Jump to content

Die Waage


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@SkyToGo...

ich meinte damit lediglich, daß es nur ein Bruchteil der Übergewichtigen ist, die so sind, weil sie krank sind. Frust ist für mich eben keine Krankheit.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SkyToGo:

. Sich gehen lassen auch. Ich würde zum Beispiel gerne mehr Sport machen. 

Kannst du, auch wenn der Koerper beeinträchtigt ist. Ich bin krank, ich kann irgendwann  im Rollstuhl sitzen und eigentlich ist mein Koerper am Arsch. Aber es gibt Sport den man machen kann. Wer will findet was. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Strahlende:

Aber es gibt Sport den man machen kann.

Genau, Schwimmen geht fast immer!

Geschrieben
so ganz egal ist es mir nicht.... ich stehe öfter drauf, um schlimmeres zu verhindern.
Geschrieben
Die stark übergewichtigen haben immer Ausreden, sofern es nicht wirklich krankheitsbedingt ist...und zum Schluß ist eh die Gesellschaft schuld an deren Misere...
Geschrieben
Wenn du dich mit deinem Gewicht wohl fühlst ist es doch ok, aber allein für die Gesundheit wäre Idealgewicht schon von Vorteil, nicht nur optisch gesehen
Geschrieben
Also ich wog mal 70 kilo mehr und ich habe mich nie wohlfgefühlt mit knapp 140 kilo. Ich habe innerhalb 11 Monaten fast 70 kilo abgenommen, was meine Haut natürlich sehr mitnahm. Ich habe auch immer gedacht mir ist es egal was andere von mir halten, aber in Wirklichkeit tat es mir sehr weh und so doof es sich anhört war das einer der Gründe für mich abzunehmen. Mitterweile gehe ich regelmäßig einmal in der Woche auf der Waage damit genau das nicht mehr passiert.
Geschrieben
Es ist halt nicht nur eine ach so abstrakte Zahl. Es hat sehr konkrete Auswirkungen. Und manchen Leuten gefällt's nicht, wenn die Zahl dreistellig wird. Aber als Mann darf man das ja auch nicht mehr äußern, gell.
Geschrieben
Für mich ist sie mega wichtig. Verliere ich sie aus den Augen werde ich wieder dick. Das habe ich hinter mir. Das möchte ich nie wieder haben ich habe sehr gelitten in der Zeit. Dein Denkansatz verstehe ich nicht ganz. Ich glaube nicht, dass Menschen die auf ihr Gewicht achten das für andere Menschen machen. Ich zumindest nache das nur für mich. Und es ist auch nicht nur eine Zahl. Wenn du nicht gerade ein Hochleistungssportler bist, definiert diese Zahl unter anderem wieviel Fett nit du mit dir rumschleppst. Und das muss jeder für sich entscheiden.
Geschrieben
...mittlerweile...schön, dass du das schreibst. Andere sind halt noch nicht an dem Punkt. Und das ist gut so. Richtig, Figur hat nix mit dem Charakter zu tun und auch Rauchen, Trinken, Motorradfahren.... ist gefährlich und oder ungesund. Aber: nur weil du resigniert und aufgegeben hast, müssen andere das nicht. Cholesterin, Diabetes, Kondition.... alles gute Gründe, weiter auf die "doofe Zahl" zu achten. Oder wenigstens Menschen, die das tun, zu unterstützen und nicht verleiten, sich was schlechteres anzutun.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LJ666:

Viel Erfolg das du es schaffst. Mein Tipp: Auf Cola, Säfte, Kaffee, Milch verzichten soweit es geht. Ich nahm 7 Kg ab in weniger als nem Monat dadurch. 

Kaffee ohne alles ist sicherlich nicht abträglich für 'ne Diät...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Verrücktesweib697:

Also ich wog mal 70 kilo mehr und ich habe mich nie wohlfgefühlt mit knapp 140 kilo. Ich habe innerhalb 11 Monaten fast 70 kilo abgenommen, was meine Haut natürlich sehr mitnahm. Ich habe auch immer gedacht mir ist es egal was andere von mir halten, aber in Wirklichkeit tat es mir sehr weh und so doof es sich anhört war das einer der Gründe für mich abzunehmen. Mitterweile gehe ich regelmäßig einmal in der Woche auf der Waage damit genau das nicht mehr passiert.

Ich ziehe den Hut vor dir. Wahnsinn. Bei mir waren es 30kg. Und aus dem selben Grund wie bei dir gehe auch ich regelmäßig auf die waage. 

Geschrieben
Die Zahl alleine ist unwichtig. Wenn das Gewicht ein ungesundes Ausmaß angenommen hat, erkennt man das auch beim Blick in den Spiegel und beim Treppen steigen.
Geschrieben
Ausstrahlung ist weder durch eine Zahl oder andere Attribute zu ersetzen!
Geschrieben

@Makromaus

Also Interessiert es dich nicht, ob ein Mann 145cm groß ist oder 190cm? Sind doch „nur“ Zahlen. 

Oder ob ein Mann 20 oder 80 ist... sind doch auch „nur“ Zahlen.

Sicher sollte man mit sich selber im Reinen sein und sich so nehmen und lieben wie man ist.

Es gibt auch genug Männer, die dich so wie du bist schön und anziehend finden. Darunter auch einige, die du als Mensch interessierst.

Doch solltest du Anderen auch zugestehen, dass sie ggf. eher auf „schlanke“ Frauen stehen.

Die Geschmäcker sind halt unterschiedliche.

Geschrieben
Ich kann das immer nicht glauben.Keine mollige oder dicke Person fühlt sich wohl,auch wenn sie das immer behaupten.Es geht schon los,bei den Klamotten.Man sieht unförmig aus und ich finde diesen Anblick nicht besonders schön.Ich bin selber etwas übergewichtig,aber ich arbeite daran..vor allem auch meiner Gesundheit zu liebe.
Geschrieben
Mal aus eigener Erfahrung: . Seit ich angefangen habe, mir meinen Speck abzutrainieren, geht es mir rundum besser... . Nach etwa einem Monat nahm ich die Treppen in den vierten Stock spielend und habe mich gewundert, das es schon vorbei war... Die Knieprobleme wurden weniger und ich komme inzwischen nicht mehr beim kleinsten Scheiß ins schwitzen... Ich werde, ohne Witz, auf meinen Hintern und auf meinen Hals angesprochen (Warum mein Hals...? Bin ich George Lucas...?)... Nebst ein paar anderen Sachen, die mich unter der Dusche manisch kichern lassen... . Aber: Ich bin immernoch der selbe, wie vorher... Die, die mich vorher toll fanden, empfinden noch heute so und die, die mich einen Arsch nannten, haben immernoch recht... . Insgesamt verändert es einen also nur äußerlich, mit dem wunderbaren Nebeneffekt, das man zu viel mehr imstande ist, als vorher und äußerlich ganz anders wahrgenommen wird... . Sich allerdings zu sagen, das man sich dick und rund wohl fühlt und das es deshalb gut so ist, halte ich als jemand, der gerade auf einer ziemlich spannenden Reise ist, für eine gut einstudierte Selbstlüge, denn ich habe diese Lüge selbst einmal gelebt... . Nichts desto trotz liegt mir nichts ferner, als hier Fat Shaming betreiben, denn schlussendlich ist es jedermanns und jeder Frau's eigene Entscheidung...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich PERSÖNLICH finde, das die Optik bei einer Gewichtsreduzierung erstmal nebensächlich sein sollte, besonders dann, wenn man stark Übergewichtig ist. Denn leider nehmen viele einfach auf ungesunde Weise und viel zu schnell ab...

Und ob jemand abnehmen sollte oder nicht, geht nur einen etwas an, den Betroffenen. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Jeder Mensch ist ein Individuum und auf seine Art toll. Egal was für zahlen er mit sich trägt. Jedoch sollte man jedem zustehen was er mag und was nicht. Ich bekomme seit 25 Jahren auch genug Ablehnung wegen meiner 170 Körpergröße als Mann. Wie oft hörte ich den Spruch „Mann fängt bei 180/185 an“ 🙄 Einfach hinnehmen und sich sein Teil denken. Jeder hat seine eigenen Vorlieben bei der Partnerwahl. Die gestehe ich auch jedem ein. 🤗
Geschrieben
Ansicht ganz gut aber wie sieht es den dan zb bei denen Partner aus? Ware es für dich ok wen er zb 170 wiegt? Uch mein ist doch nur eine Zahl oder?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Makromaus:

Warum ist denn diese Zahl, die die Waage anzeigt, für manchen so wichtig? 

Mir ist nur die Zahl wichtig, die meine eigene Waage anzeigt. Ich habe mein Wohlfühlgewicht, dass ich seit einigen Jahren +/-  2-3kg halte und fühle mich einfach gut damit.     

 

Warum? 

Bei mir ist es z.B. so, dass ich als ***ager viel zu klein im Verhältnis zu meinem Gewicht war.

Dementsprechend hatte ich in der Schule und später in der Lehre viel unter Hänseleien und Gespött -heute nennt sich das Mobbing- zu leiden. Mein Selbstbewusstsein war nicht messbar, für die Frauenwelt war ich bestenfalls unsichtbar und dementsprechend schüchtern und zurückhaltend trat ich dann auch auf. 

 

Mir ist zwar längst egal, was irgendwer über mich oder mein Aussehen denkt ... aber ich muss mich wohl fühlen und das wäre mit 10kg mehr auf der Anzeige definitiv nicht der Fall. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Makromaus:

Für mich ist es wichtig, wer ich bin und wie ich mit mir umgehe. Ich mag mich mittlerweile, so wie ich bin. Eine Zahl wird das auch nicht ändern.

DAS finde ich richtig und wichtig!!! Wenn einem anderen „meine Zahl“ nicht passt, liegt das Problem nicht bei mir! 

Bei anderen ist mir der Inhalt wichtig, aber  nicht, wie viel der wiegt! 

Geschrieben
Wohlfühlgewicht finde ich(auch n paar gut geparkte Kilos gesünder...kein Stress machen...am Ende totale Frustration u.Verbissenheit*.
Geschrieben
Die absolute Zahl ist nicht ausschlaggebend. Ein paar kg hin oder her sind ziemlich egal. Aber ich finde, dass man sich mit wenig Mühe und Willen schon einigermaßen in Form halten kann. Und wenn die total aus dem Ruder läuft, dann gefällt es mir nicht. Das bezieht sich rein aufs Äußerliche und sagt nichts über den Menschen aus. Ich kenne einige, die nicht in Form sind, und die ich als Mensch und Freund(in) klasse finde. Aber ich finde sie nicht anziehend.
×
×
  • Neu erstellen...