Jump to content

Typisch Mann ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zu erst muss er sich benehmen können, dann respekt vor eine Dame haben . Er muss wissen was er haben will , aber kein Egoist sein, gar nicht Macho sein. Er muss wissen , eine Dame vor zu lassen. In meinem Augen gibt es aber noch jede Menge ....
Geschrieben
Ein "Mann" muss gar nichts Bestimmtes haben, genauso wie eine "Frau" nichts Bestimmtes haben muss. Wir reden in beiden Fällen ersteinmal von Menschen, die ein bestimmtes Maß an Sozialverhalten und positiven Eigenschaften mitbringen müssen, damit sich ein Sozialkontakt als zielführend und erfreulich gestalten kann. Dann gibt es die plakativen Geschlechterrollen, die gewisse Merkmale bezüglich Charakter, Interessen und Verhalten jeweils den Geschlechtern zuordnen, im Sinne von "typisch Mann" und "typisch Frau". Da diese Stereotypen durchaus einen sozialpsychologischen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung nehmen (können), hat man dann auch oft die entsprechende "Bestätigung" dieser Hypothese, weil sich die Angehörigen der jeweiligen Geschlechter sich, durch diese Prägungen bedingt, auch überdurchschnittlich oft auch diesen Rollenklischees "anpassen" und sich entsprechend benehmen...
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb schweissfuessli:

das ist ein Vorurteil

Das ist meine Erfahrung.

Geschrieben

Typisch Mann: Er kann Frauen nicht verstehen. Typisch Frau: Sie kann Männer nicht verstehen. Man kann nicht mit und nicht ohne.  :clapping:

Alles andere sind Eigenschaften, die Mann/Frau mag oder nicht.

Geschrieben
Typisch Mann :Männer lieben Muschies uuund Titten und denken ca 13 Stunden am Tag an Muschies und Titten oft machen wir uns auch Gedanken über Ärsche aber nur über weibliche Ärsche natürlich gibt es auch Ausnahmen aber dass sind dann atypische Männer oder Mischwesen... Nehmt diesen Kommentar nich zu ernst aaaaber ein Fünkchen Wahrheit könnte dran sein 🤣
Geschrieben
Am 3.10.2019 at 07:53, schrieb Arasjal:

sry aber aber meines erachtens gibt es eine falschen Männer

@Arasjal

Soll Das " keine falsche Männer " heißen ? Die Frage macht allgemein einfach keinen Sinn .

Du hast bestimmte Erwartungshaltungen , Männer ebenfalls an sich und an andere Männer . Das gilt natürlich für Frauen im selben Maße .

Die meisten Menschen mögen ab und an wenn Klischees auch gelebt werden , aber es bleiben hoffentlich bewußt gelebte Momente .

Geschrieben
Klar die Frage macht keinen Sinn.. aber im fast identischen Frauen tread ist das kein Problem..und ganz viele können hier normal antworten...sry sonst einfach weiter ziehen...und es soll..keine falschen Männer heißen.. wobei die Frage auch schon unnötig war. Auf die sich die Antwort bezog..
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.10.2019 at 17:14, schrieb OneNo:

Kein Mann muß anhalten und nach dem Weg fragen. Keiner! Niemals!

Genau, wir sind Wissenschaftler der Verfahrenstechnik:jumping:

Wissen, wo links und rechts ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Einfach "Edel & Starck" gucken wenn's wieder kommt. Da werden Männer- und Frauenklischees auf den Prüfstand gestellt und durch den Kakao gezogen.
Geschrieben

Männer sollten sich zur Horde Mann zählen können, der Mann als Mitglied in Gremien o. Stammtischbrüder. Ein Macher wäre mir lieber als ein Nichtstuer. Sie nutzen Kommunikation für Konkurrenz- und Imponiergehabe.

Da bin ich grad auf ein nettes erklärendes Buch gestoßen, dass ich wärmstens weiterempfehlen kann, weil darin die Spezies erklärt wird, unumwunden, wie sie leibt und lebt. Titel: "Männer, eine Spezies wird besichtigt"

Genau diese Eigenheiten sollte ein Mann vorweisen können, weil es sonst aus dieser Gattung herausfallen würde und keiner wäre.

Geschrieben
Am 2.10.2019 at 17:18, schrieb nixfürfeiglinge69ger:

Er muss Fußball mögen💪

Nee, muss ER nicht!

Geschrieben
Am ‎02‎.‎10‎.‎2019 at 19:10, schrieb DerLustvolle22:

Für mich ist Typisch Mann Handwerklich begabt zu sein Bartwuchs zu haben

ist ja quatsch, das haben o. können Frauen auch. Da schließe ich mich ein.

Geschrieben
Am 4.10.2019 at 18:25, schrieb Bitch1:

Ein richtiger Mann versteckt nicht sein Gesicht!

Ich fasse das als ungezieltes Komplient auf.

Verstehe ich Dich richtig, dass es hier viel mehr Memes als Männer gibt?

Dabei konnte mir bis heute niemand auf den Punkt erklären was ein Meme ist. Zum ersten Mal habe ich zufällig davon gelesen auf der "Save-our-Internet"-Demo. Auf mehreren Transparenten stand: "Kein Meme ist illegal" mit einem von Angst gezeichneten Gesicht daneben. Ich dachte allen Ernstes: "Wer ist Meme? Wer ist gestorben?" Wenigstens das ist geklärt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.10.2019 at 17:15, schrieb Greyhat:

Preussische Tugenden vorleben können

Mit Freude in den Heldentod ohne Nachdenken. Das sind Deutsche Männer!

Am 2.10.2019 at 17:09, schrieb Anina1:

Angstlos, gefühlvoll, handwerklich begabt, belesen, süß, männlich, stark, schwach, cool und romantisch sein....Quasi Wahnsinnige 😅

Also die eierlegende fliegende Wollmilchsau.

Am 2.10.2019 at 17:58, schrieb baerchenle:

Einfühlungsvermögen und zuhören können Erkennen was Frau möchte

Sie will Hüte, Schuhe, Handtaschen und viele Klunkern, da lohnen sich deine Tugenden und ein gefülltes Portemonnaie. Viel Spass.

Am 2.10.2019 at 19:55, schrieb magniveau:

H I R N ... und es darf gern für'n Fünfer mehr sein 😉

Ich weiß zwar nicht, in welchen Kreisen du verkehrst, ich kenne viele kluge, intelligente und eloquente Männer mit Hirn und Geist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb rockme001:

Ich weiß zwar nicht, in welchen Kreisen du verkehrst, ich kenne viele kluge, intelligente und eloquente Männer mit Hirn und Geist.

ich bin hier bei poppen.de, von verkehr würd ich nicht reden wollen

Geschrieben

Hat eben jeder seine Sicht, doch auch hier gibt es Männer mit Geist und Verstand, mussst eben nur richtig gucken.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Likeable007:

ist ja quatsch, das haben o. können Frauen auch. Da schließe ich mich ein.

Hab auch nie das Gegenteil behaupter sondern das es eher Typisch Mann ist das heisst aber nicht das das Frauen nicht könn

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rockme001:

Mit Freude in den Heldentod ohne Nachdenken. Das sind Deutsche Männer! 

Falscher Film? Paralleluniversum? :)

 

Geschrieben

Was sind denn für dich dann "Preussische Tugenden", außer Kadavergehorsam und Obrigkeitsglaube?  Aber einige kneifen eben gerne den Arsch zusammen und brüllen "Jawolll!" mit drei "L" als selber denken zu müssen. Apropos Film. ich empfehle "Der Untergang", da siehst du wohin Preussische Tugenden" führen. Wahre Deutsche Männer und Frauen haben Widerstand geleistet.

Vom Frauenbild der Preussen möchte ich hier erst gar nicht sprechen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rockme001:

Was sind denn für dich dann "Preussische Tugenden", außer Kadavergehorsam und Obrigkeitsglaube?

Lies Dich erst mal ein und melde Dich danach wieder, besser ist das.

Geschrieben

Wenn das deine ganzen Argumente sind, ich kann dir genügend Bücher darüber aus meiner Bibliothek ausleihen. Geschichte ist eines meiner Hobbies und war Teil meines Studiums. Aber der "Alte Fritz" hat die Kartoffeln in Preussen kultivieren lassen. :confused:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rockme001:

Wenn das deine ganzen Argumente sind, ich kann dir genügend Bücher darüber aus meiner Bibliothek ausleihen.

Na dann zitier mal aus Deiner Bibliothek.

Und was den Wert der preussischen Tugenden in der heutigen Zeit betrifft empfehle ich z.B. die Beschäftigung mit der Vita von Thomas de Maizière

Eine Google Suche nach "de maiziere preussische tugenden" dürfte als Fortbildungsmaßnahme ausreichen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

Ich fasse das als ungezieltes Komplient auf.

Verstehe ich Dich richtig, dass es hier viel mehr Memes als Männer gibt?

Dabei konnte mir bis heute niemand auf den Punkt erklären was ein Meme ist. Zum ersten Mal habe ich zufällig davon gelesen auf der "Save-our-Internet"-Demo. Auf mehreren Transparenten stand: "Kein Meme ist illegal" mit einem von Angst gezeichneten Gesicht daneben. Ich dachte allen Ernstes: "Wer ist Meme? Wer ist gestorben?" Wenigstens das i st geklärt.

Wer hat denn was von Memes gesagt? Hab den Begriff selbst noch nie gehört?

×
×
  • Neu erstellen...