Jump to content

Getrennt und Baby mit Mutter alleine


darkdevil1989

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,
ich habe mich von meiner Ex-Freundin getrennt weil wir uns 24 Stunden nur aufer Pelle gehockt haben, das Bett knartzte und Sex gabs sogut wie kaum.

Als ich mit ihr sprach meinte sie "wir können Freunde mit Extras bleiben aber du gibst zu schnell auf denn es könnte ja wieder was drauß werden" was Extras hieß wusste ich schon vorher aber was darauf folgte ist mir gestern bzw heute früh erst klar geworden.

Ich hatte gestern mit ihr Sex das Problem was mir heute klar geworden ist, das ich ihr villeicht Hoffnungen gemacht habe und nun muss ich da irgendwie wieder rauskommen, ich weiß nur nicht wie.

Ich sage mal unter normalen Umständen wäre das ja auch kein Thema nur wir haben ein gemeinsames Kind (10 Monate alt ) namens [mz]***edit by mod ***[/mz], ich weiß einfach net mehr weiter, ich schwanke die ganze zeit zwischen bleibe Single suche dir ne neue oder komme wieder zu ihr, zu ihr zurück ist aber für mich keine Option, eine neue Freundin ist hier in Krefeld schwierig da ich seit Monaten bzw. Jahren nicht mehr in Bars war und auch noch nie Frauen ansprechen konnte.

Und Single bleiben is auch mieß obwohl es ja einige Vorteile hat.
Ich bin 23 Jahre jung und stecke in so einer Zwickmühle, ich sags frei offen ja ich bin Alg 2 Empfänger und nein ich bin nicht Arbeitsfaul im gegenteil ich würde sogern arbeiten gehen wollen, nur leider bin ich zu ehrlich und sage immer wieder bei Vorstellungsgesprächen das ich Epelepsie habe .

ich weiß echt nicht mehr wo vorne und hinten ist.

gruß
devi


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
tut nich not
Geschrieben

Ich würde erstmal alles daran setzen, eine Arbeit zu finden. Hast du eine ausbildung? meines Wissens kann man Epilepsie einstellen, so dass es nicht mehr zu anfällen kommen muss.

Du hast eine Verantwortung für dein Kind, vor der du dich nicht drücken solltest.


Geschrieben (bearbeitet)

ich bin mit Medikamenten eingestellt, im Moment schwanken die Chancen noch aber bin auf nem gutem Weg.

klar muss ich Arbeit finden, ich bin sogar schon mit der IHK unterwegs gewesen und die Ihre besten Kontakte haben abgesagt ^^

klar habe ich Verantwortung, meine Ex ist sich aber noch nicht im klarem wie sie mit mir umgehen soll es hängt also alles von ihr ab, wegen [mz]***edit by mod ***[/mz] will sie entscheiden was wir tun und nicht ich^^

mein Problem hört sich mies an ich weiß aber warum soll ich mich in besseres Licht rücken wenns nicht so ist, das sind alles Fakten die stimmen und glaube mir ich versuche schon sehr viel und da sich über die Monate nix getan hat habe ich eine Website gebaut zur Arbeitslust erhaltung, das war eigentlich auch nen Trennungsgrund wenn ich mich recht erinnere

ja ich habe eine Ausbildung zur Bürokraft aber immer wieder das selbe, "nein wir haben keine Stelle mehr zuvergeben" "sie sind Epileptiker??? tut tut tut tut" ich lebe seit 2 Jahren in dieser Stadt hier und habe nichts erreicht.

Ich möchte jetzt auch nicht schlechte Laune verbreiten, villeicht hat einer einen Tipp wie man gut damit umgehen kann das man nun nicht mehr zusammen ist über solche sachen würde ich mich freuen da ich ja noch sehr jung bin

gruß
devi


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Realnamen vielleicht besser raus lassen
Geschrieben

Um dir raten zu können, müsste ich etwas mehr wissen. Du hast dich getrennt aber sie hat noch Hoffnung, stimmt das so? Dann solltest du auf keinen fall weiter Sex mit ihr haben, und ihr Hoffnung machen. Aber um deine tochter müsstest du dich kümmern. Das möchtest du doch, oder? Zum wohle des Kindes müsst ihr euch beide arrangieren. Wie das geht, kann man schlecht raten, ohne euch zu kennen. Wie wäre es , wenn ihr Hilfe annehmt , von Pro Familie zum beispiel?


Geschrieben (bearbeitet)

jepp genauso ist es, ich hatte gedacht es bleibt wirklich freundschaftlich dem war aber dann doch nicht so.

ich werde ihr da nochmal auf den Zahn fühlen wie wir das machen noch wohnen wir in ein und der selben Stadt wenn sie aber nach Duisburg zieht dann wirds schwieriger aber denke mal machbar.

klar möchte ich mich um sie kümmern, weißt du [mz]***edit by mod ***[/mz] ist sowas wie ja wie soll ichs sagen ich sags mal anders, ich kann die mieseste Laune haben ich brauche sie nur anzuschauen und schon lächelt sie und das lässt alle schlechten Gefühle verschwinden, sie hat sogar heute nich geweint als ich sie angezogen habe aber bei [mz]***edit by mod ***[/mz] (meine Ex) weint sie andauernd Papa Kind halt

Familienhilfe lehnt sie ab, sie möchte bzw. will es selber schaffen und sie weiß das sie es alleine ohne die Hilfe hinbekommt.


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Realnamen vielleicht besser raus lassen
Geschrieben

Familienhilfe ist etwas anderes als Pro Familie. Pro familie ist eine Beratungsstelle, die euch auch helfen, mit der Situation alleine klar zu kommen. familienhilfe ist auch ein wenig Einmischung - würde ich auch nur als letzte Wahl wählen.


Geschrieben

Ich schreib mal spontan, was mir beim Lesen deiner Postings durch den Kopf geht


- der Echtname des Kindes und deiner Ex haben in meinen Augen hier nix zu suchen

- Sie macht sich noch Hoffnungen, daß ihr wieder zusammenkommt. Wenn du nicht wirklich aus vollem Herzen
(und nicht nur wegem Kind o.ä.) wieder mit ihr zusammensein willst, dann schlaf nicht mehr mit ihr!

- Ich habe den Eindruck, daß du gar nicht wirklich weißt, WAS du willst im Bezug auf sie.
Darüber solltest du dir erstmal klar werden, bevor du solche Gedanken wie "Single sein ist doof", "Neue suchen" etc. hast.

- Bei der Jobsuche hartnäckig am Ball bleiben, evtl. auch mit Unterstützung von außen.


Viel Glück!


Geschrieben

Irgendwie klingt das komisch.Im Bett läufts nicht mehr so aber Freundschaft mit Extras ?


Geschrieben

Ich wiederhole meinen vorschlag mit "pro Familia" nochmal. Ruf mal da an und lass dir einen Termin geben.


Geschrieben

ich schreib dir morgen mal was rauskommt

ich kanns mir zwar denken aber nen versuch is es wert
danke dir erma

gruß
devi


Geschrieben

Im Bett läufts nicht mehr so aber Freundschaft mit Extras ?


Vielleicht geht sie mit ihm ins Bett, weil sie so voller Hoffnung ist, daß sie über die Schiene wieder als Paar zueinanderfinden .


Geschrieben

Pro Familia halte ich auch für einen guten Hinweis; vielleicht haben die auch einen Rat bezüglich Jobsuche mit Epilepsie. Wenn sie keinen Rat haben, haben sie viellleicht eine Tele.nummer von Leuten, die einen Rat haben...
Sich durchfragen kann zwar dauern, ist aber ein sehr guter Anfang!


Geschrieben

Also aus meiner Erfahrung bleibe erst mal Single.Werde dir bewusst was du willst.Mach dir dein Kopf frei,halte abstand zu ihr vernachlässige aber nicht dein Kind.Sei dir darüber aber bewusst das auch sie sich anderweitig Orientieren kann.Du musst dir erstmal klar werden ob du sie noch Liebst.Aber sie hat in einem Punkt Recht gib nicht so schnell auf.Der verdammte Alltag schleicht sich in jede beziehung wenn man nicht aufpasst.


Geschrieben (bearbeitet)

was ich will weiß ich,
ich möchte meine Freiheit haben aber auch für meine Tochter da sein.

Lieben, hmm nein das ist nicht mehr möglich, dafür ist in der ganzen zeit zuviel passiert, was da genau passiert ist behalte ich aber für mich das meiste steht schon drin, denn das wird dann doch zu persöhnlich.

ich werde schauen was sich ergibt, ich hab an meinem Geburtstag eh einen Termin beim Amt da mein Vermittler ein sehr netter ist denke ich mal das ich mit ihm nochmal reden kann, Kopf frei machen ist schon sage ich mal zum großteil passiert.

wie ich erwähnte baue ich eine Website, ich habe heute mein Team zusammengestellt und die Aufgaben verteilt, also ist in der Hinsicht alles geklärt.

nochmal zu dem was ich will, klar ist man nicht gern Single aber selbst dieses Leben hat ja auch seine Vorteile, man kann tun und lassen was man möchte, es ist aber auch einsam das stelle ich nicht in frage.

aber die Frage die sich mir stellt ist, kann ich Spaß haben und dabei kein schlechtes Gewissen haben????

mit Spaß meine ich mich mit anderen Frauen treffen und sehen ob sich hier und da mal ein One Night stand rauskommt, das soll jetzt nicht so klingen als ob ich mich jetzt durch die ganze Welt vögeln möchte nur ein kleines bisschen wär schon nicht schlecht

Edit:
kann mir einer mal erklären was "Hausfreund" bedeutet weil das lese bzw. höre ich zum ersten mal

gruß
devi


bearbeitet von darkdevil1989
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber TE:

Wann habt ihr euch denn getrennt? Wenn du dazu etwas geschrieben hast hab ichs überlesen, dann sry...
Du schreibst, sie macht sich Hoffnungen bzw. hat eine
Freundschaft + vorgeschlagen - wenn sie noch nicht über dich hinweg ist würde ich davon abraten

Nur zu ihr zurück zu kehren wegen dem Kind? Das ist keine Basis für eine sexuelle Beziehung. In Kontakt müsst ihr bleiben, aber es kann auch rein platonisch bleiben. Meine Meinung

Wieso solltest du ein schlechtes Gewissen haben wenn du als Single jmd kennen lernen möchtest? Willst du jetzt dein Leben lang abstinent bleiben "nur" weil du Vater bist?
Ein Kind bindet dich in sexueller Hinsicht schließlich nicht ein Leben lang an ein und die selbe Frau

Und zur Epilepsie: Ich habe die Krankheit auch und kann wunderbar damit leben Soweit ich weiß bist du gar nicht verpflichtet es deinem Arbeitgeber zu sagen, solange es für den Beruf nicht von Bedeutung ist (klar, wenn du Busfahrer oder Bauarbeiter werden möchtest ist es natürlich unverantwortlich)... aber für Dinge wie Bürokaufmann ist es unerheblich
Außerdem: als ich eine Ausbildung angefangen habe musste ich zum Amtsarzt der mir bestätigt hat, dass ich arbeiten kann (war auch etwas kaufmännisches)

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen

Lg
catta

Nachtrag: Dass du die Krankheit nicht angeben musst bezieht sich natürlich auf das Vorstellungsgespräch (und in den Lebenslauf gehört es erst recht nicht).
Danach solltest du zumindest deine Kollegen einweihen und ihnen sagen, wie sie sich während eines Anfalls verhalten sollten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wir haben uns vor einer Woche getrennt
da ist das klar das man noch nicht über einen hinweg ist, nur ich versuche ihr beizubringen das es nicht erzwingbar ist, ich hoffe sie verstehts.

ich lebe seit 13 Jahren mit der Krankheit, ich bin schon auf dem Status von 6 Monaten gewesen, dann war wieder sense, jetzt sind es nur noch kleine Anfälle, ich denke mal 300 mg sind noch zu wenig mal meinen Neurologen ansprechen

ich muss denke mal erstmal zur ruhe kommen und dann mein Leben ordnen, finanzen usw. ich hoffs mal das es besser wird, geht ja Bergauf und dank der vielen Kommis hier habe ich auch ein gutes Gefühl

ich danke euch von herzen und fals ich mal helfen kann einfach anschreiben

gruß
devi


Geschrieben

... aber die Frage die sich mir stellt ist, kann ich Spaß haben und dabei kein schlechtes Gewissen haben????


Warum solltest du eines haben?

Bleib Single, kümmer dich um dein Kind und dann ist alles tutti


Geschrieben

Also ich würde das auch so versuchen.

Ich würde mir die Ex-Freundin mit Kind auf jeden Fall freundschaftlich "erhalten". Halt das du weiter losen Kontakt mit ihr hast und auch dein Kind sehen kannst.

Dann würde ich schauen, dass ich Arbeit bekomme (damit zeigst du ja deiner Ex-Freundin, dass du dich ändern willst und vielleicht gibt es nochmal ne Chance für euch, ihr seid ja noch so jung).

Wenn man an Epilepsi leidet, kann man da nicht auch versuchen, einen Schwerbehindertenausweis zu bekommen? Oder nen Erwerbsminderungsgeschichte? Des weiteren würde ich beim Jobcenter kucken, ob die dem neuen Arbeitgeber finanziell etwas bieten, damit sie dich nehmen. Wenn man schwerbehindert ist wird man doch gerne genommen und die meisten Firmen kriegen mörder Zuschüsse vom Amt? Dda würde ich mich auf jeden Fall mal informieren.


Geschrieben



ich sags frei offen ja ich bin Alg 2 Empfänger und nein ich bin nicht Arbeitsfaul im gegenteil ich würde sogern arbeiten gehen wollen, nur leider bin ich zu ehrlich und sage immer wieder bei Vorstellungsgesprächen das ich Epelepsie habe .


Die meisten ALG2-Empfänger sind fleißige und ehrliche Menschen,auch wenn es stupide Hetzer gibt, die etwas anderes behaupten. Deine Ehrlichkeit ist vielleicht eher mangelndes Selbstbewusstsein und Du benutzt deine Epilepsie als Ausrede.
Bist Du ein ängstlicher Mensch ?

ja ich habe eine Ausbildung zur Bürokraft aber immer wieder das selbe, "nein wir haben keine Stelle mehr zuvergeben" "sie sind Epileptiker??? tut tut tut tut"


Ich glaube Du übertreibst. Kenne zwar auch einige schlechte Personaler,aber selbst die legen nicht einfach so den Hörer auf.

meines Wissens kann man Epilepsie einstellen, so dass es nicht mehr zu anfällen kommen muss.


Eine medikamentöse Einstellung klappt bei 70-80 % der Betroffenen relativ gut,aber nicht bei Allen.

ich lebe seit 13 Jahren mit der Krankheit, ich bin schon auf dem Status von 6 Monaten gewesen, dann war wieder sense, jetzt sind es nur noch kleine Anfälle, ich denke mal 300 mg sind noch zu wenig mal meinen Neurologen ansprechen


Dein behandelnder Arzt müsste Dir zur Medikamention eigentlich viel mehr erzahlt haben. Dafür , dass Du seit 13 Jahren mit dieser Krankheit lebst, scheinst Du wenig darüber zu wissen. Ich würde da nochmal das Gespräch mit deinen behandelnden Ärzten suchen.

Und zur Epilepsie: Ich habe die Krankheit auch und kann wunderbar damit leben


Das freut mich für Dich,aber Epilepsie ist nicht gleich Epilepsie. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. "Die Epilepsie" gibt es eigentlich gar nicht. Die Auswirkungen z.B. sind bei jedem Patienten anders.

als ich eine Ausbildung angefangen habe musste ich zum Amtsarzt der mir bestätigt hat, dass ich arbeiten kann


Der eine Betroffene ist für einen bestimmten Beruf trotz Epilepsie geeignet. Ein anderer kann für den gleichen Beruf aufgrund seiner Epilepsie nicht geeignet sein. Das muss immer individuell betrachtet werden. Mit der Fahrerlaubnis ist es genauso.

Danach solltest du zumindest deine Kollegen einweihen und ihnen sagen, wie sie sich während eines Anfalls verhalten sollten


Richtig, das sollte man machen.

Ich wiederhole meinen vorschlag mit "pro Familia" nochmal.



Das ist ein guter Ratschlag und zusätzlich gibt es für Epileptiker spezielle Psychologen und Sozialberater. Solche Adressen gibt es in der Regeln vom behandelnden Arzt.


Geschrieben

ängstlich bin ich in den ein oder anderen Sachen schon.
sehr große angst habe ich davor das meine Ex versucht mir das Leben zuversauen
stalking,umgangsrecht verweigerung und kontrollzwang.

so das mit der Epilepsie ist denke mal ein zu großes Thema weil daraus wird denke ich mal eine endlosdiskusion.

es wird sich was finden, wie ich erwähnte an meinem Geburtstag will mich mein Vermittler sehen da wird schon was rauskommen.

sollte nix rauskommen arbeite ich an meinem Homkav Projekt weiter und erhalte mir so wenigstens die Arbeitslust

wegen der Aussage das ich meine Krankheit als Ausrede benutze ähm fühle ich mich zwar etwas persöhnlich angegriffen aber ich mach da jetzt keine Fass auf

ich kann nur sagen was mir passiert ist und aufgeben ist nicht, ich hab im moment soviel um die Ohren, ummelden, umziehen, eigene Bude später suchen etc. das wird mich erma genug beschäftigen

deswegen würde ich sagen wir brechen das hier ab wenigstens das Thema Krankheit denn da reden wir uns dumm und dusselig

ich denke mit der Zeit wird sich zeigen wie es ordentlich weiterläuft immer positiv denken dann kann auch nix passieren.

außerdem sollte ich auch langsam mal ein bisschen wie mein Vater denken es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen und damit wird das schon klappen

gruß
devi


Geschrieben

Dein letztes posting klingt sehr erwachsen! Und mit dieser einstellung packst du das auch!

Versuche mit deiner Ex den Umgang friedlich zu lösen, schlafe auf gar keinen Fall mit ihr, das ist absolut tabu! Und besprecht den Umgang in aller Ruhe, vielleicht mit Hilfe, pro familia halt oder das Jugendamt. Wobei letzteres mit vorsicht zu genießen ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seid erst seit einer Woche getrennt. Gib dir und euch Zeit um dich/euch mit der neuen Situation zu arrangieren. Verliert bei all dem Hin und Her auf eurer Beziehungsebene, den Blick auf euer gemeinsames Kind nicht. Macht euch klar (jeder einzeln für sich), dass, was das Kind angeht ihr immer! an einem Strang ziehen solltet ... ja sogar müsst - egal wie verletzt ihr gerade vom Verhalten des jeweils anderen seid.
Geht eure Zukunft langsam an. Die Frage ob Single, neue Freundin, Freundschaft plus mit der Ex sollte zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Rolle spielen.
Du hast offensichtlich jede Menge Baustellen in deinem Leben. Geh sie nach und nach an. Lass dich, wenn du unsicher bist (im Jobbereich, im medizinischen Bereich, was deine Rechte und Pflichten deiner Tochter gegenüber angeht) bei Profis beraten. Brich nichts über den Zaun.
Auch wenn der Aufschrei hier bestimmt mal wieder groß ist. Was dein Kind angeht, bekommst du beim Jugendamt (Allgemeiner Sozialdienst, Bezirkssozialarbeit - der Name ist oft unterschiedlich) Infos über Rechte und Pflichten als Vater. Du kannst dich frühzeitig "absichern" so du Umgangsverweigerung und Ähnliches von der Kindsmutter fürchtest. Gleichzeitig kann der zuständige Sozialarbeiter zwischen euch Eltern (die erfahrungsgemäß beide das Beste und meistens sogar das Gleiche für ihr Kind wollen) vermitteln.

Pro Familia berät auf Beziehungsebene, nicht aber wenn es um Rechte und Pflichten als Eltern geht. Was eure "Trennungsgeschichte" angeht, bist du bei pro familia bestimmt gut aufgehoben - allerdings auch bei allen anderen Beratungsstellen (Oft tragen sie Ehe- und Lebensberatung im Titel, sind natürlich nicht auf Ehepartner spezialisiert).


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Das Jugendamt würde ich nur in Notfällen einschalten, wenn sich die Fronten verhärten und gar nichts mehr geht ... sie Dir den Umgang verweigert.

Tu Dir und Deinem Kind einen Gefallen: Lass' es nicht in einen Rosenkrieg ausarten.
Euer Kind ist das Wichtigste. Nur darum sollten sich eure Gedanken vorerst drehen.
Alles Andere findet sich mit der Zeit.


Ich bin nicht genau über die neuen Regelungen zum gemeinsamen Sorgerecht informiert ... inwieweit das schon ab Geburt des Kindes geregelt ist.
Wenn Du es noch nicht hast, kümmere Dich darum, es mit ihr gemeinsam zu bekommen.

Lass' Dich nicht aus dem Alltag Deiner Kleinen drängen. Nimm' trotz der Trennung noch Arzttermine wahr ... biete Deiner Ex Hilfe an ... unterstütze sie in Belangen, die eure Kleine betreffen.
Auch, wenn ihr kein Paar mehr seid - Eltern werdet ihr immer bleiben.

Und um eine konsequente Trennung zu vollziehen, halte Dich aus ihrem Bett fern - sofern sie noch Gefühle für Dich hat.


Geschrieben

Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die beiden nicht verheiratet. Von daher ist es wohl so, dass die Mutter das alleinige Sorgerecht hat, wenn keine Sorgeerklärung vorliegt (nagelt mich nicht auf dem Begriff fest).

Ich habe leider ein bißchen das Gefühl, dass irgendwie beide sich ihrer Situation nicht so richtig bewußt sind. Schon bei der Trennung von Freundschaft plus zu reden (und auch wenn ich es richtig verstanden habe im Bett zu landen), er will Freiheit, beruflich unsichere Zukunft... Aber vor allem bei den Trennungsgründen: Das Bett knarzte! Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass der Kern des Problems bei Dir TE ist eher die Frage danach was Du Dir für Dein Leben so vorstellst. "Freiheit" ist toll, aber was genau verstehst DU darunter?

Das soll keine Unterstellung sein, nur das, was ich beim Lesen empfinde.

Und ganz wichtig: Regelt wie Ihr Euch gemeinsam um das Kind kümmert und sieh zu, dass Du viel und oft Zeit mit Deinem Kind verbringst. Was Du jetzt verpasst, kannst Du nie wieder ganz aufholen.

Viel Glück!


Geschrieben

Es ist ein Irrglaube und eine Falschinformation, dass das Jugendamt (wer ist das überhaupt?) erst dann "Sinn" macht, wenn es bereits zu "verhärteten" Fronten kommt. Die sozialen Dienste des Jugendamtes bieten Beratung auch vorbeugend an - gerade in Trennungssituationen und! sie vermitteln realtiv unbürokratisch weiter an Beratungsstellen, die beispielsweise Mediation anbieten.


×
×
  • Neu erstellen...