Jump to content

Ausschnitt zeigen im Berufsleben


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Interessanter Ansatz... Frauen "spielen" bewusst mit ihren Reizen und wir Männer glotzen einfach nur? Wer reduziert hier wen auf was? Wie sieht das aus, wenn gut gebauter Mann enge Hosen trägt? Oder wenn muskulös ein enges T-shirt? Ich denke in einem professionellem Umfeld, sprich Job, sollte je nach Branche eine angemessene Kleidung getragen werden. Habe in meiner Zeit als Verkäufer so einige "Dinger" gesehen und empfand es sehr nett, aber für den Job an sich problematisch. Jetzt im Büro sind die Einsichten deutlich züchtiger.....
Geschrieben
Sei doch froh das du was siehst 😂😂
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Myraja:

2019...und manche Frau scheint noch immer nicht zu wissen, das der tiefe Ausschnitt dazu gedacht ist, Männer zum schauen zu animieren.👎🏻👎🏻👎🏻:smirk:

Im Arbeitsalltag hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen. Bestätigt wurde das damit, das die Verkäuferin hier im Metzgerei&Allerlei Laden angemessen angezogen war, nachdem ein Kunde sie lautstark darauf aufmerksam machte. Ich schrieb das vorhin schon.

Zumindest im Job sollte Frau sich derartige Provokationen verkneifen können. Mir braucht niemand zu erklären, das würde man für sich selbst tun o.ä, ich glaube das nicht. Kleidung hat logischerweise immer Wirkung auf andere und ein Ausschnitt, in den man mit den Augen bis zum Bauchnabel fällt, wirkt entsprechend billig.:confounded:

gut das du nur für dich sprichst!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie arm ist denn der Mensch (egal welchen Geschlechts) wenn er sofort sexuell drauf anspringt, weil er grad mal etwas mehr Haut zu sehen bekommt?

Und das die alle nur provozieren wollen, ist der größte Schwachsinn den ich gehört habe. Immer dieses über einen Kamm scheren, sicher wird es das geben, aber deswegen ist es eine unumstößliche Tatsache das es alle aus dem Grund und keinem anderen tun?

Wir haben vor ein paar Jahren neue Arbeitsklamotten bekommen, deutlich figurbetonter als die vorherigen, es hat ne Weile gebraucht bis uns die männlichen Kunden wieder in die Augen schauen konnten, und das obwohl die Klamotten hoch geschlossen sind......das mag vielleicht vom Arbeitgeber so gewollt gewesen sein, und es mag Kolleginnen geben, die das auch gern tragen, aber der Großteil hat nicht mal im Ansatz den Hintergedanken damit irgendwen zu irgendwas zu animieren......und so seh ich das mit meinen privaten Klamotten auch, wenn sich davon jemand angemacht fühlt, ist das sein Problem nicht meins.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Na ja, stimmt schon. Viele Frauen die ich kenne gehen so nicht zur Arbeit, sondern zeigen sich nur privat entsprechend. Das finde ich in Ordnung, auch wenn es mir gefällt. Männer sehen halt besser als.....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

gut das du nur für dich sprichst!!

Keinesfalls, siehe mein gegebenes Beispiel. Das stört auch andere Menschen und sogar manche Männer wollen das nicht sehen, die Aufforderung von der Kundenseite wurde verstanden und umgesetzt. Frau sollte nicht glauben, das Brüste immer ein toller Anblick sind, weil es Brüste sind und diese zum weiblichen Körper gehören.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Keinesfalls, siehe mein gegebenes Beispiel. Das stört auch andere Menschen und sogar manche Männer wollen das nicht sehen, die Aufforderung von der Kundenseite wurde verstanden und umgesetzt. Frau sollte nicht glauben, das Brüste immer ein toller Anblick sind, weil es Brüste sind und diese zum weiblichen Körper gehören.

OK..Ich musste erst einmal schauen woher du kommst.....Saarland.

Hamburg ist eine große Stadt -Weltstadt.

Ich denke da ist man etwas toleranter und nicht so eingeklemmt im Tradition denken!

Wenn ich an der Alster oder in der Mönckebergstrasse selbst bei uns....die Verkäuferin sehe geht das schon lockerer zu!

Natürlich wenn eine Verkäuferin ihre Glocken wie vermutlich in deiner Ansage raus hängen lässt ...ist das nicht schön.

Aber ein dezenter Brustansatz bringt in Hamburg den Einzelhandel nicht um!:tits:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Myraja:

2019...und manche Frau scheint noch immer nicht zu wissen, das der tiefe Ausschnitt dazu gedacht ist, Männer zum schauen zu animieren.👎🏻👎🏻👎🏻:smirk:

Im Arbeitsalltag hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen. Bestätigt wurde das damit, das die Verkäuferin hier im Metzgerei&Allerlei Laden angemessen angezogen war, nachdem ein Kunde sie lautstark darauf aufmerksam machte. Ich schrieb das vorhin schon.

Zumindest im Job sollte Frau sich derartige Provokationen verkneifen können. Mir braucht niemand zu erklären, das würde man für sich selbst tun o.ä, ich glaube das nicht. Kleidung hat logischerweise immer Wirkung auf andere und ein Ausschnitt, in den man mit den Augen bis zum Bauchnabel fällt, wirkt entsprechend billig.:confounded:

Genau...der Ausschnitt ist dazu da um Männer zum schauen zu  animieren, genauso wie der Knackarsch der evtl. in der Hose zur Geltung kommt, die dezent geschminkten Lippen wo die Herren gleich feuchte Träume bekommen ebenso bei manikürten und lackierten Nägeln ...so langsam hab ich richtig Mitleid mit den Jungs...wissen ja gar nicht mehr wo sie hinschauen sollen.

Warum sollte ich das nicht für mich tun? Ich suche niemanden, mag mich aber wohl fühlen und ein Ausschnitt steht mir wesentlich besser. Wirkung auf andere hat man aber nicht nur mit nem Ausschnitt. Mir wurde schon gesagt ich würde auch im Rollkragen wirken, da ich Ausstrahlung habe, gerade inter anderem durch meine Blicke...so....was soll ich nun tun? Ich bin jemanden der positiv rüber kommt, genau das ist es was bei mir im.Job auch gut ankommt... ja, ich scherze und lache, weil ich einfach so bin...und da wird dann auch harmlos geflirtet...aber es erleichtert auch das Arbeitsleben...ich werde mir mit Sicherheit meine positive Art nicht abgewöhnen und mir einen Sack über den Kopf ziehen damit ich nicht mehr wirke, weil es vereinzelte so lieber hätten

Geschrieben
Du bist ein Spanner.... schau den Frauen doch mal ins Gesicht
Geschrieben
Hallo , also ich für meinen Teil ...mir ist es egal wie weibliche Angestellte rumlaufen ...ob jetzt nun im eigenen Betrieb oder beim Kunden! Auf geschäftlicher Ebene sollte man da eine gewisse Distanz wahren ...heißt soviel wie beim Reden in die Augen sehen und nicht in den Ausschnitt...und wenn sie sich umdreht nicht dumm hinterhergaffen ! Ein kollegiales Geplänkel ist in Ordnung ...anzüglich sollte es aber nicht werden ! Lg
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hvic:

Ich mach es schon n bissl mit Absicht. Wer hat, der kann 🤷🏼‍♀️😉

Davon mal abgesehen bin ich nur einmal jung, und klar genieße ich die Blicke, warum auch nicht. Bessrr als die Männer, sind deren meist platzenden Frauen 😅👌

Gut so. Es spricht doch aiuch nix dagegen.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb BBWFemme86:

Ich frag mich, wieviele Jahrzehnte noch vergehen müssen, bis Menschen verstehen werden, dass nicht Kleidung das Problem ist, sondern diejenigen, die sie sexualisieren.

Ich bin damals als Physio schon mit hoch geschlossenem Polohemd, unförmigen und sackartigen Kassack und beim Einkaufen in Schlabberhosen wahlweise begrabst oder zumindest angestarrt worden. 

Wühlt man sich hier durch alte Theads kann man sehen, dass wirlich jedes Kleidungsstück schon von irgendwem sexualisiert wurde und geglaubt wurde, dass Frauen dies zum sexuellen provozieren machen. Das grundlegende Problem ist, dass Frauen einfach als nichts anderes als jederzeit verfügbar wahrgenommen werden.

Nein, es gibt auch Menschen, die Kleidung tragen, um andere zu sexualisieren!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

OK..Ich musste erst einmal schauen woher du kommst.....Saarland.

Das hat für mich nichts mit dem Wohnort zu tun.

Ich würde auch aufm Kiez oder in New York der Verkäuferin nicht in den Ausschnitt schauen wollen, während sie mich mit meinen gewünschten Waren bedient oder kassiert. Und sag jetzt bloss nicht Schau nicht hin, wie gesagt Kleidung hat Wirkung auf andere Menschen, derartig gewählte Ausschnitte kann man nicht übersehen und es sieht billig aus.

Ich stelle mir gerade vor, was bei manchen Damen los wäre, wenn es Mode werden würde das bei Männern der Reissverschluss an der Hose (zum Teil) offen bleibt und sie damit im beruflichen Alltag konfrontiert werden würden...Das ist nichts anderes! Ebenso wirkt auf mich Frau, wenn sie alle glotzen lässt.:smirk:

Geschrieben
Die wollen dich nur provozieren und lassen deshalb die Titten fast rauskullern 😅 und freuen sich dann einen Ast wenn du dir mit knallroter Birne einen zurechtstotterst 😂😂😂
Geschrieben
Wird man jetzt schon angezeigt wenn man in den Ausschnitt schaut? Nein? Dann aber bald ...
Geschrieben
Dude..nicht alles ist eine Aufforderung..garnix solltest du davon halten..und so eine brust ist jetzt auch nicht so ein großer Deal wie ein flatscreen im Mittelalter
Geschrieben
Halte davon, was du willst .... wenns gut aussieht, finde ichs Klasse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb shyhotORnot:

ein Ausschnitt.... Wirkung auf andere  

Ein tiefer Ausschnitt sagt nonverbal Da schau hin!

Nicht umsonst gibt es in vielen Berufen Arbeitskleidung, diese ist Pflicht und da ist kein tiefer Ausschnitt am Oberteil für Frauen, der Blicke anziehen könnte.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Jedem das seine.

Auf der Arbeit bei mir ist das nichts. Auch kurze Röcke ziehe ich nur in der Freizeit an. Ist schon schwer genug den Herren Ingenieure und Lehrern begreiflich zu machen das eine Frau auch Ahnung von Mathe und Physik hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ganz ehrlich....

Vielleicht gefällt es mir nur mir ganz allein wie ich mich präsentiere....Immer dieses hinter Fragen und die Reduzierung der fachlichen Qualitäten....

Was für ein Quatsch!:flushed:

Nicht jede Nonne ist schlau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mag ein Knopf auf die Lippen geschminkt die Augen betont ,und kann trotzdem meine Meinung meinem Chef oder dem Kunden gegenüber vertreten.

Der Ausschnitt schmälert nicht die Intelligenz....Vielleicht sollte sich manche Dame da mal Luft verschaffen!

Wenn ein Kunde mir  fast in die Bluse krabbelt ist das sein Problem...

Herr Gott noch mal.....:triumph:

Mancher Kunde stinkt so nach Schweiss....Manche Kundin nach Alk...

Manche Kundin vergisst den BH wo ich denke mir fallen die Glocken gleich  aufs Laufband.

Tja und mancher Herr macht von 70 auf 30 und ich bin auch nicht scharf drauf im Sommer....so eine freie faltige Hühnerbrust zu sehen

weil das Hemd bis zum Bauchnabel auf ist!!:tired_face:

Ich werde jeden Tag gezwungen Dinge zu sehen wo es mich schüttelt.......da ist ein Knopf an der Bluse mehr ein Witz gegen.:weary:

Da sagst du was.

 

Gerade beim letzen Absatz.

Hiiiiiilfeeeeee, ich will das auch nicht immer sehen müssen.

Oder wenn ich sehe, wie sie erst ihre Eier richtig legen und mir dann das Geld geben. Ein Glück haben sie ne Hose drüber 🙄🙄😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb fireboy72:

was soll Mann davon halten?

Ist mir persönlich völlig Latte was du davon hälst. Du darfst das sogar für dich behalten und mir nicht damit auf den Sack gehen, falls wir uns mal im Berufsleben begegnen sollten.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Wenn es eine ordentliche Firma ist, dann wird darauf geachtet, dass die Kleidung ordenlich sitzt. Der Grad zwischen fraulich aussehen und ordinär ist oft nur ein kleiner und für die größte Zahl von Frauen auch kein Problem.
Geschrieben
Also was ich davon habe ich kann brüste anschauen.. Und freue mich. Wichtig nicht extrem spannen.. So das es aufdringlich wirkt. 😂
×
×
  • Neu erstellen...