Jump to content

Angeberei oder unnötige Info


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb aischa_ts:

So mancher Wein aus dem Tetrapack, ist rein geschmacklich aber deutlich besser, als so mancher Riesling für 50 tacken :coffee_morning:

 

Keine Ahnung, ich hab 7,50€ Portugiesischen, der schmeckt prima mit Tonic eiskalt als Weinschorle bei Hitze, sonst ist Wein nicht mein Ding 

Geschrieben

Mich interessiert schon, ob jemand sein Leben auf die Reihe bekommt. Allerdings halte ich Abstand von Leuten ala: mein Haus, mein Auto, mein Boot. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

sonst ist Wein nicht mein Ding 

Ich trinke eher keinen Wein und Bier auch nur alle par Monate mal. Wenn ich trinke, dann meistens Rum oder Weinbrand. Allerdings bevorzugt alleine und über den Tag verteilt. Das erspart Stress mit anderen Leuten, die bei sowas meistens aggressiv werden. Manche Leute vertragen eben keinen Alkohol.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb aischa_ts:

Manche Leute vertragen eben keinen Alkohol.

Wohl wahr.. g

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb morituritesalutant:

ob jemand erfolgreich ist,ist mir vollkommen egal und sagt nichts über den menschen aus.:coffee_happy:

Das finde ich nicht.

Ob jemand Erfolg hat mit dem was er macht, ob jetzt beruflich und oder privat, sagt durchaus etwas über den Menschen und seinen Charakter aus.

Menschen  denen so gut wie nichts gelingt, haben meistens Defizite.

Zum Thema:

War mir früher jedenfalls lieber,( wenn nicht "zu dick aufgetragen wurde") als zu lesen:

Alles kann, nichts muss

Bei Fragen bitte fragen

Sich selbst zu beschreiben, ist schwierig, mich muss man erleben....usw

Ich gehe übrigens, meistens jedenfalls, sehr gerne arbeiten und stehe auch mit meinen (beiden) Beinen fest im Leben.

 

Geschrieben
Wer FEST im Leben STEHT, kann sich NICHT mehr BEWEGEN!!! Prost Hamsterrad!
Geschrieben
Am 26.8.2019 at 07:27, schrieb Xtremo:

.bin beruflich erfolgreich..

 

Das erzählte mir kürzlich ein netter Mann, der bei seinem neuen Arbeitgeber 14 Euro Stundenlohn hat. Es war schön zu sehen, wie stolz er auf sich war.

Beruflich erfolgreich bedeutet wahrscheinlich nicht für jeden das selbe.

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Amina:

 

Das erzählte mir kürzlich ein netter Mann, der bei seinem neuen Arbeitgeber 14 Euro Stundenlohn hat. Es war schön zu sehen, wie stolz er auf sich war.

Beruflich erfolgreich bedeutet wahrscheinlich nicht für jeden das selbe.

 

Nichts dagegen zu sagen...nur wozu muss man das erwähnen... Weil man nur noch mit materieller prahlerei Punkten kann? Das ist doch mehr als jämmerlich... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Xtremo:

Nichts dagegen zu sagen...nur wozu muss man das erwähnen... Weil man nur noch mit materieller prahlerei Punkten kann? Das ist doch mehr als jämmerlich... 

Auf die Spendierfreudigkeit des Arbeitgebers bezogen.

 

Geschrieben

Weil Der sich halt darüber freut und Andere an seiner Freude teilhaben lässt .

Geschrieben

@Xtremo: Hast du nicht gesagt, du willst dich raushalten? 😂

 

Ich finde, es gibt erheblich schlimmere „Floskeln“, als die im EP zitierten! (z.B. „alles kann, nichts muss.“) Wenn also zusätzlich im Profil noch Dinge stehen, die sie/ihn menschlich ausmachen - ja warum denn nicht?

Mit seinem Profil stellt man hier seine ganz persönliche Visitenkarte online. Und für die ist jeder selbst verantwortlich und niemand sonst. Kein Inhalt in keinem Profil wird aus Versehen so geschrieben. Soll heißen: Wenn jemand Floskeln, oder auch NUR Floskeln in sein Profil schreibt, geschieht das in voller Absicht, und derjenige MÖCHTE so rüberkommen. Und, große Überraschung, werter TE: Er/sie darf das! 😉

Also zerbrich dir nicht anderer Leute Köppe und verlass einfach das Profil, wenn dir nicht gefällt, was darin steht. Denn auch das DARFST DU! 😉

Geschrieben

Naja...unnütze Infos definiert jeder sicher auch für sich.

Und die vom TE angesprochenen Angaben hake ich zwar eher unter Floskeln abe, gehört aber schon zu ner Selbsteinschätzung, die eben auch ne Aussage haben, gerade, wenn der-/diejenige nicht mehr zu sagen hat.

Schlimmer finde ich da die, die "sich nicht selbst beschreiben können" oder den "ABG widersprechen" oder "die ich fragen soll!"...

Geschrieben

Ich persönlich verwende solche Floskeln nicht.

Ganz einfach deswegen, weil ich nicht schreibfaul bin und lieber mit eigenen Worten mitteile, wo Andere lieber Phrasen verwenden. Selbst ausformulieren hat für mich schlichtweg eine persönlichere Note, zumal in diese Redewendungen ohnehin jeder etwas Anderes hineininterpretiert.

 

In meinem Profil ist sicher die eine oder andere Info für Lesefaule auch uninteressant oder unnötig, aber ich hielt es für wissenswert. 

Vllt. sehen es die 'Ich mag gutes Essen'- und 'Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben'- Schreiber genauso, dass GENAU DIESE Info in ihr Profil passt.

 

Geschrieben
Am 26.8.2019 at 07:27, schrieb Xtremo:

Wer mag schon schlechtes Essen oder schlechte Getränke...

warum pfeifen sich dann trotzdem täglich so viele den größten dreck rein?

 

Am 26.8.2019 at 07:27, schrieb Xtremo:

Und wozu diese Lügen mit dem Job...wo heutzutage die meisten Leute mit ihrer Arbeit unzufrieden sind

ich muss da nicht lügen, meine arbeit macht mir spaß...ich hab mich am montag morgen so richtig auf den ersten arbeitstag nach dem urlaub gefreut...und mit meinem leben bin ich auch an 99 von hundert tagen zufrieden

fest im leben stehen würde ich am ehesten so interpretieren, dass jemand arbeitet, einen geregelten tagesablauf hat, keinen schuldenberg angehäuft hat und psychisch stabil/gesund ist...andere interpretieren es möglicherweise anders

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Xtremo:

Nichts dagegen zu sagen...nur wozu muss man das erwähnen... Weil man nur noch mit materieller prahlerei Punkten kann? Das ist doch mehr als jämmerlich... 

Dieser Mann von dem ich schrieb, der prahlte nicht. Er war einfach nur glücklich darüber und erzählte es deshalb.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Oh oh oh es gibt auch jede Menge Menschen die nur gut Schauspielern es so aussehen können, fest im Leben zu stehen...Dabei stehen viele die meißte Zeit sogar einfach nur neben sich selbst. Ahoi
Geschrieben
Am 26.8.2019 at 07:27, schrieb Xtremo:

Tag Poppers,

immer wieder liest man in Kontaktanzeigen oder in Profilen hier: "stehe mit beiden Beinen fest im Leben...bin beruflich erfolgreich...mag gutes Essen, guten Fusel etc..." 

Ich finde, das klingt sehr abgedroschen und nach unnützer Info... Wer mag schon schlechtes Essen oder schlechte Getränke... Und wozu diese Lügen mit dem Job...wo heutzutage die meisten Leute mit ihrer Arbeit unzufrieden sind und bei Gesprächen rauskommt, dass die Person weder fest im Leben steht noch mit ihrem Leben zufrieden ist...

Wozu dieser Info-Quatsch...

Gruß, ich

wozu? naja, wenigstens im Internet kann man das perfekte Leben haben ;)

Geschrieben

Na ja, wir alle müssen allen schon die Freiheit lassen, ihre Profiltext so zu schreiben wie sie es für richtig halten. 

Mit beiden Beinen fest im Leben stehen... Das ist so ein Satz, den ich auch nicht leiden kann,weil er abgedroschen ist, so wie "alles kann, nichts muss". Scheint aber für die, die ihn einsetzen, die Bedeutung zu haben, dass sie an allem normal teilnehmen - sie arbeiten und verdienen ihr Geld, konsumieren dieses und jenes, sind eben lebendig und nicht abgekoppelt vom Großen und Ganzen. Immerhin, keine wertlose Info. 

"Ich mag gutes Essen" finde ich sinnvoll. Sicher, wie du es ja auch schreibst, niemand mag schlechtes Essen. Aber es kann bedeuten: Essen ist mir wichtig, ich mag es stilvoll und kultiviere das auch, ich mag die Kultur des Essens, gehe gerne mit dir essen, mag es wenn du für mich kochst usw. 

Wenn dir jemand sagt "ich liebe dich" wirst du auch nicht damit reagieren indem du sagst "klar, wer mag es schon nicht geliebt zu werden? Den Satz kannst du dir sparen." 

Geschrieben

Ich sehe da mal grundsätzlich keinen qualitativen Unterschied zwischen " mit beiden Beinen fest im Leben stehen " und " Ich mag gutes Essen " .

Für mich ist es eine reine Frage des eigenen Geschmacks was da jetzt wer als sinnvoll oder als sinnlos empfindet und

da ist mir letztendlich nur wichtig wie es bei mir ist .

×
×
  • Neu erstellen...