Jump to content

Das Vorspiel ...Lust oder Frust


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da hat sich mit zunehmendem Alter meine Sexualität grundlegend gewandelt. Als junger Kerl war ich auch darauf aus meinen Orgasmus in den Vordergrund zu stellen und habe das Vorspiel als notwendiges Mittel zum Erfolg betrachtet. 

Heute hingegen, hat sich das Vorspiel zum Hauptakt entwickelt. Was kann schöner sein, als sich gemeinsam der Lust gegenseitiger Aufmerksamkeit der Körper hinzugeben? Der Orgasmus ist dann nur das I-Tüpfelchen. 

Aber auch der Wunsch von sexuellen Neigungen hat sich verändert. Früher war der einfache Fick ganz nett, heute hingegen mag ich es definitiv phantasievoller und auch sehr viel versauter und dazu braucht es Zeit und Hingabe UND dazu braucht es die Zeit des Vorspiels. 

Ergo; Vorspiel ist nicht Frust, sondern der Teil sexuellen Beisammenseins, der große Lust bedeutet. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich genieße das Vorspiel gerne,  aber bitte nicht unter Zeitdruck,  Vor & Nachspiel  können erfüllender sein als der Akt selbst.  Ich mag es & möchte es nicht missen 

Geschrieben
Am 24.8.2019 at 15:08, schrieb Kismet60:

 

Böse Zungen behaupten ja das, das Vorspiel nur etwas für Frauen ist, Männer es nur machen, um damit ans Ziel zu kommen.
Für mich ist das Vorspiel oft viel intimer als der eigentliche Akt, wobei ich die Zeit zwischen der Penetration auch zum Vorspiel zählen würde und das auch ohne das ich dabei schon einen ersten Orgasmus bekomme.
Das Vorspiel bringt für mich beide auf denselben "Level" es zeigt oft, wie sich der Partner den Sex dann wünscht. Hemmungen werden fallen gelassen und man kann abschalten, bevor es dazu komme und so kann man den eigentlichen Akt viel mehr genießen.
Ich liebe zum Beispiel ein Vorspiel mit Worten dem anderen zu sagen, was ich alles mit ihm machen möchte. Aber ich will ja eigentlich von euch wissen, wie ihr das seht.

Ist es für euch Männer wirklich nur Mittel zum Zweck und eigentlich in euren Augen überflüssig?
Wie seht ihr Frauen das?
Wie sollte ein Vorspiel aussehen?
Was fällt euch sonst dazu ein?
 

Bin ganz deiner Meinung! Das Vorspiel ist sehr wichtig den einfach drauf los ist schon uncool, der Körper brauch Zeit, sonst bleiben Schäden. Für mich ist das Vorspiel nicht nur das arbeiten auf ein Ziel nämlich gleich Ficken, sondern das baut diese innige Beziehung auf die es braucht damit beide auf ihre Kosten kommen. Vorspiel, kann nicht lang genug sein, der eigentliche Akt ist jedoch berechenbar und dauert ja nur Minuten, den nach dem Orgasmus ist die Luft raus. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was gibt es schöneres als das Küssen, zärtliches Schmusen und gegenseitiges Streicheln das Lust auf "mehr" macht.

Es baut sich langsam eine sexuelle Spannung auf die schöner sein kann als der eigentliche Verkehr.

Mich macht es immer total an wenn ich merke, jetzt will sie es richtig und intensiv.

 

Geschrieben

Ich mag das Vorspiel sehr, finde es innig und zärtlich.

Geschrieben
Am 24.8.2019 at 15:08, schrieb Kismet60:

Ist es für euch Männer wirklich nur Mittel zum Zweck und eigentlich in euren Augen überflüssig?
Wie seht ihr Frauen das?
Wie sollte ein Vorspiel aussehen?
Was fällt euch sonst dazu ein?
 

Ich muß bekennen, das vom rsten Tage an für mich ein Vorspiel zum Sex dazu gehöhrt. Und das nicht weil Frau das gerne so hätte, sondern weil es mir auch ein Bedürfnis ist. Sich gegenseitig zu berühren - sich mit den Händen zu erkunden (besonders in der Zeit des sich kennenlehrnens) - den Körper des gegenüber mit den Händen bereisen und an diesem DIE Stellen zu erkunden, an denen die Hände das größte Wohlgefallen auslösen können. Zu erleben, wie beim Gegenüber die Lust steigt und Gegenüber sich genau so bemüht, mir gli9ehc zu tun - Lustgewinn aus dem erkennbaren Ansteigen meiner lust zu erleben wie ich es auch erlebe aus dem Lustgewinn meines Gegenüber. Solange bis es einer von beiden nicht mehr abwarten will und der Akt beginnt. Durch wehn von Beiden auch immer.

Leider mß ich annehmen, das solches Begehren hier kaum bis überhaupt nicht gefragt ist. Zumindest lassen die Themen hier Im Forum das nicht erwarten.

Bin ich womöglich ein "Auslaufmodell"?

Geschrieben

Was sollte denn am Vorspiel frustrierend sein...ist immer ein Genuss und meist besser als das, was danach kommt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kittycat:

Was sollte denn am Vorspiel frustrierend sein...ist immer ein Genuss und meist besser als das, was danach kommt.

Wie kommt das? Bei einem guten und erregenden Vorspiel sollte doch gerade auch das danach besonders angenehm und erfüllend sein....

Da stimmt was nicht, wenn das bei dir nicht der Fall ist. Also kär uns auf - an was fehlt es?

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wie kommt das? Bei einem guten und erregenden Vorspiel sollte doch gerade auch das danach besonders angenehm und erfüllend sein....

Da stimmt was nicht, wenn das bei dir nicht der Fall ist. Also kär uns auf - an was fehlt es?

Angenehm waren die Begegnungen ohne Frage. Einmal fehlte mir halt das Gefühl, dass er wirklich bei der Sache ist (er dachte an jemand anderen), ein anderes Mal hätte ich mir mehr Aufeinanderzugehen gewünscht....usw. Vielleicht bin ich auch überkritisch und habe zu hohe Erwartungen.....aber es fehlte mir immer was entscheidendes.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Kittycat:

Angenehm waren die Begegnungen ohne Frage. Einmal fehlte mir halt das Gefühl, dass er wirklich bei der Sache ist (er dachte an jemand anderen), ein anderes Mal hätte ich mir mehr Aufeinanderzugehen gewünscht....usw. Vielleicht bin ich auch überkritisch und habe zu hohe Erwartungen.....aber es fehlte mir immer was entscheidendes.

Danke für die aufrichtige Rückmeldung. Ich gehe davon aus, das deine Einschätzung in soweit stimmt, das die Herren gedanklich wo anders waren. Immerhin sehen Sie sich womöglich unter dem vermeindlichen Zwang, dich befriedigen zu müßen und setzen sich selbst unter Leistungsdruck.Ich habe webniger Befürchtung, Du wärest zu kritisch - oder bist du beim Sex mehr am Denken als am Agieren als Reaktion auf Erleben?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ein intensives Vorspiel sollte schon gegeben sein .. es möchten sicher beide ihren Spaß und Höhepunkt erreichen ... ein Vorspiel kann früh anfangen und erst dann auf hören wenn man es kaum noch aushält sich voll und ganz fallen gelassen hat und der Lust verfallen ist ...

×
×
  • Neu erstellen...