Jump to content

Gegen meinen Willen


xx****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina7
Da hab mich undeutlich ausgedrückt.Ich meinte das es für mich alleine weiter geht.

@sleeping_beasty
Sie hatte versucht immer was neues zu finden.
Ich für meinen Teil bin viel zu beschäftigt und habe mich in der Zeit mit meinen Freunden, mir und meinem Studium was ich neben dem Vollzeitjob betreibe beschäftigt denn nach den Trennungen wollte ich erstmal keine Beziehung.Ich bin nie auf der suche gegangen. Bin überhaupt nicht der Typ der von eine in die andere Beziehung hüpft,ich komme alleine sehr gut zurecht.

@Ayren2

-Wenn wir wieder länger zusammen wahren habe ich die Zuneigung und Nähe nicht mehr bekommen.Hatte zur Folge das ich auch nicht mehr bereit war etwas zu geben."Mann" möchte auch mal gestreichelt und gekuschelt werden.
-Unternehmungen wollte sie nicht mehr mitmachen, blieb lieber im dunkeln im Bett liegen am helligten Tag.So das ich mit dem kleinen alleine weg gefahren bin.
-Ich hab eine Doppelbelastung Job/Studium und sie geht auch noch arbeiten zusätzlich zu ihrer Mütterlichen Arbeit was für uns beide Stress ist.
-Weil mir manches fehlte habe ich auch nix mehr für die Beziehung getan so das es besser hätte werden können.
-Früher war sie bei Freunden immer etwas anders (Dominanter) was ich komisch fand.
-Geburtstage und vor allem Weihnachten hatte sie immer irgendwas. Hat zwar gekocht aber war immer hektisch und Stressig. Rituale wie Weihnachtsbaum schmücken oder mit dem kleinen Geschenke auspacken und dazu mit ihm spielen hat sie sich nicht für interessiert. Das war mir alles zu "kalt".
-Wir lachen nicht sehr viel zusammen =(
-Sie mag es nicht wenn ich mit anderen Frauen spreche oder diese einfach nur nett und freundlich zu mir sind.


Ich habe das Gefühl das sie sich anstrengen muss um mir zu gefallen was sie auf dauer nicht schafft, siehe ersten Punkt.
Fängt beim aus wieder mit dem Rauchen an und hat wieder Leute in der Wohnung die ich persönlich nicht rein lassen würde.


bearbeitet von xxSpielwiesexx
Geschrieben

Na immerhin stehst du ja anscheinend zu ihr, sonst hättest du dich mit Single angemeldet. Aber warum suchst du hier Frauen zum Fremdgehen?

Ich würde mir erst einmal klar werden, was ich überhaupt will. Du bist ja noch relativ jung. Ich würde wahrscheinlich auf meinen Kopf hören und nicht auf meinen Bauch. Sieht man ja bei dir, in welche Lage man kommt.
Wenn für dich erst einmal Priorität ist, Doppelbelastung und Job, dann steh dazu und lege da dein Augenmerk rein.


Geschrieben

... bin mir daher auch unsicher ob das jetzt alles war.


7 Jahre *Katz und Maus* Spiel und obiger Satz läßt für mich nur einen Schluß zu: Trenn dich und mach `nen Cut!

Das kann, so wie du es hier beschreibst, nur in die Hose gehen.


Geschrieben

Du schreibst nur negatives.

Warum bist du dann noch bei ihr?


Geschrieben

Warum ich bei ihr bin?

Ich kenn es ja nicht anders,auch wenn vieles negativ ist.
Man kann sich an allem gewöhnen.


Geschrieben

Dein "Jammertal " von wegen man kann sich auch an alles gewoehnen geht mir mir zu weit.

Du spielst dasSpiel mit, also werde mal erwachsen.
Frage dich wo dein Anteil an der Geschichte liegt und ob du so weiter machen willst oder nicht.

Die Opferrolle ist sehr bequem.


Geschrieben

@Mandarina7
Da hab mich undeutlich ausgedrückt.Ich meinte das es für mich alleine weiter geht.


....

Ich kenn es ja nicht anders,auch wenn vieles negativ ist.
Man kann sich an allem gewöhnen.



Ihr scheint gar nicht zusammenzupassen. Wenn ich die negativen Seiten lese, gibt es nur einen Weg: die Trennung! Kümmer dich erstmal um Job, Studium und Hobby, du bist wirklich noch jung, bleibe eine Weile single und - man muss gar nicht "suchen" - irgendwann lernst die eine neue partnerin kennen.

(OT: man gewöhnt sich halt an allem, sogar am Dativ, sorry, couldn't resist)


Geschrieben

Das ist schön zu hören das man noch jung ist, habe etwas Torschlusspanik.
Ich werde vieles hinterfragen und dann angehen die Probleme zu lösen.

Evtl. auch professionellen Rat suchen um meine Bindungsängste zu analysieren. Habe schlechte Erfahrungen mit Mädels gemacht.


Geschrieben

Sie ist auch meine erste feste Freundin gewesen und ich habe bisher nicht viele Frauen intensiv kennen gelernt



Habe schlechte Erfahrungen mit Mädels gemacht.


nur mal kurz die zwischenfrage:

wie passen diese beiden aussagen zusammen?




und ansonsten zum thema:
mir wäre mein leben zu schade, es mit jemandem zu verbringen der mich nur ausnutzt und selbst auf die faule haut legt

du scheinst ansonsten mit deinem leben doch recht gut zurechtzukommen, auch beruflich

ich bin lieber alleine glücklich als mit partner unglücklich...irgendwann kommt schon wieder einer der passt...


Geschrieben

Von einer bin ich über mehrere Jahre nicht los gekommen, wir waren sehr sehr gut befreundet jedoch wollte sie mich nicht als Freund. Alles andere waren nur Bettgeschichten.
Find ich jetzt nicht viel.


Geschrieben

-Wenn wir wieder länger zusammen wahren habe ich die Zuneigung und Nähe nicht mehr bekommen.Hatte zur Folge das ich auch nicht mehr bereit war etwas zu geben."Mann" möchte auch mal gestreichelt und gekuschelt werden.


Da is die flamme aber schnell erloschen. Und wofür?

-Unternehmungen wollte sie nicht mehr mitmachen, blieb lieber im dunkeln im Bett liegen am helligten Tag.So das ich mit dem kleinen alleine weg gefahren bin.


das ist echt traurig, scheint ne tolle mom zu sein.

-Ich hab eine Doppelbelastung Job/Studium und sie geht auch noch arbeiten zusätzlich zu ihrer Mütterlichen Arbeit was für uns beide Stress ist.


so einen stress haben andere aber auch.

-Weil mir manches fehlte habe ich auch nix mehr für die Beziehung getan so das es besser hätte werden können.


Dann seid ich euch ja beide egal sobald ihr zusammen seid

-Früher war sie bei Freunden immer etwas anders (Dominanter) was ich komisch fand.


Kann es sein das sie die hosen bei euch anhat?

-Geburtstage und vor allem Weihnachten hatte sie immer irgendwas. Hat zwar gekocht aber war immer hektisch und Stressig. Rituale wie Weihnachtsbaum schmücken oder mit dem kleinen Geschenke auspacken und dazu mit ihm spielen hat sie sich nicht für interessiert. Das war mir alles zu "kalt".


wäre mir auch zu kalt.

-Wir lachen nicht sehr viel zusammen =(
-Sie mag es nicht wenn ich mit anderen Frauen spreche oder diese einfach nur nett und freundlich zu mir sind.


Was genau verbindet euch?

Ich habe das Gefühl das sie sich anstrengen muss um mir zu gefallen was sie auf dauer nicht schafft, siehe ersten Punkt.
Fängt beim aus wieder mit dem Rauchen an und hat wieder Leute in der Wohnung die ich persönlich nicht rein lassen würde.


und das soll liebe sein? Ich weiß nicht.


Geschrieben

-Unternehmungen wollte sie nicht mehr mitmachen, blieb lieber im dunkeln im Bett liegen am helligten Tag.So das ich mit dem kleinen alleine weg gefahren bin.


So eine Zeit hatte meine Frau auch mal. Sie war total ausgebrannt. Burnout in Neudeutsch. Sie brauchte eigentlich deine Hilfe und Zuneigung und nicht jemand der sie allein lässt und nur mal mit dem Kind einen schönen Ausflug macht. Meiner Meinung nach bist du das Arschloch in der Beziehung und deine Freundin mit dem Kind hat immer wieder versucht dich davon zu überzeugen endlich mal ein Mann zu sein. Wie ich schon schrieb wartet die Frauenwelt nur auf Männer wie dich. Ich kann nur hoffen das die Frau endlich einen richtigen Mann findet.


Geschrieben

Was sollen denn immer diese Verurteilungen von jemanden, von dem man nur ein paar Sätze, die obendrein ziemlich wirr und widersprüchlich sind?

Vielleicht leidet seine Freundin unter Depressionen (Burnout ist ja auch eine Depressionsart) und braucht einfach Hilfe? Ich fürchte aber, der TE kann ihr nicht wirklich helfen, da er eigentlich selbst Hilfe bräuchte. So, wie du das schreibst, klingt es nämlich so, als würdest du dich einfach treiben lassen und hättest vor Allem Angst! Angst allein zu sein, Angst an sie gebunden zu sein, Angst, Verantwortung für das Kind zu übernehmen, Angst, sie in ihre Schranken zu verweisen.

Du bist 30 - es gibt also wahrlich keinen Grund zur Torschlusspanik. Schreibe doch einfach mal auf, was du gut an ihr oder meinetwegen an eurer Beziehung findest und was dir nicht gefällt. Vielleicht hilft es dir ja, dir klar zu werden, was du eigentlich willst.


Geschrieben

Für mich klingt das auch stellenweise nach Depressionen bei ihr.

Da kannst Du nichts dagegen tun - da muss sie sich selbst rausziehen.


Warum fällt es Dir so schwer, Dich zu positionieren und für DEINE Meinung einzustehen?

Du willst nicht mit ihr zusammenziehen? Gut, sag es ihr und bleib dabei.

Du willst keine Beziehung? Auch ok. Steh' dazu und verschweig' es ihr nicht.
So weiterzumachen ist für keinen von euch 3en gut - schon gar nicht für das Kind. Bei dem Hin und Her entwickelt es im schlimmsten Falle auch Bindungsstörungen, weil es nie weiß, wie lange Du noch da bist.

Eine gemeinsame Wohnung ist ein doch recht deutlicher Schritt, der auch überlegt werden muss. Solange da nicht gefühlsmäßig alles passt, würde ich den Schritt nicht gehen. Ihr seid dann 24/7/365 aneinander gebunden und könnt euch kaum aus dem Wege gehen.

Wer mir die Zeit nicht gibt, für mich eine Entscheidung zu treffen, die passt und ich tragen kann, muss eben geh'n.
Auch schon erlebt.


Geschrieben

Sie brauchte eigentlich deine Hilfe und Zuneigung...

Die meisten Frauen, die von ihrem Umfeld als "starke Frauen" eingeschaetzt werden, finden ihre Maenner hilflos, wenn sie mal nicht stark sind. Das tut uebrigens verflixt weh, wenn Maenner nur in den guten Zeiten interessiert sind und sich dann abwenden, statt zu helfen, wenn es der Frau mal schlecht geht.


Geschrieben

Umgekehrt. ...gilt ebenso.
Ich kenne beides.

Gegen meinen Willen geht dennoch nichts. .auch wenn es schwer faellt.


Geschrieben

"da hatte ich diese Frau, mit der eigentlich alles passte, aber ich war nicht bereit, mich zu binden, und habe sie verloren"?



Verlieren nicht die meisten Männer ihre Freundinnen aus diesem Grund?


Geschrieben

Wenn ich so lese, wie Du das Verhalten Deiner Freundin beschreibst, dann frage ich mich, warum man mit so einem Menschen überhaupt befreundet sein möchte?

Wenn Du Dir unsicher bist, dann mach mal folgendes.

Nimm zwei Blatt Papier. Auf das eine schreibst Du ihre Vorzüge und positiven Zeiten. Auf das andere die negativen. Die negativen Punkte, die man ggf. lösen, bzw. mit denen Du Dich auf Dauer arrangieren kannst, markierst Du separat.

Nun hast Du eine Grundlage auf der Du abwägen kannst, ob die Sache überhaupt Sinn macht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Beziehungen zu Menschen, mit denen man auf Dauer keine gemeinsamen Unternehmungen gestalten kann, zum scheitern verurteilt sind.

An einem Menschen festhalten, nur weil es z. Z. keinen anderen gibt, ist keine Basis.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... Aber meine Wünsche und Ansichten wurden von ihr wohl nicht Akzeptiert ...



Das alleine für sich würde für mich schon völlig Ausreichen, um die Bindung und Beziehung total zu kippen. Und zwar Eiskalt!


Geschrieben

Hallo Spielwiese.Kann es sein, daß Du Dein Licht unter den Scheffel stellst?Du bist schon lange mit beiden zusammen und glaubst Du kannst keine Verantwortung tragen?Aber Du machst es doch schon!Manche haben keinen Lappen,fahren aber 30 Jahre unfallfrei.Und wer nebenher studiert ist ja wohl zielstrebig,belastbar und,sonst ginge es nicht,auch gut "sortiert".Es spricht auch für Dich wenn Du nicht der stadtbekannte Hurenbock bist.Und mach Dir nicht soviele Gedanken was sie denkt oder nicht.Meine Ex hatte auch solche Anwandlungen,wenn 10 Frauen in einem Raum waren,dann hätte ich mit 5en alles gedurft,aber bei den anderen hätte sie mich nicht mal in deren Nähe gelassen.Warum?Keine Ahnung.Du mußt eine Frau so nehmen ,wie sie ist.Mach Dein Ding,und zwar konsequent!!!


Geschrieben

Kann es sein, daß Du Dein Licht unter den Scheffel stellst?


Ja auf jeden Fall. Wurde mir auch schonmal gesagt.


Geschrieben

Mal so als Idee:Bleibt doch mal so 3 Monate getrennt,freiwillig natürlich.Absolute Kontaktsperre!!!!!!!!!Dann hast Du Zeit,sie auch.Wenn Du erstmal aus dem "Magnetfeld"raus bist und mal Durchatmen kannst,wirst Du ja sehen was sich entwickelt.Hatte das alles selber mal,nicht nur einmal.Wenn ich mal Abstand hatte,dann wollte ich da gar nicht wieder zurück!!!Ist leider Arbeit,aber wenn man was will, muß man was tun,es kommt keiner ,der es einem abnimmt,leider.Und weil ich grad so schön klugscheißere:
Vergiß die Worte "probieren,versuchen,etc."da steckt nämlich schon die vorab Entschuldigung fürs Scheitern drin.


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=ebeka;13441679]Mal so als Idee:Bleibt doch mal so 3 Monate getrennt,freiwillig natürlich.Absolute Kontaktsperre!!!!!!!!!Dann hast Du Zeit,sie auch.

Das wird er nicht schaffen, denn er hat Angst zu verlieren.

Finde Dich erstmal selbst, bevor Du an Sie denkst, denn auch Sie hat ein Leben, indem Sie sich verwirklichen will. Stellt Euch vor, Sie würde hier schreiben. Was denkst Ihr denn, was Sie für Tipps bekommen würde.
Du solltest Deinen Weg finden, bevor Du überhaupt eine Partnerin an Deiner Seite hast.
Sie wird auch älter und reifer. Wenn Du nicht aus dem Quark kommst, dann entscheidet Sie für Dich mit. Also frag Dich, was Du eigentlich willst und bist und ob Du gut genug für Sie bist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...