Jump to content

Killerkommunikation


ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hm, verstehe...

aber um hier nicht noch für mehr aufruhr ( ) zu sorgen, gehen wir mal wieder zurück zum thema...

es gibt hier im moment einen priester, der sein amt aufgegeben hat, weil er sex so gern hat. der schreibt wirklich hammermässige mails
er sollte sich mal als erotikbuchautor versuchen


Geschrieben

wenn du das so siehst, dann kannst du den ganzen thread hier entsprechend bewerten, denn hierbei geht es nunmal um stilblüten beim "flirten" und dergleichen.



tja, mag sein. Vom Stil her scheint es mir allerdings weniger um einzelne amüsante Stilblüten zu gehen sondern nur darum, Personen anzuprangern, von denen diese 'Stilblüten' kommen.

Einfach nur schlechte Rechtschreibung ist auch etwas anderes als eine Stilblüte.
Aber das hatten wir ja schon mal. Nichtdenkende Personen, die auf Rechtschreibung gesteigerten Wert legen, kennen sich nur zu oft nicht in dem Thema aus, über das sie schreiben. Denn es geht nur darum, wie sie schreiben, nicht was. Zumindest ist das auf poppen.de sehr häufig der Fall. Außerhalb von poppen.de gibt es natürlich schon genügend Menschen, die Rechtschreibung auch dazu benutzen, etwas inhaltlich mitzuteilen, das über 'ich bin toll, weil die anderen blöd sind' hinausgeht.

Killerkommunikation ist nunmal im Wesentlichen ein Anprangerungsthread.



davon abgesehen habe ich keinen namen oder hinweis zum profil genannt, also prangere ich hier auch niemanden an.



Du hast aus dem Profil zitiert und das ist so gut wie den Profilnamen zu nennen, insbesondere dann, wenn es Text ist, der so nicht woanders vorkommt.


davon abgesehen hatte ich beim ersten leseversuch wirklich keine ahnung, was genau nun mit dem wort gemeint war, ich kann es bis jetzt nur ahnen.



Das dürfte aber weniger an dem falsch geschriebenem Wort liegen, sondern offensichtlich daran dass dir Diskretion generell fremd ist. Da hilft auch keine Rechtschreibung.


mein onkel ist legastheniker. er ist ein hochintelligenter mann, aber selbst er lacht über seine schriftlichen stilblüten.



Meinst du, er würde auch noch darüber lachen, wenn sich Leute, mit denen er nix zu tun hat, sich in einem Forum darüber amüsierten, wie blöd er doch schreibt?

Und was sagt denn das Paar dazu? Hat du ihnen schon mitgeteilt, dass du ihre Rechtschreibfehler amüsant findest und gemeinsam mit ihnen darüber gelacht?

Tu das mal. Vielleicht klären sie dich ja mal über Diskretion auf. Du hast es nötig.


Geschrieben

Nichtdenkende Personen, die auf Rechtschreibung gesteigerten Wert legen, kennen sich nur zu oft nicht in dem Thema aus, über das sie schreiben. Denn es geht nur darum, wie sie schreiben, nicht was.



Na klasse, die, die richtig schreiben können, lassen es am Inhalt fehlen! Deshalb wimmeln die Bücher guter Schriftsteller auch von Rechtschreibfehlern, die besten Musiker treffen die richtigen Noten nicht und die besten Maler können nicht mit Pinsel und Farbe umgehen. Sicher!


Geschrieben

Na klasse, die, die richtig schreiben können, lassen es am Inhalt fehlen! Deshalb wimmeln die Bücher guter Schriftsteller auch von Rechtschreibfehlern, die besten Musiker treffen die richtigen Noten nicht und die besten Maler können nicht mit Pinsel und Farbe umgehen. Sicher!



Mal abgesehen davon, dass es durchaus gute Musiker geben soll, die keine Noten lesen aber sehr wohl gut spielen können, dass auch gute Schriftsteller ein Lektorat zu schätzen wissen und Lektoren nicht unbedingt gute Schriftsteller sind: Lies einfach mal den Beitrag zu Ende, auf den du antwortest! Wenn du dazu in der Lage bist, wirst du es vielleicht schaffen, folgende Worte nicht nur unter dem Aspekt Rechtschreibung zu begutachten sondern auch inhaltlich zu verstehen:

"Zumindest ist das auf poppen.de sehr häufig der Fall. Außerhalb von poppen.de gibt es natürlich schon genügend Menschen, die Rechtschreibung auch dazu benutzen, etwas inhaltlich mitzuteilen, das über 'ich bin toll, weil die anderen blöd sind' hinausgeht."

Was ich ursprünglich mal nur ironisch gemeint hatte, bestätigt sich - auf poppen.de - leider immer wieder: Wer demonstrativ Rechschreibung einfordert hat ansonsten kaum etwas anderes mitzuteilen, als das jemand anders zu blöd sei; schreibt Beiträge, die inhaltlich dämlich sind. Sich darauf einen runterzuholen, das andere etwas nicht können, ist einfach nur erbärmlich. Was solche permanente Anprangerung von mangelnder Rechtschreibung mit dem ansonsten immer geforderten Niveau und Stil zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

BTW: Killerkommunikation beginnt für mich z.B. schon, wenn in einem Profil - egal ob orthografisch korrekt oder nicht - oben steht: Ich bin Single und unten, dass frau in einer Beziehung lebt.


Geschrieben

Wow, ich hab Chancen. Jetzt krieg ich schon Post von FI-Mädels:

Datum: 04.03.2008 11:51
Von: XXXXXXXXXXXXXXXX
Betreff:
hi kannst du mein mann ficken


Na sicher...sie poppt explizit OHNE Gummi, auch beim Gangbang, und ich soll mich dann mit der angetrauten Virenschleuder befassen? Nö danke! Örks...bin ja nun nicht lebensmüde.


Geschrieben

ups...klingt ja seltsam

sowas hab ich ja noch nie gehört...holla...
bin ich froh, dass ich keinen mann hab *g


Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass es durchaus gute Musiker geben soll, die keine Noten lesen aber sehr wohl gut spielen können, dass auch gute Schriftsteller ein Lektorat zu schätzen wissen und Lektoren nicht unbedingt gute Schriftsteller sind: Lies einfach mal den Beitrag zu Ende, auf den du antwortest! Wenn du dazu in der Lage bist, wirst du es vielleicht schaffen, folgende Worte nicht nur unter dem Aspekt Rechtschreibung zu begutachten sondern auch inhaltlich zu verstehen:



Lies du einfach auch mal genau: Ich schrieb von Musikern, die die Töne nicht treffen! Legastheniker meiden meistens das Schreiben, und wer die Sprache liebt, wie gute Schriftsteller es tun, wird sich auch bemühen, selbige richtig anzuwenden. Das betrifft nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch die Grammatik. Dabei bleibe ich.

Man kann trotz Beziehung Single sein, nämlich wenn man alleine lebt und selbige Beziehung nicht allzu "eng" gesehen wird. Da ist es nur ein Stück mehr Ehrlichkeit, zu erwähnen, dass man nicht völlig alleine ist. Wenn man jemanden zwar regelmäßig trifft, aber (noch) keine gemeinsame Lebensplanung hat, ist das für mich noch kein Grund, mich als "Nicht-Single" zu bezeichnen. Aber da die meisten Männer eh nur ficken wollen, kann ich diese Angabe auch streichen....es hält niemanden davon ab, mit mir in die Kiste hüpfen zu wollen! (also von den wenigen, aus deren Beute-Schema ich nicht falle)


Geschrieben

so sehe ich das auch.
nur, weil man ab und an (bzw. auch regelmässig) sex hat, hat man doch nicht gleich eine beziehung...


Geschrieben

FannyS, das siehst Du falsch: Wir sind hier bei Poppen.de. Also hat Frau dauergeil, dauerfeucht und allzeit bereit zu sein. Für JEDEM, dem grad die Nudel nach Norden zeigt.


Geschrieben

öhm
mein bett steht nach osten *g


Geschrieben

Also...wo ich das jetzt hier alles so lese, zeigt meine Nudel schlagartig zum Erdmittelpunkt.

LG xray666


Geschrieben

Nudel nach Norden und Bett nach Osten klingt stark nach Mast- und Schotbruch


Geschrieben

naja, ich hab keine nudel,
und die des teilzeit-beischläfers wechselt ihre richtung schon mal *g


Geschrieben

Brüllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

den Begriff "Teilzeit-Beischläfer" find ich ja jetzt richtig gut. Genial, lach.

Könnte man meiner Meinung nach als Merkmal in die Profilsuche aufnehmen.

1. Vollzeit-Beischläfer
2. Teilzeit-Beischläfer mit 3 Wochenstunden
3. Teilzeit-Beischläfer mit 5 Wochenstunden

4. Vollzeit-Animateur, ohne Beischlafverpflichtung
5. Teilzeit-Animateur, ohne Beischlafverpflichtung

6. Behörden- und Handwerksboy ohne Beischlafrecht
7. Behörden- und Handwerksboy mit Beischlafrecht
8. Behörden- und Handwerksboy mit Beischlafpflicht

9. Vollzeit-Hundesitter
10. Teilzeit-Hundesitter
usw.

LG xray666


Geschrieben

mom, das tipp ich mir mal ab *g


Geschrieben

Das ist aber peinlich, das abzutippen.

Kannste keinen Screenshot machen????

Herrjeh ist das peinlich.

LG xray666


Geschrieben

warum, ich werde doch nur meinem ruf gerecht


Geschrieben

Mist, bei den Teilzeit-Beischläfern ist keiner dabei, der meinen Vorstellungen nahekommen würde. Aber die Idee hat was, grins....


Geschrieben

allerdings!
kein stress, keine verpflichtungen, kein gefühlschaos!
p e r f e k t ! ! !


Geschrieben

Lies du einfach auch mal genau: Ich schrieb von Musikern, die die Töne nicht treffen!



ok, aber so hinkt dein Vergleich. Töne treffen ist keine Analogie zu Rechtschreibung. Das wäre eben Noten lesen. Den richtigen Ton zu treffen, heisst die richtigen Worte zu finden, egal ob sie korrekt geschrieben sind oder nicht.

Legastheniker meiden meistens das Schreiben,



u.a. weil es sich Deppen darüber lustig machen

und wer die Sprache liebt, wie gute Schriftsteller es tun, wird sich auch bemühen, selbige richtig anzuwenden. Das betrifft nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch die Grammatik. Dabei bleibe ich.



Es betrifft vor allem die Wortwahl, die Formulierungen, den Aufbau einer Geschichte, die Dramaturgie - am wenigsten die Rechtschreibung, die Grammatik natürlich eher. Wer bloß die Rechtschreibung gut beherrscht und vom Schreiben sonst kaum Ahnung hat, kann kein guter Schriftsteller sein. Umgekehrt ist das aber sehr wohl möglich. Manche Schriftsteller gene gute Manuskripte mit hunderten von Rechtschreibfehlern ab. Dafür gibt es Lektoren.

Und ob ein Schriftsteler ein guter Schriftsteller ist, ist auch eine Frage des Inhalts, hängt auch davonb ab, was er mitzuteilen hat.
Aber wie erklärt man einer Blinden die Farbe?



Man kann trotz Beziehung Single sein, nämlich wenn man alleine lebt und selbige Beziehung nicht allzu "eng" gesehen wird. Da ist es nur ein Stück mehr Ehrlichkeit, zu erwähnen, dass man nicht völlig alleine ist. Wenn man jemanden zwar regelmäßig trifft, aber (noch) keine gemeinsame Lebensplanung hat, ist das für mich noch kein Grund, mich als "Nicht-Single" zu bezeichnen. Aber da die meisten Männer eh nur ficken wollen, kann ich diese Angabe auch streichen....es hält niemanden davon ab, mit mir in die Kiste hüpfen zu wollen! (also von den wenigen, aus deren Beute-Schema ich nicht falle)



Natürlich ist es richtig, ehrlich zu sein und 'halbe Beziehungen' als solche zu benennen. Aber 'ich bin Single und ich lebe in einer Beziehung' ist eben keine Erklärung sondern zunächst einmal ein Widerspruch, der einer Erklärung bedarf, um verständlich zu sein. Es ist Killerkommunikation, weil es fast genauso aussagekräftig ist, als wenn da gar nix stünde. Die korrekte Orthografie sagt in diesem Fall eben gar nix aus. Du zeigst dich unfähig Sprache so anzuwenden, dass der Inhalt verständlich ist.

Das sei dir unbenommen. Aber deine (und nicht nur deine) Arroganz gegenüber Menschen, die Rechtschreibprobleme haben, ist einfach widerlich. Hast du nix anderes, worauf du dir etwas einbilden kannst ausser dass andere die rechtschreibung nicht so gut beherrschen wie du? Sorry, das ist armselig.


Geschrieben

Mist, bei den Teilzeit-Beischläfern ist keiner dabei, der meinen Vorstellungen nahekommen würde. Aber die Idee hat was, grins....



Na gut ...dann ergänze ich für dich mal die Liste:

11. Teilzeit-Animateur mit Beischlafpflicht

Bingo?

LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

@asagara

nun frage ich mich so langsam, wer hier eigentlich wen anprangert?
sicher verstehe ich, daß du dich auf den schlips getreten fühlst, aber kannst du bei deiner argumentation auch sachlich bleiben?
uns hier als deppen oder sonstwas zu beschimpfen ist jedenfalls nicht sachlich.

denk mal darüber nach


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@asagara

nun frage ich mich so langsam, wer hier eigentlich wen anprangert?



Ich prangere an, dass manche sich über mangelnde Rechtschreibfähigkeiten anderer User lustig machen.


sicher verstehe ich, daß du dich auf den schlips getreten fühlst, aber kannst du bei deiner argumentation auch sachlich bleiben?



Wo bin ich unsachlich? Ich weise darauf hin, dass gekonnter Umgang mit Sprache nicht in erster Linie von Rechtschreibung abhängt. Das Profil und auch der eine Satz, über den du und andere sich hier lustig machen, ist inhaltlich sehr klar formuliert. Auch ohne korrekte Rechtschreibung zeigt dieses Paar mehr Niveau als ihr hier. Sie schreiben, dass sie Partner für Sex im Auto suchen und dass die Personen nicht zu groß sein sollen, da ihr Wagen klein sind. Kein Runtermachen von Dicken sondern sachlich und klar ausgedrückt, was sie für sich wollen. Das ist für mich sinnvoller Einsatz von Sprache: klar, verständlich und nicht respektlos dem anderen gegenüber.

Als Gegenbeispiel bringe ich das orthografisch korrekte aber inhaltlich widersprüchliche 'ich bin Single und lebe in einer Beziehung'. Da versteht jemand nicht, sich klar auszudrücken. Ist auch nicht weiter schlimm, aber dass sich dieser jemand dann über Menschen mit Rechtschreibschwächen erhebt, ist völlig unangebracht. Mandarina verteidigt dann diese Art von Beziehung, obwohl ich die gar nicht angegriffen habe (warum auch? - gibt keinen Grund), versteht also noch nicht einmal, dass es nur darum geht, dass hier jemand Schwächen zeigt, sich verständlich auszudrücken. Schwächen, die die Kommunikation mehr erschweren als eben mangelnde Rechtschreibung.

Und wenn dann noch die Arroganz dazu kommt, dann bitteschön, sag mir doch mal: wo finde ich da Niveau, Stil, ... die ganzen tollen Dinge, auf die Frau angeblich so viel Wert legt?



uns hier als deppen oder sonstwas zu beschimpfen ist jedenfalls nicht sachlich.

denk mal darüber nach



Wer sich über Legastheniker lustig macht, ist in meinen Augen ein Depp.
Dafür, dass du dir jetzt diesen Schuh anziehst, kann ich nichts.


Geschrieben

Die korrekte Orthografie sagt in diesem Fall eben gar nix aus. Du zeigst dich unfähig Sprache so anzuwenden, dass der Inhalt verständlich ist.

Das sei dir unbenommen. Aber deine (und nicht nur deine) Arroganz gegenüber Menschen, die Rechtschreibprobleme haben, ist einfach widerlich. Hast du nix anderes, worauf du dir etwas einbilden kannst ausser dass andere die rechtschreibung nicht so gut beherrschen wie du? Sorry, das ist armselig.



Für mich ist das ganz klar armselig und widerlich.

Aber: Du kannst mich nicht beleidigen, Du machst dich selbst nur lächerlich.... pardon, für dich : lescherlisch!


Geschrieben

Boahhh, nun wird`s langsam aber sicher Stressig mit der gegenseitigen
"Verunglimpfung".....muß nicht sein.

@Mandarischen
Dann schick mir lieber ne " Eyyy ...figgn mail.." lächel...

LGG

Joerdie
der sisch versucht rüschtisch zu tüppseln


×
×
  • Neu erstellen...