Jump to content

Muskeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das stimmt,gut in Form gehalten statt fast aus der Haut platzend


Geschrieben

Wenn ich beispielsweise nen gut definierten "V-Muskel" (kennt jemand den lateinischen Namen?) sehe geht's mit mir durch



Musculus obliquus externus abdominis (nicht gerade knapp und sexy ) - äußerer schräger Bauchmuskel. Das Problem ist das Selbe wie beim Sixpack. Den hat (fast) jeder in ausreichend ausgeprägter Form. Sehen tut man den aber in der Regel leider nur bei einem recht geringen Körperfettanteil.


Geschrieben (bearbeitet)

Blödsinn, wer glaubt das sich ein gut durchtrainierter Körper nur durch hartes Training und irgendwelche Diäten erzielen lässt.

Ich habe niemals nie an Geräten trainiert weder mit Hanteln gepumpt. Ist mir einfach zu stumpfsinnig und langweilig... Diäten kamen mein Lebtag für mich nie in Betracht.

Was ich seit Jugendzeiten tat, ist das ich Kurse mit flotter Musik und Konditionstraining sehr gern besuchte. Speziell auf die Problemzonen der Frauen ausgerichtet. In denen man sich so richtig austoben und vor allem mit viel Spaß dabei ist.

Momentan ist Zumba Fitness mein Favorit. Zweimal in der Woche eine Stunde tanzen bis der Schweiß läuft und man ist fit wie ein Turnschuh und kann vor allem essen worauf man Lust hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Sehen tut man den aber in der Regel leider nur bei einem recht geringen Körperfettanteil.



also wenn ich wählen könnte wäre mir ein höherer Körperfettanteil lieber als ein extrem sichtbarer "V-Muskel"


Blödsinn, wer glaubt das sich ein gut durchtrainierter Körper nur durch hartes Training und irgendwelche Diäten erzielen lässt.



Bei manchen ist es aber nicht der Fall das einem ein Sporty-Body in die Wiege gelegt wurde,da muss man dann schon was für tun....

...und Zumba ist ja nun auch eine Art seinen Körper zu trainieren bzw. fit zu halten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Blödsinn, wer glaubt das sich ein gut durchtrainierter Körper nur durch hartes Training und irgendwelche Diäten erzielen lässt.



Also als "Blödsinn" würde ich es nicht bezeichnen. Eine gewisse genetische Prädisposition begünstigt den Einen oder benachteiligt den Anderen. Du gehst zwei mal die Woche tanzen und wirst mit einem tollen Körper belohnt. Manch anderer "quält" sich täglich im Fitnessstudio oder auf dem Laufband und wird seiner "Problemzonen" dennoch nicht Herr ...


Geschrieben

das einem ein Sporty-Body in die Wiege gelegt wurde,



Nein, wenn ich mir meine Mutter so betrachte, mit ihren 1,60 m und 85 - 90 kg und Körbchengröße DD bin ich genau das exakte Gegenteil.


Eine gewisse genetische Prädisposition begünstigt den Einen


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, wenn ich mir meine Mutter so betrachte ...



So einfach ist das mit der Vererbung nicht. In der Genetik gibt es dominante und rezessive Allele eines Gens. Rezessive Gene setzten sich nur unter bestimmten Voraussetzung gegenüber dominanten durch ... blablabla ... ich könnte jetzt noch stundenlang schreiben. Quintessenz des Ganzen ist - du kannst das nicht an deiner Mutter festmachen

Außerdem ist auch nicht nur die genetische "Ausstattung" ausschlaggebend. Das ist ein komplexer Mix aus genetischer Veranlagung, Stoffwechsel, Ernährung, Bewegung plus einer ganzen Menge Voodoo von der wir noch gar nix wissen. Fakt ist, wenn ich nur noch zweimal die Woche tanzen gehe, sehe ich in einem Jahr wieder aus wie ein Hefekloß


also wenn ich wählen könnte wäre mir ein höherer Körperfettanteil lieber als ein extrem sichtbarer "V-Muskel"



Mit einer entsprechenden Diät sollte das doch machbar sein. Auch wenn sich mir nicht erschließt, weshalb du dir das wünschen solltest???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also wenn ich wählen könnte wäre mir ein höherer Körperfettanteil lieber als ein extrem sichtbarer "V-Muskel"



Das ist nicht logisch Käpt´n.


Geschrieben


Mit einer entsprechenden Diät sollte das doch machbar sein. Auch wenn sich mir nicht erschließt, weshalb du dir das wünschen solltest???



Eine Diät bewirkt ja das gegenteil....

Das ist nicht logisch Käpt´n.



...soll heissen das ich einen geringen Körperfettanteil und nichts gegen ein bisschen mehr auf den Rippen habe...

Für meinen Muskelaufbau muss ich sehr viel von Aussen nachhelfen...


Geschrieben

Für den einen ist es eine Qual sich ins Fitnesscenter zu schleppen und für den anderen ist es ein toller Ausgleich. Für mich trifft eher letzteres zu. Wenn man keinen Spaß am Training hat und nur die Motivation besteht, etwas an seinem Körper (wohlmöglich nur aus optischen Gründen) zu verbessern dann hält man eh nicht lange durch. Ich trainiere jetzt seit 25 Jahren regelmäßig einfach weil es mir Spaß macht.

Und ja, man kann seinen Körper auch anders trainieren. Jeder sollte herausfinden welcher Sport ihn motiviert und was ihm Freude bereitet. Dann stellt sich der Trainingserfolg von selbst ein - weil man eben dabei bleibt.


Geschrieben

Für den einen ist es eine Qual sich ins Fitnesscenter zu schleppen und für den anderen ist es ein toller Ausgleich.


Hi,
für mich war es zu Anfang ein Übel, heute wollte und könnte ich mir mein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen wollen.
Gruß Gaby


Geschrieben

Sehr muskolöse Männer sind für mich wie die rosa Püschelschlappen meiner Freundin.
Ohne Frage irgendwie nett fürs Auge, aber haben muss ich sie nicht. Es sei denn sie stellen sich wider Erwarten als ungemein einsatzfähig und sehr bequem heraus.
Dann ist es ein nettes Plus.


Geschrieben

Eine Diät bewirkt ja das gegenteil....



Nein, nicht zwangsläufig. Eine Diät bedeutet zunächst einmal eine Veränderung der Art und Weise wie du dich ernährst. Das Ziel kann durchaus auch eine Gewichtszunahme sein. Ob es tatsächlich sinnvoll ist, mit Hilfe einer Diät seinen Körperfettanteil zu erhöhen sein einmal dahingestellt. Mit Sicherheit gibt es Konstellationen in denen das Sinn macht. Schreib doch einfach mal einen der Körperenthusiasten hier im Forum an. Die können dir da sicher eine ganze Menge zu erzählen ...


Geschrieben

Ob es tatsächlich sinnvoll ist, mit Hilfe einer Diät seinen Körperfettanteil zu erhöhen sein einmal dahingestellt. Mit Sicherheit gibt es Konstellationen in denen das Sinn macht.



Bis zu meinem 30. Lebensjahr habe ich quasi alles in mich hinein gestopft nur um an Gewicht zuzulegen. Ich war einfach zu dünn, denn bei einer Krankheit hätte ich gar keine "Reservesubstanz" gehabt. Nur leider ist eine solche Ernährungsweise auf Dauer auch nicht gesund. Heute muss ich (leider) darauf achten was ich esse. Mit Ü40 sieht das mit der Verbrennung halt etwas anders aus . Dabei esse ich doch soooo gerne meine Schoki


Geschrieben

Dabei esse ich doch soooo gerne meine Schoki



Das kenn ich - ich hab jetzt seit fast einem Jahr keine Schokolade mehr angefasst ... es gibt Momente da würde ich töten für einen Schokoriegel


Geschrieben

Selbst schuld. Nur verzichten ist auch nicht unbedingt gut.

Ansonsten sind Muskeln ganz Praktisch, ohne wäre aufrecht stehen, gegen, sitzen, recht schlecht möglich.

Wer nun wie viel hat und gut findet ist halt wieder eine frage des persönlichen Geschmackes.

Ich finde schlanke Sportliche Frauen toll. Sie haben dann meist eine super Körper Spannung und bewegen sich einfach toll.

Bei Gut Trainierten Männer werde ich schon mal neidisch. Bin zwar nicht komplett unsportlich, sogar eigentlich recht fit, aber halt nicht unbedingt super sichtbare und definierte Muskeln.
Aber ich bin auch nicht bereit dafür auf alles zu verzichten. So sündige ich bei der Ernährung und das eine oder andere Polster versteck die Muskeln. Das finde ich zwar nicht immer super toll, aber so richtig stören tut es mich auch nicht. Vor allem ändert es nichts an mir als Mensch.


Geschrieben

Ich betreibe Kraftsport auch eher für mein eigenes Selbstbewusstsein. Bin von Mutter Natur so bestraft, dass ich meine gesamte Jugend damit verbracht habe mich eher für meinen dürren Körper zu schämen. Mittlerweile bin ich dafür dankbar, weil ich mit recht geringem Aufwand im Vergleich zu anderen muskulös wirke.

Auf irgendwas deswegen aber zu verzichten, ob nun vom Essen oder der Lebensweise her, käme für mich nie in Frage. Auch empfinde ich den Kraftsport nicht als Belastung. Eher im Gegenteil. Bei uns kommen hauptsächlich StudentInnen ins Studio und optisch ist das ein Fest. Da macht das Training auch direkt Spaß. Überall hübsche Frauen mit strammer Haut und tollen Körpern, die vom Schweiß glänzen.
Und selbst als heterosexueller Mann schaue ich mir die anderen Typen an, die da trainieren. Wo ich früher neidisch geworden wäre, sehe ich nun die Motivation selbst an solch einen Körper zu kommen.

Ich habe zwar ein Faible für Kurven, aber auch die sind nur schön und fühlen sich nur dann besser an als ein trainierter/schlanker Körper, wenn Frau etwas Sport macht und eine glatte stramme Haut hat.
Optisch finde ich eine trainierte Frau immer attraktiver als eine untrainierte.

Außerdem sollte man so oder so etwas für seinen Körper tun. Denn jedes Extrem ist schlecht: gar kein Sport und man hat mit 40 den Körper eines 50-60 jährigen. Zu viel Sport und man bekommt dann die Probleme sobald man keinen Sport mehr betreiben kann.

Ich spiele zum Spaß und um auch Sport im Freien zu machen noch Fußball. Für mich ist das das Ideal, sodass ich sportlich für meine Bedürfnisse genau richtig bedient bin.


Geschrieben

Bin zwar nicht komplett unsportlich, sogar eigentlich recht fit, aber halt nicht unbedingt super sichtbare und definierte Muskeln.
Aber ich bin auch nicht bereit dafür auf alles zu verzichten. So sündige ich bei der Ernährung und das eine oder andere Polster versteck die Muskeln. Das finde ich zwar nicht immer super toll, aber so richtig stören tut es mich auch nicht. Vor allem ändert es nichts an mir als Mensch.


Danke das du meine Rede schon mal geschrieben hast.


Geschrieben

Das kenn ich - ich hab jetzt seit fast einem Jahr keine Schokolade mehr angefasst ... es gibt Momente da würde ich töten für einen Schokoriegel



Da hätte ich nen Tip für alle die auf Schoki nur schwer verzichten können: Negerküsse
Ne Freundin schwört darauf.
Die Teile haben nur so maximal 300 Kalorien pro 100 Gramm, sind elend süß und wenn man 100 Gramm Negerküsse gegessen hat, will man die nächsten Tage wohl garnichts mehr essen.


Geschrieben

Selbst schuld. Nur verzichten ist auch nicht unbedingt gut.



Das mag sein - aber dafür ist es effektiv. Frei nach dem Motto: ganz oder gar nicht Ich habe "Zucker" komplett von meinem Speiseplan gestrichen.

Da hätte ich nen Tip für alle die auf Schoki nur schwer verzichten können: Negerküsse



Ich glaube dieser Begriff ist politisch nicht mehr korrekt


Geschrieben

Mein Sohn trainiert und er kommt gut an bei den Mädels. Da er eine bildhübsche Freundin hat macht er wohl alles richtig!


Geschrieben

mich schüchtern Muskeln ehrlich gesagt ja auch immer ein wenig ein


Geschrieben (bearbeitet)

Hi,
für mich war es zu Anfang ein Übel, heute wollte und könnte ich mir mein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen wollen.
Gruß Gaby



Das ist denke ich das Hauptproblem der meisten unsportlichen Menschen. Der Anfang ist immer das schwerste! Dazu kommt bei etwas dickeren Menschen noch der Scham, von anderen beobachtet oder sogar ausgelacht zu werden.

Und das nicht jeder, jede "Problemzone" wegtrainieren kann sollte mittlerweile auch bekannt sein. Fettverbrennung wird vom Körper je nach Kalorie verbrauch/zufuhr geregelt. Gezieltes Training einzelner Körperzonen bewirkt daher nicht, dass auch dort das Fett verbrannt wird.

Und radikale Diäten sind dafür der schlechteste Weg. Muskulatur ist das, was der Körper als erstes abbaut wenn er zu wenig Energie zugeführt bekommt! Fettreserven sind evolutionär vorgesehene und nur in unserem heutigen Körperbild etwas negatives (das rechtfertigt natürlich kein, aus dem heutigen Überfluss resultierendes, adipöses Essverhalten ^^)

Wenn ich Fett verlieren will, mache ich einfach mehr Sport. Dafür esse ich viel zu gerne

Und zum Thema Muskeln: Wie viel Muskeln der Körper hat oder nicht, richtet sich doch eigentlich nach der Notwendigkeit. Ins Fitnessstudio zu gehen und nur Maximalkraft zu trainieren ist doch unsinnig wenn Mann dann nicht mal mehr das Lenkrad eingeschlagen bekommt und keine 5 min. Sprinten kann ohne in Schweis auszubrechen. Und auch ohne Fitnessstudio kann man ein natürliches Maß an Muskulatur aufbauen. Schwimmen trainiert zum Beispiel je nach Intensität und Stil eine Vielzahl an Muskelgruppen und das ohne große Gelenkbelasstung/Abnutzung.

Spaß am Sport bringt auch das entsprechende positive Körpergefühl mit sich. Ausdauersport macht dazu noch den Kopf frei und macht glücklich. Und das in der Kombinaton macht dann auch attraktiv


mich schüchtern Muskeln ehrlich gesagt ja auch immer ein wenig ein



Und mir geht es mit attraktiven Frauen so


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mich schüchtern Muskeln ehrlich gesagt ja auch immer ein wenig ein



Hä? Erstarrst du vor Ehrfurcht?


×
×
  • Neu erstellen...