Jump to content

Ehrlichkeit bei der Suche...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
hallo und herzlich willkommen hier! ich bin der thomas und suche einfach nette personen für freundschaft plus und/oder mehr. bin kein mensch der aussieht wie adonis ,sondern nur einfach und normal,denke ich. bin relativ offen für vieles,man kann mit mir reden und auch freizeit verbringen.würde mich über eine unverbindliche antwort freuen. lg thomas
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb leuchturm:

hallo und herzlich willkommen hier! ich bin der thomas und suche einfach nette personen für freundschaft plus und/oder mehr. bin kein mensch der aussieht wie adonis ,sondern nur einfach und normal,denke ich. bin relativ offen für vieles,man kann mit mir reden und auch freizeit verbringen.würde mich über eine unverbindliche antwort freuen. lg thomas

Und was soll das nun bei diesem Thema ? Das gehört in deinen Profiltext und nicht ins Forum ;) 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Und was soll das nun bei diesem Thema ? Das gehört in deinen Profiltext und nicht ins Forum ;) 

zum thema ehrlich,das bist eben nicht

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb leuchturm:

zum thema ehrlich,das bist eben nicht

Muss ich das jetzt verstehen ? :confused:

Geschrieben
Am 9.10.2019 at 12:13, schrieb Teufelchen78:

hier auf poppen.de hat man ja eigentlich die ideale Platform um genau das zu suchen wonach einem ist. Ich persönliche gehöre zu den Menschen die oft zu ehrlich sind, aber ich weiß eben auch was ich will und was nicht.

Mir fällt allerdings immer öfter auf (ich kann nur von Männern sprechen, da ich nichts anderes suche). dass viele Männer es mit der Ehrlichkeit nicht so haben. Im Profil ist Single angegeben, dann schreibt man, oh ja wir suchen das Gleiche und dann kommt irgendwann, achso ja ich bin aber in einer Beziehung. Für mich ist das Gespräch an dieser Stelle sofort beendet, ganz egal wie gut man sich versteht. Zum einen suche ich keinen Mann der in irgendeiner Art Beziehung steckt und zum anderen weil ich Unehrlichkeit überhaupt nicht ab kann.

Oder Mann sucht einfach nur nen ONS und erzählt einem das er was Dauerhaftes sucht, weil Frau eben keinen ONS sucht, nur um sie rum zu kriegen.

Wie haltet ihr das mit der Ehrlichkeit? Gibt es hier nicht für jede Suche das Richtige? Oder ihr seht jemanden und wollt ihn um jeden Preis und nehmt es dann mit der Ehrlichkeit nicht mehr so genau? Wie sieht es denn anders herum aus, gibt es hier auch Männer die es von Frauen auch kennen, dass sie es mit der Ehrlichkeit nicht so haben?

Wieso wundert man sich im Jahr 2019 darüber dass Manschen im Internet nicht besonders ehrlich sind?

Ich höre mir viel an und dann klopf ich das was mir in den Wochen davor großartig geschrieben/erzählt worden ist ab. Treten Widersprüche auf hat sich das Date für mich erledigt. Nur die wenigsten können sich an alle Lügereien erinnern, ich wiederum habe ein exzellentes Gedächtnis....diese Umstände nutze ich dann einfach aus. Ein ONS lässt sich dadurch aber trotzdem nicht vermeiden, da man nicht vorher wissen kann wie der andere im Bett ist und ob es einem gefällt.

Wenn man also ständig gesagt bekommt dass Mann mehr als 1x will und es bleibt bei einem ONS muss das nicht zwangsläufig etwas damit zu tun haben dass man angelogen wurde, sondern man sollte viell. mal in Betracht ziehen dass man nicht gerade eine Granate im Bett ist und sich deshalb die Männer nach einer anderen umsehen.

Geschrieben
Kann ich nicht beurteilen @HoppalaNRW ist mir noch nicht passiert. Liegt vielleicht daran das ich beim ersten Date nie mit nem Typen im Bett lande.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teufelchen78:

Kann ich nicht beurteilen @HoppalaNRW ist mir noch nicht passiert. Liegt vielleicht daran das ich beim ersten Date nie mit nem Typen im Bett lande.

Was hat das damit zu tun ob es ein erstes oder 10. Date ist? Ändert doch nichts an der Situation.

Darüber hinaus frage ich mich gerade woher du weißt dass die Typen dir alle Märchen erzählen um dich rumzukriegen...wenn du nach eigener Aussage das gar nicht beurteilen kannst?

Geschrieben
Habe ich nie gesagt das mir alle Typen Märchen erzählen.... vielleicht den Beitrag noch mal lesen! Typen bei denen mir sowas beim Anschreiben auffällt bekommen den NDB Button. So wie im Ausgangsbeitrag geschrieben geht es um das Anschreiben!!! @HoppalaNRW
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Muss ich das jetzt verstehen ? :confused:

Nee wirste eh nicht

Geschrieben
Am 9.10.2019 at 12:13, schrieb Teufelchen78:

.Oder Mann sucht einfach nur nen ONS und erzählt einem das er was Dauerhaftes sucht, weil Frau eben keinen ONS sucht, nur um sie rum zu kriegen.

Woher willst du denn wissen dass man dir Lügen auftischt um dich rumzukriegen? 

 

Ich bin immer ehrlich....😉

Geschrieben

Also ich kann für mich sagen, dass ich eigentlich immer ehrlich bin.

Wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann, dann sind es Lügen.

Sicher ist wohl, dass im www gelogen wird, dass sich die Balken biegen, aber was soll es bringen ?

Spätestens wenn es rauskommt, ist es doch eh vorbei.

Habe ja sogar hier mal gelesn das es Leute gibt, die haben Foto´s vom Nachbarn genommen, hallo was soll so etwas denn bringen ?

Die Angaben in meinem Profil sind alle echt, von der Grösse übers Gewicht und auch mein Beziehungssatus so wie die Bilder.

Wenn mich mal eine  treffen will, wäre sie ja ansonsten entäuscht.

Anders herum erwarte ich das von ihr dann aber auch. ;-)

Geschrieben
Am 9.10.2019 at 12:13, schrieb Teufelchen78:

Mir fällt allerdings immer öfter auf (ich kann nur von Männern sprechen, da ich nichts anderes suche). dass viele Männer es mit der Ehrlichkeit nicht so haben.

Du selber nötigst doch schon mit deinem Profil die Männer zum Lügen.

Du gibst Singeöl im Profil an und hast Affaire als Suche angegeben. Schriebst hier aber, das männer, die in irgend einer Weise gebunden sind, keine Changs bei dir haben.

Was iss nun - ist dein Thema nur gedacht um auf dein Profil aufmerksam zu machen?

Willst Du hier über anere richten?

Bist Du dir über deine eigene Doppelbödigkeit überhaupt im klaren?

Eione Antwort auf meine Fragen würde mich wirlich freuen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Du selber nötigst doch schon mit deinem Profil die Männer zum Lügen.

Du gibst Singeöl im Profil an und hast Affaire als Suche angegeben. Schriebst hier aber, das männer, die in irgend einer Weise gebunden sind, keine Changs bei dir haben.

Was iss nun - ist dein Thema nur gedacht um auf dein Profil aufmerksam zu machen?

Willst Du hier über anere richten?

Bist Du dir über deine eigene Doppelbödigkeit überhaupt im klaren?

Eione Antwort auf meine Fragen würde mich wirlich freuen.

Ich mag mal antworten ...

Eine zeitlang hatte ich in meinem Profil sowohl Beziehung, als auch Affaire als Suche eingetragen.

Da eine Affaire zu haben, für jeden aber etwas anderes bedeutet, es dadurch zu immer wieder zu

Missverständnissen kam, habe ich letztendlich auf diese Angabe verzichtet.

 

Eine Beziehung ist für mich, wenn ich mit jemandem mein Leben verbringen möchte, und wenn das auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Eine Affaire ist für mich, wenn ich mit jemandem schlafe, Spaß habe, durchaus auch näher befreundet bin, aber ohne den Wunsch

etwas gemeinsam aufzubauen und das Leben zu teilen. Das kann ich also auch als Single mit einem Single so wollen und machen.

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Eine Beziehung ist für mich, wenn ich mit jemandem mein Leben verbringen möchte, und wenn das auch auf Gegenseitigkeit beruht.


Eine Affaire ist für mich, wenn ich mit jemandem schlafe, Spaß habe, durchaus auch näher befreundet bin, aber ohne den Wunsch

etwas gemeinsam aufzubauen und das Leben zu teilen. Das kann ich also auch als Single mit einem Single so wollen und machen.

Danke für deinen Antwortversuch. Ich würde das etwa genau so einteilen wie Du.

Ich gestehe aber auch, das schon auf Grund unseres Alters kaum noch eine wirkliche Beziehung entsprechend deiner Formulierung möglich ist. Was wollen wir aufbauen, wo wir uns real betrachtet selber beim weniger werden zusehen müßen.

Für mich haben alle eine Beziehung, die mit einander umgehen und auf irgend eine Weise verbunden sind. erst mal egal ob positiv oder negativ.

Deswegen würde ich eine Partnerschaft vorziehen, in der wir vorrangig die Annehmlichkeiten unserer Zeit gemeinsam leben und am alltäglichen Leben des anderen in soweit Teilnehmen, das wir und darüber austauschen, aber nicht zwingend eine gemeinsame Wohnung haben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich gestehe aber auch, das schon auf Grund unseres Alters kaum noch eine wirkliche Beziehung entsprechend deiner Formulierung möglich ist. Was wollen wir aufbauen, wo wir uns real betrachtet selber beim weniger werden zusehen müßen.

Für mich haben alle eine Beziehung, die mit einander umgehen und auf irgend eine Weise verbunden sind. erst mal egal ob positiv oder negativ.

Deswegen würde ich eine Partnerschaft vorziehen, in der wir vorrangig die Annehmlichkeiten unserer Zeit gemeinsam leben und am alltäglichen Leben des anderen in soweit Teilnehmen, das wir und darüber austauschen, aber nicht zwingend eine gemeinsame Wohnung haben. 

"uns selber beim weniger werden zusehen müßten" .... grandios formuliert :clapping:

 

 

 

Geschrieben
@liebhab_er1 soso du stellst mich als Lügnerin hin, ohne mich zu kennen?! So viel zu deinem „über andere urteilen“! Ich bin Single und suche keine Beziehung im klassischen Sinne sondern eine Freundschaft +, oh die gibt es nicht zur Auswahl, blöd aber auch. Eine Affäre kommt für mich einer Freundschaft + einfach näher als Beziehung. Das du Affäre damit gleichsetzt das einer der Beteiligten in einer Beziehung sein muss, liegt an deinem nicht wertfreiem Denken - für mich ist das Wort Affäre einfach nur ein Begriff etwas zu beschreiben. Mal als kleine Anmerkung, da stand sogar mal Beziehung und Affäre in der Suche auf meinem Profil, aber siehe da, seit ich Beziehung rausgenommen habe, melden sich komischer Weise weniger „Single-Männer“ die doch eigentlich verheiratet sind, es irgendwie nur im Profil vergessen haben anzugeben. Ich sehe also nicht wo ich „doppelbödig“ bin. Der Einzige der übrigens über andere richtet bist du, ich muss über niemanden richten, da ich jedem Menschen erstmal neutral gegenüber trete und wenn ich etwas nicht verstehe an seinem Verhalten oder seinen Aussagen, dann frage ich höflich nach ob wir bestimmte Dinge gleich Werten oder ob wir Dinge einfach unterschiedlich interpretieren, ohne gleich ausfallend oder beleidigend zu werden.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Teufelchen78:

@liebhab_er1 soso du stellst mich als Lügnerin hin, ohne mich zu kennen?!.........dann frage ich höflich nach ob wir bestimmte Dinge gleich Werten oder ob wir Dinge einfach unterschiedlich interpretieren, ohne gleich ausfallend oder beleidigend zu werden.

Ja - ich lese deine "Höflichkeit".

Mir ist der Hinweis "ohne mich zu kennen" sehr bekannt - besodners hier aus dem Netz. Und diese Aussage kommt immer aus der gleichen Ecke. Mal so "Wertnetral". Es ist lediglich deinem persönlichen Empfinden geschuldet, etwas als eine Beleidigung zu werten. Das mmuß deswegen nicht real so sein.

 

vor 51 Minuten, schrieb BlueVelvet:

"uns selber beim weniger werden zusehen müßten" .... grandios formuliert :clapping:

Für mich mehr Realität als Formulierung ;-)   Klar - das hindert mich nicht, auch ma darüber zu lachen ... Immerhin mußte ich schon Freizeitgestaltungen aufgeben, die mir sehr lieb waren. Zum Beispiel Tanzen und Schiefahren. Da muß ich im Grunde froh sein, das es zumindest in meiner Region keinen Laden mehr gibt, in dem man überhaupt noch ánständig Tanzen könnte.

Geschrieben

Hmmm 🤔

Zuerst mal ehrlich zu sich selbst sein.

schwierig

Dann ehrlich zu seinen Naechsten sein.

Auch schwierig.

Wer ganz ehrlich ist, der weiß, ohne  Lüge geht es nicht.

Notluege kennt jeder.

Klassiker:

"Bin ich zu dick?"

Gib eine ehrliche Antwort drauf und du bist tot, oder schläfst im besten Fall eine Nacht auf dem Sofa. 😄

 

 

Geschrieben
Am 9.10.2019 at 12:13, schrieb Teufelchen78:

Wie haltet ihr das mit der Ehrlichkeit? Gibt es hier nicht für jede Suche das Richtige? Oder ihr seht jemanden und wollt ihn um jeden Preis und nehmt es dann mit der Ehrlichkeit nicht mehr so genau? Wie sieht es denn anders herum aus, gibt es hier auch Männer die es von Frauen auch kennen, dass sie es mit der Ehrlichkeit nicht so haben?

Das mit der Ehrlichkeit ist so ein ganz spezielles Kapitel.

Schon allein deshalb, weil die Jeder nach seinem Gusto interpretieren kann.

Je enger die persönlliche Definition, umso größer das mögliche Spektrum an Enttäuschungen. Wer glaubt, er sucht sich hier einen Menschen aus wie eine Ware aus einem Katalog, nämlich dem der eigenen, unabrückbaren Vorstellungen, der hat das Leben nicht begriffen. Allein schon, weil er das Leben mit der Toleranz nicht verstanden hat.

Geschrieben

Schwierig auch für mich, jemanden ohne Partner- oder Liebesbeziehung zu finden ob hier oder woanders.

Es gibt viele die unzufrieden sexuell - intim in der eigenen Beziehung sind und parallel gerne eine(n) Nebenbuhler(in) hätten.............. 

Geschrieben
Am 9.10.2019 at 12:50, schrieb Maria2466:

Absolut ehrlich wird hier kaum jemand sein.

Wie im übrigen realen Leben auch nicht.

Warum dann diese Ansprüche hier, die in 99,9 % aller Fälle vielleicht allem Anderen entsprechen, aber keinesfalls der Realität???

 

Ob wir das noch erleben, dass hier mal ein Mensch zu diesem Thema einen Satz wie "Ich gebe mir täglich Mühe, aber es klappt leider nicht immer!" sagt?

Das Leben könnte doch so einfach sein.....

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Likeable007:

Schwierig auch für mich, jemanden ohne Partner- oder Liebesbeziehung zu finden ob hier oder woanders.

Es gibt viele die unzufrieden sexuell - intim in der eigenen Beziehung sind und parallel gerne eine(n) Nebenbuhler(in) hätten.............. 

Ist so.

"Besetzt, oder beschissen"

War schon immer. *seufz

Und wenn man wen hat, dann reizt irgendwann wer anders. War auch schon immer so.

Ein "Ausschließlichkeitsanspruch" kann auch schon mal hinderlich sein 😉

Natürlich möchte man erst mal nur den Partner nur für sich.... Legitim, aber manchmal hinderlich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

Und wenn man wen hat, dann reizt irgendwann wer anders. War auch schon immer so.

Hört sich für mich nach einem Kind an, das niemals zufrieden ist mit dem was es hat.

Je nach Alter liegt es daran, weil ihm einfach (noch) das Bewusstsein dafür fehlt. Da

sind also die Eltern gefordert, es dem Kind zu vermitteln. Versäumen sie das, buddeln

sie ihr Kind stattdessen mit neuen Dingen, in diesem Zusammenhang mit Spielsachen,

regelrecht zu, wird auch später immer das Neue interessanter erscheinen, als das Alte.

 

So kommt es dann zu Aussagen wie der Deinen ... nicht nur Dinge, auch die Menschen

werden dann angesehen wie früher die Spielsachen.

 

Sieht aus wie OffTopic, ist es aber nicht ... weil, was hat der Reiz des Neuen damit zu

tun, ob ich im Leben, egal ob virtuell oder real, ehrlich oder verlogen unterwegs bin?

 

 

Geschrieben
 
 
 
 
vor 10 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Und wenn man wen hat, dann reizt irgendwann wer anders. War auch schon immer so.

Da kommt mir der Spruch in den Sinn,  dass Gras auf der anderen Seite ist immer grüner :relieved:

Geschrieben
Am 9.10.2019 at 12:13, schrieb Teufelchen78:

Wie haltet ihr das mit der Ehrlichkeit?

Ich bin sehr dafür! Biete das auch.

Am 9.10.2019 at 12:13, schrieb Teufelchen78:

Gibt es hier nicht für jede Suche das Richtige?

Doch, gibt es. Nur sind viele zu ungeduldig oder werden von anderen Sachen geblendet/abgelenkt....

×
×
  • Neu erstellen...