Jump to content

der EX / die Ex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kommt auf den Einzelfall an, wenn wirklich schlimme Dinge vorgefallen sind, wie ein Vertrauensbruch z.b., will ich mit der Person nichts mehr zu tun haben, manches kann man nicht verzeihen.

Bestenfalls trennt man sich freundschaftlich und kann jederzeit mal einen Kaffee zusammen trinken, aber das verläuft sich meistens mit der Zeit.
Wenn gemeinsame Kinder da sind, sollte der Kontakt weiterhin bestehen.


Geschrieben

das habe ich @ Mieh . Die besagten Herrschaften würde auf der Straße grüßen und das war es . Aber für Kaffee trinken usw , da würde meine Zeit nicht reichen.

Ich denke , wichtig ist das man sich selbst verzeiht.


Geschrieben



Ich denke , wichtig ist das man sich selbst verzeiht.



So in etwa war das gemeint, was ich geschrieben habe.

Es darf nicht meine Seele vergiften.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, ein guter Kontakt zum Ex oder der Ex ist auch immer ein Zeichen dafür, dass der Mensch emotional gesund ist und verschiedene Beziehungsformen leben kann und aus Fehlern lernt. Und Menschen, die Ihm/ihr mal viel bedeutet haben nicht einfach entsorgt.


Das muss ich nun nochmal kurz aufgreifen.

Heißt das im Umkehrschluss, dass ein Mensch, der keinen guten Kontakt zu seinen Verflossenen hat

1, Emotional krank ist
2, auf eine einzige Beziehungsform fixiert ist
3, lernresistent ist und
4, Menschen nach Bedarf entsorgt

Würde mich mal interessieren, ob du deine Zeichen im Umkehrschluss auch so deuten würdest?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Ich finde, ein guter Kontakt zum Ex oder der Ex ist auch immer ein Zeichen dafür, dass der Mensch emotional gesund ist und verschiedene Beziehungsformen leben kann und aus Fehlern lernt. Und Menschen, die Ihm/ihr mal viel bedeutet haben nicht einfach entsorgt.


das dumme ist nur das einige herren der schöpfung die das anfangs toll fanden, später probleme hatten, wenn ich mich alleine mit nem ex (sexfrei) getroffen hab
umgekehrt gibt es garantiert auch solche exemplare


bearbeitet von samaris2603
Geschrieben

Wenn ich mit meiner Exfrau nichts zu sagen hab, warum sollt ich dann Kontakt halten? Für die "Lass-uns-Freunde-bleiben-Aktion" war ich noch nie. Aus meiner Sicht hindert sowas den Blick nach vorn. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.


×
×
  • Neu erstellen...