Jump to content

Die Waage


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Damals war ich 58kg schwer, da war ich für andere immer noch zu dick. Nun bin ich knappe 100kg schwer, ist auch nicht richtig. Kannste machen, was du willst....wer Perfektion sucht, wird Immer und Ewig suchen (und niemals finden). Schön zu lesen, dass du dich magst *top*!!!!
Geschrieben
Ich habe meine Waage in die Garage verbannt, immer wenn ich sagte "ich bin auch nur ein Mensch" rief sie aus dem Baderzimmer"anderthalb", jetzt liegt sie bei den Winterreifen (das hat sie nun davon !)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Makromaus:

Warum soll ich mich denn ständig für mein Gewicht rechtfertigen, oder noch schlimmer, davon leiten lassen?

Sollte man nicht, vor allem nicht wenn man sich wohl fühlt wie man ist. Ich mag mein Gewicht zb nicht, ich fühle mich auch unwohl zum Teil, mach aber auch was dagegen, dauert halt..im realen Leben spielt die Zahl keine große  Rolle, ich lern Menschen kennen, Männer die nicht die Nase rümpfen oder blöd tun nur weil ich nicht schlank bin aber ich habe gelernt das es im www eine sehr große Rolle spielt 🤷‍♀️ jeder soll so leben wie er möchte, Hauptsache man fühlt sich wohl und hat Spaß, was andere denken muss einem egal sein sonst macht man sich innerlich manchmal kaputt...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Makromaus:

Ich bin doch nicht diese dämliche Zahl auf der Waage.

Ich weiß, was du meinst. Glaub mir bitte, wenn die Zahl kleiner ausfällt, ist sie gar nicht mehr so dämlich.

vor 6 Stunden, schrieb Makromaus:

Für mich ist es wichtig, wer ich bin und wie ich mit mir umgehe. Ich mag mich mittlerweile, so wie ich bin. Eine Zahl wird das auch nicht ändern.

Aus eigenem Erleben weiß ich das aber besser. Du sagst ja selber "mittlerweile". Klingt für mich ein bisschen nach Resignation, du hast dich abgefunden.

Geschrieben
Die Frage, warum das für viele, vor allem für viele andere, so wichtig ist, wurde hier aber noch nicht beantwortet... . In christlichen Termen gesprochen trägt man, ungeachtet vom tatsächlichen Lebensstil, auf den ersten Blick "Trägheit" und "Völlerei" spazieren... . Von daher, so meine Erfahrung als Mensch und auch als Kerl, wissen die meisten Normalgewichtigen Menschen und auch Frauen wohl nicht, was sie mit einem Übergewichtigen anfangen sollen... Anderer Lebensstil, andere Hobby's, andere Tagesroutine, andere Essgewohnheiten, um nur ein paar kollidierende Hindernisse zu nennen...
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Und ob jemand abnehmen sollte oder nicht, geht nur einen etwas an, den Betroffenen

Wenn ich sehe das die/der Jenige wirklich Probleme mit dem Gewicht hat und es Freunde sind oder meine Partnerinnen würde ich es ansprechen. 

Mich bin halt ein sehr ehrlicher Mensch, auch wenn es mal unbequem sein kann. 

Ich denke auch wenn man in einer Partnerschaft ist und sich der Partner voll gehen lässt, dass man das ansprechen darf. 

Was die Person daraus macht, ist ihr/m selbst überlassen, doch muß man dann auch die Konsequenzen tragen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Xtremo:

So voller Hass, wie du bist solltest du dich erstmal um dich kümmern und nicht aufs Karma hoffen... 

Hass? Nein. Ich hasse niemanden. Da hast du was falsch verstanden. Ich mag nur keine Menschen, die nur in Schubladen denken und sich über kranke Menschen lustig machen. Das wars eigentlich. 

vor einer Stunde, schrieb Strahlende:

Kannst du, auch wenn der Koerper beeinträchtigt ist. Ich bin krank, ich kann irgendwann  im Rollstuhl sitzen und eigentlich ist mein Koerper am Arsch. Aber es gibt Sport den man machen kann. Wer will findet was. 🤷‍♀️

Na klar gibt es was. Ich persönlich fahre viel Rad und gehe gerne schwimmen. Ich wiltle nur deutlich machen, dass es für einige doch schwer werden kann. Unmöglich ist nichts. Sonst hätte ich wohl keine 55kg abgenommen. 

Geschrieben
Ich finde nicht das es auf die Zahl oder den BMI ankommt sondern man selber muss sich mit seiner Figur wohl fühlen.....
Geschrieben
ich wfinde es toll, wenn einer eine gute Figur hat, aber wenn er sich diese Figur durch beständigen Verzicht erhält, kann ich nur sagen, neeee. Ein lecker Camenbert schmeckt nun einmal besser als Hüttenkäse mit 0,2 % Fett, ein Leben ohne Genuß und mit fortwährendem Verzicht ist einfach nicht erstrebenswert und hat aber auch gar nichts mit Völlerei zu tun und mein "Viertele" am Abend will ich auch nicht missen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CarabaoAC:

"diese Zahl, die die Waage zeigt"......sagt jede Menge aus : über dich und deine Persönlichkeit, deine Ernährungsgewohnheiten, deinen Bewegungsdrang, deinen Gesundheitszustand, dein Alter (diese Aussage funktioniert nicht immer !), deine Lebensumstände..............diese Zahl sagt also sehr viel, aber immer nur in deinem Kontext........ob du damit klarkommst oder nicht, dass bleibt dir überlassen.........

Bei einigen aufgezählten bin ich bei dir, aber was haben die Lebensumstände damit zu tun ?

Geschrieben
Gute Figur und Genuss schließen sich ja nicht gegenseitig aus... . Wenn ich fertig bin und dennoch 3x die Woche zwei Stunden investiere, darf ich ca. 3200 kCal pro Tag zu mir nehmen... . Da stecken eine Menge leckerer Sachen drin...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Raindrop74:

@ Macromaus, du hast mit deiner Aussage sicher nicht Unrecht. Aber. Jeder, der etwas kräftiger oder molliger ist hat irgendwann einen Moment, wo er sich sagt, 2 oder 3 Kilo weniger wäre schon cool. Spätestens, wenn die schicke Hose im Laden doch zu eng ist. Oder wenn das oder wenn das. Und das hat absolut nichts damit zu tun, ob sich die Person wohl fühlt. Und da sprechen ich aus eigener Erfahrung. Wenn jemanden sein Gewicht egal wäre, hätte er keine Waage zu Hause.

Genau das ist es was ich meine. Diese Zahl ist unrealistisch. Mein Gewicht hat sich nicht großartig geändert. Allerdings meine Figur. Ich bin mittlerweile fast jeder Tag im Fitness Studio, weil mir das Spaß macht. Seit ungefähr einem Jahr ernähre ich mich Vegan, weil es gesundheitlich das Beste für mich ist. Das alles sind Faktoren die mir die Waage nicht im geringsten sagt, das ist Fakt. Ich brauche mich nicht hinter irgendwelchen Aussagen zu verstecken. Ich habe gelernt mich so zu akzeptieren wie ich eben gerade bin. Nur wenn jetzt jemand die Zahl auf der Waage mit meiner Körpergröße in Verbindung bringt dann gelte ich als übergewichtig. Das allerdings mein Muskelanteil viel größer geworden ist und sich mein Umfang um gut 4 Kleidergrößen verringert hat das sieht dann so keiner. Weil die Waage nur die Erdanziehungskraft anzeigt. Das ist es was ich meine. Klar kenne ich das das mir im Laden keine Klamotten passen. Sicher hat mich das frustriert. Allerdings in dem Moment wo ich gesagt habe die Zahl spielt keine Rolle mehr da habe ich mich von diesem elenden Druck befreit. Das ist es was mich ausmacht ich passe nicht in diese Norm und das will Ich auch nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Gute Figur und Genuss schließen sich ja nicht gegenseitig aus... . Wenn ich fertig bin und dennoch 3x die Woche zwei Stunden investiere, darf ich ca. 3200 kCal pro Tag zu mir nehmen... . Da stecken eine Menge leckerer Sachen drin...

So ist Jeder anders.

Ich kann so viel essen wie ich will, bei Max 82kg ist Schluss. 

Ja, es gibt Menschen die mich dafür beneiden.

Doch war es für mich auch nicht leicht zu akzeptieren, das ich trotz viel Sport nie die Muskelmasse aufbauen werde wie andere mit denen ich Sport gemacht habe.

(ob Leistungssport oder nur Muckiebude)

Jetzt bin ich mit mir voll und ganz zufrieden, doch in meinen jungen Jahren sah ich das noch etwas anders, obwohl mich genug Frauen anziehend fanden so wie ich bin/war.

Und nein, ich habe keine gesundheitlichen Probleme. Ärzte haben alles mögliche kontrolliert, nachdem ich bewusst 10000 kCal täglich zu mir genommen habe und trotzdem war bei 82kg Schluss. 

Nach allen Untersuchungen, sagen sie nur kopfschüttelnd, „bei Ihnen ist alles ok, sie haben wohl ein Atomkraftwerk im Bauch“

Geschrieben

Die Zahl auf der Wage ist für mich absolut unwichtig. Sie sagt fast nichts aus. Ich selbst stehe fast nie drauf, zeigt eh immer das gleiche an. Mal ein Kilo mehr, mal ein Kilo weniger.

Im Profil eines anderen ist es mir sowieso egal. Sie sagt nichts über das Gesamtbild aus. Die eine Frau ist mit 60 Kilo schön und die andere mit 80 Kilo genauso. Ein Bild sagt mehr als jede Zahl.

Über den Charakter und den Lebensstil sagt das Gewicht schon mal gar nichts aus. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt. Ich esse alles was mir schmeckt, davon viel. Die Wage zeigt seit Jahren maximal 66 an, ist deshalb mein Charakter oder Lebensstil besser oder schlechter als die eines anderen? Nö, ich kann einfach "fressen" was ich will und es geht nichts ran. Jaja, ungerecht sagt jetzt so mancher der Schokolade nur anschauen muss um zu zu nehmen. Ich bin Gesund und Fit, fühle mich wohl damit auch wenn es laut doofen Listen zu wenig ist. Was ich sagen will, die Zahl sagt absolut nichts aus.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Makromaus:

Mir persönlich ist es total egal. Was ist Dir egal? Dein Gewicht oder das Deines Partners, der Dich auswählt und dem Du dann ja genau richtig erscheinst?

Warum soll ich mich denn ständig für mein Gewicht rechtfertigen, oder noch schlimmer, davon leiten lassen? Wer verlangt denn sowas?

Für mich ist es wichtig, wer ich bin und wie ich mit mir umgehe. Ich mag mich mittlerweile, so wie ich bin. Eine Zahl wird das auch nicht ändern. Dann ist doch alles gut!

Ich kann den Thread nicht genau nachvollziehen! Mir ist es nicht egal, weder was meine Waage anzeigt, noch was die meiner Partnerin anzeigt. Das hat nichts mit Vorliebe, Neigung oder gar irgendeinem Wahn zu tun, dass ist einfach sich mit sich selbst und mit dem Partner wohlzufühlen. WEs wäre total abwegig für mich, wenn ich nen Menschen toll finde, ihn für mich in meiner Nähe auszugrenzen, weil mir der Körper nicht zusagt. Er wird mit Sicherheit ein guter Freund oder gute Freundin aber eben nicht meine Partnerin.

Geschrieben
Optik ist Geschmacks Sache Das soll jetzt nix gegen dich sein Du solltest mit dir so zu Frieden sein wie du bist Fackt ist alber wen es nut um Sex geht zählt als erstes ob das Äußere anspricht Ich mag zb auch keine dicken oder alten Männer Allerdings rechtfertige ich mich auch nie dafür wie ich aussehe entweder ich gefalle oder nicht ist mir relativ egal
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Makromaus:

Das allerdings mein Muskelanteil viel größer geworden ist und sich mein Umfang um gut 4 Kleidergrößen verringert hat das sieht dann so keiner.

Davon erwähntest du in deinem EP aber nichts. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, bei ziemlich gleichbleibendem Gewicht soviel Muskelmasse aufzubauen und dabei gut 4 Kleidergrößen schlanker zu werden.  

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier ein paar Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Ich bitte Euch bleibt sachlich und themenbezogen in euren Beiträgen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

ein Atomkraftwerk im Bauch“

Das hätte ich auch zu gerne! :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Heartbeat_1963:

Ich kann das immer nicht glauben.Keine mollige oder dicke Person fühlt sich wohl,auch wenn sie das immer behaupten.Es geht schon los,bei den Klamotten.Man sieht unförmig aus und ich finde diesen Anblick nicht besonders schön.Ich bin selber etwas übergewichtig,aber ich arbeite daran..vor allem auch meiner Gesundheit zu liebe.

Warum schließt du von dir auf andere? Ich bin immer erstaunt darüber, dass  andere immer meinen, genau zu wissen wie man sich fühlen muss, nur weil sie selber ein Problem mit sich haben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Makromaus:

Diese Zahl ist nur wichtig, wenn es um eine OP oder Bungee Jumping geht.

Neuerdings ist diese für mich sehr wichtig, weil das Budget bei einem Facharzt schmilzt und er dadurch für mich lebenswichtige Behandlungen ausbremsen will. Da kann ich vor Gericht beim Einklagen nur mit dem Nachweis bestehen, wenn ich Zahlen vorlegen 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

Das hätte ich auch zu gerne! :D

Hat alles seine Vor- und Nachteile. 

Klar kann ich mir Abend vorm TV eine ganze Torte reinhauen, ohne das ich zulege.

Doch wenn ich Phasen habe bei denen ich nicht wirklich Appetit habe, (Verliebt, Krank, Stress...) und dann ein paar Kg abnehme, ist es für mich harte Arbeit meine Kilos wieder drauf zu bekommen. 

Geschrieben
So isses, MM. Wer sich nich wohlfühlt, muss es ândern. wer nich, soll so bleiben, wie mensch nun mal ist
×
×
  • Neu erstellen...