Jump to content

Sexuell abgewiesen werden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... scheint die logische Konsequenz zu sein: Die Paare haben nur aufeinander keine Lust mehr!

Eben das ist nicht gegeben. Der Mann hat allgemein keine Lust auf Sex.

Würden wir nun nüchtern sachlich über so ein heikles Thema reden können, wäre die Lösung ganz einfach: einfach mal durchwechseln! (Stell ich mir lustig vor: Innerhalb einer Clique wechselt man alle vier Wochen den Sexualpartner! ...


Das wiederum stelle ich mir ganz übel vor. Ich bin doch kein Allesf*cker.

Sex haben zu wollen ist für mich an eine bestimmte Person gebunden. Und in einer Partnerschaft bin ich absolut monogam. Da habe ich kein Interesse an anderen Männern.

Also trennt man sich, wenn es in Bezug auf Sex gar nicht mehr geht und sucht sich einen passenderen Partner.


Geschrieben

Die trafen sich mit Freunden, alle Männer warfen ihren Autoschlüssel in einen Topf und je nachdem, welchen Schlüssel die Frau zog, mit dem zog sie ab.....)



Dazu hätte ich nun auch keine Lust, ich such mir da den Sexualpartner schon gerne selbst aus.

Ich war in den 70igern ja schon einigermassen gross, aber das kenn ich nicht so.


Geschrieben

Eben das ist nicht gegeben. Der Mann hat allgemein keine Lust auf Sex.


Ich weiß doch - kenne das Problem ja zur Genüge!

Aber dennoch kann der Prozentsatz der Menschen, die keine Lust auf Sex haben, unmöglich so hoch sein, wie es manchmal den Anschein hat. Schätzungsweise 90% aller Männer, die mich kontaktieren, behaupten das nämlich von ihren Frauen. Folglich dürfte es sich um einige Tausend Fälle handeln, von denen allein mir berichtet wurde.... und das kann ja irgendwie nicht sein.

Lustige Anekdote zu dem Thema: Eben berichtete mir ein Bekannter, dass sich eine Bekannte von ihm furchtbar aufregt, weil sie ausgerechnet von ihrem eigenen Mann im Chat angebaggert wird. Aha.. und was macht sie in diesem Chat? Warum reden sie nicht einfach mal offen Tacheles?


Also trennt man sich, wenn es in Bezug auf Sex gar nicht mehr geht und sucht sich einen passenderen Partner.


Ähem - kannst du dir vorstellen, dass Beziehungen durch sehr viel mehr als nur durch Sex zusammengehalten werden? Warum zum Teufel muss man alles wegwerfen, nur weil ein kleines Stückchen verdorben ist?

Die Idee mit dem Partnerwechsel war natürlich kein ernsthafter Vorschlag! Da müsste man ja bei der Wahl seines Freundeskreises immer auch die Partner toll finden! Und das Schlüsselbeispiel war sicherlich auch in den 70ern kein üblicher Partysport.....


Geschrieben

Schätzungsweise 90% aller Männer, die mich kontaktieren, behaupten das nämlich von ihren Frauen.



Achso, bestechende Logik. Warum sollen sich bei dir auch untervögelte Frauen melden

Ich würde sowieso nicht generell alles glauben was Männer erzählen. Um ans Ziel zu gelangen und auch mal anderere Haut zu erleben, erzählt so mancher wahrscheinlich einiges....Denn eins lernen Männer hier recht schnell, wer ehrlich ist, hat wenig(er) Erfolg ...


Geschrieben

Äh Ifferiel, ich hatte das genau auch so gemeint: Es kann unmöglich sein, dass derart viele Frauen lustlos sind... bzw. sind sie vielleicht schon.. aber eben nur bei diesem Mann.


Geschrieben

Denn eins lernen Männer hier recht schnell, wer ehrlich ist, hat wenig(er) Erfolg ...



Stimmt wahrscheinlich.

Aber mir sind (Sexual-)Partner lieber, die offen und ehrlich sind. Ich mag "Vertrauen", bevor ich wen an meinen Körper heranlasse.

Vermutlich stehe ich da mit meiner Haltung recht einsam auf weiter Flur...
Kann ich mit leben Klasse statt Masse mag ich eher.


Geschrieben

Stimmt wahrscheinlich.




Stimmt nicht nur wahrscheinlich,das ist so!

Ich arbeite in der Öffentlichkeit,und ich kann dir sagen,die Damen sind so strunzenhohl,da sitzt kein Vogel mehr auffem Baum,die liegen tot darunter...

Mit den Kerlen dito....da passts schon wieder


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,
ja, z.B. Kopfschmerzen, Müdigkeit oder eine Erkältung.
Gruß Gaby


Ein Traum...gruss Matze


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte hier auch meine Erfahrungen posten.
Seit etwa 4 Jahren ging die Frequenz der intimen Aktivitäten (also Sex, blasen, Handjob...) kontinuierlich zurück. Habe mal mein "TES" (habe es TagesErlebnisSatz genannt) ausgerechnet und er liegt mittlerweile bei etwa 0.04... Das bedeutet, ich bekomme nur etwa 1-2x imMonat irgendwas, egal, was ich auch versuche...
Geredet haben wir auch nicht nur einmal über dieses Problem, aber es hat sich NICHTS geändert... Meine Frau hat mir sogar angeboten, ich solle doch einfach ins Bordell gegen (das meinte sie ernst und nicht beleidigt)... Da ich aber kein Mann für dieses "Hallo-Hose runter-rüber-Hose hoch-ciao"-Spielchen bin, wurde ich einfach wieder hier aktiv. Was blieb mir anderes übrig...? Ich liebe meine Frau, doch ich möchte sexuell auch nicht unerfüllt bleiben...


Geschrieben

Oh noch ein Leidensgenosse!

Kann es sein, dass du deine Frau bedrängst? Leider führt das zu einem Teufelskreis: Frau hat keine Lust, wird bedrängt, was zu noch größerer Unlust führt. Wenn du schreibst: Hand- oder Blowjob.. könnte es sein, dass sie das nur macht, damit du sie in Ruhe lässt? Aber sexuelle Dienstleistungen aus Mitleid oder Pflichtbefühl sind alles andere als eine erfüllende Sexualität.

Oder nimmt sie eine Pille, die ihre Libido drosselt?

Tja - und dann noch diese neue Theorie: Vielleicht möchte sie sehr wohl Sex - nur eben nicht mehr mit dir. Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht negativ für dich. Aber es gibt eben die Theorie, dass viele Frauen nach ein paar Jahren keine Lust mehr auf den immer gleichen Partner haben, sich das aber nicht eingestehen können.

Da sie immerhin Verständnis für deine Situation zu haben scheint, rede doch offen mit ihr und kläre ab, ob sie nicht mit einer offenen Beziehung leben könnte. Wenn ja, dann such dir Affären - idealerweise mit Frauen, die keine festen Beziehungen suchen.


Geschrieben

@SinnlicheXXL

Bedrängen tue ich sie sicher nicht, sie trägt ne Spirale und leider ist sie auch nicht bereit zu ner offenen Beziehung... Ein Teufelskreis...
Alles begann, als sie mit unserem zweiten Kind schwanger war. Ich glaube, dass dieses Ereignis ihren HormonHaushalt genauso durcheinander gebracht hat, wie bei der ersten Schwangerschaft, wo sie fast schon unersättlich war...

Ich war zwischenzeitlich am verzweifeln und am Boden zerstört... Mittlerweile hab ich mich notgedrungen mit meiner Situation abgefunden... Und deshalb bin ich hier... Nicht wegen Liebe, denn die bekomme ich noch sehr wohl, aber wegen Lust und Begierde...

Und wenn DAS jetzt zu verteufeln ist, dann komm ich eben in die Hölle. Intimität ist mir unheimlich wichtig, das wird jede/r bestätigen, der/die mich kennt.


Geschrieben

Moment - wenn es für sie ok wäre, dass du zu einer Hure gehst, dann sollte sie doch auch mit offener Beziehung klarkommen. Unter klaren Vorraussetzungen: Nur Affären, die eure Beziehung nicht stören (Ähem, insofern man so etwas versprechen kann....). Immerhin würde eine Hure euer Haushaltsgeld kosten.

Nein, ich verurteile dich nicht!


Geschrieben

Moment - wenn es für sie ok wäre, dass du zu einer Hure gehst, dann sollte sie doch auch mit offener Beziehung klarkommen. Unter klaren Vorraussetzungen: Nur Affären, die eure Beziehung nicht stören (Ähem, insofern man so etwas versprechen kann....).



Tja, ich begreife es auch nicht...
Da sind wir ja schon zwei...


Geschrieben

Was meinst du, wie viele Menschen hier sind, weil ihre Partner keine Lust auf Sex mehr haben?

Ich nehme an, sie will auch nicht mit in einen Swingerclub?


Geschrieben

Am Anfang unserer Ehe hat sie sogar vorgeschlagen, dass wir das irgendwann ausprobieren wollen... Jetzt? Ich glaube, ich brauche nicht mal daran zu denken, sie zu fragen...


Geschrieben


Geredet haben wir auch nicht nur einmal über dieses Problem, aber es hat sich NICHTS geändert... (...) Ich liebe meine Frau, doch ich möchte sexuell auch nicht unerfüllt bleiben...



Hmm, das kommt mir jetzt arg bekannt vor...
Da fallen mir aus meinem Freundeskreis zwei sehr signifikante Beispiele ein. Das sind zwei sehr liebevolle und liebende Paare, nur mit dem Sex ist es nix mehr.
Die haben auch geredet und geredet, so dass es allmählich ein Reizthema wurde - von beiden Seiten aus natürlich: der "abweisende" Teil hat Schuldgefühle, kann es aber nicht anders und fühlt sich bedrängt; und der "abgewiesene" Teil will eigentlich gar nicht fremdgehen, hat aber Bedürfnisse und natürlich auch nach Nähe und Intimität, dazu kommt auch so eine Art "Warteposition".

Die begreifen es allesamt nicht - du bist (leider) in bester Gesellschaft...


Geschrieben

Es ist ja nicht so, als würde ich das Thema ständig auf den Tisch packen, aber in gewisser Weise hast du Recht... Das große Problem, was daraus resultiert ist, dass ich in eine emotionale Zwickmühle gerate: ich liebe meine Frau und will sie nicht verletzen, andererseits bin ich sexuell noch nicht tot und "5 gegen Willi" wird irgendwann auch eher langweilig, selbst wenn man(n) einige Spielzeuge dafür hat...

Wie schon oben angemerkt, habe ich aufgegeben, darüber zu reden. Ich nehme die Sache ab jetzt in die eigene Hand (*lol* das kann man jetzt lustig falsch verstehen...).

Es ist zwar WIRKLICH traurig, aber welche Alternative habe ich...? Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich zum Egoisten geworden.


Geschrieben

Als ich in der Situation war (allerdings erst nach 5 Jahren ganz ohne Sex!!) stellte ich meinem Mann vor die Wahl: Therapie, Trennung, Liebhaber. Seither bin ich hier angemeldet.


Geschrieben



Oder nimmt sie eine Pille, die ihre Libido drosselt?



Haha, meiner wird nächste Woche 20 Jahre alt................

hab ich in den neunzigern mal in der "Frau" im Urlaub gelesen.

Jow. Les oben........


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich kenne das Gefühl, in einer Beziehung abgewiesen zu werden. Ich Kahm mir vor wie ein Bettler. Nichts hat geholfen. Kein darüber reden, kein animieren, kein gemütliches wellniswochenende, usw. Nichts.
Ich wünsche keiner Frau oder keinem Mann mit normalen sexbedürfnissen eine Partner dem Sex nicht so wichtig ist.


Geschrieben

E
Wie schon oben angemerkt, habe ich aufgegeben, darüber zu reden. Ich nehme die Sache ab jetzt in die eigene Hand (*lol* das kann man jetzt lustig falsch verstehen...).

Es ist zwar WIRKLICH traurig, aber welche Alternative habe ich...? Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich zum Egoisten geworden.




Mir geht es seit 11 Jahren genau wie Dir ! Schwangerschaft, 2. Kind und aus war es ....
...und es ist keine Änderung/Besserung in Sicht !


Geschrieben



Beziehungen sind sexueller Natur. Schließlich willste ja einen Partner haben und keinen Bruder.

Schluckt man die Prämisse, dass Beziehungen grundsätzlich sexuelle Anteile haben, weil sie sonst keine Beziehungen wären... dann endet die Beziehung eben genau mit dem Ende dieses sexuellen Anteils. Dann ist's vielleicht noch eine Freundschaft - so man das denn will.

Wird man zurückgewiesen, muss man nicht erst groß bei sich selbst überlegen - der andere weist einen ja schließlich ab. Dieses ständige "bei sich selbst anfangen" führt nur zu überkritischen Reaktionen.

Wie man konstruktiv damit umgeht? Ich würde sagen: Flucht nach vorn. Fragen, was der andere für'n Problem hat - und wenn sich das nicht lösen lässt, tja... dann wird's Zeit für nen Beziehungswechsel.



klingt vielleicht etwas unsensibel, aber ich muß mich da direkt outen - ich sehe das genauso.


Geschrieben

Euch ist aber schon aufgefallen, dass die Männer Familie haben? Da bedeutet Trennung nicht einfach nur ausziehen, ein wenig trauern, neue Partnerin suchen! So eine Entscheidung hat sehr weitreichende Konsequenzen, die leider auch die mittragen müssen, die gar nichts dafür können - die Kinder! Scheidung stellt leider noch immer das größte Armutsrisiko für Kinder dar! Von psychischen Problemen gar nicht erst zu reden. ( Ich weiß natürlich, das manche Trennung auch für die Kinder ein Vorteil ist!)


Geschrieben

Hallo zusammen, da bin ich aber sehr überrascht, das dieses Thema : "Sexuell abgewiesen werden" von eine Frau eingestellt worden ist. Leider geht es mir seid Jahren mit meiner Frau so, aber was solle, Gruß Franky


Geschrieben

Kannte ich in einer Partnerschaft bisher nicht, muss aber auch die unangenehme Erfahrung machen und bin (blöderweise) gekränkt.




Dich findet jemand sexuell nicht ansprechend? ... Krass!


×
×
  • Neu erstellen...