Jump to content

Polyamorie vielleicht doch nicht so schlecht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 @ Immoralisten

 

Du erschreckts mich, mit Dir möchte ich garkeine Liebesbeziehung haben

 

Geschrieben

Aus einer polyamoren Beziehung sollte aus unserer Sicht kein EURO in Richtung des Parallelpartners abfliessen.

Selbst eine Einladung zum Essen ist da eher nicht akzeptabel ...

Geschrieben

Und wer keine polyamore Beziehung führen möchte, der kann es sein lassen und sich in seiner Monogamen wohl fühlen. Sollte aber dann nicht versuchen das über Geld mies machen zu wollen ... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SabrinaohneSub:

 @ Immoralisten
Du erschreckts mich, mit Dir möchte ich garkeine Liebesbeziehung haben

Wir sind beide sehr pragmatische Menschen ..........

Geschrieben

jeder wie er sich wohlfühlt  :D

Geschrieben

Wäre in deinem Fall ja auch schlecht andere zum Essen auszuführen, der/ die Andere könnte ja auf den Gedanken kommen Reden zu wollen. Und darin bist du ja nicht so beschlagen.

Geschrieben

Ja, das stimmt natürlich. Wir sind beide extrem pragmatisch und emotionsarm. Das ist übrigens die perfekte Grundlage für ein zutiefst zufriedenstellendes Leben.

Geschrieben

Hm, das mag aus eurer Sicht so sein ... ich liebe meine Emotionen und will sie nicht missen! Und, ich bin trotzdem in der Position mir ein zufriedenstellendes Leben zu erlauben!!

Geschrieben

Das mit dem Emotionsarm glaube ich unbesehen.

Geschrieben

Und wenn du das nicht ganz so oft betonen würdest, wäre es sogar glaubhaft.
Um beim Thema zu bleiben, wer diese Lebens/Liebesmodell leben kann soll es tun. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Beziehungsmodelle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Collossus:

Das mit dem Emotionsarm glaube ich unbesehen.

ich glaubs nicht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber hat er doch geschrieben, lügt der jetzt etwa?-_-

Geschrieben

dass er lügt möchte ich so nicht behaupten, vielleicht weiss er es ja nur nicht dass es anders ist. emotionslose menschen schreiben meiner meinung nach anders

Geschrieben

Colossos - wenn Du brennen würdest, und ich hätte ein Glas Wasser .... ich würd's trinken. Das gilt aber für alle Menschen, ausser für meine Frau. Der Durchschnittsdeutsche würde das als emotionsarm umschreiben.

Geschrieben

Wozu soll denn dieser polyamore Unsinn gut sein ?

Man hat eine nette Zweierbeziehung, und fickt innerhalb dieser Beziehung alles, was nicht schnell genug auf den Baum kommt. Allein dadurch bist Du zeitlich so gebunden, dass es für eine Parallelbeziehung keinen Raum mehr gibt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Collossus:

Aber hat er doch geschrieben, lügt der jetzt etwa?-_-

 Mir ist das grad egal ob er lügt oder nicht

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb magnifica_70:

dass er lügt möchte ich so nicht behaupten, vielleicht weiss er es ja nur nicht dass es anders ist. emotionslose menschen schreiben meiner meinung nach anders

vielleicht verwechselst du das ja mit seinem Pragmatismus. Wenn es mich wirklich interessieren würde, dann wäre ich über das mit dem Glas Wasser jetzt ehrlich betrübt.:disappointed_relieved::$

Geschrieben

Das ist jetzt echt Off Topic.

Aber darüber musst Du echt erst betrübt sein - wenn Du brennst  :P

Geschrieben

Das was ich jetzt von Immoralisten gelesen habe klingt nun wirklich ganz und gar nicht nach einer polyamoren Vorstellung. Es klingt eher danach, jeden weiteren Partner als Konkurrenz in Zeit und Geld zu sehen.

Bei uns sieht das praktisch so aus: Zeit wird etwa 50:50 geteilt. Damit meine ich jetzt Freizeit, wenn etwas mit den Kindern ist gehen diese vor. Die Elternteile kümmern sich.

So hat jeder seine Freizeit, eigentlich wie zuvor auch, nur das es etwas mehr ist.

Geldlich sieht das so aus: Es hat sowieso jeder sein Einkommen und was derjenige damit macht ist erstmal jedem selbst über lassen. Bei uns geht jeder Vernünftig mit seinem Teil um und über treibt es nicht. Es wird halt nur Ausgegangen, wenn dafür genug über ist. 

Ich denke polyarmore funktioniert nur, wenn keiner versucht einen Vorteil daraus zu ziehen, wenn man vernünftig und offen miteinander umgeht. Wenn jeder seinen Teil dazu beibringt, emotional, zeitlich und geldlich.

Also halt Poly-denk drauf hat ;)

 

 

Geschrieben

Mein Vorteil ist, das ich eine glückliche Partnerin habe, das ich Zeit für mich habe und das ich mein Glück teilen kann.

Geschrieben

Das hört sich nach dem sehr speziellen Glück eines devoten Ehemannes an, der sich oft durch die Gegenwart seiner FRau genervt gefühlt hat ....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Collossus:

Es gibt mit Sicherheit schlechtere Beziehungsmodelle.

Entschuldige, aber das impliziert mir das es schlecht ist polyamore zu leben bzw zu lieben!

Was daran ist schlecht?

 

vor 57 Minuten, schrieb Immoralisten:

Wozu soll denn dieser polyamore Unsinn gut sein ?

Du weißt was das Wort Unsinn bedeutet??

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Immoralisten:

Das hört sich nach dem sehr speziellen Glück eines devoten Ehemannes an, der sich oft durch die Gegenwart seiner FRau genervt gefühlt hat ....

Achso, devot muss man nun auch noch sein??

Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt Menschen die können mit dem Glück ihrer Liebsten etwas anfangen und freuen sich auch noch dafür!

×
×
  • Neu erstellen...