Jump to content

Sexuell abgewiesen werden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Ich hatte mal den Fall wo mir die Partnerin sagte wann sie denn was zurück geben könnte.
Ich lies ihr nicht die Möglichkeit meinte sie.



Das kann möglich sein, war bei mir aber nicht so!
Man muss da aufpassen, Frauen sind sehr geschickt darin die Wahrheit so zu verdrehen das sie ihnen zu gute kommt!
Sie geben gerne uns Männern die Schuld. Wenn wir Sex wollen, wenn Frau nicht will, sind wir Notgeil und müssen uns ändern, wollen wir dann aber keinen Sex wenn sie gerne möchten, lieben wir sie zu wenig und müssen uns auch wieder ändern. Eigentlich hätten Frauen schon am liebsten, Frau darf nein sagen,das muss akzeptiert werde, wenn Mann will und Frau keine Lust hat. Wenn Frau aber Lust hat, soll der Mann die Frau gefälligst befriedigen und da müssen Frauen einfach verstehen, das es so nicht geht!
Es sind nicht alle Frauen so, aber es gibt einige die so sind, und dann sage ich einfach, Mann sage NEIN, das ist das richtigste was du tun kannst.

Ich will jetzt aber nicht der TE unterstellen das sie so ist, da sie mir eigentlich nicht so rüber kommt. Ich denke bei ihr ist es ein anderes Problem, darum sollte sie unbedingt mit ihrem Mann reden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich hatte mal den Fall wo mir die Partnerin sagte wann sie denn was zurück geben könnte.
Ich lies ihr nicht die Möglichkeit meinte sie.



Muß jetzt doch schmunzeln, so etwas ähnliches durfte ich auch schon erleben.

Sie meinte ich würde immer Nein sagen wenn sie etwas probieren wolle, dabei war es genau umgekehrt und hat gestrotzt vor Passivität. Vögeln wollte man, aber nichts dafür tun.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Ist doch ganz einfach,vielleicht weil er ein Versager ist und Angst hat Frau nicht vernünftig befriedigen zu können

Oder die Frau ist beim Sex so langweilig, dass die Hand interessanter ist.


Geschrieben

.....dass die Hand interessanter ist.



"Frau Wirtin und ihre 5 Töchter"


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben


Also wie gesagt, ich habe 4 Beziehungen beendet, weil es immer nur darum ging, die Frau zufrieden zu stellen. Ich habe Arbeitseinteilung geändert, damit ich mehr Zeit für sie habe, und und und, aber sie hat nie gefragt, was möchtest du denn eigentlich?



Ich nahm an, dass es in diesem Post nicht um Sex ging. Sondern allgemein?!

Und da würde ich bei 4 gescheiterten Beziehungen nicht den weiten Weg gehen, sondern bei mir suchen.


Geschrieben

Ich nahm an, dass es in diesem Post nicht um Sex ging. Sondern allgemein?!

Und da würde ich bei 4 gescheiterten Beziehungen nicht den weiten Weg gehen, sondern bei mir suchen.



Habe ich ja getan. Ich habe mich ausnutzen lassen, das war mein Fehler, habe diesen Fehler von mir abgestellt, Die Beziehung beendet. Habe nie gesagt das die Frau einen Fehler gemacht hat.
Sie sind so wie sie halt sind, aber wir Männer können klüger sein und einfach mit solchen Egoisten Frauen, die immer nur so wollen wie sie es möchten, nicht schlafen und auch keine Beziehung führen.


Geschrieben

Also ich habe aktuell das Problem, dass mein Freund es zwar gerne hat, wenn ich ihn befriedige, Sex haben wir aber leider nur alle 3-4 Tage und mir persönlich ist das zu wenig. Ich finde es einfach deprimierend, dass er tägliche Befriedigung von mir bekommt und ich leer ausgehe. Und dabei könnte ich mehrmals täglich Sex haben. Aber ich hab natürlich das Glück, einen faulen Kerl zum Freund zu haben.


Geschrieben

Mal ne blöde Frage: Warum befriedigst du ihn täglich, wenn er sich dafür nicht revanchiert? Das würde ich aber sehr schnell einstellen....


Geschrieben

Mal ne blöde Frage: Warum befriedigst du ihn täglich, wenn er sich dafür nicht revanchiert? Das würde ich aber sehr schnell einstellen....



sehe ich auch so, genau wie ich als Mann mich wehren muss, wenn Frau nur will, was sie will, muss Frau das natürlich auch.
Lass denn doch geil sein. Sein Pech, wenn er nicht auf dich eingehen kann. Sex sollte immer beiden Spass machen. Und es sollte auf beide Rücksicht genommen werden. Wenn er nicht auf dich eingeht, auf das was du brauchst. Dann lass den sitzen. Suche dir einen der das kann.


Geschrieben

Interessant find ich in dem Zusammenhang, estrellita, dass ihr ein Pärchen für zu viert sucht. Wenns schon zu zweit nicht so richtig klappt ... aufpassen, dass das nicht in die Hose geht!

Wenn nämlich eigentlich nur einer in der Beziehung (egal ob das jetzt Du bist oder Dein Freund ist) Lust auf "mehr" hat und man statt fremdzugehen dann ein Viertreffen draus macht nach dem Motto, dann darf der andere ja auch (obwohl der vielleicht gar nicht will, oder eifersüchtig ist, oder ...), klappt das meistens eher nicht. Dann lieber mit einem konsensualen Dreier anfangen. Macht weniger Stress, glaub mir. Jede weitere anwesende Person gibt unzählige neue Möglichkeiten für Missverständnisse ... :-)


Geschrieben

Oder die Frau ist beim Sex so langweilig, dass die Hand interessanter ist.


Ok, wenn er nur 2 oder 3 Finger hat sollte das etwas außergewöhnliches und besonnderes sein, aber ansonsten zieht ein Mann doch eine Frau vor
Gruß Gaby


Geschrieben

Also ich habe aktuell das Problem, dass mein Freund es zwar gerne hat, wenn ich ihn befriedige, Sex haben wir aber leider nur alle 3-4 Tage und mir persönlich ist das zu wenig. (...) Und dabei könnte ich mehrmals täglich Sex haben.



Das klingt aber nicht nach einer gesunden und glücklichen Beziehung...
Was sagt er denn selbst dazu??


Geschrieben (bearbeitet)

Kannte ich in einer Partnerschaft bisher nicht, muss aber auch die unangenehme Erfahrung machen und bin (blöderweise) gekränkt.



Genau die selbe Erfahrung hab ich auch kürzlich gemacht ... befinde mich aktuell in einer Beziehung die ich einerseits extrem genieße, anderseits leider auch eher wenig von Sex geprägt ist ... was für mich ganz schrecklich ist! Als ich es angesprochen habe meinte "er", er habe aufgrund von Stress in der Arbeit einfach dann abends keine Lust mehr. Kann das selbst nicht nur bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber offensichtlich ticken da viele Männer so. Bin im Moment tatsächlich auch ein wenig verzweifelt da die Beziehung noch nicht allzu lange besteht und ich mir ernsthaft Gedanken mache, wie es weitergehen soll, wenn das JETZT schon so ist ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh, oh - das kenne ich leider nur zu gut! Versuch unbedingt herauszufinden, ob das nur eine vorübergehende, stressbedingte Ausnahme ist, oder ob dein Partner generell wenig Lust hat. Ich habe auch lange Zeit gehofft, wir würden uns sexuell annähern - aber in Wahrheit wurde es immer schlimmer!

Dass Männer keine Lust haben ist ein ganz großes Tabu. Kaum ein Mann wird offen zugeben, dass er selten oder gar keinen Sex will. Die meisten Frauen schweigen ebenfalls. Die einen, weil sie ihren Partner nicht bloßstellen wollen, die anderen, weil sie sich selbst die Schuld geben.


Geschrieben


Kaum ein Mann wird offen zugeben, dass er selten oder gar keinen Sex will. Die meisten Frauen schweigen ebenfalls. Die einen, weil sie ihren Partner nicht bloßstellen wollen, die anderen, weil sie sich selbst die Schuld geben.



Leider ziemlich wahr ... in sämtlichen Beziehungen um mich herum haben die Männer (spätestens nach ein paar Jahren) deutlich weniger Lust! Mich nervt nichts mehr als dieses blöde Gequatsche, es läge an den Frauen, denn meistens is es eben genau andersrum! Echt traurig ...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eingangsposting gelesen? Verstanden?



das grenzt hier echt an basisarbeit

ja, ich habe den eingangsbeitrag gelesen, rational verstanden und auch darauf geantwortet. versuch mal deine emotionale seite auszuschalten, dann gelingt dir das bestimmt auch.

Hier, im Thema, fehlt er. Du behauptest, dann müsse man sich trennen und reden helfe nicht


wo habe ich geschrieben man muss sich trennen?
und ja, der sex fehlt und wird -sofern beide nicht wirtschaftlich veranlagt sind- zur baldigen trennung führen.

wo habe ich geschrieben, man soll nicht reden?
in dem zustand, in dem sich die TE mit ihrem partner momentan befindet, hat reden keinen sinn, weil das gleichgewicht bereits nicht mehr vorhanden ist.

auf was basiert denn eine beziehung?

Die TE sucht Lösungen MIT dem Mann, du behauptest, es gäbe keine



die lösung habe ich bereits genannt und würde bei anwendung innerhalb weniger tage die beziehung wieder ins gleichgewicht bringen.

wie sieht denn die lösung MIT dem mann deiner meinung nach aus?

Ich befürchte aber, dass du das eh nicht verstehst und wünsche dir, dass dein Geschlechtsteil immer kittet, was nicht vorhanden sein muss.


kann es sein, dass deine linke gehirnhälfte (ratio) nur auf zwei zylindern läuft?

Nur so am Rande: Sex kann man auch ohne Beziehung haben. Es gibt auch Beziehungen, in denen Sex nicht stattfindet.


nur so am rande... was ist denn eine "beziehung"? da deine ratio eh nicht funktioniert: eine beziehung ist ein soziales gesellschaftliches konstrukt. mehr nicht. wenn mann und frau zusammenkommen, dann weil es eine sexuelle anziehung gibt. ob das dann einmalig der fall ist oder über jahre hält sei dahingestellt. welchen namen man dem dann gibt, bleibt jedem sich selbst überlassen.

verschwindet aber diese anziehungskraft und bestehen keine zwänge (kredite, haus, kinder, ehe), um die paarbindung aufrecht zu halten, gehen diese paare relativ fix auseinander, was täglich (zig-)tausendfach in D. passiert.


Geschrieben

eine beziehung ist ein soziales gesellschaftliches konstrukt. mehr nicht. wenn mann und frau zusammenkommen, dann weil es eine sexuelle anziehung gibt. ob das dann einmalig der fall ist oder über jahre hält sei dahingestellt.

Wodurch eine Beziehung zustande kommt, und ob und warum eine Beziehung bestehen bleibt, sind zwei Paar Stiefel.

Da spielen dann viele Faktoren eine Rolle.

Idealerweise stimmt der Sex und alles andere auch.

Es gibt aber auch zigtausende Paare, die eine harmonische Beziehung mit wenig oder ohne Sex führen, und zusammenbleiben, weil alles andere stimmt. Auch ganz ohne wirtschaftliche oder soziale Zwänge.

Es gibt aber keine Beziehung die langfristig stabil bleibt, weil der Sex so toll ist, wenn im Alltag sonst nichts stimmt. Das funktioniert dann höchstens mit Zwang.



(sagt mir meine linke Gehirnhälfte)


Geschrieben


Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, das sind für mich alles keine nachvollziehbaren Aussagen und klingen alle wie aus Weisheiten aus pseudowissenschaftlichen Frauenzeitschriften


ich weiß! das du so denkst, ist klar. alles andere würde auch keinen sinn ergeben.
wenn du das, was ich geschrieben habe, verstehen und anwenden würdest, hättest du:

a) das problem nicht
b) wäre dieses thema nicht zum leben (von dir) erweckt worden

ich lese keine keine frauenzeitschriften, habe dir aber einen guten buch-tipp hier im thema liegen lassen. was du daraus machst, ist dir überlassen.

wage doch einfach mal, dein weltbild im bezug auf "mann-frau-interaktionen" infrage zu stellen. was hast du zu verlieren?

ein großer physiker sagte mal:

probleme kann man niemals mit derselben denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

trotzdem, dir viel glück, was du auch machst!

Delphin18 schrieb:

Wodurch eine Beziehung zustande kommt, und ob und warum eine Beziehung bestehen bleibt, sind zwei Paar Stiefel.

Da spielen dann viele Faktoren eine Rolle.


die da wären?

wir schliessen mal die 20 jährige schönheitskönigen vs. 70 jährigen milliardär aus. was dann bleibt, bedient leider nicht den typischen romantischen hollywood-kram.

die doku "das automatische gehirn" gibt darüber aufschluß. die lief vor einiger zeit auf arte und ist auch auf youtube zu finden.

Es gibt aber auch zigtausende Paare, die eine harmonische Beziehung mit wenig oder ohne Sex führen, und zusammenbleiben, weil alles andere stimmt. Auch ganz ohne wirtschaftliche oder soziale Zwänge.


und deine linke hirnhälfte kennt bestimmt ein dutzend davon persönlich

Es gibt aber keine Beziehung die langfristig stabil bleibt, weil der Sex so toll ist, wenn im Alltag sonst nichts stimmt. Das funktioniert dann höchstens mit Zwang.


das habe ich bereits mehrfach erwähnt. obwohl das, was von aussen als "stabil" betrachtet wird... oftmals sehr fragil ist.


Geschrieben (bearbeitet)


Delphin18 schrieb:


die da wären?

Fragst Du tatsächlich ob und bezweifelst dass es andere Gründe als die sexuelle Anziehung gibt, dass sich Paare trennen?


und deine linke hirnhälfte kennt bestimmt ein dutzend davon persönlich


Deutlich mehr als ein Dutzend.
Aber da haben verschiedene Generationen vermutlich verschiedene Einblicke in unterschiedliche Beziehungen.


bearbeitet von Delphin18
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Abgewiesen zu werden ist vermutlich bei Frauen häufig ein Tabuthema.

Ich kenne das aus einer langjährigen Beziehung, da hatte er nach dem ersten halben Jahr nicht häufiger Lust als 14- tägig. Nicht mal in gemeinsamen Urlauben war da mehr zu erwarten. Da kam dann häufig Frust auf.

Bei einer anderen Beziehung hatte er von Beginn an noch weniger Lust, was schon an Asexualität grenzte.

Auch als Frau hat man es nicht immer einfach.
Selbstzweifel kommen auf, weil man glaubt, dass es an einem selbst liegt, was aber so nicht stimmt.


Geschrieben

Huldra, wem sagst du das! (Außer dass ich zu den Frauen gehöre, die sich nicht jeden Schuh anziehen und genau wusste, dass es sein, nicht mein Problem ist). Aber selbst wenn man das Problem auf einer vermeintlich toleranten Seite wie dieser anspricht, kann man sich grundsätzlich Vorwürfe anhören: Kein Wunder, du bist zu dick... zu ungepflegt, du gibst dir vermutlich keine Mühe, ihm gefällt der Sex mit DIR nicht, er liebt dich nicht, er hat längst eine andere.... all das, und noch viel mehr muss ich mir hier anhören. Nur, weil manche Leute sich einfach nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die wenig bis keine Lust auf Sex haben.

Ich fürchte mal, wenn wirklich alle offen und ehrlich wären, dann würde man feststellen, dass die Zahl an asexuellen oder hyposexuellen Menschen gar nicht so klein ist!


Geschrieben


Ich fürchte mal, wenn wirklich alle offen und ehrlich wären, dann würde man feststellen, dass die Zahl an asexuellen oder hyposexuellen Menschen gar nicht so klein ist!



Davon geh ich aus! Jedenfalls denke ich es liegt viel Wahrheit in dieser Aussage, wenn ich mit meinen Freundinnen drüber rede ... da geht's mindestens 80% so, dass die Typen keine oder nur noch wenig Lust haben. Das sind dann witzigerweise genau die, die vor ihren (männlichen) Freunden blöde Sprüche reissen, wie nötig sie es doch haben usw... in Wahrheit lassen sie ihre Frauen neben sich versauern... Kann das immer garnicht nachvollziehen. NATÜRLICH hat man auch mal keine Lust nach nem stressigen Tag, aber es gibt doch nix Entspannenderes als Sex! Muss ja nicht ständig in nem Marathon ausarten, aber ein heißer Quickie zwischendurch dürfte doch nicht sooo schrecklich anstrengend sein wenn man sich schön brav abwechselt, was intrakoitale (falls es das Wort gibt ) Aktivität angeht ...


Geschrieben

Lach - komisch, ich höre vorwiegend von lustlosen Partnerinnen. Wenn nun die Frauen angeben, ihre Männer seien lustlos und die Männer das umgekehrt von ihren Frauen behaupten, scheint die logische Konsequenz zu sein: Die Paare haben nur aufeinander keine Lust mehr!

Würden wir nun nüchtern sachlich über so ein heikles Thema reden können, wäre die Lösung ganz einfach: einfach mal durchwechseln! (Stell ich mir lustig vor: Innerhalb einer Clique wechselt man alle vier Wochen den Sexualpartner! Ein Kumpel erzählte mal vom wilden Liebesleben seiner Eltern in den 70ern. Die trafen sich mit Freunden, alle Männer warfen ihren Autoschlüssel in einen Topf und je nachdem, welchen Schlüssel die Frau zog, mit dem zog sie ab.....)


Geschrieben


Innerhalb einer Clique wechselt man alle vier Wochen den Sexualpartner!



Schreckliche Vorstellung ...
Da such ich mir meine Beute lieber selber in freier Wildbahn aus!


×
×
  • Neu erstellen...