Jump to content

Das Vorspiel ...Lust oder Frust


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vorspiel kann so vieles sein. Blicke, Berührungen, Nachrichten, wenn man nicht zusammen ist/sein kann. 

Warum darauf verzichten? 

Geschrieben
Zum Vorspiel gehören für mich auch Blicke, Gesten und freche Berührungen bevor man in die Kiste steigt. Sicher gibt es Situationen, in denen beide keine Anlaufzeit brauchen und es direkt zur Sache gehen kann, wenn er vielleicht nach 14 Tagen Montage nach Hause kommt. Aber Streicheln und Berührungen gehört für mich dazu, neckische Küsse, um die Dame in Stimmung zu versetzen. Und letztlich empfinde ich es auch als sehr angenehm, langsam hochzufahren. Denn je langsamer alles abläuft, desto intensiver empfinde ich den Orgasmus. Spielzeuge sind für mich dabei eine willkommene Abwechslung, sanfte Schläge auf den Hintern oder andere Stellen und dann nach und nach Fahrt aufzunehmen. Auch Seile oder Ketten und Handschellen können schon in das Vorspiel eingebracht werden. Aber jede Frau hat da bestimmt auch ihre eigenen Vorlieben.
Geschrieben

Ein Vorspiel gehört mit dazu.

Sich aufeinander einstimmen und heiß machen, sich streichel, berühren, küssen, gegenseitig oral befriedigen und liebkosten.

Wenn es der Lustfacktor dann zum platzen bringt, und die geilheit man es nicht mehr aushalten kann, ist es doch am schönsten.

Ist ist doch viel geiler in einer feuchte Muschie einzudringen und den Schwanz vorher schön hart zu haben!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Versuchung91:

Gut, dass es stets Menschen gibt, die ihr Bestes geben, damit Vorurteile weiter am Leben erhalten werden, egal wie oft die Realität lautstark und deutlich was anderes sagt... :coffee_happy:

Leider lesen  Leute manchmal das was sie lesen wollen.Du solltest dir meinen Satz einmal durchlesen glaubst du im Ernst das ich mich selbst als böse Zunge bezeichnen würde?

Geschrieben
Ohne Vorspiel ist Sex doch nicht wirklich schön. Man kann sich fallen lassen beide heizen sich richtig an und dann wenn es beide nicht mehr aushalten kommt es zum Akt. Aber ohne.........ist es nichts halbes und ganzes. Es sei beide sind so heiß auf einander das sie einfach einen Quicki machen dann braucht man es nicht unbedingt, aber für die Seele und den Geist ist das Vorspiel das Schönste, auch die Seele will befriedigt werden nicht nur der Körper
Geschrieben
Also, ich mag sehr gerne lange und ausgedehnte Vorspiele. Deswegen wird das für mich niemals überflüssig sein. Wobei der eigentliche Akt für mich - von den meisten Menschen, würde ich mal vermuten - auch noch als Vorspiel angesehen wird. Es muss bei mir nicht unbedingt zum Geschlechtsverkehr kommen. Hin und wieder ist das auch mal ganz schön aber hauptsächlich erlange ich meine Befriedigung durch die orale Beglückung der Partnerin. Mein perfektes Vorspiel beinhaltet so viel.. von küssen, über streicheln, wer es mag vielleicht sogar noch Fußerotik, Massagen... ich erkunde gerne mit Hand und Mund.
Geschrieben
Vorspiel gehört für mich zum Sex 👍 Ich find es geil eine Frau zu reizen mit ihr zu spielen und zu sehen wie sie auf welche Berührungen reagiert 😲😇 Um eine Frau willenlos zu machen 😲 Sollte man sich schon etwas kennen 👍 Find ich 😇
Geschrieben

Das sog. Vorspiel ist doch, wenn richtig ausgeführt, das eigentliche Spiel. Richtig guter Sex funktioniert nicht ohne Vorspiel. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Leider lesen  Leute manchmal das was sie lesen wollen.Du solltest dir meinen Satz einmal durchlesen glaubst du im Ernst das ich mich selbst als böse Zunge bezeichnen würde?

Die (offen gesagt ziemlich leere) Phrase macht es doch nicht wirklich besser. Du musst auch mal verstehen: Du hast ein Thread zum Thema gemacht und diesem Vorurteil neuen Boden gegeben. Dies mag dir dann gefallen oder nicht, aber damit bist du (zumindest an dieser Stelle) die treibende Kraft dahinter, dass dieses Vorurteil erneut debattiert werden kann. Oder anders am Beispiel:

Wenn ich jetzt einen Thread aufmache, in dem ich sagen würde: "Frauen, die nur Titten als Profilbild zeigen, trauen sich nicht mehr und haben auch sonst keinen Charakter. So sagen es viele Menschen" - würdest du da annehmen, dass ich diese Meinung habe oder nicht...? Genau. Wer macht den Thread auf, was steht drin, worum wird es gehen.

Selbstverständlich gibt es Männer, die kein Vorspiel mögen. Die sind aber prozentual genauso selten wie bei den Damen, wo es genauso vorkommt. Wie hoch wiederum der Anteil bei den Sportfickern, ONS-lern und den Anhängern des Ficken- ist, weiß niemand, aber womöglich ist er da höher, was wiederum einige im Forum dazu verleitet, jene Vorurteile weiter zu verbreiten. Man könnte auch einfach mal random philosophieren: Ein Vorspiel ist v.a. ein Ausdruck gefühlter und geteilter emotionaler Nähe, die nun einmal nicht zwischen Zufalls-Fick-Bekanntschaften vorkommt...

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Versuchung91:

Die (offen gesagt ziemlich leere) Phrase macht es doch nicht wirklich besser.

Versteh was du verstehen willst ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das was du darin lesen willst.

Geschrieben

Ob man ein gemeinsames lustvolles Miteinander jetzt in einzelne Abschnitte wie Vorspiel und Akt und Nachspiel aufteilen möchte oder alles unter "megageiler Sex" zusammenfasst, ist relativ wurscht! Ich kenne Frauen, die gerne direkt ohne Umschweife an die Wand gedrückt, aufgespießt und durchgevögelt werden wollen. Genauso, wie ich welche kenne, die gerne umworben werden wollen, die sich wünschen, dass ihr Körper mit Küssen übersät wird, sie gestreichelt, geleckt werden, die halt einfach länger brauchen, bis sie zum eigentlichen Akt bereit sind. Alles ist okay, denn es muss genau diesen Menschen gefallen.

Ich mag beides. Und ein Vorspiel darf für mich gern mit Worten und Taten gefüllt sein, ich will ihr sagen, was ich mir wünsche, will von ihr hören, was sie möchte, oder was sie heute vorhat. Das kann durchaus schon anfangen, wenn ich noch auf der Arbeit bin, und sie mir eine WhatsApp-Nachricht mit einem Bild von sich schickt. Oder eine Sprachnachricht mit ihrer unvergleichlich schönen Stimme.

Geschrieben

Es kommt doch immer auf die Stimmung an, wenn man sehr geil auf einander ist und es kaum erwarten kann ist ein Vorspiele eher unwichtig, ein anderes mal brauchst man es um in Stimmung zu kommen, man sollte es einfach so machen wie es für Beide passt. 

Geschrieben

Kann man das so pauschal beantworten? Und ist ein Vorspiel zwangsläufig immer etwas langes oder körperliches? Wenn ihr mit Freunden am Tisch sitzt und ihr euch mit euren Blicken förmlich auszieht, vielleicht noch die ein oder andere "zufällige" und "unschuldige" Berührung austauscht. Ich finde, dass das schon auch Vorspiel sein kann und man in der ersten freien Sekunde über sich herfällt. Und wenn man dann eben nicht nur "reinrausreinrausfertig" spielt, sondern mit diesem elektrisierenden Gefühl von Wollen und gewollt werden, dahin gelangt, dass nur noch diese zwei Körper existieren. Dann ist es per se ja kein klassisches Vorspiel, aber ganz sicher auch kein Quickie.

Tendentiell bin ich allerdings großer Freund von Vor-, Zwischen-, und Nachspiel 😉 Wenn's ums schnell mal kurz kommen geht, bin ich alleine effektiver 😅

Geschrieben

Vorspiel ist mein zweiter Vorname :). Nein, ganz ehrlich, ohne würde ich ungern Sex haben. Dann ist es einfach nur "das altbekannte Rein-Raus-Spiel". Es bringt mich in die richtige Verfassung erst einmal das Gelände zu erforschen, auf dem ich die nächsten Stunden unterwegs bin. Es ist mir schon wichtig den Körper der Frau kennenzulernen, mit der ich im Bett gelandet bin und sie dabei in Fahrt und vielleicht sogar zum ersten Höhepunkt zu bringen. Mich in den Hügeln und Dünungen zu verlieren und Freude zu spenden, macht mich selbst sehr an. Insofern, der reine Selbstzweck.

Geschrieben

Ich vermeide das Wort Vorspiel, da alles für mich zum Liebesakt zählt und ich es genauso genieße. Egal ob ich der Gebende oder Annehmende bin.

Frauen die es nur auf die Penetration Wert legen sind bei mir falsch. (Ja die Frauen gibt es auch, obwohl es eher selten der Fall ist)

Wie man ein „Vorspiel“ gestaltet ist ja sehr vielfältig. Ob mit sehr viel Zeit, z.B. mit Tantra, was dann auch schon mal 2-3Stunden dauern kann. Oder mit Hilfsmitteln, wie z.B. Eis, Kerzen,  Nervenräder (vorsichtig eingesetzt), Vibratoren, Seidentuch und und und

Oder mit allem was der Körper so hergibt. Ich liebe es z.B. Jede Stelle ihres Körpers zu Küssen, Streicheln mit Händen oder nur mit meinem heißen Atem...

Ja ein Quicki kann auch mal ganz lustig sein, wenn man sich kennt und beide so schon vor Geilheit explodieren. Doch der Weg ist das Ziel. Jeden Moment genießend und nicht einfach den Orgasmen hinterherrennen.

Die die nur schnell zum Orgasmus kommen wollen, verstehen Orgasmen nicht.

Ein Orgasmus ist pure Energie, die erst „aufgeladen“ werden muß. Um so weniger Zeit man mit den „aufladen“ verbringt um so geringer ist auch die Intensität der Orgasmen.

Und wenn die Frau nicht entspannt ist und den Kopf frei hat, kann man die besten „Praktiken“ anwenden, die aber nicht den gewünschten Erfolg haben werden. Daher ist es halt auch wichtig vorher auf die Frau einzugehen.

Und mal ganz davon abgesehen, ist mir ihr Orgasmus wichtiger wie meiner. Daher macht es auch kein Sinn, gleich „los zu rammeln“ wenn sie noch nicht soweit ist und ich mich permanent zurückhalten muß nicht vor ihr zu kommen.

Geschrieben
Am 24.8.2019 at 15:08, schrieb Kismet60:

 



Ist es für euch Männer wirklich nur Mittel zum Zweck und eigentlich in euren Augen überflüssig?

 

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas, gibt es was schöneres?Je länger desto besser.Ok, die Partnerin muss passen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tompson1986:

ihr euch mit euren Blicken förmlich auszieht, vielleicht noch die ein oder andere "zufällige" und "unschuldige" Berührung austauscht. Ich finde, dass das schon auch Vorspiel sein kann und man in der ersten freien Sekunde über sich herfällt.

Das ist in meinen Augen natürlich auch ein Vorspiel und sogar ein total geiles Vorspiel

Geschrieben
Mein Kommentar zu deinem Kommentar scheint leider nicht durchgekommen zu sein @kismet60. "Vorspiel" ist letzten Endes eine Definition, die von beiden (oder allen) Partnern gemacht wird. Es können 1000 sanft-fordernde Küsse sein, oder ein "wollen wir?" alles was dazu beiträgt, den anderen sofort zu wollen ist Vorspiel. Am besten grenzt man aber das eine nicht vom anderen ab - wie ich mit "Vor-, Haupt-, Nachspiel" andeuten wollte. Sex beginnt dann, wenn die Lust auftaucht. Das kann sogar durch einen Blick oder ein Lächeln passieren. Und er hört auch nicht auf, wenn der Schwanz aus der Frau gleitet, sondern dann, wenn die Erinnerungen daran, nicht mehr direkt, sondern nur noch als Erinnerungen zu spüren sind...
Geschrieben
Am 24.8.2019 at 15:08, schrieb Kismet60:

Ist es für euch Männer wirklich nur Mittel zum Zweck und eigentlich in euren Augen überflüssig?

Für mich zumindest nicht. Eher im Gegenteil. Für mich ist das (ok... und das Nachspiel, was ggf. ins nächste Vorspiel übergeht) sogar der „interessantere“ Teil.

Geschrieben

Ich finde ein schönes Vorspiel ist doch auch sehr geil ;)
 

Geschrieben

Ich liebe es eine Frau mit einem schönen Vorspiel zu verwöhnen. Zu sehen wie sie genießt, immer lockerer wird, entspannter...hingebungsvoller.wie sie sich treiben läßt und mir tief vertraut ..und sich dann holt was sie sich wünscht.

Geschrieben

...Ohne ein schönes in die Länge gezoges Vorspiel geht garnichts...

×
×
  • Neu erstellen...