Jump to content

der EX / die Ex

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag

in die Runde ,
immer mal wieder traten Menschen in mein Leben, die irgendwas Ex iges noch in Ihrem Leben haben.

Wenn da Kinder im Hintergrund wären könnte ich das verstehen, aber .......
da ist nichts dergleichen, kein Kind , kein Hund , keine Katze.

Für mich ist das, so was wie eine Partnerschaft ohne Sex.

Sehe ich das falsch? Habt Ihr noch irgendwelche Exen im Schlepptau? Und warum? (Kinder/ Hund und sonstiges zählt nicht)

Ich habe für meinen Teil zu meinen Exen kein Kontakt, weil es halt zwischenmenschlich nicht harmonierte.

Geschrieben

Ich habe mit der Zeit der Ehe angeschlossen und habe diesbezügliche keine Leichen im Keller noch Altlasten.
Nun ist es aber so, dass es Leute gibt, die Ihre/n Partner/in geliebt haben und/oder enttäuscht wurden und da ist es mitunter sehr schwierig, alles zu verarbeiten.

Obwohl ich mich mit meiner Exfrau auseinander gelebt hatte war ich geschockt wie sie mir sagte, ich solle ausziehen.
Ja, ich hatte bemerkt, dass sie einen Lover hatte, konnte und wollte es aber nicht registrieren.
Der Auszug ging schnell über die Bühne und trotz meines Wissens habe ich in meinem Kämmerlein gesessen und die "Schuld" bei mir gesucht. Heute weiß ich, dass es ein Fehler war und dass die Trennung und anschließende Scheidung das Beste war, was mir passieren konnte.

Geschrieben

zählt die ex-frau meines mannes auch ?

die hab ich im "schlepptau", weil sie ja irgendwie auch mal teil seines lebens war und mutter seines kindes ist.
da ich nicht der scheidungsgrund war, kann ich gut mit ihr umgehen und sie zu allen familienfeiern dabeihaben. und mit ihr über unseren mann ablästern

Geschrieben

Sehe ich das falsch? Habt Ihr noch irgendwelche Exen im Schlepptau? Und warum?

Jo, siehte falsch. Ich habe zu den meisten Exxen noch irgendeine Art von Kontakt. Das sind keine Partnerschaften ohne Sex, sondern einfach gute Freundinnen. Wenn man keine Rosenkriege geführt hat, gibts auch keinen Grund den Kontakt völlig abzubrechen.

Teilweise kenne ich sie seit über 20 Jahren und sie haben den Status von sehr guten Freunden. Da gibts keine romantischen Gefühle mehr, aber natürlich einen hohen Grad an Vertrautheit. Man kennt sich halt sehr gut. Das hat übrigens noch nie zu irgendwelchen Zickereien mit aktuellen Partnerinnen geführt.

Geschrieben

Ich habe mit 2 Ex`en noch einen guten, freundschaftlichen Kontakt!
Mit keinem verheiratet gewesen, keine Kinder, keine Tiere oder sonstiges.
Was ist daran "schlimm"?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich mag es wenn meine Partner gute Beziehungen zu ihren Exen haben.

(Liegt vielleicht auch daran das die Beziehung zu meiner Ex-Frau nicht ganz so toll ist und ich da was kompensieren muss)

Der Hauptgrund ist aber das es für mich ein Symbol für Beziehungsfähigkeit ist, mein Gegenüber ist also in der Lage eine positive Beziehung zu führen und diese auch positiv zu beenden bzw. neu zu definieren.

Ich muss also in Zukunft nicht befürchten das er/sie mich im Falle einer Trennung hassen oder das Klo runterspülen muss um sein seelisches Gleichgewicht zu erlangen.

Und das finde ich beruhigend.

Pan

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..

Ich nenne es Freundschaft. Das ist möglich, wenn beide abgeschlossen haben mit der Idee einer Liebesbeziehung.

Habt Ihr noch irgendwelche Exen im Schlepptau? Und warum? ..

Im Schlepptau habe ich niemanden (und mich hoffentlich auch keiner).

Geschrieben

Ich sehe es als "gesund" wenn man noch ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Ex-Lebenspartnern hat, vor allem wenn es bis zu Jahre auch anhält....weil es mir zeigt, dass die Geschichte abgehakt ist. Dass die Dinge ausgesprochen wurden, Verletzungen abgeklungen, die Seele bereinigt.

Eifersucht der neuen Lebenspartner ist da fehl am Platze....man hat sich schließlich nicht getrennt, weil man dann Jahre später ausgerechnet mit dem Ex wieder etwas beginnen will. Ich denke eine Trennung ist immer gut durchdacht, und wenn sie schon Jahre zurückliegt sicherlich keine Bedrohung!

Geschrieben

Aus irgendeinem Grund ist sie ja Ex... Ich hab früher mal versucht, freundschaftlich Kontakt zu halten, aber das hat nie was getaugt

Bei Sex mit der Ex bin ich hin und hergerissen... War schonmal schrecklich, war schonmal echt gut!

Geschrieben

Aus irgendeinem Grund ist sie ja Ex... Ich hab früher mal versucht, freundschaftlich Kontakt zu halten, aber das hat nie was getaugt

Ich glaube es kommt auch immer auf die Gründe der Trennung an, ob danach noch ein freundschaftlicher Umgang möglich ist.
Einer meiner Expartner hat mich monatelang belogen, betrogen und hintergangen. Er würde nie zu meinem Freundeskreis gehören!
Weil das Grundlegende fehlt, was für eine Partnerschaft und für eine Freundschaft wichtig ist: Vertrauen.

Geschrieben

Also ich denke, wenn der Partner/in noch eine freundschaftliche Beziehung zu einer Exe oder auch einem Exer hat, ist das doch fein, da sich die zwei ja wohl irgendwie mögen.

Das ergibt umgekehrt aber nicht den Schluss, dass man zu seinen Verflossenen auch unbedingt eine gute Beziehung haben sollte.

Ist ja auch etwas Typsache und kommt auf den Trennungsverlauf an.

Geschrieben

Ich habe noch Kontakt zu meinem Ex.

Es ist eine Art Freundschaft geworden. Ich würde es eher komisch finden, wenn da kein Kontakt mehr wäre, das würde für mich heissen da ist etwas nicht abgeschlossen.
Immerhin ist er der Mensch den ich mal gelibt habe und nur weil es mit uns nicht geklappt hat ist er doch kein schlechterer Mensch geworden, als zu der Zeit in der wir zusammen waren.

Er ist übrigens auch hier angemeldet

Geschrieben

Ich habe für meinen Teil zu meinen Exen kein Kontakt, weil es halt zwischenmenschlich nicht harmonierte.

Für mich ist das, was ich zu meinen Ex`en habe eine Freundschaft!
Im unteren Teil sprichst du es ja an... wenn es zwischenmenschlich nicht harmonierte als Paar, dann wird`s auch schwierig mit der Harmonie als Freunde .

Geschrieben

Hi ,
na ja , mein EX ist der Vater unserer Kinder , aber ich habe mit ihm nichts mehr zu tun.
Die Kinder sind erwachsen und nun besteht kein Grund mehr um mit meinem Ex in Kontakt zu bleiben.
Eine Freundschaft zu ihm könnte ich mir im Leben nicht vorstellen.
Gruß Gaby

Geschrieben

Also ich hab mit einer EX noch regelmässigen Kontakt, mittlerweile haben wir ein super Freundschaft, und ich kann mich auch 100 Prozent, in allen Lebenslagen auf Sie verlassen.

Die Regel ist es natürlich eigentlich nicht mit seinem EXPartner so ein verhältniss zu pflegen. Das liegt aber auch meist daran, das die Beziehungen im schlechten auseinander gegangen sind. Und heftige Sachen wie lug, Betrug, etc. vorgefallen sind. Da gibt es dann auch für mich keine Basis wenn ich dermaßen Entäuscht wurde.

Aber bei meiner Ex mit der ich noch Kontakt habe, sind wir im guten auseinader. Unsere Lebensführungen haben damals einfach nicht gepasst. Es ist aber eben nie was negatives vorgefallen.

Irgendwie ist es auch komisch wenn wir gar keinen Kontakt mehr hätten, denn man sollte nicht vergessen das man den Expartner auch mal geliebt hat und eine Beziehung (zumindest bei mir) immer auf einer guten Freundschaft basiert.

Natürlich hatten die neuen Frauen in meinem Leben meistens ein Problem damit das ich mit meiner EX noch so guten Kontakt hatte, was ich selber auch verstehen konnte.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab zu meinem ex keinen kontakt mehr,aber das lag mehr daran das der verloren ging... er wanderte aus und fing ne neue beziehung an,da verlief sich das irgendwie im sand...aber seltsamerweise telefonier ich noch so ab und an mit seinen eltern,weil ich mich mit denen gut versteh...

ich würde das nicht schlim finden wenn da eine freundschaftliche beziehung geführt wird mit der ex...aber es sollte wirklich eine freundschaftliche sein und nicht diese grenzen überschreiten...

was ich dazu aber auch sagen muss:die personen sollten auch offen darüber reden...ich war mal in der situation,da wußte ich nicht das so ein freundschaftliches verhältnis vorhanden war und bekam dann einen schreck was für einen "innigen eindruck" das auf mich machte-da wurd ich dann auch eiversüchtig und zickig,später legte sich das weil ich sah das da wirklich *nur* eine freundschaft vor handen ist und hab mit so was keine probleme...

ich denke mal immer,es hängt davon ab wie es so ist,wie man damit um geht...das man dann den neuen Partner da nicht aussen vorläßt und abblockt...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Habt Ihr noch irgendwelche Exen im Schlepptau? Und warum? (Kinder/ Hund und sonstiges zählt nicht)

Eine Ex in Schlepptau? - Nur über meine Leiche!

Geschrieben

Wer hat denn von euch noch Sex mit dem/die ex?

Geschrieben

Ich habe noch Kontakt zu meinem Ex.

Es ist eine Art Freundschaft geworden. Ich würde es eher komisch finden, wenn da kein Kontakt mehr wäre, das würde für mich heissen da ist etwas nicht abgeschlossen.
Immerhin ist er der Mensch den ich mal gelibt habe und nur weil es mit uns nicht geklappt hat ist er doch kein schlechterer Mensch geworden, als zu der Zeit in der wir zusammen waren.

Er ist übrigens auch hier angemeldet

das übernehm ich jetzt einfach mal

Geschrieben

Der Hauptgrund ist aber das es für mich ein Symbol für Beziehungsfähigkeit ist, mein Gegenüber ist also in der Lage eine positive Beziehung zu führen und diese auch positiv zu beenden bzw. neu zu definieren.

Ich muss also in Zukunft nicht befürchten das er/sie mich im Falle einer Trennung hassen oder das Klo runterspülen muss um sein seelisches Gleichgewicht zu erlangen.

Und das finde ich beruhigend.

Pan

Genau so sehe ich es auch.
Aber auch ist es meist gekränkte Eitelkeit, wenn einer rumspinnt.
Zudem lerne ich hier einige Männer kennen, die über ihre Ex schimpfen, behaupten, sie wollen daher keine neue Beziehung mehr, aber wenn sie einen ähnlichen Frauentyp kennenlernen, wieder eine ähnliche Beziehung eingehen. Also nix gelernt haben.

Ich finde, ein guter Kontakt zum Ex oder der Ex ist auch immer ein Zeichen dafür, dass der Mensch emotional gesund ist und verschiedene Beziehungsformen leben kann und aus Fehlern lernt. Und Menschen, die Ihm/ihr mal viel bedeutet haben nicht einfach entsorgt.

Geschrieben

Mit den meisten Ex'en habe ich keinen Kontkat mehr - bis auf einer: wir haben uns durchaus in Freundschaft getrennt, dann gab es einen sehr scharfes Zerwürfnis und jetzt gehen wir bisweilen wieder miteinander ins Bett.

Geschrieben

es gibt exfreunde mit denen ich keinerlei kontakt mehr wünsche
es gibt welche , wo erst nach einigem abstand ein freundschaftlicher kontakt möglich war
und es gibt welche mit denen ich direkt im anschluss freundschaftlich verkehren konnte

Geschrieben

Ich danke Euch für Eure Gedankengänge.

Es hat mir geholfen , das Thema mal aus einem anderem Licht zu sehen.
Es gibt Exen, wenn ich mich mit denen zufällig treffen würde, mit denen würde ich einen Kaffee trinken , an der Oberfläche ein bißchen kratzen und das war es.

Die Verletzungen waren nicht so gravierend.

Und dann gibt es Exen , nun ja die würde ich nicht mal mit dem Allerwertesten anschauen..., weil die Verletzungen so tief waren.

Geschrieben

Kalahas, wenn man verletzt wurde ist klar, da will man nichts mehr damit zu tun haben. Dennoch ist es für dich wichtig da einen Abschluss ohne Groll zu finden. Das muss gar nicht heißen, das man wieder Kontakt hat, aber vielleicht so in etwa" das war so und ich sorge dafür, dass es mir nicht wieder passiert"

Das war jetzt aber genug "Klugscheiss"

Geschrieben

Fast 3 Jahre nach der Trennung von meinem Ex kämpfe ich im Sinne unserer gemeinsamen Kinder noch immer um ein normales Verhältnis.
Ohne sie hätte ich vermutlich keinen Kontakt mehr zu ihm.

Für mich ist der freundschaftliche bis normale Umgang miteinander schon wichtig - immerhin hat man sich mal etwas bedeutet.
Für mich ist das auch eine Art Wertschätzung dessen, was mal verband.

• Neu erstellen...