Jump to content

Nach der Schwangerschaft erneut schwanger


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Neben der unglaublichen Unkenntnis über biologische Prozesse erstaunt mich, wie schnell nach der Geburt manche Menschen schon wieder Lust auf Sex haben. Es ist für den Körper sehr belastend, so schnell wieder schwanger zu werden, daher sollte man entweder verzichten oder zumindest Gummis verwenden.

Was das Thema Stillen betrifft: Wenn die Frau mindestens alle 4 Stunden stillt, wird dadurch in der Tat der Eisprung verhindert. Meistens. Das heißt also, man kann sich nicht darauf verlassen und muss dennoch verhüten! (Bei mir hat es etliche Monate gedauert, bis ich nach den Geburten wieder eine Periode bekam)

Aber ganz generell ist ja keine Frau permanent empfängnisbereit. Nur leider hat sich nach der Geburt der Zyklus noch nicht weider eingestellt, so dass frau nicht wissen kann, wann sie fruchtbar ist. Da hilft nur ein Beuch beim Gyn!

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Balu2789:

trotz stillen und nicht in ihr kommen ? 

Meine Mama (Jahrgang 1940) erzählte mir, so wäre in den 1950/1960 verhütet worden mit mässigem Erfolg oder grossem Erfolg schwanger zu werden.

Wir schreiben 2019, wie um Himmelswillen kann man glauben Stillen und Coitus interruptus wäre ein probates Mittel der Verhütung.

Geschrieben

Ein typisches Beispiel fuer Sex haben, aber dann nicht wissen was passieren kann. Irgendwie wohl nicht bei der Aufklärung aufgepasst. 

Geschrieben

Du bist Vater geworden und treibst

dich hier rum und möchtest jetzt ein

ehrlich Antwort👹.

Internet um Popper. de zu besuchen ist da, aber mal nachlesen ob. ....Ist anscheinend 

Zeitverschwendung. .

Geschrieben

@Balu2789...

sei mir nicht böse, aber wenn ich deine Fragen lese, dann muß ich erschrocken feststellen, daß es Menschen gibt, die scheinbar alt genug sind, um zu pimpern, aber nicht alt genug, um sich über die "Risiken" zu informieren!

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb tender413:

Scheinbar ist aber auch seine Frau selbst nicht schlauer.

Wer weiß, vielleicht ist gerade sie am schlausten.:grin:

Geschrieben

wenn ich mir den Post durchlese, gibt's nur zwei Möglichkeiten: 1. (ich bete, dass es so ist) dem ist langweilig, 2. (macht mir Angst) wenn die Frage ernst ist, sollten sich solche Menschen meiner Meinung nach nicht vermehren...

 

Geschrieben
Am 25.9.2019 at 04:17, schrieb Balu2789:

Kann mir jemand sagen ob es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt , dass sie erneut schwanger ist , trotz stillen und nicht in ihr kommen ?

Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit da, ich kenne mehrere Gweschwisterkinder, die kein Jahr weit auseinander sind. Das da sie Natur hilft ("trotz stillen") ist zumindest nicht verlässlich, genauso, wie "nicht in Ihr Kommen" (Stichwort: Lusttropfen fiel ja schon)...

Geschrieben
Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch wie vor der ersten Schwangerschaft.
Geschrieben
Am 25.9.2019 at 04:17, schrieb Balu2789:

Kann mir jemand sagen ob es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt , dass sie erneut schwanger ist , trotz stillen und nicht in ihr kommen ? 

Könnte sehr gut möglich sein.

Genau Diagnose gibt es beim Arzt.

Geschrieben

Stillen schützt NICHT vor einer Schwangerschaft. 

 

Was mir sonst zu ungeschütztem Sex kurz nach einer Geburt einfällt, klemm' ich mir. 

Fremdkeime in einer offenen Wunde schaden ja nicht. /sarc off

×
×
  • Neu erstellen...