Jump to content

Homophobie


Xa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Aber ich werde schon als homophob tituliert, wenn ich eine sexuelle Kontakt-Anfrage von einem Homosexuellen ablehne. ...

Ein Zeitungsbericht bestätigt meine Auffassung, dass die ***igungsrate unter Schwulen höher ist, als in der Gesamtbevölkerung und auch die Dunkelziffer nicht angezeigter ***igungen natürlich höher ist, als wenn Frauen durch Männer ***igt werden, weil Männer sich natürlich schämen, ausgerechnet von einem Mann ***igt worden zu sein.

Daher sollte zumindest verständlich sein, dass ich etwas gegen dieses künstliche hochpushen von Homosexualität habe, dass gar der Eindruck entsteht, sie hätten irgendwelche Sonderrechte in der Gesellschaft.

Ich habe mir die gesamte Diskusion zugegebenermaßen nicht durchgelesen, jeder hat irgendwo seine Erfahrung im Umgang mit homosexuellen Menschen gemacht.

Eine ***igung, egal wo, egal von oder mit wem, ist immer zu verurteilen, das hat aber überhaupt nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun. Das du aufgrund deiner Erfahrungen natürlich eine andere Sichtweise hast ist nachvollziehbar, dennoch sind nicht alle Schwulen auch ***iger, wie hoch hier welche ***igungsrate ist, kann niemand genau beziffern, es gibt auch genügend Frauen die eine ***igung nicht zur Anzeige bringen, weil sie sich ebenso schämen oder sonst verloren fühlen.

Durch meine Beruf habe ich ein Jahr lang viel mit Häftlingen zu tun gehabt, die dortigen Opfer waren entweder körperlich Schwache oder Schwule, die von sogenannten Heteros auf brutalste Weise ***igt wurden und oft noch halb todgeprügelt, man sollte meinen in einer JVA dürfte sowas nicht möglich sein, ist es aber, ich habe da natürlich keine Statistik geführt aber das waren auf jeden Fall belegbare Zahlen.

Ich glaube auch nicht es geht um Sonderrechte in der Gesellschaft sondern vielmehr darum, genauso behandelt zu werden, wie jeder andere auch.

Meine eigenen Erfahrungen in negativer Hinsicht sind oft Beleidigungen von Menschen, die nicht damit umgehen können, dass es noch andere sexuelle Spielarten gibt, als jene die sie kennen. Sie kennen mich überhaupt nicht als Menschen aber betiteln mich, die sehen mein Profilbild und die Schublade geht auf, ach die Schwuchtel mit dem Hös'chen oder wer weiß was, das ist schlicht homophob.

 

Geschrieben

@Lausitz-Spreewald...

mir tut es von Herzen leid, was ihr als Familie erleben mußtet!!!!

Und mit dem Hintergrund kann ich deine, für mich, extreme Ablehnung nachvollziehen. Auch wenn der eigene Kopf weiß, daß deswegen nicht alle zwangsläufig so drauf sind, ist so ein Erlebnis prägend für den Rest des Lebens.

Geschrieben
Am 30.8.2019 at 21:43, schrieb Xandor:

Ist man hier eigentlich ein Homophob wenn man gleichgeschlechtlichen Verkehr prinzipiell ablehnt?

Nee, dann ist man einfach nur hetero. 

Das ist Angst vor Homosexualität, also etwas völlig Anderes. 

×
×
  • Neu erstellen...