Jump to content

Die Waage


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@ Macromaus, du hast mit deiner Aussage sicher nicht Unrecht. Aber. Jeder, der etwas kräftiger oder molliger ist hat irgendwann einen Moment, wo er sich sagt, 2 oder 3 Kilo weniger wäre schon cool. Spätestens, wenn die schicke Hose im Laden doch zu eng ist. Oder wenn das oder wenn das. Und das hat absolut nichts damit zu tun, ob sich die Person wohl fühlt. Und da sprechen ich aus eigener Erfahrung. Wenn jemanden sein Gewicht egal wäre, hätte er keine Waage zu Hause.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Strahlende:

Das man durchaus beeinträchtigt ist in der Bewegung.

Sein kann! Nicht ist! 

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt
Geschrieben
Naja, es klingt zwar sehr oberflächlich, aber mir ist es dennoch wichtig dass der BMI in etwa meinem entspricht. Es gibt zwar ganz klar Ausnahmen, wenn es trotz höherer Zahl auf der Waage ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Das ist aber leider sehr selten 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Makromaus:

Ich mag mich mittlerweile, so wie ich bin.

Glückwunsch, dann war es aber zumindest mal anders... 😊 

Ich benötige auch keine konkrete Zahl, aber ab einem gewissen “Umfang“ wäre zumindest für mich jemand als Partner, nicht als Mensch an sich (!), nicht mehr interessant. 😳

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Luder1169:

Sein kann! Nicht ist!  

Du sagst also du hast die Kondition von Jemand der weniger wiegt? Ich bezweifele es stark, aber nun gut... 

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt
Geschrieben
Diese Zahl absolut nicht über den Menschen auf der Waage aus. aber wir leben in einer Welt die von Wahnsinn des Schönheitsideal geprägt ist... Sämtliche Model-Casting-Shows suggerieren den Zuschauern das nur etwas bist wenn Du diesem Ideal entsprichst und die Werbung tut dann den Rest. Die Mode in Paris und Mailand ist ja auch nicht grad auf Rubensfrauen ausgelegt. Ich persönlich halte nicht von diesem Schönheitsideal, es kommt mit nicht auf Körpchergröße und Taillenumfang an. Bei den „Ideal Maßen“ verblasst oft der Mensch dahinter... aber das ist nur meine Meinung...
Geschrieben
Es kommt doch immer ganz auf die Perspektive an, weshalb man auf das Gewicht schaut. Ich würde die Persönlichkeit eines Menschen, oder auch die Sympathiefähigkeit, nie anhand des Gewichtes im Verhältnis zur Größe bewerten. Warum auch? Geht es aber in Richtung sexueller Anziehung, dann habe ich schon gewisse Vorstellungen, da bin ich ehrlich. Da mein eigener Anspruch an mich auch in Richtung sportlich/durchtrainiert geht, lege ich diese Ansprüche auch an meinen Partner an. Die durchtrainierteste Frau nützt natürlich nichts, wenn es im Kopf nicht stimmt aber das ist ja nicht das Thema. Resümee für mich: Für Freundschaft, Sympathie, etc. ist die Körperfülle vollkommen irrelevant, fürs Bett nicht.
Geschrieben
Mir ist die Zahl auf der Waage ziemlich unwichtig und sie sagt auch nicht immer alles aus. Eine Frau kann mit 80kg total unproportional aussehen und mit 130kg genau die (für mich) passenden Kurven haben. Für mich ist das Gesamtbild der Frau wichtig. Da kann für mich zu wenig ebenso unattraktiv sein wie zu viel. Ob mich jemand optisch anspricht mache ich nicht an der Zahl auf der Waage, einem Dehnungsstreifen oder sonstigem "Lebensbeweis" des Körpers aus. Die Person, die aktuell mein Herz erobert hat, ist auch keine Bohnenstange aber für MICH so was von anziehend 😍
Geschrieben
Ich war kürzlich auch wieder mal auf der Waage, Alles halb so wild, ich bin nur ein bisser'l zu klein :-)))
Geschrieben
Unnötige Diskussion. Der Veganer der freiwillig auf Fleisch verzichtet, fragt den Fleischesser warum er auf Fleisch steht. Während der Veganer sich nicht rechtfertigen möchte, weil es ja alles Menschen sind, verlangt er aber eine Rechtfertigung vom Fleischesser warum er auf Fleisch steht. Ist das jetzt eine Frage von Toleranz!? Beidseitig? Soll doch jeder essen auf was er steht. Ps: Meine Waage zeigt fast was dreistelliges an und ich esse nicht viel Fleisch. Aber ehrlich gesagt, ist es mir total egal, auch was ein anderer drüber denkt. Ich bin ich und bleibe ich. Ich kann dir auch nicht erklären warum mir Erdbeermarmelade lieber ist als Kirschmarmelade. Ist einfach so. Ich habe damit kein Problem. Also wieso sollte ich mich dafür rechtfertigen.
Geschrieben (bearbeitet)

Nunja, Frauen achten dafür weitaus mehr auf das Aussehen von Männern und auch auf die Größe.***

Und da erwähnt jemand einmal das Gewicht und alle sind beleidigt.

Es ist ok wenn du ein paar Kilos mehr hast. Es ist nicht ok, wenn die Kilos anfangen ungesund zu sein.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Unterstellung editiert
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Familienmensch83:

. Eine Frau kann die "perfekten" Maße (nach Volksmund) haben,sowie auch der Mann,doch was nutzt es,wenn im Kopf nichts drinsteckt?!

Und wenn Frau die "perfekten Maße" hat und trotzdem ein schlaues sympathisches Ding ist? Schubst sie dann von der Bettkante und  sagst ne ich will nur eine dicke Frau die sympathisch ist? 🤷‍♀️

Warum wird Frauen mit einer tollen Figur immer unterstellt sie sind dumm? Das ist dumm. 

Geschrieben

Die Zahl ist halt super wichtig. Abgesehen von der Gesundheit schließt sie halt auch viele Dinge aus. Zb kann ich keine 125kg heben oder will die auf mir haben. Eine Figur wie nen Michelin sieht einfach zusammengedruckt aus. Du kannst in manche karusselle nicht rein. Kein Trampolin. Kein Kletter. Reifen an reder müssen speziell sein. U

Und das sind nur die ersten paar Dinge die mir einfallen. 

Geschrieben

Natürlich sagt die Zahl auf der Waage etwas über mich aus..dass es diesen Sommer wieder viele Grillfeste gegeben hat, ich nicht schlank bin, zu wenig Sport mache, nicht konsequent und ein Genussmensch bin. Und natürlich bin ich nicht nur diese Zahl, aber auch. Dabei ist es auch völlig egal, ob ich mich so akzeptiere und wohlfühle. Wer mich deswegen ausschließt, bei dem kann ich menschlich auch nicht Punkten. Andersrum gilt das gleiche. Das Auge ißt eben mit und wer anderes behauptet..von wegen nur der Charakter zählt..der lüüücht, aber sowas von :sweat_smile: Es sei denn, man sucht nur einen guten Freund :grin:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Makromaus:

Mal ganz ehrlich, das zeigt nur die Erdanziehungskraft an. Sagt absolut nichts über den Menschen aus

Genau meine Worte, 150 Kilo auf der Erde sind gerade mal 52 Kilo auf dem Mars.

Demnach ist man nicht fett, sondern nur auf dem falschen Planeten unterwegs. :P

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Makromaus:

Hallo ihr Lieben, bin gerade beim Lesen eines anderen Thread drauf gekommen.

Warum ist denn diese Zahl, die die Waage anzeigt, für manchen so wichtig? Mal ganz ehrlich, das zeigt nur die Erdanziehungskraft an. Sagt absolut nichts über den Menschen aus. Diese Zahl ist nur wichtig, wenn es um eine OP oder Bungee Jumping geht.

Mir persönlich ist es total egal. Warum soll ich mich denn ständig für mein Gewicht rechtfertigen, oder noch schlimmer, davon leiten lassen? Ich bin doch nicht diese dämliche Zahl auf der Waage.

Für mich ist es wichtig, wer ich bin und wie ich mit mir umgehe. Ich mag mich mittlerweile, so wie ich bin. Eine Zahl wird das auch nicht ändern.

Das ist richtig... ich mach das eher so an meinen Klamotte fest.. wenn mir ein bestimmtes Teil nicht mehr passt... fühle ich mich unwohl...

Geschrieben
Für mich ist die Waage im Moment auch tabu. Weil ich habe aufgehört zu rauchen, und nun habe ich ein bisschen dickeren Bauch. Und das nervt mich sehr.
Geschrieben
Das Gewicht ist genauso unwichtig oder wichtig wie die Schwanzgröße. Für die Einen lebensentscheidend und für die Anderen nebensächlich. Es muss Spaß machen und man selbst und der gegenüber muss sich wohl fühlen...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Makromaus:

Für mich ist es wichtig, wer ich bin und wie ich mit mir umgehe.

Das ist es mir für mich auch, aber trotzdem wiege ich mich ca. 1 mal in der Woche.

Die Zahl auf der Waage ist für mich ein "Richtungsweiser". Ich hatte noch nie das Gefühl, daß ich mich vor irgendjemandem für mein Gewicht rechtfertigen müsse, außer vor mir selber.

Ich bin auch niemand, der in Panik verfällt, wenn die Zahl mal etwas hochgeht.

In den letzten 18 Monaten habe ich knapp 20 kg abgenommen, bin jobbedingt den ganzen Tag unterwegs. Trepphoch, Trepprunter, täglich zwischen 8 und 22 km.... meine Kondition ist spitze.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ichbinswer:

Für mich ist die Waage im Moment auch tabu. Weil ich habe aufgehört zu rauchen, und nun habe ich ein bisschen dickeren Bauch. Und das nervt mich sehr.

Wieso? Mach es doch einfach mitm essen wie mitm rauchen :-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich ist mir das Gewicht egal. Was mich extrem stört, sind diese teils echt bescheuerten Aussagen. Starkes Übergewicht ist meist krankhaft. Wenn es nun um einen Menschen im Rollstuhl gehen würde, würden die Leute sich nicht so anfällig verhalten. Ich habe jahrelang bis zu 180kg gewogen. Selbst jetzt sind es noch 120-125 kg. Und jeder Tag ist sehr schwer, da ich essgestört bin. Und dann kommen da ständig Klugscheißer, die einem was erzählen wollen. Aber das ist der Spiegel der Gesellschaft. Keine Ahnung haben, aber den Mund ganz weit aufreißen. Doch das Karma bekommt diese Leute auch noch. ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wortwahl berichtigt
Geschrieben
Völlig unnötige Diskussion. Jeder sollte mit dem Gewicht was er/sie für richtig hält herumlaufen dürfen ohne von anderen dafür verurteilt zu werden. Auf der anderen Seite sollte der jenige aber auch akzeptieren das es Menschen gibt denen dieses Aussehen nicht gefällt. Also jeder wie er will und sich wohlfühlt und gut ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SkyToGo:

da ich essgestört bin

Das ist aber eher der kleine Teil der Übergewichtigen.

Zumeist essen sie einfach zuviel/falsch, dazu kommt keine/mangelnde Bewegung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das ist aber eher der kleine Teil der Übergewichtigen.

Zumeist essen sie einfach zuviel/falsch, dazu kommt keine/mangelnde Bewegung.

Und warum essen sie zu viel? Oft aus Frust. Was bringt Frust? Ja. Es gibt bestimmt auch die Leute, die es einfach sind. Mangelnde Bewegung lasse ich gerne durchgehen. Sich gehen lassen auch. Ich würde zum Beispiel gerne mehr Sport machen. Kann ein Körper nicht, da viel zerschlissen ist. Was nun? Nur durch die Ernährung ist es sehr schwer. Und dazu noch die Krankheit. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SkyToGo:

Keine Ahnung haben, aber den Mund ganz weit aufreißen. Doch das Karma bekommt diese Leute auch noch. ;-)

So voller Hass, wie du bist solltest du dich erstmal um dich kümmern und nicht aufs Karma hoffen... 

×
×
  • Neu erstellen...