Jump to content

Wie sag ich es meinem Gewissen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

jaja... schnauf... entweder lassen, oder Gewissen ausschalten. Wenn das mit dem Ausschalten nicht geht, dann lassen...


Geschrieben (bearbeitet)

mich macht ja, genau das, was ich nicht weiß, heiß *g*

aber wenn man jemanden betrügt und der andere findet es raus....ist das vertrauen dahin.... eigentlich ist das vertrauen schon vorher kaputt, der andere weiß es nur noch nicht...

und wenn man eine offene beziehung führt, dann ist es ja auch kein betrügen....


und für den betrogenen geht es doch meistens nicht darum sex und liebe zu trennen.... sondern darum, dass das vertrauen mißbraucht wurde..... und wie kann man eine intakte beziehung führen ohne vertrauen? ergo: wenn jemand seinen partner betrügt, der findet es raus, ist die beziehung nicht mehr intakt..... und ist auch erstmal vorerst....

komischerweise, hab ich hier immer nur von männern gelesen, dass ein betrügen kein grund ist, eine intakte beziehung aufzugeben.... ich wage mal die aussage, dass die betrogenen frauen, dass ein wenig anders sehen...


bearbeitet von willdeinsperma
Geschrieben

irgendwie liest man zwischen den zeilen, dass monogamie nicht das ist was der mensch will. muss man monogam leben? paare die in swingerclubs zb sind, scheinen keinen unglücklichen eindruck u erwecken...anderseits gibts auch andere völker in denen sex anders gesehen wird - mann mit meheren frauen...in westafrika auch frau mit mehr männer....ähem irgendwie zum nachdenken ? <sind die glücklicher oder unglücklicher?>
in unseren breiten ist oft der gesellschaftliche druck massgebend, dass man selbst nicht ausleben kann was man empfindet. das schönste ist , wenn man einen partner hat mit dem man nicht nur das neueste küchenrezept toll finden muss, sondern geheime wünsche zu bereden...oder gar auszuleben...zusammen getrennt oder wie auch immer. die sexuelle treue ist nicht massgebend für eine intakte beziehung.
jeder kennt das gefühl des betrogenen -das leben ist eine gratwanderung -deshalb sollte man niemanden in den abgrund stürzen. ein schlechtes gewissen lässt sich jederzeit mit ehrlichkeit beseitigen ;-) aller anfang ist schwer - aber lohnenswert ;-)

NEIN und monogamie ist nicht monotonie


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Viele weise Worte hier! :-)
Ich bin kein Single, ich treibe mich (gaaanz zufällig) auf dieser Homepage herum, meine Frau weiß nichts davon und ja ..... ich gehe deswegen auf die Couch, weil ich mir das liebe Leben etwas anders vorgestellt habe und nicht glücklich damit bin.

Ehrlichkeit (offen zu kommunizieren, daß man Lust auf fremde Haut hat) ist warscheinlich der beste Weg. Damit kann der Partner etwas anfangen und reagieren. Wichtig ist wohl auch, daß man sich selber klar darüber ist, warum man überhaupt ausserhalb der Beziehung fischen will. Nicht genug oder gar kein Sex mehr? Sex ist eintönig? Fantasien, die der Partner nicht erfüllen kann, oder will? Oder ist die Beziehung an sich zu ende? Ist der Partner nicht mehr attraktiv? Wenn man das klar hat, dann kann man evtl. auch offen darüber reden. Vor allem über sich selbst und die eigenen Bedürfnisse. Das verletzt weniger.

Das Ganze setzt Mut und Vertrauen in die Partnerschaft voraus UND einen reifen/starken Partner, der mit dieser Ehrlichkeit umgehen kann. Ganz schön viele Voraussetzungen für den idealen Weg, oder? Ich bewundere Paare, die miteinander diesbezüglich glücklich sind und ihren Weg gefunden haben.

Solange man nicht das Gefühl hat, daß der Partner die unbequeme Wahrheit ertragen und ggf. mittragen kann, muß man wohl mit dem schlechten Gewissen leben, wenn man seinen Trieben folgen will, oder es lassen. Beides macht auf Dauer krank. Womit man wieder bei der Partnerschaft und der Ehrlichkeit ist.... Seufz.... Es ist ein Kreuz mit der schönsten Sache der Welt...


Geschrieben

per sms oder pn wie männer das immer tun


Geschrieben

Schenke Deiner Partnerin reinen Wein ein. Und komme nicht mit der Mitleidstour..." ich kann ja auch nichts dafür...verliere die Kontrolle". Dann wirst du sehen wie es weitergeht....


Geschrieben

Als Paar geht es dir auch nicht anders????

Is schon blöd wenn man ein Fakeprofil hat und mal kurz nicht daran denkt




Daran sieht man mal wieder was für kranke Hirne sich hier rumtummeln


Geschrieben (bearbeitet)

Entsage der verlogenen westlich-christlichen Wertegemeinschaft und schenk Deiner Liebsten reinen Wein ein!

Die ganze Sache mit der Monogamie (übrigens: Polyandrie bei den Frauen!) wurde den Leuten im Mittelalter von irgendwelchen Päpsten eingetrichtert...genau die haben aber gleichzeitig im Vatikan große Orgien gefeiert und dabei auch noch einige sexuelle Praktiken ausgeübt, die heute unter Strafe stehen.
Und von solchen Menschen(?) ist unser heutiges Wertesystem geprägt? darauf kann ich verzichten!

Es ist zwar nicht immer leicht dem Tier im inneren zu folgen und auch ich hatte Probleme meiner Liebsten zu erklären warum ich ticke wie ich es tue. Aber letztendlich isses besser einmal in den sauren Apfel zu beißen, als sich und andere ein Leben lang zu belügen.

Nachwort:
Will hier keinem Gläubigen auf den Schlips treten...mir geht es nur um das System dahinter, das schon von vielen Menschen aud niederen Gründen mißbraucht wurde...der Glaube ist frei!


bearbeitet von joDu
Geschrieben

Mir geht es als auch mal so obwohl mein Mann Bescheid weiß kommt immer wieder mal mein Gewissen und fragt ist das alles so Okay zur Info ich bin 33 j verh denke jeder Mensch hat ein Gewissen.!!!!


Geschrieben

Wir klammern uns an die Lüge von der Macht der Wahrheit
und wollen die Wahrheit von der Macht der Lüge nicht einsehen.

(Henryk Broder)


Geschrieben

Gewissen hin, Gewissen her!!! Wenn eine offene Bez. nicht fuktioniert, das Verlangen nach fremder Haut dennoch überwiegt... dann ist es besser, kein Gewissen zu haben. ... Das ist meine Meinung und ich steh dazu!


Geschrieben

Dann sollten dir aber auch eventuelle" Fatale Folgen" bewust sein.


Geschrieben

Dann sollten dir aber auch eventuelle" Fatale Folgen" bewust sein.


Durchaus!... aber wir sind hier ja auch nicht bei "wie mach ich moralisch immer alles richtig.de"


Geschrieben

Welches Gewissen???.....


Geschrieben

Welches Gewissen???.....


Geschrieben

Welches Gewissen???.....



genau! Sonst ists ja nimmer lustig!
Bin schon 5 Jahre nicht mehr monogam und es geht mir gut!
Alles eine Frage der Organisation!


Geschrieben


Alles eine Frage der Organisation!

Dem ist nichts hinzuzufügen...


Geschrieben

@Sexandrocknroll
Durchaus!... aber wir sind hier ja auch nicht bei "wie mach ich moralisch immer alles richtig.de"

Darum geht es nicht.Es soll niemand sagen können.."ja wenn ich das vorher gewusst hätte". Wer mit dem Feuer spielt...kann sich schwer verbrennen. UND andere auch.


Geschrieben



Darum geht es nicht.Es soll niemand sagen können.."ja wenn ich das vorher gewusst hätte". Wer mit dem Feuer spielt...kann sich schwer verbrennen. UND andere auch.

Ich geb dir ja auch recht. Und wer sich darüber nicht bewußt ist und es trotzdem tut, dem ist nicht zu helfen. Aber wie meinte Spatzi so schön: Alles eine Frage der Organisation


Geschrieben

ich bin mit selbst im reinen und daran wird sich nie etwas ändern


Geschrieben

Grins...ich gönne jedem sein Glück. Ich kam Gottseidank nie in so eine Verlegenheit. Mir fällt spontan aber ein..würdest du das deiner Partnerin...verzeihen?


Geschrieben

würdest du das deiner Partnerin...verzeihen?


Das Witzige daran ist, daß ich weiß, sie tut es auch. Oder eigentlich schon nicht mehr witzig... Was soll´s! Das dürfte aber deine Frage beantworten.


Geschrieben

Hey freut mich für euch, das ihr so harmoniert.


×
×
  • Neu erstellen...