Jump to content

Homosexuelle Paare sind nicht treu?!?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Warum wird homosexuellen Menschen immer unterstellt nicht, den achso moralischen Ansprüchen der "normalen" Mitmenschen zu entsprechen.



Ich finde alleine die Frage, die der TE stellt ist schon seltsam. Wieso sollen Menschen anders sein, nur weil sie eine andere sexuelle präferenz haben?


Geschrieben

Ich kann dir weiterfelfen:

Wir haben in Zürich eine sehr freizügige Homo-Scene in der Badeanstalt Tiefenbrunnen. Es ist eine Freude, aber auch etwas Neid schwingt mit, wie einfach die Männer dort neue Sexualpartner und mehr finden.

Da kommt kein Hetero-Swingerclub mit.

Ganz einfach, liebe Vorposterin, Homos sind alles Männer...
Der Störfaktor "Frau" spielt keine Rolle.


Geschrieben

@ReiseFreund:

Mit der Frage, ob sie eher fremdgehen hat das jetzt aber nicht unbedingt etwas zutun...


Geschrieben

da wir Kleingeister angesprochen wurden, melde ich mich zu Wort.

Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung - aber auch als Kölner, der in einem der Schwulenzentren schlechthin lebt - gibt es offensichtlich Unterschiede im Sexualverhalten von Männern und Frauen. Alles andere wäre auch mehr als erstaunlich...
So kenne ich hier mehrere Locations mit Darkrooms, wo sich Männer miteinander vergnügen. In Swingerclubs findet man sie gelegentlich auch, aber Darkrooms nur für Frauen? Mir sind keine bekannt.

Und auch hier im Suchbereich des Forums ist das deutlich nachlesbar. Männer haben eine deutlich höhere Bereitschaft zu Sex mit (mehr oder weniger) Unbekannten, durchaus auch ohne jeden persönlichen Kontakt nur reduziert auf die sexuelle Interaktion.

Dass solche Verallgemeinerungen immer nur eine Tendenz bennen und nicht auf jeden einzelnen persönlich herunter gebrochen werden können, setze ich als selbstverständlich voraus.

Von dieser Beobachtung aus dürfte es einen erheblichen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Paaren geben. Schwierig wird die Frage aber, wenn der Begriff Treue, der auch eine moralische Wertung hat, in die Fragestellung einbaut ist. (man kann Treue auch als reines Faktum ansehen) Daher würde ich die Treue gerne durch Monogam ersetzen.

Denn z.B. wir beide (Babette und ich) sind uns bisher 24 Jahre treu, aber wir beide hatten in dieser Zeit den einen oder anderen Spielpartner.
Daher gibt die Beobachtung, dass man (z.B. auch aus der Öffentlichkeit) männliche homosexuelle Paare kennt, die schon lange in einer glücklichen Beziehung leben, keine Auskunft über das Vorhandensein weiterer Sexualpartner in dieser Beziehung.

Ohne es tatsächlich beweisen zu können, gehe ich fest davon aus, dass lesbische Paare die höchste Quote an gelebter Monogamie zu verzeichnen haben, gefolgt von heterosexuellen Paaren und mt Abstand am Ende dieses Rankings stehen die schwulen Paare.

Soweit meine kleingeistigen Gedanken dazu.

Oliver


Geschrieben

@catta
Doch, auf jedes Paar das auf der Liegewiese kuschelt findet sich einer der dem Treiben mit gemischten Gefühlen gegenüdersteht.
Die Umkleide wiederum ist gemischt, also homos und heteros. Die Gespräche welche ich mitkriege zeigen multiple "untreue" um mal das konventionelle Wort zu gebrauchen.

Einfach ausgedrückt, jedes Paar das sich dort findet begeht "Ehebruch" um dei dem veralteten Vokabular zu bleiben.

Aber letztlich hat es Oliver's post spitzenmässig auf den Punkt gebracht:

Je weniger Frauen an der Paarbindung beteiligt sind, um so "untreuer".


Geschrieben

.... glaube ich dass homosexueller Paare egal ob Frau Frau oder Mann im groben nicht treu sind und ihren sexuellen Partner sehr oft wechseln ?!


Was hat die sexuelle Ausrichtung mit Monogamie bzw. dem Drang zur Treue oder eben zur Untreue zu tun .
Es leben die Vorurteile!


Geschrieben

zur untermauerung der vermeintlich sexuell ausschweifenderen homosexuellen werden hier ständig irgendwelche szene-locations angeführt, sogar der suchbereich dieses forums. was soll das bitte für eine objektive aussagekraft haben?


Geschrieben

das habe ich so nicht behauptet.

Die Kernthese ist, dass Männer (also auch ich) grundsätzlich (aber eben nicht im Einzelfall) sexuell ausschweifender (die Formulierung gefällt mir) als Frauen sind.

Das hat das nichts mit ihrer Sexualität zu tun.
Da aber gemäß der sexuellen Präferenz unterschiedliche Paarungen aus männlein und weiblein entstehen, kann das homosexuelle Männchen seinem Ausschweifungsbegehren leichter nachkommen, als das heterosexuelle Männchen. Denn er trifft mit seinem Begehren aus positive Resonanz, da das andere Männchen das gleiche Begehren hat. Er kann es also in die Tat umsetzen.
Hat er eine heterosexuelle Ausrichtung, trifft das Begehren des Männchens auf einen deutlich niedrigeren Wunsch nach Ausschweifung bei den Weibchen. Also hat er wesentlich weniger Möglichkeit sein Begehren in die Tat umzusetzen.
Und bei der Kombination von zwei Weibchen treffen dann zwei wenig begehrende auf einander, was die Umsetzung nochmal absenkt.

Und diese ist eben an der Anzahl von entsprechenden Lokalitäten, die solche Ausschweifung möglich machen, abzulesen. Für Männer gibt es viele, für Heteros weniger und für Frauen keine.
Wäre ein nennenswerter Bedarf auf Seiten der Frauen vorhanden, gäbe es auch die Locations. (oder anderer Überlegungsansatz - warum sind die meisten Sexworker weiblich?)

Genau diese Suchverhalten ist auch im Forum abzulesen. Viele Männer suchen nach Männern oder nach Frauen, aber wenige Frauen suchen (auch wenn man Geschlechterverhältnis hier berücksichtigt). Und über die erfolglose Suche nach Frauen wird reichhaltig geklagt. Bei der ähnlich hohen Anzahl von Gesuchen zwischen Männern gibt es aber kaum/keine Klagen. Weil man unter Mann sucht Mann durchaus fündig wird.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube der TE möchte eher wissen, ob Homosexuelle mehr Sex haben als Heteros, oder?

Übers Treue Verhalten kann ich nichts sagen, denn ich habe nur ein paar Schwule Bekannte (nicht Freunde)so das ich nichts über Untreue in Beziehungen weiß, da diese Art von Themen nicht zu Sprache kommt.

Was den leichteren Kontakt von Männern, auch Homosexuellen, angeht, muß ich Oliver zustimmen. Früher habe ich am Volkspark Friedrichshain gewohnt. Bedingt durch meinen Hund, machte ich abends Spaziergänge im besagten Park und dort wimmelte es von Männern die Sex suchten. Schwulen Sex. Und wie mal einer meiner schwulen Bekannten bei einem gemeinsamen Spaziergang dort meinte: Wenn hier Frauen stehen würden, müßten die eine eigene Autobahnabfahrt bauen.


bearbeitet von MannsuchtLust
Geschrieben (bearbeitet)



Stimmt das oder was haltet ihr davon?

Lg


sie sind genauso treu oder nicht, sie wechslen genausos oft wie wir unsere sexualpartner - wie wir heten - ergo kann es jeder an seiner eignen nase absehen , wie es nun sein soll/sein kann

mir ist es egal..genauso wie es mir egal ist....wann und mit wem hinz und kunz poppt


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Ich glaube der TE möchte eher wissen, ob Homosexuelle mehr Sex haben als Heteros, oder?


Dann ist aber die Überschrift falsch und ebenso die Aussage im Eröffnungsposting!

glaube ich dass homosexueller Paare egal ob Frau Frau oder Mann im groben nicht treu sind und ihren sexuellen Partner sehr oft wechseln ?!


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich denke, dass dies mehr oder weniger Vorurteile sind. Möglicherweise extra in Umlauf gebracht um Homosexualität zu diskreditieren.

Das würde auch gar nicht im Widerspruch stehen, falls Homosexuelle wirklich mehr Geschlechtspartner hätten als Heterosexuelle. Einfach deshalb, weil Homo- und Heterosexualität heute leider immer noch nicht gleich gestellt sind. Wer sich bspw. zu seine Homosexualität bekennt, von dem ist anzunehmen, dass er gegenüber bestimmten Dingen unvoreingenommener ist als die "Standard-Bevölkerung" und deshalb möglicherweise auch kein Problem darin sieht, öfters seine Sexpartner zu wechseln. Aber gegenüber einem ähnlich aufgeschlossenem Heterosexuellen wird sich das eben nichts nehmen.


Geschrieben

Hi,
ich kenne einige homosexuellen Paare und die sind z.T. schon viele Jahre glücklich zusammen und das ohne fremd zu gehen.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, homosexuelle Solomänner haben mehr Sex als hetero Männer.
Gruß Gaby


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@CologneSexy89

interessant wäre doch der Grund deines Glaubens bzw warum du als Hetero diese Frage stellst .
Allerdings ist es allgemein bekannt, daß Gays promiskuitiver sind


Geschrieben

Sooo warum gibt es das Gerücht das homosexuelle Männer öfter fremd gehen als Heterosexuelle.
Naja ein Grund dafür kann sein dass homosexuelle Männer offener darüber reden, als die Heterosexuellen.


Geschrieben

Hallo
als Bi-Mann lerne ich öfters Partner einer Homo-Ehe bzw. Partnerschaft kennen und stelle fest, das diese Männer es nicht so ernst nehmen mit der Treue.


Geschrieben

Tendenziell ist es m.M.n eher "untreu"
Männer haben eine andere Sexualität und die ist oftmals nicht auf einen Menschen bezogen. Das MUSS aber nicht so sein, es gibt genug Gegenbeispiele und jeder kann selbst entscheiden, ob er Treue und Vertrauen wichtiger findet, als die schnelle Lust.


×
×
  • Neu erstellen...