Jump to content

Angeberei oder unnötige Info

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
👍 top auf den Punkt gebracht
  • Gefällt mir 2
Engelschen_72
Geschrieben

Wahrscheinlich meinen die User, die solche Infos im Profil stehen haben, daß sie sich damit positiv von der Masse abheben.

  • Gefällt mir 2
Roman_Tische
Geschrieben
Frag doch die Leute, bei denen du das im Profil liest. Information aus erster Hand. Woher soll ich bspw. wissen, warum das jemand schreibt. 🤷‍♀️
  • Gefällt mir 3
Thomashalle
Geschrieben

Mensch denkt halt, sich mit solch nichtssagenden Floskeln von der Masse abzuheben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Stimme dir zu. Was das bringen soll bei tatsächlichem Kennenlernen, wissen nur die Verfasser...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Selene09
Geschrieben

Wer beruflich erfolgreich ist, der kann nicht "fest im Leben" stehen!😉 Stehen bedeutet Stillstand. Interessant ist der, der mit offenen Sinnen durch sein Leben und Die Welt geht.

Warum das in manchen Profilen steht? Keine Ahnung! Für mich gibt es eindeutig unangebrachtere Informationen in so manchem Profil. 

 

  • Gefällt mir 5
Lagertha
Geschrieben
Vermeintlich abgedroschene und in Deinen Augen unnütze Informationen finde ich persönlich deutlich ansprechender als Deinen Profiltext. Sieh es doch einfach aus der Perspektive, dass Menschen sich auch auf dieser Plattform mit etwas Niveau darstellen mögen und sigalisieren dass sie dies auch vom Gegenüber erwarten.
  • Gefällt mir 2
Littleshadow
Geschrieben
Genauso gut kannst du fragen, warum jemand ein falsches Bild schickt. 🤷‍♀️ Um besser da zu stehen. Sich interessant machen.
  • Gefällt mir 4
silverbb
Geschrieben
Klingt halt schöner als wenn jemand sag ich bekomm Harz4 und bin nach 2 Wochen pleite und such Flaschen dann
  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Legartha:

Vermeintlich abgedroschene und in Deinen Augen unnütze Informationen finde ich persönlich deutlich ansprechender als Deinen Profiltext. Sieh es doch einfach aus der Perspektive, dass Menschen sich auch auf dieser Plattform mit etwas Niveau darstellen mögen und sigalisieren dass sie dies auch vom Gegenüber erwarten.

Wüsste nicht, was eine pseudo Zufriedenhenheit mit der eigenen Arbeit mit Niveau zu tun hat...

Bodyguard077
Geschrieben
Viel wichtiger wäre die Info ob die Jenige mit sowas wie einem Penis auch umgehen kann wenn Sie einen am Start hat. Manometer Frauen gibt's....die gibt's garnicht...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb aikido:

Es gibt durchaus viele Menschen, die Spaß an ihrem Job haben und auch mit beiden Beiden fest im Leben stehen. Was ist denn daran so ungewöhnlich?

Dass man das betonen muss, falls das zutrifft.

Wirbelwind_
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bodyguard077:

Viel wichtiger wäre die Info ob die Jenige mit sowas wie einem Penis auch umgehen kann wenn Sie einen am Start hat. Manometer Frauen gibt's....die gibt's garnicht...

Hä? TE ist doch ein Mann... Manometer

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Frag doch die Leute, bei denen du das im Profil liest. Information aus erster Hand. Woher soll ich bspw. wissen, warum das jemand schreibt. 🤷‍♀️

Nee sonst antworten die noch...

  • Gefällt mir 2
Quaerendisque
Geschrieben
Mich würde vielmehr interessieren, was man meint, wenn man sagt: ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Also ICH stehe sehr ungern fest. Ich bewege mich lieber, bevorzugt vorwärts. Menschen die stehenbleiben sind mir nicht geheuer.
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Persönlich finde ich Profile vollkommen OK, wo nur faktische Infos gegeben werden ("suche/suche nicht, möchte keine Kontakte zu Rauchern o. ä."). Jeder Selbstbeschreibung ist notwendigerweise sehr subjektiv. Man kann Menschen etwas besser kennen lernen (z.T. zumindest) durch den Austausch in den verschiedenen Threads, obwohl das meistens auch nur virtuell bleibt.
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Huhu....ich bin tatsächlich mit meinem Beruf mehr als zufrieden. Beruf kommt von Berufung, och hab mir einen gesucht den ich gerne mache. Wer nicht glücklich damit ist, der sollte seinen schulischen Werdegang evtl. überdenken und versuchen noch etwas zu ändern. Diese pauschale Aussage war nun wirklich für das Hinterteil
  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich vergaß zu erwähnen, dass es oft bei Frauen im Profil steht... Meiner Erfahrung nach (ich hatte gute Kindheit und Mutti hatte mich auch bissl lieb!) Ist...je mehr sich jemand profiliert, umso weniger ist was dran. Gilt auch für Niveau, wer welches hat, geht damit nicht hausieren... Aber gut, mich hat einfach nur bissel interessiert, was die User hier drüber denken...nicht mehr, Nicht weniger...

  • Gefällt mir 1
Fynnyfer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Xtremo:

: "stehe mit beiden Beinen fest im Leben...

Heißt für mich übersetzt: „bewegt sich keinen Millimeter woanders hin, kann aber höchstwahrscheinlich immerhin seine Miete selber zahlen“. Klingt für mich meistens nur nach festgefahren und Stillstand.

Dass man auf gutes Essen, guten Wein und guten Whisky steht, soll vermutlich die Kultiviertheit verdeutlichen. Man liest ja eher selten „steh auf meine Flasche Feierabendbier und Fertigpizza zu GZSZ“ (was ich bspw. viel sympathischer fände).

Ich vermute, dieses Floskelzeugs wird voneinander abgeschrieben, weil man denkt, das kommt gut an.

Am nützlichsten find ich ja auch die Info, dass man auf guten Sex steht. Das tun alle anderen natürlich nicht...

 

 

  • Gefällt mir 2
Nitrobär
Geschrieben

Ich denke " mit beiden beiden Beinen fest im Leben stehen " bedeutet da sein Leben auf die Kette zu bekommen und Das ist für Frauen schon häufig relevant .

Und es gibt sehr viele Menschen die schlechtes Essen und Trinken  konsumieren , weil sie Dafür nur das Nötigste ausgeben wollen .

Ob Das jetzt eine Info als " nützlich " gewertet wird , liegt wohl eher an der jeweiligen Leserin oder umgekehrt am Leser .

Ich denke es ist auch grundsätzlich ein Unterschied ob der Profiltext eine " Bewerbung " darstellen soll , oder nicht . 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Warum muss man Andere nutzen um Dinge in Frage zu stellen? Warum fragt man die betreffenden Leute nicht? Sie werden hier nicht antworten! Warum? Wenn man die Antworten liest weis man warum. Profile wo der Profiltext mir nicht gefiel habe ich einfach geschlossen. Du nimmst das mit dem Job und dem unzufrieden sein aus deinem Gefühl? Ich z. b bin zufrieden mit meinem Job. Genügend andere auch
  • Gefällt mir 4
Nitrobär
Geschrieben

@Karin247

Wobei es durchaus Menschen gibt die sehr froh über einen Fels in der Brandung wären . 

×
×
  • Neu erstellen...