Jump to content

Homophobie


Xa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Xandor:

Vielen Dank euch allen. Ich dachte schon bei mir wäre irgendwas verkehrt, weil ich nicht mindestens bi bin!!!

Du kannst dich wieder entspannen 🤗

 

Geschrieben
Jeder nach seiner Fasson 🙂Hauptsache man ist happy damit.
Geschrieben

Wenn man es selbst nicht mag aber anderen gegenüber tolerant ist, dann ist man es nicht.

Geschrieben
Im Normalfall nein 😉 aber hier fällt gerne mal das Wort in dem Zusammenhang 😁
Geschrieben
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, also definitiv NEIN. . Jeder der was anders behaupten würde müsste mal einen Arzt aufsuchen.🤣 . MfG Royo
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Eddie750:

Homo - lateinisch - Mensch

Phobie - lateinisch - Angst

Phobie ist griechischen Ursprungs, nicht lateinisch. 

Alle Wörter mit PH sind griechisch. 

Wissenschaftliche Begriffe sind oft so zusammengesetzt, dass ein Begriff lateinischen und der andere griechischen Ursprungs sind.

Dachte, dass wäre für Dich interessant. 

Geschrieben
Das haben wir oft gehabt die wollten nur Bilder dann waren sie nicht erschienen deshalb giebts von uns keine bilder met😈😈😈
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, also definitiv NEIN. . Jeder der was anders behaupten würde müsste mal einen Arzt aufsuchen.🤣 . MfG Royo

Toleranz ist krank? Deine Einstellung ist widerlich und abstoßend.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frosch_64:

Toleranz ist krank? Deine Einstellung ist widerlich und abstoßend.

Hä? Bist du in der Lage meinen Text zu erfassen und zu verstehen? Ich denke nicht und deine Beleidigungen kannst du für dich behalten kleiner. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Hä? Bist du in der Lage meinen Text zu erfassen und zu verstehen? Ich denke nicht und deine Beleidigungen kannst du für dich behalten kleiner. 

Für mich ist dieses Verhalten bezeichnend. Ich habe eine konkrete Aussage von dir kritisiert, daraus leitest dur für dich das Recht ab, mich als Menschen anzugreifen, herabzuwürdigen und zu beleidigen. Einfach ekelhaft.

Geschrieben
Nein. Ablehnung ist absolut okay, nur beleidigen und die Praktizierenden deshalb abzuwerten ist stark homophob bis homofeindlich, finde ich. Es ist ja niemandes Pflicht aber ganz klar das Recht derer, die es mögen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frosch_64:

Für mich ist dieses Verhalten bezeichnend. Ich habe eine konkrete Aussage von dir kritisiert, daraus leitest dur für dich das Recht ab, mich als Menschen anzugreifen, herabzuwürdigen und zu beleidigen. Einfach ekelhaft.

Ich sage es dir noch einmal, du verstehst meinen Text nicht und kritisierst mich auf Grund deines mangelnden Verständnisses der deutschen Sprache. 

.

Ich erkläre es mal mit sehr einfachen Worten. Ich schrieb, dass man nicht homophob ist nur auf Grund dessen, dass man gleichgeschlechtlichen Sex ablehnt. 

.

Weiter schrieb ich, dass wer behaupten würde das dies schon ausreicht um als homophob zu gelten zum Arzt gehen sollte.

.

Ich hoffe auch dir sei es jetzt möglich meine Worte zu verstehen und ich erwarte eine Entschuldigung von dir.

.

Lg 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RobertoLL:

Homophobie ist in der Regel Ausdruck der eigenen verkorksten und verklemmten Sexualität. 

... und als solches vielleicht sogar ein bisschen zu bedauern.

 

Andererseits sind nicht alle Menschen, die Schwule und Lesben ablehnen als "homophob" in diesem Sinn zu bezeichnen. Manche wollen aus anderen Gründen dagegen sein und haben nicht mal eine ordentliche Begründung dafür.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Reinhard1979:

Andererseits sind nicht alle Menschen, die Schwule und Lesben ablehnen als "homophob" in diesem Sinn zu bezeichnen

Ist man nicht rassistisch, wenn man Menschen wegen ihrer Etnie ablehnt?

Ist es nicht sexistisch, eine Menschen wegen des Geschlechtes abzulehnen?

Ich finde es schon krass, einen Menschen deshalb abzulehnen, wenn das nicht homophob ist, was denn dann?

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frosch_64:

Ist es nicht sexistisch, eine Menschen wegen des Geschlechtes abzulehnen?

Wo bitte bin ich genau sexistisch, wenn ich eine Frau wegen ihres Geschlechts als Sexpartner ablehne????

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Wo bitte bin ich genau sexistisch, wenn ich eine Frau wegen ihres Geschlechts als Sexpartner ablehne????

Wo bitte siehst du in der Aussage eine Einschränkung auf "als Sexpartner"?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frosch_64:

Ist man nicht rassistisch, wenn man Menschen wegen ihrer Etnie ablehnt?

Ist es nicht sexistisch, eine Menschen wegen des Geschlechtes abzulehnen?

Ich finde es schon krass, einen Menschen deshalb abzulehnen, wenn das nicht homophob ist, was denn dann?

Du bist aber tolerant gegenüber Menschen die anders denken, ich bin beeindruckt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frosch_64:

 "als Sexpartner"?

Ganz einfach im Eröffnungsposting, in dem es klar um...

vor 12 Stunden, schrieb Xandor:

 gleichgeschlechtlichen Verkehr

ging!

Geschrieben
Nein, nur wenn du es ablehnen würdest weil du es als 'unnormal', 'krank', 'widerlich' etc betrachtest. Wenn dich die Vorstellung einfach nicht erregt oder reizt, völlig ok. Ich habe aber auch schon Männer kennengelernt, die eine gewisse Neigung dazu hätten und es deshalb rigoros ablehnen, weil sie sich vor sich selbst 'fürchten'.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ganz einfach im Eröffnungsposting, in dem es klar um...

Die von dir kritisierte Aussage bezog sich aber ganz eindeutig auf einen ganz bestimmten Satz in einem anden Posting, welcher zudem auch in meinem Posting zitiert wurde.

Ich gebe dir recht, es ist nicht sexistisch aufgrund ihres Gechlechtes keinen Sex mit einer Person zu wollen, aber das habe ich weder angedeutet noch lässt es sich aus meiner Aussage auch nur im Ansatz ableiten.

 

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben

@Xandor

Zu deiner Frage müsstest du schon erklären, was du unter „prinzipiell“ meinst. Habe hier jetzt nicht Alle Texte gelesen, doch beide von Dir.

Nur weil du nicht bi bist, du für dich persönlich, gleichgeschlechtlichen Sex ablehnst, bist du nicht Homophob. 

Lehnst es „prinzipiell“ gesellschaftlich ab, also tolerierst du es nicht das andere es machen, ja. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frosch_64:

... noch lässt es sich aus meiner Aussage auch nur im Ansatz ableiten. 

Ich lese die Worte die da stehen...

vor 13 Minuten, schrieb Frosch_64:

Ist es nicht sexistisch, eine Menschen wegen des Geschlechtes abzulehnen?

Daher auch meine Frage.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Daher auch meine Frage.

Was du zwar mit Fragezeichen versehen hast, war keine Frage sondern eine Suggestivunterstellung aufgrund von gezielter Um-/Fehldeutung meiner Aussage.

Ich habe dir in meinem letzten Posting sogar in deiner Einschränkung zugestimmt, also versuch bitte nicht weiter mir diese Aussage zuzuschieben, lass es gut sein!

Geschrieben
Wie kommsr Du denn darauf? Weil Du es a) für Dich nicht möchtest oder weil Du b) nicht möchtest, dass andere das machen? Auflösung: surprise, surprise ... a) nein b) ja
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Xandor:

Ist man hier eigentlich ein Homophob wenn man gleichgeschlechtlichen Verkehr prinzipiell ablehnt?

Es ist wohl eher der Nachdruck, den man diesen Prinzipien verleiht. In anderen Threads zum Thema Homo/Bi gibst du immer wieder deine Ablehnung, Abneigung und deinen Ekel zu gleichgeschlechtlichem Sex preis. Dadurch dürfte es wenig verwunderlich sein, wenn du von einigen hier tatsächlich als homophob angesehen wirst.

×
×
  • Neu erstellen...