Jump to content

Polyamorie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb slkschwarz:

Ja ich mache das seit 15 Jahren und für mich ist das völlig normal .Bei mir ist es nur so,das die Frauen nichts voneinander wissen. Das ist nur durch meinen Job möglich und mir ist es egal was die Gesellschaft davon denkt.Wenn der Tag 48 Stunden hätte,gäbe es noch eine 3 Frau.

Das ist doch streng genommen dann eigentlich eher "zweigleisig fahren", wenn die jeweiligen Partner gar nicht wissen, dass man eigentlich polyamor lebt, oder? :D

 

Geschrieben

Den Begriff Polyamorie habe ich auch schon öfters gehört.

Wenn ich das richtig verstanden habe, liebt man dann zwei Menschen gleichzeitig.

Für mich ist das nur schwer vorstellbar. Wenn ich jemand liebe, dann mit 100%. Wie sollte ich das dann einem zweiten Menschen geben können?

Trotz allem hört man auch, dass das bei anderen funktionieren soll.

Geschrieben
@slkschwarz: das ist keine Polyamorie, was du beschreibst..🤪🤣🤣 Das is ganz einfach nur Beschiss an beiden Frauen. 😡
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge sowie die Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und Themen bezogen.

Kleine Erklärung zwischen Polygamie und Polyamorie:
 Wenn ein Mann mehrere oder zwei eheähnliche Beziehungen führt spricht man von Polygamie.Beide Partnerrinnen oder auch mehrere Partnerinnen  wissen aber immer von den jeweis anderen und stehen alle im engen Kontakt zueinander. Polygamie hingegen ist klar zu unterscheiden von Polyamorie, bei der Frauen und Männer mehrere offen geführte Liebesbeziehungen eingehen.

LG, Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben
Ich finde die Idee sehr reizvoll allerdings eher die 2 Männer Variante.
Geschrieben
Gut erkannt. Anstrengend aber lohnenswert. Gute Kommunikation Voraussetzung. Und verbindliche Absprachen wichtig, auch in Punkten die unangenehm sind, gerade da. Mit zwei Frauen leichter als umgekehrt. Wie wichtig ist euch die Meinung eures Umfelds? Kinder geplant? Arbeit in Gefahr? Wie lange kennt und versteht ihr euch schon? Große Herausforderung. Wünsche euch viel Geduld und Liebe
Geschrieben
Ich kenne ein Paar was sich immer mal wieder Partner sucht. Sie sind immer ehrlich zueinander, aber reden nicht über Einzelheiten der Treffen. Es gibt auch irgendwo einen Stammtisch für Polyamorie. Müsst ihr mal schauen. Vieleicht bekommt ihr dort Kontakt zu Gleichgesinnten und könnt mehr erfahren. Für euch hoffe ich das es eine gemeinsame Idee ist! Viel Glück
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Königinkh:

Gut erkannt. Anstrengend aber lohnenswert. Gute Kommunikation Voraussetzung. Und verbindliche Absprachen wichtig, auch in Punkten die unangenehm sind, gerade da. Mit zwei Frauen leichter als umgekehrt. Wie wichtig ist euch die Meinung eures Umfelds? Kinder geplant? Arbeit in Gefahr? Wie lange kennt und versteht ihr euch schon? Große Herausforderung. Wünsche euch viel Geduld und Liebe

Mit Frauen wird das auch nicht leichter sein.

vor 44 Minuten, schrieb GanzvielRubens:

Ich finde die Idee sehr reizvoll allerdings eher die 2 Männer Variante.

Jede Kombination ist interessant. 

Geschrieben
Is wohl der wunsch aller wünsche seitens unserer männerwelt.... ich denke das sowas ein wahnsinnis zusammenleben sein kann.... es muss nur verdammt viel Vertrauen Ehrlichkeit und Treue vorhanden sein...
Geschrieben
Die Gesellschaft kann dir egal sein 😉 Lebe wie auch immer du leben willst. Solange alle Beteiligten einverstanden sind und Glücklich dabei sind, ist alles gut. Für mich wäre das allerdings auch nichts 🙈😅 Sexuelle gesehen kein Ding, aber gefühlsmäßig ist er MEINS und da teile ich nicht
vor 41 Minuten, schrieb MaSchKiTo:

Is wohl der wunsch aller wünsche seitens unserer männerwelt.... ich denke das sowas ein wahnsinnis zusammenleben sein kann.... es muss nur verdammt viel Vertrauen Ehrlichkeit und Treue vorhanden sein...

Mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT der Wunsch aller Männer 😉

Geschrieben

Der Reiner Langhans lebt das doch seit vielen Jahren schon so. Der hat irgendwie 3 oder 4 Beziehungen zu verschiedenen Frauen die ihrerseits auch weitere Beziehungen haben.

Geschrieben
Hallo, ich mache mir wegen Polyamorie keine Gedanken, ich war 15 Jahre mit zwei Schwestern, älter als ich zusammen, war eine schöne Zeit.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Ein Mann allein unter Frauen? Das käme dann auf die Anzahl darauf an, denn wenn man zum Beispiel als einziger Mann unter Frauen arbeitet, kann das die Hölle werden. :)

Quatsch... ich geh mal davon aus, dass du nur mutmaßt. Ich arbeite in der Pflege und jeden Tag als einziger Mann ausschließlich mit Frauen. Kann nichts negatives berichten. Im Gegenteil 😉

Geschrieben
Wichtig ist, dass sich alle Beteiligten dabei wohl fühlen, im engeren Kreis. Das Unwohlsein der Menschen außen, ist ihr eigenes Thema.
Geschrieben
Das Leben hat mir gezeigt, das ich polyamor bin, denke, fühle. Zum polyamor leben, braucht man möglichst passende Partner, bzw ein entsprechendes Umfeld. Gleichgesinnte Menschen!!! Die Gesellschaft, ist verlogener und verkommener als ployamor denkende Menschen sind !!! Sorry.....
Geschrieben (bearbeitet)

Um Gottes Willen 😅 Gleich zwei Frauen auf einmal 😂 Das gibt doch Mord und Totschlag ⚔️💣🔪🔫⚰️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Polyamor zu leben bedeutet nicht zwangsläufig das man zusammen wohnt. Jedoch sollten alle Beteiligten offen damit umgehen. PS: Es gibt auch Frauen die mehr als nur den einen Mann lieben. Monogam geführte Beziehungen sind toll wenn sie funktionieren. Allerdings denke ich das es eine Vorgabe der Gesellschaft ist u nicht das Naturell der Menschen ist.
Geschrieben
Beim Lesen, kann er echt der Gedanke....... Das müsste doch auch andersrum machbar sein. Zwei Männer eine Frau!!!! wäre mir aber, auf Dauer zu anstrengend. Da Männer auch teilweise die größten Zicken sein können!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Schnuggel0815:

Nun zu meiner Frage hat jemand mit Polyamorie schon Erfahrung,das heißt ein Mann lebt mit 2 Frauen zusammen.

Ich bin selbst polyamor, allerdings habe ich keine Erfahrungen mit dem Zusammenleben in solchen Konstellationen. Bei mir beschränkt sich die Polyamorie darauf, dass ich Liebesgefühle zu mehreren Menschen habe und pflege, aber keine Mehrfachliebesbeziehungen erotisch/sexuell auslebe.

Für mich könnte das Ausleben vermutlich wirklich nur funktionieren, wenn alle Beteiligten insgesamt miteinander ein zumindest freundschaftlicher Beziehung sind und die Wohnabstände nicht allzu groß sind. Direkt im selben Haushalt zu leben, kann eine Menge eigener Dynamik erzeugen. Aber ansich kommt mir die Lösung ganz angemessen vor, wenn sich alle einig sind.

Viele Grüße
FL

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot73:

@slkschwarz: das ist keine Polyamorie, was du beschreibst..🤪🤣🤣 Das is ganz einfach nur Beschiss an beiden Frauen. 😡

Du warst schneller als ich, aber ich sehe das genau so. 

Ich könnte auch zwei Frauen gleichzeitig lieben, aber die wüssten es dann auch beide. 

Ein Zusammenleben stelle ich mir schwierig vor. Die beiden müssten sich dann auch sehr gut verstehen, anders wird es kaum möglich sein. 

Es darf sich keine benachteiligt fühlen. 

Ich fände die Variante mit zwei Männern und einer Frau genau so gut, aber da gilt das Gleiche. 

Es ist auf jeden Fall ein interessantes Beziehungsmodell und ob es wirklich in unserer Gesellschaft akzeptiert wird, da bin ich mir nicht sicher. 

Aber, wenn sich drei oder mehr finden, die so leben möchten, von mir aus gerne. 

Leben und leben lassen. 

Geschrieben
Jedem das Seine wenn es funktioniert, warum nicht?
Geschrieben
Ich lebe Polyamor, haben bis jetzt nie Probleme gehabt
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Schnuggel0815:

Erst mal vorweg wenn jemand jemand Probleme hat muss er es nicht kommentieren.
Nun zu meiner Frage hat jemand mit Polyamorie schon Erfahrung,das heißt ein Mann lebt mit 2 Frauen zusammen.
Interessant ist es schon aber ich stelle mir das schwierig vor,aber ich denke es hat auch seinen Reitz so eine Partnerschaft zu führen.
Aber wie man weiß akzeptiert es unsere Gesellschaft so etwas nicht.
Immer schön ein normaler Bürger bleiben 🤫.
Freuen uns auf positive Kommentare 😘

Ich habe in meinem Leben unterschiedlichste Menschen, egal woher (Herkunft), welches Alter, Intellekt, and so on kennengelernt, die so lebten, es für das non plus ultra hielten.

Schlussendlich endete es  immer in einer schmerzlichen Trennung .
Will heißen, schlussendlich fanden sich zwei dieser Art zu leben, die zweisam den restlichen Weg leben wollten und nicht mehr mit allen anderen beteiligten.
Einfachstes Beispiel: M-F-F wird zu M-F

Dadurch, dass ich real viele Jahre solche Menschen kannte und sehr gut kennengelernt habe, konnte ich mich damit beschäftigen.
Ich sah, bemerkte, fühlte, registrierte wie schwierig das für alle Beteiligten war.
Das Kommunikation sehr wichtig ist. 
Das  man sich selbst nie vergessen darf.
Das man sich selbst und allen Beteiligten nie wirklich  "gerecht" werden kann.
Das man einfach nur Mensch mit all seinen Fehlbarkeiten, Fähig- und Fertigkeiten, sein nacktes ICH ist,
welches sich nach nachhaltiger, tiefgründiger, alles umfassender, bis hin zu verschmelzender Liebe sehnt.

Das ist schon schwierig bei zwei Menschen, die sich begegnen, dies zu finden.

Scheinbar, oder tatsächlich  schier unmöglich dies bei mehr als zwei Menschen auf wirklich längere Dauer zu finden.

Gefühle, sehe ich nicht temporär.
Er hat die meinen, oder eben nicht.

Das heißt, ich sehe diese Form des Liebeslebens nicht nur als äußerst schwierig an, sondern auch als nicht wirklich langfristig lebbar - eher temporär.

Aus diesem Grunde ist sie für mich nichts.
Ich würde ausbluten, geben, teilen, verehren, begehren, bedingungslos lieben und wäre Opfer der Liebe und selbst schuld, weil es sehr selten Menschen gibt, die so lieben können.

Polyamorie ist nicht wirklich in Echtzeit, im dauerhaften Vollkontakt, and so on  lebbar. - Meine Erfahrung als "Zuschauerin".
Das geht nur zeitversetzt, in Etappen, (<----- will heißen, am besten keine gemeinsame Wohnung und noch besser nicht der gleiche Wohnort / nicht die gleiche Stadt) , mit Wunden und etlichem mehr. Und davon habe ich auch nur gehört, es aber nie durch Bekannte, oder Freunde, etc. "miterleben" können.

Schau in dich hinein, in dein innerstes und auch verletzbares ICH und sei ehrlich zu dir selbst.

Du bist jung, ich wünsche dir , dass du dir deine Seele immer beschützen kannst.

Das Leben erleben, mit all seinen Sinnen, ist etwas sehr schönes.

Nicht alles muss ein Traum bleiben.

Manches wird zum Alptraum.

Gib deinem Geist, deiner Seele, deinem Körper und deinem Herzen den Raum in dem sie sich wohl, sicher und geborgen fühlen.

Nur du kannst diese Entscheidung fällen.

Höre auf deine Antennen, sie funktionieren.

Höre auf deinen Körper, er überstimmt deinen Kopf, deine Antennen, wenn sie blind zu sein scheinen, denn sonst setzt er dich auf den berühmten Pott.

Alles "nur Worte" einer "alten" Frau, die laut denkt, sich erinnert und lächelt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HotMama06:

Die Gesellschaft kann dir egal sein 😉 Lebe wie auch immer du leben willst. Solange alle Beteiligten einverstanden sind und Glücklich dabei sind, ist alles gut. Für mich wäre das allerdings auch nichts 🙈😅 Sexuelle gesehen kein Ding, aber gefühlsmäßig ist er MEINS und da teile ich nicht

Mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT der Wunsch aller Männer 😉

Was... das zusammenleben mit 2 frauen oder ehrlich treu und vertrauensvoll zu sein?? Idenke mal ehr die Charakteristischen dinge sind wohl das Problem der meisten.... weil genau da der arsch in der hose fehlt

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb MaSchKiTo:

Was... das zusammenleben mit 2 frauen oder ehrlich treu und vertrauensvoll zu sein?? Idenke mal ehr die Charakteristischen dinge sind wohl das Problem der meisten.... weil genau da der arsch in der hose fehlt

Na du behauptest doch, der wunsch aller Männer...und der wäre? Solltest schon noch wissen was du so in den Raum wirfst 😲

Aber ok, nicht jeder Mann will 2 Frauen lieben und mit ihnen zusammensein/leben. 

×
×
  • Neu erstellen...