Jump to content

Angeberei oder unnötige Info


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Xtremo:

Im übrigen...ich fragte allgemein, nicht explizit nur dich  - aber du beziehst es persönlich auf dich... 

Lach. Ich kann keine allgemeine Antwort geben. Ich kann lediglich für mich sprechen, bin Mensch. Meinungen sind IMMER individuell gefärbt. Übrigens bin ich ni ht die Einzige im Thread, die ihre Meinung dazu gesagt hat. Das betrifft alle.

 

Habe eben in Dein Profil geschaut. Da fehlen mir schon einige Informationen. Ich tendiere da mehr zur Meinung von @Nitrobär

 

Und ich denke ich weiss jetzt die Ursache für den Thread. Solche Frauen sind als "Putzsklavinnen" ungeeignet. 😛🤣

bearbeitet von efeu78
Geschrieben
Ach ich bin da ehrlich, ich mag keinen Wein (egal wie teuer er ist), ich trinke Whiskey (da auch den Preiswerten mit Cola), mein Leben ist zur Zeit nicht das einfachste, doch da muss ich durch. Ganz unten bin ich auch nicht, jedoch könnte es besser sein. Gutes Essen kann für mich eine Wurst mit Senf im Brötchen sein. Doch trotzdem lebe ich, wie ich es für richtig halte.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Imperatorin

Für mich keineswegs , mir ist es nicht egal wie die Frau ihr Leben bewältigt , weil ich eben nicht nur mal eben ficken will . 

Wer sagt mir doch egal was die Person sonst so macht , hat natürlich keinerlei Interesse an solchen Infos im Profil  .

Jo... viel Spaß. Bist du eigentlich Goldschmied oder hab ich verpasst, dass es hier jetzt die nitrobärseite ist? Oh man, ich muss mein Profil schnell ändern, damit es dir gefällt.

 

Bei erweiterten Interessen, kommt die Wahrheit eh ans Licht, was blöd sein kann, bei Sextreffen ist es doch egal. Da zählt die Illusion. 

 

Geschrieben

@Imperatorin

Ich hab keine Ahnung wo Dein Problem damit liegt das ich Dich zitiert habe , aber da es Deins ist , viel Vergnügen noch damit . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Imperatorin

Ich hab keine Ahnung wo Dein Problem damit liegt das ich Dich zitiert habe , aber da es Deins ist , viel Vergnügen noch damit . 

Ich habe kein Problem. Ganz sicher nicht. ICH hab mich nicht beschwert... 

Geschrieben

Also für mich hat die Aussage „fest im Leben stehen“ eher einen Positiven Aspekt. Zeigt das man sein Leben auf die Reihe kriegt und für sich selbst sorgen kann.

Finde nicht das es was mit Stillstand zu tun hat. 

Schlimmer finde ich Beschreibungen bei denen man schon merkt, der Typ ist nicht besuchbar weil er noch bei Mami wohnt und abholen muss man ihn auch weil er grad pleite ist und nicht mehr tanken kann🙈 und ein wandelnder Freigeist heißt dass er keine Entscheidung treffen kann und heut so morgen so gelaunt ist 🙈😂

Geschrieben
Ich halte mich nun raus hier...weiss nun bescheid, was ich wissen "wollte" ...
Geschrieben
Hi Xtremo. Wenn ich lese "stehe mit beiden Beinen fest im Leben" heißt das für mich einfach nur, daß diese Person auch mit unvorhergesehene Dingen klar kommt. Was nicht bedeutet das alles immer klatt läuft im Leben. Diese Person kann nur damit umgehen. Oder "bin beruflich erfolgreich". Das ist doch schön für denjenigen. Dann weiß man schon mal, es ist kein Harz vier Patient. Was doch auch positiv ist. Wenn der/die jenige schreibt Er/Sie mag gutes Essen. Das klingt mir dann nicht nach Dorf Kneipe und zulöten. Was auch wiederum gut ist. Klar gibt es Menschen die da einfacher gestrickt sind. Für mich persönlich sind solche kleinen Sätze "wichtig". Zumindest kommen diese bei mir gut an. Ps. Mir gefällt mein Job im übrigen auch. Und trotzdem fluche ich oft genug auf Arbeit rum wenn mal wieder nichts so funktioniert wie es soll und sämtliche Planung für die Miez ist. Es kommt immer nur darauf an wie man damit umgeht und was man aus einer Situation macht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Xtremo:

Tag Poppers, immer wieder liest man in Kontaktanzeigen oder in Profilen hier: "stehe mit beiden Beinen fest im Leben...bin beruflich erfolgreich...mag gutes Essen, guten Fusel etc..." 

Hier liest man noch ganz anderen Larifari...

Zitieren

Ich finde, das klingt sehr abgedroschen und nach unnützer Info...

Das entscheidet jeder Leser für sich, was er wichtig oder unwichtig findet.

Zitieren

Wer mag schon schlechtes Essen oder schlechte Getränke...

McDonalds und co. leben nicht von Almosen. Leider.

Zitieren

Und wozu diese Lügen mit dem Job...wo heutzutage die meisten Leute mit ihrer Arbeit unzufrieden sind und bei Gesprächen rauskommt, dass die Person weder fest im Leben steht noch mit ihrem Leben zufrieden ist...

Aha. Menschen flunkern also hier und da. Völlig neue Erkenntnis. Nun, manche mögen ihren Beruf, andere nicht. Es gibt stets Vor- und Nachteile im Leben, bei so ziemlich allem.

Zitieren

Wozu dieser Info-Quatsch...Gruß, ich

Ganz einfach:

vor 9 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wahrscheinlich meinen die User, die solche Infos im Profil stehen haben, daß sie sich damit positiv von der Masse abheben.

Es gibt auch Leute, die geben Gewicht oder Alter oder div. Größen an, schreiben über ihre Vorlieben oder wie charmant etc. sie seien... die wenigsten Profile sind absichtlich negativ und ablehnend aufgebaut.

 

 

bearbeitet von MOD-Minu
Mod Kritik
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Xtremo:

.......Wozu

Und wozu immer diese 'warum'-Fragen? Es ist wie es ist!

Natürlich kommen positive Infos besser an, als Gejammer, auch wenn das hier im Forum anders aussieht :-))

  • Moderator
Geschrieben

Themen die gut disskutiert werden, werden grundsätzlich von uns nicht geschlossen.

LG, Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

***

Am 26.8.2019 at 11:24, schrieb efeu78:

Ich würde ja sagen, es hält Taschengeldanbieter fern. Nun gut, wenn dieser das Profil liest. Ich persönlich mag Menschen, die Verantwortung für Ihren Lebensunterhalt übernehmen. Egal wie das formuliert wird.

Ich denke auch, dass die Personen mitteilen wollen, dass sie keinem auf der Tasche liegen werden. Nicht jeder kann alles optimal formulieren. Man kann natürlich auch in Allem was negatives sehen und sich frustriert dazu äußern, indem man mal wieder hier ein Thema erstellt :-))

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Lass sie doch ist vieleicht für den einen wichtig es zu wissen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Xtremo:

Tag Poppers,

immer wieder liest man in Kontaktanzeigen oder in Profilen hier: "stehe mit beiden Beinen fest im Leben...bin beruflich erfolgreich...mag gutes Essen, guten Fusel etc..." 

Ich finde, das klingt sehr abgedroschen und nach unnützer Info... Wer mag schon schlechtes Essen oder schlechte Getränke... Und wozu diese Lügen mit dem Job...wo heutzutage die meisten Leute mit ihrer Arbeit unzufrieden sind und bei Gesprächen rauskommt, dass die Person weder fest im Leben steht noch mit ihrem Leben zufrieden ist...

Wozu dieser Info-Quatsch...

Gruß, ich

Ich habe selbst erst vor kurzem in einem Profil das "stehe mit beiden Beinen fest im Leben" gelesen und wenn man nicht jedes Haar spalten muss (stehen vs. voran kommen usw.) finde ich es durchaus positiv.

Ich finde es trägt auch zum Gesamtbild bei das ich mir versuche von jemandem zu machen, wenn ich ein Profil lese.

 

Was das schlechte Essen/Trinken angeht, ist das durchaus relativ, aber man sollte vielleicht nicht erwarten, dass jemand der sowas im Profil stehen hat Lust drauf hat zum McDonalds o.Ä, zu gehen.

 

 

vor 6 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wahrscheinlich meinen die User, die solche Infos im Profil stehen haben, daß sie sich damit positiv von der Masse abheben.

Ich glaube man ist hier inzwischen zu schnell geneigt sowas sehen zu wollen, da es quasi STÄNDIG Threads gibt ala "die anderen Männer sind so scheiße..." man sollte nicht zu viel hinein interpretieren, denke ich. 

vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich liebe "schlechtes" Essen und billigen Fusel...

Hast du nicht letztens noch geschrieben, dass du gerne für nen Mann kochen würdest usw.? xD  

Geschrieben
Wir haben ca. 46 Millionen Arbeitnehmer/ arbeitstätige Menschen in Deutschland. Weil ca. 2,5 Millionen mit ihrem Job zufrieden sind, lügen diese? Vielleicht sind es genau DIESE Arbeitnehmer/Angestellte/Unternehmer, die laut Statistik glücklich und zufrieden sind. Lüge ich, wenn ich sage/schreibe... ich bin zufrieden, glücklich mit meinem Job und es ist sogar mein Traumjob? 🤔
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Andreas183:

Ich bin Selbstständig und habe Spaß an der Arbeit.

Wo steht deine Geisterbahn??

Sorry, die Steilvorlage war zu steil......

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich glaube man ist hier inzwischen zu schnell geneigt sowas sehen zu wollen, da es quasi STÄNDIG Threads gibt ala "die anderen Männer sind so scheiße..." man sollte nicht zu viel hinein interpretieren, denke ich. 

Ich hab nur versucht eine Erklärung zu finden. Mir persönlich ist egal, ob das jemand im Profil stehen hat oder nicht!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Ich habe selbst erst vor kurzem in einem Profil das "stehe mit beiden Beinen fest im Leben" gelesen und wenn man nicht jedes Haar spalten muss (stehen vs. voran kommen usw.) finde ich es durchaus positiv.

Ich finde es trägt auch zum Gesamtbild bei das ich mir versuche von jemandem zu machen, wenn ich ein Profil lese.

 

Was das schlechte Essen/Trinken angeht, ist das durchaus relativ, aber man sollte vielleicht nicht erwarten, dass jemand der sowas im Profil stehen hat Lust drauf hat zum McDonalds o.Ä, zu gehen.

 

 

Ich glaube man ist hier inzwischen zu schnell geneigt sowas sehen zu wollen, da es quasi STÄNDIG Threads gibt ala "die anderen Männer sind so scheiße..." man sollte nicht zu viel hinein interpretieren, denke ich. 

Hast du nicht letztens noch geschrieben, dass du gerne für nen Mann kochen würdest usw.? xD

Du gehst mir ja bissel auf die Nerven... ich hab ja niemanden zum bekochen. Und wenn doch, darf ICH dann kein schlechtes Essen mehr mögen??? Versteh die Frage bzw Aussage nicht. Ich verzichte im übrigen auf ne Reaktion. Danke.

Geschrieben
Woier weißt Du, dass es Lügen sind??! Ganz schön Xtremo....da würde ich widersprechen. Vielleicht hast DU nur eine negative Perspektive auf die Dinge. Am Ende vielleicht sogar neidisch?? Es ist eben nicht abgedroschen, weil es viele nicht mehr schaffen, gut im Beruf zu stehen... sich gutes Essen leisten zu können.... und deshalb auf gutes Essen zu stehen.... wie auch auf guten Fusel. Kann man doch drauf stolz sein - oder?? Abgedroschen ist für mich, wenn es alle machen und sind und können und dann noch extra erwähnen! Ich z. B. genieße gerne guten Whisky unter 50Euronen geht da selten was. Und echte Freaks werden jetzt wissend schmunzeln, da die rrrrösssccchhtisch guten Tropfen noch teurer sind -weiss ich. Aber das genieße ich eben und es erfreut mich, weil es tatsächlich ein erlebbarer schöner Sinneseindruck im Unterschied ist zu den einfachen Tropfen ist. Was Du anprangerst klingt ein bisschen sehr wie der Frustrierte, der bedauerlicherweise eben nicht so sein Leben gestalten kann. Deshalb sind die anderen, die das von sich sagen aber nicht automatisch gleich Angeber und es ist kein Info-Quatsch, wenn jemand sowas in seinem Profil von sich mitteilt. Freilich: Raushängen lassen, allein nur um andere damit zu beeindrucken, muss man nicht. Ein deutliches Zeichen von wenig Hirn und Knigge - dumm halt. Mach dir über solche Freaks keinen Kopp und arbeite an Dir. DAS macht dich erfolgreich-sofern du das sein möchtest.
morituritesalutant
Geschrieben

ob jemand erfolgreich ist,ist mir vollkommen egal und sagt nichts über den menschen aus.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb morituritesalutant:

ob jemand erfolgreich ist,ist mir vollkommen egal und sagt nichts über den menschen aus.:coffee_happy:

Richtig.

Selbst den Spruch "stehe mit beiden Beinen auf dem Boden, bin erfolgreich, esse gerne und gut und trinke gerne guten Fusel" kann auch ein Obdachloser von sich behaupten und es wäre nicht mal gelogen. Und es sagt auch nichts über seinen Charakter aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass egal wie, die Mitmenschen auf irgendeine Weise denunziert werden müssen. Mal sind es Bilder, die kritisiert werden, dann Profiltexte, mal die Jammerei über Filtergeblockte Jammerschreiber, dann die Gästebuch-Kritzler... jetzt kritisiert man Menschen, die von sich preis geben, dass sie mit ihrem Leben zufrieden sind. Was kommt als nächstes?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Xtremo:

Und wozu diese Lügen

Marketing, wird einen ja wohl kaum weiterbringen, wenn man schreibt...... "ich hab mein Leben nicht im Griff" 

 

Und, ich mag nun mal Whisky, ist nicht preiswert... ist doch nicht mein Problem wenn mein Gegenüber sich nur Wein aus dem Tetrapack leisten kann 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und, ich mag nun mal Whisky, ist nicht preiswert... ist doch nicht mein Problem wenn mein Gegenüber sich nur Wein aus dem Tetrapack leisten kann 

So mancher Wein aus dem Tetrapack, ist rein geschmacklich aber deutlich besser, als so mancher Riesling für 50 tacken :coffee_morning:

In spanischen Haushalten wird gerne absoluter Billigwein zum Essen gereicht. Nennt sich dann Vino de Mesa oder edler ausgedrückt: Vino de Tabla.

Der wird in 15 Liter Glaskrügen in der örtlichen Tienda (Tante-Emma Laden) abgefüllt und nach Hause geschafft. Als Vino de Tabla dann auch gerne deutschen Touristen, für nicht ganz billig serviert und nicht wenige, halten diesen Billig-Verschnitt nicht selten, für extrem hochwertig :smiley:

Ich persönlich halte die hierzulande erhältlichen Rum-Sorten, für den billigsten Fusel überhaupt. Das kann man vielleicht zum Fensterputzen nehmen und den "edlen" Havanna setze ich nur ungeliebten Gästen vor ;-)

×
×
  • Neu erstellen...