Jump to content

Die Affaire: locker oder all inclusive


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja aber was, wenn man in einer Beziehung ist und die Affäre des Partners, sich nicht mehr nur auf das Sexuelle beschränkt, obwohl die Rahmenbedingungen vorher festgelegt worden sind.....


Geschrieben

..stimmt..ich denke ebenfalls, daß es jeder für sich anders definiert.
Für mich geht as ähnlich wie eine der Vorposterinnen geschrieben hatte - Ich mag es, den "Status" in ne Schublade zu stecken..
heißt also.. 'Freundschaft plus' ist in der gleichen Schublade zu finden wie die 'Affaire' man teilt einiges..gerne auch öfter und intensiver, doch eben nicht alles.. und das macht da auch gefühlstechnisch den Unterschied für mich.
Sollte es merkbar zu mehr.. Gefühlsduselei dem anderen gegenüber kommen..muss man das unbedingt gemeinsam besprechen - bevor einer heult..


Geschrieben

Naja wenn ich jemanden treffe, mit dem vielleicht auch Sex habe, aber das funktioniert dann gar nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann bleibt es ne einmalige Sache. Tu ich mir kein weiteres mal an.

Wenn aber der Wunsch nach weiteren Treffen entsteht, man sich 10, 20, 100 mal trifft, dann ist es eben anders. Man lernt sich besser kennen, kann sich vielleicht auch ganz gut leiden, tauscht sich über dies und jenes aus, wie auch immer.
Das ist mir halt lieber und ich tue mich persönlich leichter, Wünsche zu äußern, mal was neues auszuprobieren. Oder mal dies oder jenes zu machen.

Ich hatte schon öfters längere Affären, die längste ging über 2 Jahre, das waren verdammt schöne Zeiten mit sehr tollen Männern. Aber auch mit denen hab ich mich mal in die Haare gekriegt, das passiert halt mal.
Also Affäre ist keine Garantie für Stressfreiheit.

Im Moment ist es für mich halt einfacher, es so zu handhaben, obwohl ich im Grunde lieber eine richtige Beziehung hätte. Das kann man aber nicht erzwingen, aber ich sehe nicht ein, auf alles zu verzichten. Will aber auch nicht wahllos durch die Gegend poppen, nur um Sex zu haben. Warum also nicht auf die Art?
Und wie das jeder für sich regelt, bleibt doch dem Einzelnen selbst überlassen.


Geschrieben

Auch "nur" eine Affaire sollte von tiefer Sympathie, Vertrauen und Respekt begleitet werden.
Eine Affäre sollte schon auf Dauer angelegt ein. Erst wenn man weiß, wo die Knöpfe der Partnerin sind, die ihr neben Befriedigung und Wohlbefinden, auch Rückhalt und ein Auffangen geben bzw. bieten, wird der Körper und die Seele wirklich befriedigt.

Ob man sehr persönliche Dinge teilt oder eher Banalitäten, wird sich dann zeigen.


Geschrieben

Eine Affäre kann sich immer zu einer Beziehung ausweiten die wiederum zu einer Liebe und die zu einer echten Partnerschaft.
Oder Freunde?


Geschrieben

Will aber auch nicht wahllos durch die Gegend poppen, nur um Sex zu haben. Warum also nicht auf die Art?
Und wie das jeder für sich regelt, bleibt doch dem Einzelnen selbst überlassen.



Den letzten Satz ergänze ich mal auf die Affäristen sollten wissen was sie unter einer Affäre verstehen.

Der Unterschied zwischen wahllos rumficken und Affäre verstehe ich nicht.


Auch "nur" eine Affaire sollte von tiefer Sympathie, Vertrauen und Respekt begleitet werden.




Wenn eine Affäre so funktioniert, dann nenn ich das Beziehung.


Geschrieben

Eine Affäre sollte ein lockeres Treffen zwischen zwei Menschen sein, die ab und zu etwas Spaß miteinander haben wollen

Wenn ich in keiner Beziehung bin, bin ich frei
Das bedeutet ich kann tun und lassen was ich will ohne irgendjemanden Rechenschaft ablegen zu müssen.

Ansprüche an eine Affäre gibt es keine
Entweder man ist ein Paar und gehört zusammen oder man ist Single.

Bei einer Affäre sich zu irgend etwas zu verpflichten würde ja auch bedeuten einer eventuellen Beziehung mit einem anderen Mann keine Chance zu geben.

Also ich sehe da keinen Sinn darin, sich an jemanden zu binden der zwar den Sex mit mir will, aber nicht mit mir zusammen sein.


Geschrieben

Eigentlich ist die Definition des Wortes "Affäre" klar vorgegeben und sogar schriftlich festgehalten -

Also ist das , was der einzelne hier wiedergibt , nur das was er für sich darunter verstehen möchte -

Bei den meisten sehe ich da nur den Wunsch , eine Zweckgemeinschaft mit jemanden zu bilden -


Geschrieben

ah ja..also darf ich als singel..nur ne affaire mit nem gebundenen mann haben, damit ich der definition von affaire nahekomme und den begriff verwenden darf...*vogelzeich*.....


Geschrieben

Eigentlich ist die Definition des Wortes "Affäre" klar vorgegeben und sogar schriftlich festgehalten -

..



ach tatsächlich? Wo? Übersetz mal: a faire

Ich hatte nicht die Absicht, den Begriff zu definieren, sondern das, was der Inhalt einer Affaire für den Einzelnen ist.

Ebenso geht aus dem Thema hervor, dass "Affaire" nix mit dem zu tun hat, was Gebundene (die damit nicht gewertet sind) darunter zu verstehen suchen. Was die meinen, ist der Seitensprung, permanent mit einer oder eben mit immer anderen,

..

Bei einer Affäre sich zu irgend etwas zu verpflichten würde ja auch bedeuten einer eventuellen Beziehung mit einem anderen Mann keine Chance zu geben.

Also ich sehe da keinen Sinn darin, sich an jemanden zu binden der zwar den Sex mit mir will, aber nicht mit mir zusammen sein.



Danke, dass wenigstens du dich auf das Eingangsposting beziehst.



Halkyonia


Geschrieben

Eigentlich ist die Definition des Wortes "Affäre" klar vorgegeben und sogar schriftlich festgehalten -



Ja, wo denn??


Geschrieben

vielleicht ist gelöscht werden ja auch so ne art fetisch...wurde ja auch bereits bei anderen usern beobachtet.....


Geschrieben

wenn man glücklich ist, braucht man keine Affaire


Geschrieben

Eine Affäre ist eine Beziehung auf sexueller Basis, die nicht auf ein dauerhaftes gemeinsames Zusammenleben ausgerichtet ist... also daher locker zu sehen.Eine Affäre zwischen Singles ist eine Sache, die nur die beiden betroffenen Personen etwas angeht, die sich vor niemandem zu rechtfertigen brauchen Die Affäre zeichnet sich dadurch aus, dass beide... nicht ineinander verliebt sind.Aber auch wenn die Affäre unverbindlich und locker sein soll, sollten man sich seinem Spielpartner gegenüber dennoch immer fair und freundschaftlich verhalten !


Geschrieben

wenn man glücklich ist, braucht man keine Affaire

Eine Affaire kann Menschen durchaus glücklich(er) machen. Viele Menschen sind in einer Affaire glücklich oder sogar wegen ihr.
Die sind glücklich und haben diese Affaire und brauchen sie auch, um glücklich zu bleiben.

Die Affäre zeichnet sich dadurch aus, dass beide... nicht ineinander verliebt sind.

Das würde ich nicht unterschreiben. Die Grenzen zwischen Affaire, Beziehung, Liebelei und Liebe sind sehr verschwommen.
Die Affairen-Partner können durchaus ineinander verliebt sein, aber trotzdem nicht zusammen ziehen oder eine feste Beziehung aufbauen wollen.
Ich kenne "Paare", die seit mehr als zehn Jahren "zusammen sind" aber nicht zusammen wohnen, weil sie genau wissen, dass sie sich im gemeinsamen Alltag nicht ertragen würden.


Geschrieben (bearbeitet)


Das würde ich nicht unterschreiben. Die Grenzen zwischen Affaire, Beziehung, Liebelei und Liebe sind sehr verschwommen.
Die Affairen-Partner können durchaus ineinander verliebt sein, aber trotzdem nicht zusammen ziehen oder eine feste Beziehung aufbauen wollen.



das schliesse ich ja grundsätzlich nicht aus...für mich ist es aber ein grosser Unterschied..denn wenn verliebtheit im Spiel ist.. ist es für mich dann eher eine Beziehung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn man glücklich ist, braucht man keine Affaire



ach......gerade wenn ich glücklich bin, will und hab ich meistens eine


Geschrieben

Ganze 6 Seiten gelesen...und auch nicht schlauer
Schlimm wird's wenn ich beim Aufwachen als erstes und beim Einschlafen als letztes an "die Affäre" denke...wenn mir mein Verstand 24 Stunden am Tag sagt "Beende es..." aber mein Herz diskutiert bis zum geht-nicht-mehr
Ab wann ist's denn nun keine Affäre mehr ??? Und zu welchem zeitpunkt kann man ( Frau ) da noch die Kurve kriegen ???


Geschrieben

Eine Affäre ist eine körperliche Angezogenheit. Woraus alles mögliche werden kann. Auch das einer dem Anderen den Stuhl vor die Tür stellt.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auch "nur" eine Affaire sollte von tiefer Sympathie, Vertrauen und Respekt begleitet werden.
Eine Affäre sollte schon auf Dauer angelegt ein. Erst wenn man weiß, wo die Knöpfe der Partnerin sind,......




Das würde ich mal so unterschreiben.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Eine Affäre ist eine Beziehung auf sexueller Basis, die nicht auf ein dauerhaftes gemeinsames Zusammenleben ausgerichtet ist... zwischen Singles ist eine Sache, die nur die beiden betroffenen Personen etwas angeht, die sich vor niemandem zu rechtfertigen brauchen ... dass beide... nicht ineinander verliebt sind.



Hört sich für mich wie ein Vertrag an und ich lasse mich nicht gerne in Schubladen stecken - somit würde ich dies auch nicht, ohne das Kleingedruckte vorher gelesen zu haben, unterzeichnen.

Ich bin leider davor nicht gefeit, mich zu verlieben, also müsste der Vertrag ja dann umgeschrieben werden.


Geschrieben

Eine Affäre muss wie jede andere Beziehung (denn das ist sie auch) verhandelbar bleiben. Es gibt keine allgemeingültige Definition, weil es jeder etwas anderes sieht und die Sichtweisen innerhalb einer solchen auch noch veränderlich sind. Insofern nicht alles Erklär- und in irgendeine starre Form pressbar....


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Eine Affäre ist für mich eine zeitlich begranzte sexuelle Beziehung. Eben ohne Verpflichtungen. Wenn man allerdings zB. ohne Kondom Sex hat sollte sie schon monogam sein. Oder nicht?

Kuscheln und sowas gehört für mich da nicht hin, ausser es ist als eine Art Freundschaft Plus angelehnt.


×
×
  • Neu erstellen...