Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd, weil  

368 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd, weil

    • ...mein Partner nur einmal in der Woche Sex möchte
    • ...mein Partner nur alle paar Monate Sex möchte
    • ...mein Partner so gut wie nie Sex möchte
    • ...mein Partner aus medizinischen Gründen keinen Sex haben kann
    • ...ich meinen Partner nicht mehr liebe
    • ...ich andere sexuellen Neigungen als mein Partner habe
    • ...mein Partner zu keinerlei Experimenten bereit ist
    • ....ich Leidenschaft und Begehren vermisse
    • ...ich zwar zufrieden bin, aber fremde Haut spüren will
    • ...ich grundsätzlich nicht treu sein kann.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, danach ist hier nicht gefragt,
aber die Option des "ich-gehe-grundsätlich-nicht-fremd" fehlt hier trotzdem.

Ergo, kann ich an dieser Umfrage NICHT teilnehmen


Geschrieben (bearbeitet)

BigPaula, Nenn es, wenn du willst, "Entschuldigungen"! Für mich sind es eher "Erklärungen"! Wenn das Modell Monogamie so toll ist, wie kann es denn dann sein, dass so viele fremdgehen?

Warum macht ihr denn nicht mal endlich einen Thread auf: "Warum ich nicht fremdgehe". Fände ich gut. Wollt ihr nicht? Tja - was mich hier echt aufregt, sind all die Leute, die nichts von sich preisgeben, aber in jedem Thread auf diejenigen eindreschen, die es tun. Und dann noch die Frechheit besitzen zu sagen: "Warum schreibst du auch so viel Privates!" Sollen wir hier nur noch über Schwanzlänge, Kondome oder Intimrasur diskutieren?

Gaby: Ich definiere das anders: Ich gehe fremd, weil ich ja mit Männern außerhalb meiner Beziehung Sex habe. Aber betrogen habe ich auch noch nie, denn meine Partner wussten immer, was ich tue.

Cunnix, das ist ja nicht das Thema. Du kannst ja im anderen Thread bei "Bin grundsätzlich treu" dein Kreuz machen!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Und was genau soll diese Umfrage bringen? Statistische Werte? Rechtfertigungssammlungen?






Rechtfertigungssammlungen super! Genau so sehe ich das auch. Alle der obigen 10 angesprochenen Ausreden/Gründe für's Fremdgehen wären für mich absolute Trennungsgründe von meinem Partner. Ich würde zwar versuchen, etwas zu verändern, falls die Leidenschaft fehlt oder mein Partner mehr Sex haben will oder whatever. Aber wenn davon ein Grund bleiben würde, würde ich mich trennen.


achso, ich hab auch nicht teilgenommen an der Umfrage, weil ich meinen Partner nicht hintergehen würde. Hatte nur ne Meinung.


bearbeitet von cuddly_witch
Geschrieben


Übrigens: Man kann mehrere Beweggründe anklicken!



Schade, zu spät gelesen!

Einen Threat zu einem Thema zu lesen und zu beantworten, macht für mich nur Sinn, wenn es mich interessiert. In diesem Fall finde ich es schon interessant, wie andere "Fremdgänger" ticken, bzw ihre Motivation haben. Es ändert sich aber nichts daran, ob oder warm ich fremd gehe. genauso wenig, wie Moralapostel mich davon abbringen würden. Ich find es klasse, wenn ihr das Leben so einfach gestaltet habt/gestalten könnt, daß es immer nur schwarz oder weiß gibt und eure Entscheidungen immer so einfach und klar gewesen sind. Toll!
Dennoch kann man uns "Anderen" doch bitte in diesem Forum auch ein Forum geben, ohne Angriffe, wo wir uns austauschen können. Was ist denn bitte so schwer daran? Oder wäre euch das Finger still halten besser gelungen, wenn jemand anderes den Threat erstellt hätte? Mal so aus Neugier gefragt.

Back to topic: Für mich besteht ein gemeinsames Leben nicht nur aus Sex. Und kurzeitige Diskrepanz ist auch immer aushaltbar. Wenn aber über Jahre das normale Alltagsleben paßt und der Sex trotz reden, Anregungen, etc. gen Null tendieren, habe ich diese körperiche Komponente mir anderweitig geholt. Was dann die Spannung bezüglich des fehlenden Sexes aus der Beziehung und auch aus mir rausgenommen hat.
Übrigens war das nicht in jeder beziehung "nötig".


Geschrieben

da fehlt noch:
.... weil ich's kann und weil's mir spaß macht

und, ganz wichtig, aber wohl eher sehr speziell: weil ich zu alt bin, um immer noch "treu" zu sein.

im gegensatz zu all den hochanständigen, gradlinigen, aufrechten verfechtern der ehrlichkeit und der ständig gegenwärtigen trennungsoption liebe und lebe ich ein leben in mehreren welten und schichten.

und ich denke nicht im traum daran, eine ansonsten ganz zufriedenstellende gemeinschaft mit dem mann aufzukündigen, der sich darauf verläßt, mit mir gemeinsam alt zu werden (das haben wir ja schon geschafft) und mit mir gemeinsam dem ende entgegenzusehen und -zugehen.

für die meisten von euch ist das alles noch soooo weit weg, daß sie verständlicherweise glauben, alle zeit der welt zu haben, um die "richtige" beziehung zu finden.

daß dem nicht so ist, weiß man dann, wenn das wissen nix mehr nützt


Geschrieben

OT

Musetta: Respekt! *Hut zieh*

PS: Die Welt ist bunt!

Die Gründe fürs fremdgehen sind es auch.


Geschrieben

da fehlt noch:
.... weil ich's kann und weil's mir spaß macht

und, ganz wichtig, aber wohl eher sehr speziell: weil ich zu alt bin, um immer noch "treu" zu sein.



Ich/wir können uns Musetta und Gaby nur anschließen.

...weil wir es können, es uns Spaß macht, wir es uns gegenseitig "erlauben" und uns vertrauen.

Ach ja, das Alter, da hast Du Recht Musetta, daher ist für uns die Liebe zueinander, das tiefe Vertrauen und einander Verstehen das wichtigste in unserer Partnerschaft, denn der Körper ist vergänglich und daher reine Lustbefriedigung (aber erlaubte).

der Bär, der kein Kreuz machen kann, da kein Fremd- sondern Erlaubtgänger


Geschrieben

Wo ist der Widerspruch zwischen fremd und erlaubt? Mir ist es auch erlaubt und dennoch gehe ich fremd, weil die Männer mir zunächst einmal fremd sind!

Habe ich übrigens schon gesagt, wie besonders scheinheilig ich es finde, wenn gerade diejenigen, die in ihrer Beziehung Sex haben und sich dann noch mit weiteren Personen vergnügen können sich über diejenigen moralisch empören, die das eine kaum und das andere selten haben? Habe ich sicher schon, macht aber nix!


Geschrieben

fremdgehen ist wenn ich es mache hinter dem rücken meines partners.das andere würde ich persönlich swingen nennen....
und fremdgehen ist nunmal einfach sch.....
aber du @sinnliche hast tasächlich verständnis für die armen männer.......und bei dir sind die frauen die böse(wie ich dir per pn schrieb).....andere ansichten akzeptierst du nicht oder du weillst nicht akzeptieren.....das ist dein gutes recht.......
genauso dürfen andere leute anderer meinung sein..und ich finde femdgehen einfach sch......


Geschrieben

Das darfst du gerne tun! Bitte, bitte, eröffne einen Thread dazu - da könnt ihr dann gerne darlegen, wie tolerant ihr seid.


Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es auch erlaubt und dennoch gehe ich fremd, weil die Männer mir zunächst einmal fremd sind!

...wie besonders scheinheilig ich es finde, wenn gerade diejenigen, die in ihrer Beziehung Sex haben und sich dann noch mit weiteren Personen vergnügen können sich über diejenigen moralisch empören, die das eine kaum und das andere selten haben?


DAS ist auch eine Erklärung für FREMDgehen

Ach, scheinheilig findest Du das!? Was können wir dafür, das Du eine sexuell miese Beziehung hast???
Moralisch empören? Mitnichten, mach doch was Du willst, aber erwarte doch nicht andauernd die Absolution von Anderen für Dein Handeln.

WIR können uns ruhigen Gewissens mit Anderen vergnügen, da ist zum einen keine Liebe im Spiel (nur Lust, aber mit Sympathie) und zum anderen "treiben" wir es nur mit Paaren (und später vielleicht daraus resultierend mit ihm oder ihr). Bei Singels wissen wir dies sehr wohl, dass es so ist!

Tja, wenn Dich das so umtreibt und Du neidisch bist auf Paare, wo es ein funktionierendes Sexualleben (nebst Swingen etc.) gibt, dann mußt Du die Konsequenzen in Deiner Zweckgemeinschaft ziehen.

der Bär


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


und fremdgehen ist nunmal einfach sch.....


Meinst Du etwa "SCHEISSE"? Dann schreib das doch. Wenn die Selbstzensur Deine Moralvorstellungen symbolisieren soll, passt es noch nicht ganz.

Für mich ist Fremdgehen auch erstmal Fremdgehen, also "dass etwas ‚außerhalb der gewohnten Umgebung‘ stattfindet. Der Fremdgehende bewegt sich also außerhalb des Bereiches, in dem er sich gewöhnlicherweise aufhält."


Geschrieben

es ist so vieles sch.... auf der welt, wenn wir damit anfingen, das alles aufzudröseln, hätte keiner von uns mehr zeit für sex .


es gibt doch für alles gründe, sonst würde man es nicht tun.

es gibt menschen, die haben das große glück, ihr pendant zu finden, dem sie vertrauen, mit dem sie reden können, auch über ihre sexualität, die sich freiheit geben und doch verbunden sind.

dann gibt es noch die mit dem etwas kleineren glück, die haben einen lebensmenschen, mit dem sie ganz vieles können, aber nicht über sexualität reden.
wem ist damit gedient, dann da die brechstange anzusetzen, "ehrlichkeit" auf gedeih und verderb zu praktizieren?

ich finde fremdgehen in ordnung, handhabe es so, daß es für meine moral und mein selbstverständnis verantwortungsbewußt ist, was bedeutet, daß ich mein möglichstes tue, behutsam zu sein und nichts zu zerstören.

damit geht es mir gut. und den unmittelbar beteiligten auch.

alle moralkeulenschwinger dürfen sich gerne an mir austoben, das berührt mich nicht.
nach einigem nachdenken weiß ich auch, weshalb nicht: ich fühle mich so wohl in mir, daß die keulenschläge wirkungslos verpuffen.


Geschrieben



Ach, scheinheilig findest Du das!? Was können wir dafür, das Du eine sexuell miese Beziehung hast???
Moralisch empören? Mitnichten, mach doch was Du willst, aber erwarte doch nicht andauernd die Absolution von Anderen für Dein Handeln.


Tja, wenn Dich das so umtreibt und Du neidisch bist auf Paare, wo es ein funktionierendes Sexualleben (nebst Swingen etc.) gibt, dann mußt Du die Konsequenzen in Deiner Zweckgemeinschaft ziehen.


An welcher Stelle steht, dass ich das auf mich beziehe? Sorry, ich kann mich ganz offen vergnügen und bekanntermaßen mit meinen Liebhabern auch noch swingen gehen.

Das trifft aber nicht auf viele zu, die gezwungen sind, heimlich fremdzugehen.

Ach ja - damit ich mir nicht immer anhören muss, "Du hast doch immer Verständnis für die Betrüger und Lügner...!" Nein, habe ich absolut nicht. Ich glaube schon, dass viele Menschen den Weg des geringsten Widerstandes gehen und lieber heimlich fremdgehen als einmal offen Tacheles zu reden. Wisst ihr denn, ob euer Partner nicht vielleicht auch gerne anderen Sex hätte --oder gar Sex mit anderen?

Nur maße ich mir nicht an, mir unbekannte Menschen beurteilen zu können. Wenn also jemand felsenfest davon überzeugt ist, dass sein Partner nicht mit der Wahrheit umgehen kann, dann soll er meinetwegen lügen. Aber für mich ist eben heimliches! Fremdgehen das allerletzte Mittel der Wahl - keinesfalls das erste.


Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du etwa "SCHEISSE"? Dann schreib das doch. Wenn die Selbstzensur Deine Moralvorstellungen symbolisieren soll, passt es noch nicht ganz.


SCHEISSE............zufrieden?
was hab ich dir denn getan????




Das trifft aber nicht auf viele zu, die gezwungen sind, heimlich fremdzugehen.




und genau das ist es....KEINER ist gezwungen HEIMLICH fremdzugehen.............


bearbeitet von bigpaula
Geschrieben

Bestätigung
Reflexion
Langeweile vs. das Verbotene
Tabu brechen

Sich selbst wieder spüren...
etwas neues kennenlernen...

Leben.


Geschrieben

...

und genau das ist es....KEINER ist gezwungen HEIMLICH fremdzugehen.............



doch!
KEINER ist gezwungen, fremdzugehen = richtig

KEINER ist gezwungen HEIMLICH fremdzugehen = falsch


Geschrieben



KEINER ist gezwungen HEIMLICH fremdzugehen = falsch



warum??????????


Geschrieben

wenn du meinen darüberstehenden satz mit einbeziehst, wirst du dir die frage sicher selber beantworten können


Geschrieben

Für mich sind es eher "Erklärungen"!



Ich dank Dir für den Fred !


Geschrieben

Ja, danach ist hier nicht gefragt,
aber die Option des "ich-gehe-grundsätlich-nicht-fremd" fehlt hier trotzdem.
Ergo, kann ich an dieser Umfrage NICHT teilnehmen



Die Option fehlt mir auch Die TE scheint davon auszugehen, dass, wer bei P.de ist, Fremdgehen zu seinen Hobbys zu zählen hat


Geschrieben

Wer lesen kann ist klar im Vorteil hier sind auch nur die Fremdgeher angesprochen, nicht die Swinger, nicht die die mit Erlaubnis fremdgehen und auch nicht die Fraktion "ich bin noch nie fremdgegangen und werde es auch nie tun".


Geschrieben

Wer lesen kann ist klar im Vorteil hier sind auch nur die Fremdgeher angesprochen [...] nicht die die mit Erlaubnis fremdgehen


*RÄUSPER*

Für die Abstimmung ist es auch unerheblich, ob man erlaubt fremdgeht oder ob man dies heimlich tut.


Wer lesen kann, ist eben ...


Geschrieben

Ein Insider-Thread, sozusagen. Alle anderen haben bitte draußen zu bleiben


×
×
  • Neu erstellen...