Jump to content

eine böse Geschichte und der größte Fehler meines Lebens


David_Stillwell

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kündige den Mietvertrag fristgemäß. Bis dahin haftet ihr als Mietergemeinschaft, gesamtschuldnerisch. D. h. der Vermieter kann von jedem von Euch beiden die komplette Miete fordern.

Evtl. gibt es noch die harte Tour, um aus der Nummer ohne größere Beulen herauszukommen?

Falls Sie die Wohnung für Ihre Arbeit benutzt, dann ist das eine zweckwidrige, gewerbsmäßige Nutzung der Wohnung, die Du als Mitmieter dem Vermieter schriftlich anzeigen solltest. Möglichst mit entsprechenden Beweisen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs seriöser Vermieter mit einer derartigen "Verbrennung" seiner Immobilie einverstanden ist. Hinzu kommt, dass er dann zu sofortigem Handeln (Kündigung seinerseits) gezwungen ist, um nicht weiterreichende Nachteile einzugehen.

Einfach die Miete nicht zu zahlen ist eine schlechte Wahl und der beste Weg in eine Verschuldung.

Viel Erfolg.


Geschrieben

Die Kündigung von nur einer der beiden Mietparteien ist nicht wirksam! Erfolgt keine einvernehmliche Kündigung beider Mieter, kann er das gerichtlich einfordern.
Der TE ist aber bereits auch anwaltlich beraten.

Klar gibt es immer noch die "harte Tour", aber über die reden wir hier besser nicht.

Sie


Geschrieben

Hast Recht!

Und ich dachte, ich wäre im Mietrecht halbwegs gut beschlagen. Man lernt eben nie aus und sollte hin und wieder die Kommentare lesen.


Geschrieben

Sorry wenn so hart bin soviel Dummheit in dem Alter gehört bestraft !!!!! man-o-man jden Tag hören und lesen wir vom "Enkeltrick" iss doch fast das Gleiche einfach nur Abzocke


Geschrieben

Es gibt das ein sehr gutes Buch das du vielleicht mal lesen solltest

Die hilflosen Helfer

Es loht sich wirklich


Geschrieben

lass dich bei all der kritik mal umärmeln.

das ist echt hardcore. liebe kann SOOOO blind machen.
(wenngleich bei so einem hohen betrag und der geschichte dahinter sogar bei mir naivem wesen die alarmglocken geschrillt hätten.)

wünsche dir einen halbwegs finanziell noch verkraftbaren ausgang der situation.

ich bin mir sicher, dass dir soetwas NEVER NEVER NEVER ever mehr passiert.


Geschrieben

aus fehlern lernt man....
nächtes mal vorher denken


Geschrieben

[tr]Es tut mir leid, dass Du so auf die "Dame" hereingefallen bist, aber bitte nimm einen Rat an:

Geh zum Anwalt und suche mit ihm die besten Lösungen, um mit einem Widerspruch klar zu kommen und die Sache mit der Wohnung zu beenden.

Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt über die ganzen Volljuristen, die hier manchmal auftauchen, wenn es um solche Themen geht.

Ich glaube auch nicht, dass das Thema unter dem Aspekt eröffnet wurde, um kostenfreie Rechtsauskünfte zu erlangen, sondern eher aus Mitteilsamkeit oder um ein bisschen Trost zu ernten.

Ich gehe davon, dass der Support von Kaufmich auch schon entsprechend informiert ist.

Du hast ein hohes Lehrgeld gezahlt und ich glaube, das sollte auch Strafe genug sein.

LG Topi[/tr]


Geschrieben

Kann man überhaupt einen wildfremden Menschen via Bildschirm trösten?

Nüchtern betrachtet war an den Einlassungen von "Bipaarreif" juristisch nichts zu beanstanden.

Wir übrigen haben uns aus einem Halbwissen heraus vielleicht nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


David_Stillwell
Geschrieben

Danke für die vielen Kommentare, juristischen Tipps oder Ratschläge und auch tröstenden Worte. Die Sache ist (leider) noch nicht durch und scheint sich immer wieder zu verändern, wie in einem Drama oder Thriller, in dem es immer wieder ne neue Wendung gibt (genaueres möchte ich dazu nicht schreiben, da inzwischen anscheinend einige Leute involviert sind und noch einiges in Bewegung gekommen ist). Ich merke nur, dass mir die gedankliche Beschäftigung mit dem Thema und dieser Frau nicht gut tut (soll es vielleicht auch nicht, damit ich es nicht wiederhole).

Ich schreibe nochmal was, wenn es wirklich etwas neues gibt.


×
  • Neu erstellen...