Jump to content

Was ist nur geschehen????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

@chaos_reigns

Natürlich gibt es auch Menschen, welche einfach zu introvertiert sind um mal schnell eine Konversation aus dem Ärmel zu schütteln. 

Als erwachsener, mit Empathie beschenkte Mensch sollte man derartige Signale erkennen und sein Gegenüber nicht volltexten.

Vor Kindern ist man jedoch nicht "sicher". Die lernen gerade den Umgang mit anderen und haben noch kein Gespür für die Befindlichkeiten ihres Gegenübers. 

ich habe halt nicht so den bezug zu kindern und hatte nie gross kontakt zu welchen. in meinem Freundeskreis gibt es keine nur mein bruder hat 2.. ich weiß dann einfach immer nicht wie ich mich artikulieren soll und will dann auch einfach nichts falsches sagen.. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Selene09:

Dafür könnte ich dich knutschen.😇

Danke...

9_9  :$  ohh jetzt werd ich ja verlegen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb fruitpunch:

9_9  :$  ohh jetzt werd ich ja verlegen. 

Es fällt mir schwer das zu glauben. 😉

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb fruitpunch:

Du darfst niemals einen Menschen, der neu in dein Leben kommt, so behandeln, wie jemand aus deinem alten Leben.
NIEMAND möchte eine Rechnung bezahlen, für die ein anderer verantwortlich ist...

Geb ich dir tendenziell völlig recht, ich hab nur versucht, die Frage nach dem " was passiert" zu beantworten. Ganz einfach ist es trotzdem nicht, alles immer abzuschalten. Beispiel: wenn 5 deiner Beziehungen daran scheitern, dass sie dich betrügen, wird es die 6. Frau sehr viel schwerer haben- und wenn sie noch so die treueste, ehrliche Seele ist. ..

 

Geschrieben

Ich habe da keine Problem fremde Menschen anzusprechen.Im Supermarkt,im Bus oder im Cafe.Ich finde aeltere Menschen sind da viel offener.Juengere klotzen nur noch aufs Telefon.Ausserdem ist es egal ob man in Sueden oder Norden lebt.Ueberall gibt es freundliche oder unfreundliche Menschen....Es kommt immer auf die Personen an😊

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb BarneyR:

Interessantes Thema ... aber auf diesem Portal poppen.de völlig fehl am Platz 😞

Also ich finde das Thema jetzt nicht soooo fehl am Platz. Es geht auch darum hier Frauen oder Männer anzuschreiben. Auf ein einfaches „Hy“ reagieren hier viele nicht, wahrscheinlich auch weil es fast jeder schreibt, aber dennoch ist man durch die ganzen Romane die einige bei der ersten Nachricht schreiben eventuell „zu sehr“ verwöhnt? Das einem ein „Hy“ nicht mehr interessiert obwohl das Profil in Ordnung scheint und sich dadurch eventuell ein toller Gesprächspartner durch die Lappen geht.

Aber dennoch schön zu sehen, dass das Thema so anklang findet 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin schüchtern, wenn ich jemanden zb einer Verkäuferin eine Frage stelle, wird meine Stimme, nun eher leise. Komme ich aber mit anderen ins Gespräch und ich fühl mich wohl, dann quatsche ich wie ein Wasserfall. Und in Berlin passiert das häufiger, man kann sich über soviel aufregen *grins* Beim Trabrennen, habe ich mal 2 interessante, ältere Damen kennengelernt und mich mit ihnen über 5 h unterhalten, das war echt toll. Die beiden hatten einfach soviel zu berichten...

Ich bin aber auch niemand, der lächelt. Ich schaue eher "böse". Und ja, ich schaue öfter auf mein Smartphone als auf andere Menschen. Was nicht heißt, das sie mir egal wären. Aber ich will eben nicht unbedingt auffallen...

@chaos_reigns..

Ich kenne das mit den Kindern, vor meinem alten Job, hatte ich nie etwas mit ihnen zu tun. Ich dachte immer, Gott wie soll ich mit ihnen reden? Die ersten paar Male war ich echt nervös. Irgendwann habe ich einfach mit ihnen so geredet, wie mit anderen auch, hab Spaß mit ihnen gemacht und es war toll...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Es gibt durchaus auch Erwachsene die mit so gut wie jedem ins Gespräch kommen , selbst wenn es keine gemeinsame Sprache dazu gibt .

Ich war weder als Kind so noch bin ich es jetzt .

Insofern für mich erst mal eine " Charakterfrage " , aber für mich auch klar smarte phones machen Menschen oft sehr unsmart .

Geschrieben
Beruflich habe ich viel mit Menschen zu tun. Ich bin privat aber eher schüchtern. Ich tue mir schwer dabei einfach fremde Menschen anzusprechen, ohne einen sachlichen Grund zu haben. Die Fähigkeit jemanden offensiv Anzusprechen habe ich dabei schon, nur muss ich dabei quasi eine Maske tragen (bildliche gesprochen). Es fühlt sich anstrengend an. Ganz anders ist es, wenn mich jemand anspricht und ein bisschen nett zu mir ist. Ich taue dann schnell auf. Im Freundeskreis würde mich keiner als schüchtern bezeichnen. Sobald ich mich in einem Personenkreis sicher fühle, bin ich ein ganz anderer Mensch.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

 Beim Trabrennen, habe ich mal 2 interessante, ältere Damen kennengelernt und mich mit ihnen über 5 h unterhalten, das war echt toll. Die beiden hatten einfach soviel zu berichten...

Ich bin aber auch niemand, der lächelt. Ich schaue eher "böse". Und ja, ich schaue öfter auf mein Smartphone als auf andere Menschen. Was nicht heißt, das sie mir egal wären. Aber ich will eben nicht unbedingt auffallen..

 

Ich habe auch mal eine ältere Frau, 80 war sie, während einer Gondelfahrt auf den Berg, kennengelernt, sie war mit ihrem Bridgeclub unterwegs, in dem laut ihrer Ausssge nurcslte Menschen waren..😂😂😂sie hat auch viel erzählt...war total klasse, haben uns später noch einen Kaiserschmarrn geteilt. 

Ich kenn das auch mit böse gucken, aber nicht weil ich schüchtern bin sondern weil ich einfach immer allein in den Urlaub fahre um Ruhe zu haben, aber irgendwie klappt das nie..ich kriege da unten immer Kontakt🙈😊

..

Geschrieben
Einem Kind gibt man eben keine ablehnende Haltung das is nun mal so. Mit dem Erwachsenwerden wird einem bewusster, dass jeder Mensch eben nicht gleich ist und Charaktereigenschaften kennenlernt, die einem nicht zusagen. Es kommt auch immer auf die Situation an. Ein Kind ist in der intensivsten Lernphase und will alles verstehen oder wissen. Es gibt aber auch Kinder, die nicht jeden ansprechen - gut, mich hat das kleine Mädchen im Bus, als ich auf dem Weg zu einem Konzert war, nicht angesprochen weil ich vermutlich etwas zu gruselig aussah, wo es dann nur beim Anschauen blieb. 😅 Also ich sag mal wie bei den Erwaschsenen gibt es auch bei den Kindern solche und solche.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Beruflich habe ich viel mit Menschen zu tun. Ich bin privat aber eher schüchtern. Ich tue mir schwer dabei einfach fremde Menschen anzusprechen, ohne einen sachlichen Grund zu haben. Die Fähigkeit jemanden offensiv Anzusprechen habe ich dabei schon, nur muss ich dabei quasi eine Maske tragen (bildliche gesprochen). Es fühlt sich anstrengend an. Ganz anders ist es, wenn mich jemand anspricht und ein bisschen nett zu mir ist. Ich taue dann schnell auf. Im Freundeskreis würde mich keiner als schüchtern bezeichnen. Sobald ich mich in einem Personenkreis sicher fühle, bin ich ein ganz anderer Mensch.

Wie kommt es, das du mich so treffend beschreiben kannst.

Exakt trifft das auch auf mich zu. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinFlüchtige:

Wie kommt es, das du mich so treffend beschreiben kannst.

Exakt trifft das auch auf mich zu. 

Insgeheim trifft das bestimmt auf viele Menschen zu. Es ist aber nicht in Mode kleine Schwächen zu offenbaren. Ich würde gerne offener und extrovertierter sein, aber ich bin es nicht. Ich wirke vermutlich arrogant und desinteressiert, bin aber einfach jemand der ein Signal braucht „ich komme in Frieden“, dann bin ich glaube ich ganz umgänglich :-)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Insgeheim trifft das bestimmt auf viele Menschen zu. Es ist aber nicht in Mode kleine Schwächen zu offenbaren. Ich würde gerne offener und extrovertierter sein, aber ich bin es nicht. Ich wirke vermutlich arrogant und desinteressiert, bin aber einfach jemand der ein Signal braucht „ich komme in Frieden“, dann bin ich glaube ich ganz umgänglich :-)

Meine Schwächen machen mich aus. Hab ich kein Problem mit.

Offen bin ich .... wenn ich kenne und vertraue und ich weiß, dass der/die jenige auch mit meiner Art von Humor und Direktsein umgehen kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BarneyR:

Interessantes Thema ... aber auf diesem Portal poppen.de völlig fehl am Platz 😞


Auf diesem Portal und in diesem Unterforum sehr wohl gut am Platz! Fickst du ohne "Hallo"? ;)

 

Manchmal wünschte ich mir ich würde wieder wie als kleiner Junge auf alle zugehen zu können, Sprachbarrieren egal - Lächeln reicht.....

Geschrieben
Das klingt vielleicht komisch in diesem Forum, aber ich unterhalte mich gern mit Kindern. Wie du beschrieben hast, sind die oft unvoreingenommen, neugierig und einfach abwechslungsreiche, witzige Gesprächspartner. Ich hatte vor kurzem eine Unterhaltung mit einem kleinen Mädchen, die mir sagte, dass ihr Papa meint "nur böse Leute haben einen Bart" ich hab ihr dann gesagt, dass der Weihnachtsmann auch einen Bart hat.. da konnte man richtig sehen, wie es oben gerattert hat 😅
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Meine Schwächen machen mich aus. Hab ich kein Problem mit.

Offen bin ich .... wenn ich kenne und vertraue und ich weiß, dass der/die jenige auch mit meiner Art von Humor und Direktsein umgehen kann.

Mein Freundeskreis besteht im harten Kern aus Menschen, die ich seit frühester Kindheit kenne und mit denen ich quasi in der Nachbarschaft aufgewachsen bin und aus guten Schulfreunden. Diese Freundschaften dauern schon lange, sind stark und überdauern auch mal Umzüge. Mit diesen Menschen verbindet mich viel und selbst nach einem Jahr sich nicht sehen reichen 5 Minuten und alles ist wie früher. In dem Umfeld fühle ich mich einfach wohl und kann ich selbst sein. Bei Leuten, die ich nicht gut kenne stellt sich das Wohlgefühl einfach etwas langsamer ein und ich muss mich am Anfang verstellen, damit niemand merkt, dass ich mich unwohl fühle. Wenn die Menschen offen auf mich zugehen und nett sind, dann geht es schneller, dass ich mich auch bei denen langsam wohlfühle.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

hört sich jetzt bös an, aber ich finde es immer extrem unangenehm wenn kinder mich ansprechen und fragen stellen, ebenso wenn fremde menschen mich immer wieder ansprechen. heute noch an der kasse stand ne frau vor mir die sich umdrehte und anfing mich auf meine fingernägel anzusprechen und ich dachte nur bitte halt den mund und lass mich in ruhe. kinder kommen immer wieder mit dem selben, warum hast du so nen ring in der nase, wieso trägst du so schwarze klamotten und die eltern stehn daneben und anstatt zu sagen lass die dame mal in ruhe nix.. 

Da ich selbst Kinder habe -wenn auch nicht mehr so klein-, beantworte ich deren Fragen. 

Neugier zeugt von Intelligenz. 😏 

Und warum deren Offenheit schon im Kindesalter abwürgen? 

 

In einem Supermarkt wurde letztens eine Mutter von ihrem Kind gefragt, warum ich so schwarzes Augen-Makeup trage. Antwort der Mutter: Warum nicht? Sieht doch cool aus. 

Ein 'Danke' und ein Lächeln war meine Antwort für die Beiden. 

Ich brech' mir da keinen Zacken aus meiner imaginären Krone, höflich zu sein. 

 

Ich bin niemand, der sich gegenüber neuen Kontakten verschließt, aber auch niemand, der sie aktiv sucht. 

Ich bin gern allein und tanke so Energie. 

 

Geschrieben
Ich denke mal das liegt mit an Erfahrung die man mit dem älter werden macht, die vielleicht auch nicht immer gut sind, dann ist man nicht so unvoreingenommen wie ein Kind, das noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Tristania_:

Da ich selbst Kinder habe -wenn auch nicht mehr so klein-, beantworte ich deren Fragen. 

Neugier zeugt von Intelligenz. 😏 

Und warum deren Offenheit schon im Kindesalter abwürgen? 

 

In einem Supermarkt wurde letztens eine Mutter von ihrem Kind gefragt, warum ich so schwarzes Augen-Makeup trage. Antwort der Mutter: Warum nicht? Sieht doch cool aus. 

Ein 'Danke' und ein Lächeln war meine Antwort für die Beiden. 

Ich brech' mir da keinen Zacken aus meiner imaginären Krone, höflich zu sein. 

 

Ich bin niemand, der sich gegenüber neuen Kontakten verschließt, aber auch niemand, der sie aktiv sucht. 

Ich bin gern allein und tanke so Energie. 

 

also bevor das jetzt so rüber kommt, ich hab echt nichts gegen Kids. ich bin keine kinderhasserin oder so ein Blödsinn ich bin nur nicht so dutzi dutzi und schrei vor Freude bei kindern.. für mich sind das halt menschen nur in klein.. und ich bin bei allen menschen erstmal zurückhatend

Geschrieben (bearbeitet)

Vieles liegt bestimmt an der immer schneller werdenden Welt. Die meisten Menschen hetzen tagsüber doch mit Tunnelblick durchs Leben.

Sicher ist oft auch Unsicherheit im Spiel. Mir fällt das immer besonders in Fahrstühlen auf. Jeder fixiert einen anderen Punkt.

Oft brennt mir ja selbst vor Hektik der Kittel, aber wenn ich mal etwas Zeit habe, dann crashe ich gerne solch Stille.

Und meisten will dann überhaupt keiner mehr aussteigen und alle haben sich irgendwie gerne.

Also im Alltagsleben bin ich schon ein ganz anderer Mensch als im Privatleben.

Soll aber nicht heißen, dass man von mir kein Lächeln bekommt.

Für mehr habe ich aber meistens überhaupt keine Zeit.

Ich lächle halt während ich vorbeihechle.

Hey, ein rechtwinkliges Dreieck

geschrieben!

Geil :P

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb 0Thomas0:

Was passiert da nur in unserem „Erwachsen-werden“ das wir uns entweder nicht trauen oder wir dabei ein komisches Gefühl haben, aber auch gleich vom gegenüber eine ablehnende Körperhaltung erhalten bzw. man sich selten unvoreingenommen antwortet

Wir machen Erfahrungen. Wir lernen, dass Menschen nicht immer nett sind und wir müssen uns vieles nicht mehr erfragen, weil wir die Antworten bereits kennen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mondkusss:

traurig und teilweise erschreckend finde ich es tagtäglich im beruf, wenn man kunden freundlich grüßt und anlächelt und diese einen wie ferngesteuerte zombies anglotzen,

Keine Ahnung, welche Kunden du da hast. Vermutlich arbeitest Du im falschen Laden.

Ich habe das große Glück, überwiegend mit netten Frauen beruflich Kontakt zu haben. Diese sind mir allesamt wohlgesonnen, was wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass ich sie nicht in Gedanken schon ficke...

Geschrieben
Mal ehrlich in die Augen sehen oder ins Gespräch kommen ist doch fast unmöglich die meisten sind so Handy fixiert das sie genug damit zutun haben nicht vor den nächsten Laternenmast zu laufen traurig aber wahr
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb 0Thomas0:

Da finde ich es doch nicht direkt erschreckend aber wohl eher etwas traurig, dass die Erwachsenen (mich inbegriffen) nicht mehr diese unvoreingenommene und leichte Art im Leben haben was den Kontakt zu „fremden“ Menschen betrifft. Was passiert da nur in unserem „Erwachsen-werden“ das wir uns entweder nicht trauen oder wir dabei ein komisches Gefühl haben, aber auch gleich vom gegenüber eine ablehnende Körperhaltung erhalten bzw. man sich selten unvoreingenommen antwortet.

Das kann ich so nicht behaupten.

Ich habe fast täglich Kontakt zu fremden Menschen.

Das mag daran liegen das ich den Sommer über in einem Ferienpark verbringe und die Menschen hier

viel lockerer drauf sind und neue Kontakte vollkommen normal sind.

Ich spiele regelmäßig Tennis mit Leuten die ich zuvor noch bnie gesehen habe.

Gestern habe ich noch Beachvolleyball mit ein paar jüngeren Männern gespielt, die hatte ich zuvor nie gesehen.

Ich glaube es kommt sehr darauf an wie aufgeschlossen man selber durchs Leben geht.

×
×
  • Neu erstellen...