Jump to content

Die Affaire: locker oder all inclusive


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Für mich persl. ist eine Affäre nur eine Affäre wenn einer der beteiligten gebunden ist.


In der Regel ohne gemeinsames Umfeld, ohne Anspruch, keine gemeinsame Wohnung - kein nix.


Aber unter dem Strich ist und bleibt es nur eine Bettgeschichte.



So würd ich´s in den Grundsätzen ebenfalls definieren, deshalb kein Eigenbedarf auf Wiederholung.


Geschrieben

Das sehe ich ganz genauso wie moonlight_waltz. Schöne Zusammenfassung - im Grunde ist eine Affäre auch eine Beziehung und Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und vor allem Wertschätzung sind auch - oder vielleicht vor allem - in einer Affäre Voraussetzung daß es überhaupt funktionieren kann.
UND seien wir doch mal ehrlich - es ist besonders wenn man gebunden ist (vor allem für Männer) viel schwerer jemanden für eine Affäre zu finden, als wenn man als Single an den Start geht und eine feste Partnerschaft sucht.
Für eine Affäre - bei der es ja hauptsächlich um Sex geht - ist es schon sehr wichtig, daß einem der Partner auch wirklich gefällt, die Chemie stimmt. Es geht nicht ohne Diskretion und - ganz wichtig - man braucht einen "Ort" für Treffen - auch oft ein Problem. Ich denke eine Affäre ist in vielen Dingen sogar anspruchsvoller als eine feste Partnerschaft oder Ehe, darüber sollte man sich klar sein.


Geschrieben

@fielomena: noch besser zusammengefasst. Da stimmt wirklich jeder Satz…


Geschrieben

Auch ich schließe mich da mal fielomena an...


Geschrieben

Ich schließe mich nicht an.

Ich kenne sehr viele Männer die Affären haben/hatten.

Von Respekt der Frau gegenüber keine Spur.

Es ist und bleibt eine Frau die nur fürs Bett "gehalten" wird.

Oft auch auf leere Versprechungen hin.
z.B. Trennung von der Ehefrau.

Oft sind die Affärefrauen den Männern verfallen und in meinem Ranking ganz weit unten.

Was an einer Affäre Anspruchsvoller sein soll erschließt sich mir nicht wirklich.

Sie ist Aufregender, sie klammert in der Regel Alltagsprobleme aus, mehr aber auch nciht.

Spätestens bein auffliegen wird dieses Schöne wieder vernichtet und meistens noch für einen unfreiwillig Beteilgten.


Geschrieben



Ich kenne sehr viele Männer die Affären haben/hatten.

Von Respekt der Frau gegenüber keine Spur.




Was für Männer kennst Du?


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

...Ich denke eine Affäre ist in vielen Dingen sogar anspruchsvoller als eine feste Partnerschaft oder Ehe, darüber sollte man sich klar sein.


Das sehe ich ganz genau so. So steht es auch in meinem Profil.

Wie auch schon öfter erwähnt, machen sich die meisten Männer keine Gedanken darüber. Ich werde sehr häufig von Männern gefragt, wo wir uns treffen, wie es ablaufen soll etc., als ob ich irgendeinen Notstand hätte und nicht sie. Die meisten wollen sich nur möglichst leicht abreagieren ohne irgendwelche(auch nur die allerkleinsten) Kompromisse einzugehen, erwarten aber alles von der Frau.
Und was heißt locker. Für die meisten Männer= ich rufe an, die Frau hat Zeit, springt, hat Lust und entfernt sich wieder ohne Zicken, nachdem ich einen Orgasmus hatte.
Schönen Dank auch.

Eine Affaire ist, für mich, nur verbindlich, aber nicht offiziell. Wie früher bei den Königen, wo die offiziellen Frauen die Kinder bekamen, aber die Affairen den Spaß hatten und meist mehr Einfluss auf den König hatten, als jeder andere.

Und ich persönlich habe einen attraktiven, sportlichen, netten intelligenten Freund, der einfach keine Lust auf Sex hat. Warum sollte ich bei einer Affäre Abstriche machen? Machen Männer doch auch nicht. Meinetwegen kann er auch dumm sein, denn dumm fickt ja bekanntlich gut. Ich möchte ja nicht mein Leben mit ihm verbringen. Also mache ich eh schon Abstriche.
Aber ich habe hier nicht einmal einen halbwegs attraktiven Mann kennen gelernt, der regelmäßig Lust auf Sex hatte und sich dafür auch Zeit genommen hat. Bei immer nur kurz drauf und dann weg, vergeht jeder Frau die Lust. Ich kann da auch viele Ehefrauen und Freundinnen verstehen.

Achja: Nicht alles so verbissen sehen ;-)


Geschrieben

Was für Männer kennst Du?


Der Er von BadCompany1963



Sind wohl nicht soviel verstellte "Frauen nach dem Mund Redner" wie hier.

Ros.@ kennt sie wohl auch.

Und gibt dich glaube nciht viel an.




Ich werde sehr häufig von Männern gefragt, wo wir uns treffen, wie es ablaufen soll etc., als ob ich irgendeinen Notstand hätte und nicht sie. Die meisten wollen sich nur möglichst leicht abreagieren ohne irgendwelche(auch nur die allerkleinsten) Kompromisse einzugehen,


Geschrieben

@ single_willy40

Du kennst ja nur Schwarz/Weiß.

"Ich kenne sehr viele Männer die Affären haben/hatten."

"Von Respekt der Frau gegenüber keine Spur."

Du kämmst alle über einen Kamm.


Während Rosemarie1 schreibt: "meisten Männer"



Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

LAngweile mich nicht mit deinem Hobby, nicht alle oder nur die meisten Männer.

Ich habe es schon mal geschrieben, ich verurteile keine Menschen pauschal ich schreibe aus meinem Leben.

Und ich kenne viele Männer die Affären haben und hatten.

Und die äußerten sich alle gleich abwertend.

Also kann ich in meinem Fall nicht von einigen schreiben.

Korintenkackerrei um sich selbst ins Licht zu heben kannst du dir sparen.


Geschrieben

Jepp,


Dream@ was willst du eingendlich hier verkaufen??
Oder bist du bei poppen eingestellt als "Anfeuerbursche"?


Geschrieben



Und die äußerten sich alle gleich abwertend.




Dann würde ich mir mal überlegen mit wem ich verkehre.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Mit Forenbewohner und Dauerposter augenscheinlich........

:alch12:


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wer beim Date Gefühle ausschalten kann, hört auf zu Lieben und zu Leben, bis er/ sie erkennen muss das ein Mensch der einen so liebt wie man ist daran zerbrochen und weg ist, Weil er nicht mehr kann.


Geschrieben

Wer beim Date Gefühle ausschalten kann, hört auf zu Lieben und zu Leben, bis er/ sie erkennen muss das ein Mensch der einen so liebt wie man ist daran zerbrochen und weg ist, Weil er nicht mehr kann.



na so ein blödsinn, nur weil ich bei dem einen das *lieben* ausschalte, höre ich doch nicht auf zu leben - und wenn derjenige mich liebt wie ich bin, macht der auch den mund auf...und sagt mir das


Geschrieben

Ich bin zwar locker 1/4 Jahr zu spät hier, aber will mal loslassen, dass ich das Thema sowohl spannend als auch klasse eingeleited finde @Halkyonia-

Für mich bietet die Affaire vor allem einen ganz großen Vorteil!
Wie sie gelebt wird, was sie beinhalted, wieviel Anteil Verantwortung und wieviel Anteil Freiheit dabei sind, letztenendes alles kann und sollte meiner Meinung nach den Bedürfnissen der beiden Teilnehmer entsprechend gelebt werden!

Nun stellt sich die Frage, warum man sowas nicht auch in einer (klassischen) Partnerschaft machen kann?

Darauf gibt es sicher einen Haufen richtiger und wichtiger Erklärungsansätze! Für mich u.A. entscheidend ist folgender Unterschied!
Eine Partnerschaft ist Teil des eigenen gesellschaftlichen Lebens, des Alltags und somit viel mehr und eher intuitiv den Regeln von Konventionen, Sitten, Bräuchen etc. unterworfen, während die Affaire für mich im Gegenzug aus genau diesem Bereich des Alltags entzogen und somit viel einfacher kreativ und individuell auszuleben!
Für mich zumindestens auch ein bisschen eine Spielwiese, mich in Dingen auszuprobieren, die evtl Teil oder auch nicht Teil meines "Alltäglichen" Lebens werden könnten


single_willy40
Geschrieben



Nun stellt sich die Frage, warum man sowas nicht auch in einer (klassischen) Partnerschaft machen kann?



Machen ja angeblich viele Paare.
Nur ich müsste über Rollenspiele eher lachen.

Meine Beobachtungen gehen eher dahin, dass Affären die dann mal zu offiziellen Beziehungen wurden - schnell scheiderten.


Geschrieben


Für mich zumindestens auch ein bisschen eine Spielwiese, mich in Dingen auszuprobieren, die evtl Teil oder auch nicht Teil meines "Alltäglichen" Lebens werden könnten


Meinst du das gesellschaftlich oder eher sexuell? Da halte ich das nämlich für einen großen Trugschluss. Wenn man mit der Affäre etwas gewagtere Dinge ausprobiert und Spaß daran findet, kann man möglicherweise in einer späteren festen Beziehung auch wieder darauf verzichten. Aber spätestens in Krisensituationen fällt einem wieder ein, was man mal hatte... will das irgendwann wieder erleben... hält möglicherweise sogar dem Partner vor, sexuell nicht aufgeschlossen zu sein, etc.

Mir erzählte neulich ein Mann, dass er seit Jahrzehnten Swinger sei. Als er seine Frau kennenlernte, bildete er sich ein, das nicht mehr zu brauchen und verschwieg diese Leidenschaft seiner Frau... Tja.. nach ein paar Jahren ging er alleine swingen und die Ehe scheiterte. Wäre es nicht besser gewesen, von Anfang an ehrlich zu sein oder gleich eine Frau zu suchen, die auch sexuell passt?


single_willy40
Geschrieben

von Anfang an ehrlich zu sein oder gleich eine Frau zu suchen, die auch sexuell passt?



Erste Treffen.

Jow ich bin der MArtin. Ab und an brauche ich Bi - Männer im PK.
Anal muss sein, sonst geht gar nichts.

Jeden dritten im Monat will ich swingen.

Wenn deine Schwestern dicke Titten hätten, dann würde ich deine kleinen Titten akzeptieren.

Jow, und 3 mal im Jahr will ich mit dem Fußballverein nach Malle.
Natürlich ficke ich gerne ohne Gummi.

Jow, hast du Arbeit? Ich habe keine.............

Man man sinnliche.........


Geschrieben

Meinst du das gesellschaftlich oder eher sexuell? Da halte ich das nämlich für einen großen Trugschluss. Wenn man mit der Affäre etwas gewagtere Dinge ausprobiert und Spaß daran findet, kann man möglicherweise in einer späteren festen Beziehung auch wieder darauf verzichten. Aber spätestens in Krisensituationen fällt einem wieder ein, was man mal hatte... will das irgendwann wieder erleben... hält möglicherweise sogar dem Partner vor, sexuell nicht aufgeschlossen zu sein, etc.
...



Von der Seite hab ich da noch gar nicht drüber nachgedacht! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die Gefahr, das so ein Szenario entsteht, verallgemeinern würde!
Ob eine Beziehung gelingt oder nicht hängt von so unglaublich vielen Faktoren ab und die Prioritätensetzung derselben ist letztenendes immer abhängig von den Persönlichkeiten der Beteiligten.
In dem von dir geschilderten Fall scheint es für den einen Partner eben eine sehr wichtige Rolle gespielt zu haben!

Aber auch sowas, finde ich, lässt sich durchaus auf der "Spielwiese Affaire" erproben!
Wie sehr bestimmen einzelne Faktoren die Attraktivität des Partners?
Ums mal ganz salop zu formulieren, war es schöner mit der Frau, an deren Strümpfen ich lecken durfte und die mir im Badezimmer auf den Piepmatz gepinkelt hat, oder fühlte ich mich doch eher wohl mit der Frau, mit der ich schlichteren Sex hatte und dafür danach noch mit ihr über Politik reden konnte?


Geschrieben

Meine Ansprüche an Affären sind hoch. Ich muss schon eine Frau sehr mögen, um mich darauf einzulassen. Für einen reinen Fick verlasse ich nicht das Haus. Das lohnt die Zeit nicht. Da kann ich es besser selber machen. Ich brauche das schlicht nicht. Ist mir zu langweilig. Da lese ich lieber ein gutes Buch.

Wenn aber mehr möglich ist, dann lege ich wert darauf, dass es liebevoll und nah ist. Und wenn es nicht ganz unglücklich läuft, bleibt auch nach der Affäre noch ein schöner freundschaftlicher Kontakt.


single_willy40
Geschrieben

Schöne Werbung.

Hoffentlich fällt keine drauf rein.


Geschrieben

Irgendwie scheint hier bei sehr vielen der Selbstbetrug immer ganz oben auf der Prioritätenliste zu stehen...


Geschrieben

Single_Willy

Schöne Werbung.
Hoffentlich fällt keine drauf rein.

Gut zu wissen, dass mein Leben werbewirksam ist. Deine Versuche zu provozieren, sind sehr erheiternd, aber gleiten an mir ab wie Dünnschiss an der Marmorsäule.
Better luck next time.


×
×
  • Neu erstellen...