irgendwie .

Sondern wie bereits erwähnt, sie verstehen das Frauen heute eben keine Versorger mehr brauchen und auch alleine gut zurecht kommen.
Das macht anscheinend vielen Angst, sodaß sie nicht mehr wissen was ihre Rolle ist.

Ich denke das ist vermutlich der Prototyp-Fall für einen Mann, bei dem man (also die Gesellschaft) seine Männlichkeit "verloren" gegangen glaubt ... er hütet daheim die Kids, macht den Haushalt, lebt vom Taschengeld seiner erfolgreichen und gut verdienenden Frau, die ihn gelegentlich auch mal als dekoratives Beiwerk zu gesellschaftlichen Anlässen ausführt. Aber muss er sich deswegen auch unmännlich fühlen? Anderen Männern gegenüber vielleicht, da er nicht den Konventionen entspricht, aber im Bett schwingt er dann vielleicht das Szepter und lebt seine Männlichkeit aus, wer weiß? Keine Ahnung, aber man muss sicher die gesellschaftliche Wahrnehmung stark von der Eigenwahrnehmung, und der des Partners trennen - nur dann wird ein Schuh draus

bearbeitet von DerWeisseRitter

Meine liebe KEINER kommt zu FI´s weil er es nötig hat !
Sondern weil die meisten Sex und Liebe trennen können u.sie schnellen Spaß wollen ohne ewig rum zu baggern und zu suchen.
Mit "Nötig" haben, hat das nix zu tun, aber sowas von garnichts .
Männer sehen die Sache so wie sie ist.
Da könne sie hübsche Frauen jederzeit besuchen und flachlegen ohne irgendwas. Fertig.

Rührend, wieviel Vertrauen du in die Aussagen deiner Kunden hast. "Nein Colleen, ich habe es gar nicht nötig, ich kriege theoretisch auch eine Menge anderer Frauen ab. Aber ich will mein Geld unbedingt bei dir lassen, weil keine so viel echte Begeisterung mitbringt wie du und ich mich mit keiner zwischen zwei Nummern so kultiviert unterhalten kann."
Wenn das mal nicht aus purer Männlichkeit geborene Ehrlichkeit ist. *schneuz*

(bearbeitet)

In den meisten Fällen sind Männer ab einem gewissen Alter doch kaum noch formbar, zumindest nicht ohne massive Eingriffe in die bestehende Persönlichkeitsstruktur ..

.

(geschwärzt durch SeuteDeern001)

@DerWeisseRitter

wieder eine Pauschalaussage, denn m.E. gilt das auch für Frauen.
Grunsätzlich ist es so, das es schwierig wird ab einen bestimmten Alter nicht mehr ändern bzw. auf jemanden umstellen / einstellen kann.

Wir haben alle unsere schlechten Erfahrungen gemacht, d.h. aber nicht das man alle jetzt in einem Topf schmeissen muß ( wie das einige hier zu gerne machen) und ihre Verbitterung darüber nach aussen tragen.

bearbeitet von SeuteDeern001

Wieder eine Pauschalaussage, denn m.E. gilt das auch für Frauen.
Grunsätzlich ist es so, das es schwierig wird ab einen bestimmten Alter nicht mehr ändern bzw. auf jemanden umstellen / einstellen kann.

Dem widerspreche ich doch auch gar nicht - ich habe Frauen in diesem Zusammenhang nur nicht erwähnt, da sie hier nicht Thema sind. Aber ALLE erwachsenen Menschen sind normalerweise nur noch bis zu einem gewissen Grad in der Persönlichkeitsstruktur zu beeinflussen, ohne dass massive Eingriffe (Gehirnwäsche) etc. zum Einsatz kommen - der Rest ist Anpassung an die Umstände, also angelerntes Verhalten zur Konfliktbewältigung ... aber nicht unbedingt aus Überzeugung

Und @ all - das Thema FI hat ja sowas von gar nichts mit dem Thema Männlichkeit zu tun, vielleicht könnten wir es mal weglassen - denn da spielen sicher viel mehr andere Umstände rein, die mit dem Thema Männlichkeit herzlich wenig zu tun haben ... wenn ich allein dran denke, wie viele vllt. zu einer FI gehen, weil sie bestimmte sexuelle Spielarten suchen, die sie anderweitig nicht bekommen können, und so weiter ...

@ Harista : Danke für den Lacher ! Doch echt.
Was hat das mit meinen Gästen "glauben" zu tun?
Also willst du behaupten, das alle Männder die zu FI´S gehen, es nötig haben ?

Naja, wenn du meinst.
Dann ist das halt deine Meinung.
Einen riesen Unterschied zwischen angeblich nötig haben, wie von dir gesagt, sehe ich zu dieser Seite auch nicht.
Oder wie ist das bitte dann hier ?

Richtig nötig haben es nur ganz wenige Männer, die wegen ihrem Aussehen oder sonstigen Dingen, wirklich kaum eine Frau abbekommen.
Aber nicht die Sorte, die sich so auslebt, das sie gegenenfalls auch für Lust bezahlen .

Aber du darfst deine Ansicht gerne haben.
Frag doch die Männer.

Mal ne runde

Popcorn.jpg

für die Mädels ausgebe.

Keine Angst ist auch nicht mit FI verknüpft, und es dürfen auch diejenigen essen, die es nicht nötig haben.

Worum ging es in dem Thread eigentlich nochmal?

Ach ja, um Paans Angst vor der Frau an sich.

Habt ihr nun leider voll bestätigt.

Paan entschuldige, du hast einfach nur recht.

Was im Umkehrschluss bedeutet, in den restlichen 50 Wochen trägt eure fidele Frauenclique Männern den Arsch nach.

In Teilen davon, in der Tat. Das nennt man Partnerschaft. Eine Lebensabschnittsphase, in der man sich gegenseitig den Arsch hinterherträgt

In gewisser Weise ist es das ja auch genau das Problem, das Männer haben: sie verlieren ihre Selbständigkeit. Der Echte Kerl von früher spießte sich seine Mammuthälfte auf den vom Blitzschlag in Brand gesetzten Baum und die Küche war gemacht. Für Wochen!

Heute werden sie von Frauen terrorisiert, die im Schrank das falsche Geschirr auf dem Lieblingsteller stapeln und müssen ständig die Füße heben, weil die Frau unbedingt unter dem Lieblingssessel saugen muss.

Während Frauen aber ein paar Wochen Auszeit ohne wirkliche Schäden überstehen können - es gibt dann auch weiterhin regelmäßige und abwechslungsreiche Mahlzeiten, und es entstehen weder im Kühlschrank noch im Mülleimer noch den sanitären Bereichen Lebensformen, an denen das Robert Koch Institut seine Freude hätte - sind Männer da inzwischen natürlich stark gehandicapped.

Ich muss zugeben, wenn man ernsthaft drüber nachdenkt (bisher gestehe ich, den Thread eher etwas belächelt zu haben) ist das wirklich ein Problem.

Männer, ich sags nicht gern und ich würde es auch niemandem sagen, den ich persönlich kenne oder kennenzulernen wünsche, aber nehmt euch ein Beispiel an Desroisiers. Ein Echter Kerl, der kriegt den Haushalt selber in Griff, und da kann er auch stolz drauf sein und sich ganz doll liebhaben. Hat er ja auch. Es funktioniert tatsächlich!

recht traditionell belichtete

Ooooooooh! Et tu, Brute? Ich dachte, Leuten, die einen nicht so doll liebhaben wie man das zu verdienen glaubt die intellektuellen Fähigkeiten abzusprechen sei die Waffe jener, die sonst keine mehr haben?

Sic transit... *seufz*

• Neu erstellen...