Jump to content

Beziehungspause


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beziehungspause kenne ich nicht aber ist es eine nur weil der Mann auf der Couch schläft 🤔 

So oder so klingt das nach dem Anfang vom Ende für mich.

Geschrieben
dann mach doch Du Schluss. Denn wenn die Chemie verschwunden ist, dann spielt die Geschichte auch keine Rolle mehr. Bedenke, wenn Du jemanden verlierst, aber Dich selbst dabei findest, hast Du trotzdem gewonnen. ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Manche greifen jetzt den TE an, weil er hier angemeldet ist. Dabei erfährt man hier doch täglich, dass Männer hier keinen Sex finden. Es gibt zumindest regelmäßig ein Thema dazu hier im Forum. Und viele Frauen schreiben immer wieder, dass die Seite zwar poppen.de heißt, dass man deswegen hier aber auch nur chatten kann. Gab es auch schon diverse Themen zu. Was den nun? 😂 Vielleicht will der TE auch nur chatten hier? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es kommt doch immer darauf an wie oft man sich sieht, ob dies immer so war oder vielleicht sich da was verändert hat. Ist der Partner nicht täglich da, weiß man was man an ihm hat, wenn er da ist. Man spürt, ob du fehlt oder nicht. Wenn er aber immer da ist, kann man dies nicht feststellen und sucht Abstand. Da kann es vorkommen, dass man merkt, dass da jemand fehlt der einem wichtig ist oder man merkt, dass man nur aus Gewohnheit zusammen ist.
Geschrieben
Blödsinn einer von euch muss gehen. Schnell. Hab das auch gerade durch ist aber nur ne dumme Ausrede damit die Mädels nicht Schluss machen müssen.
Geschrieben
Ich würde meine Sachen packen und gehen. Mir wäre dieses hin und her zu blöd, ganz ehrlich.
Geschrieben
Also Männer sagen sowas genauso.... Aber zur Situation: ich würde es vielleicht eine gewisse Weile mitmachen aber wenn nach einer gewissen Zeit sich nix ändert, "entweder/oder" sagen....
Geschrieben
Wenn Sie es nicht macht, dann mußt du die Initiative übernehmen ... aber vorher noch mal drüber reden !
Geschrieben
Wenn du dir so sicher bist was sie will oder nicht will mach du Schluss.. Lieber ein Schrecken mit Ende..... Also ich würde mich trennen.. Verschwendete Zeit. Einer muss ja den Anfang machen. Ist zwar hart aber besser so.
Geschrieben

Auch ich habe das schon erlebt....

Als sie zu mir sagte, dass sie eine "Auszeit" bräuchte, sagte ich ihr "...das ist der Anfang vom Ende...." und so war es dann auch!

Denke mal, die wenigsten Pärchen kommen nach einer Beziehungspause wieder zusammen und wenn doch, glaube ich, dass es nie mehr so wie vorher sein wird?!

Ich glaube auch, dass sich Frauen schwer tun "einfach Schluss zu machen", manche wollen vielleicht wirklich der Beziehung noch eine Chance geben, andere wollen sich selber die Chance geben, sich über ihre Gefühle klar zu werden und bei vielen wird es auch Mitleid sein, dass sie nicht gleich Schluss machen?!

Mir persönlich ist es lieber, dass Frau gleich Schluss macht, aber unter der Voraussetzung, dass sie sich diesen Entschluss reiflich überlegt hat. Der Schmerz wird immer derselbe sein, egal ob gleich oder später!

In meinem Fall haben wir BEIDE während unserer Beziehung nicht ausreichend über Missstände gesprochen, denn sonst wäre es vielleicht gar nicht zu der "Auszeit" gekommen?!

Im Nachhinein ist diese Feststellung natürlich leicht, aber der Alltag verhindert manchmal auch diesen Austausch und deshalb sollten Pärchen sich immer wieder austauschen und ihre Liebe sich gegenseitig, auch durch kleine Gesten, immer wieder bestätigen......das ist meine Erkenntnis, die ich dadurch gewonnen habe.

Geschrieben
Warum machst du nicht Schluss?
Geschrieben (bearbeitet)

@Alter_egal

Ich denke, sie wägt gerade Vor- und Nachteile ihrer Alternativen ab und "schaut" sich schonmal aktiv um. Solange du noch gewisse Vorteile gegenüber ihren anderen Optionen bietest, wird sie das Ganze in der Schwebe lassen. Außerdem sinkt ihr Respekt dir gegenüber mit jedem Tag  an dem du dich hinhalten lässt. An deiner Stellle würde ich mich kompromisslos verabschieden, ehe du die Konsequenzen dieser Entwicklung in voller Härte zu spüren bekommst.

... Reine Erfahrungswerte.

bearbeitet von Brintz
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

@HübscheDicke er sucht, aber ob er findet ...

Stimmt.. Männerüberschuss, dann die bösen Frauen hier, die eh nie antworten ;) und jetzt von einem Mann wissen, der...ach ne ich schweige lieber, sonst wird's gelöscht 😃

Geschrieben
Beende das Drama. Vielleicht steht schon ein Neuer vor der Türe und sie ist sich nur nicht sicher und hält dich warm ? Und falls nicht bringt die Situation so auch nichts. Wie soll man herausfinden ob man jemand vermisst wenn er auf der Couch rumsitzt ?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb daylight2018:

Vlt hat er noch Gefühle für sie. 

Aber da du anscheinend keine Ahnung von Liebe hast, kommt logischerweise gleich die nächste. :weary:

Gleich die Nächste zu suchen, finde ich auch unsinnig. Aber Zuneigung ist nur eine Seite des Ganzen. Man sollte darüber nie die Selbstachtung verlieren und sich aufs Abstellgleis setzen lassen. Denn sobald erstmal der Respekt weg ist, stellt sich auch nicht mehr die Frage nach Liebe.

bearbeitet von Brintz
Geschrieben (bearbeitet)

Aus eigener Erfahrung:
Eine hat das mal bei mir versucht. Wir haben schon zusammen gewohnt, in ihrer Wohnung. Ich hatte meine aber noch behalten, Mann weiß ja nie und außerdem wars praktisch weil ich in der Stadt und sie außerhalb wohnte. 

Die hatte das Wort "Beziehungspause" noch nicht ganz ausgesprochen, übrigens für mich aus "heiterem Himmel" (aber das ist ja angeblich oft so, dass Mann sowas nicht merkt), da habe ich schon meine paar Sachen, derer ich sofort habhaft werden konnte eingesammelt und habe mich verabschiedet.
Drei Tage später stand ein Typ bei mir vor der Tür, hatte ein paar Umzugskartons dabei und hat mich aufgefordert ihm den Schlüssel für die ehemals gemeinsame Wohnung auszuhändigen. 
Habe ich gemacht, dann noch mit dem Typen, den ich natürlich kannte, ein paar Bier getrunken und dabei erfahren, dass mein Nachfolger schon bei ihr eingezogen sei. 
So viel zum Thema "Beziehungspause"...

Ein paar Wochen später stand sie bei mir übrigens wieder vor der Tür......................................und hat sich dann kurz mit meiner neuen Freundin, die die Tür geöffnet hatte, unterhalten :D 
 

bearbeitet von JoChris
Versucht die Lesbarkeit zu verbessern
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Brintz:

Gleich die Nächste zu suchen, finde ich auch unsinnig. Aber Zuneigung ist nur eine Seite des Ganzen.

Ich bin dafür erst einmal zurück zu selber zu finden und alles zu verarbeiten.  Ergo= auch allein bleiben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
Wenn man jemanden wirklich liebt kommt man gar nicht auf solche Gedanken. In ihrem Verhalten luegt deine Antwort. Du fühlst dich unsicher weil du dir was anderes wünscht. Aber tief in dir kennst du die Antwort. Denk an dich und quäle dich nicht. Wir brauchen keine Menschen um uns, die wir erst von uns überzeugen müssen. Alles Gute für dich.
Geschrieben
Ich denke ab dem Zeitpunkt wo man eine Beziehungspause will, hat die Beziehung ein Ablaufdatum bekommen. Das ist jetzt zumindest meine Meinung. Es tut mir Leid für Dich, dass sie Dir das antut. Das ist nicht fair und sehr respektlos. Viel Kraft
Geschrieben
Es gibt auch andere Möglichkeiten wie das Aus der Beziehung. Das weiß ich weil ich selbst etwas Ähnliches erlebt habe. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
Geschrieben
Oder nimmst es als Chance. Wenn du mit jammern und Schuldzuweisungen fertig bist. Entweder hat sie mit sich ein Problem oder mit eurer Beziehung / Dir. In beiden Fällen könntest du versuchen ihr zuzuhören und zu helfen. Könntest, musst du aber nicht. Deine Entscheidung wie du in der Krise handelst. Ihre ob sie dann noch auf dich bauen mag. Hoffe hab dein Problem richtig verstanden und denkansätze liefern können. Toitoitoi
Geschrieben
sie brauch ihre Zeit sich von dir zu trennen , darum bleib du schön auf deiner couch. Sie macht das schon
Geschrieben
Sei doch froh, über d. Ehrl.keit. Viell. finden sich ja währendessen auch Chancen f. Dich, ihre Pärchengefühle wieder zu reaktivieren/zu verstärken... Müssen natürl. beide Parts anstreben.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Alter_egal:

Warum sagen Frauen immer sie bräuchte einene Beziehungspause, wenn sie eigentlich Schluss machen wollen?

Das ist wieder so eine Verallgemeinerung ich würde einmal Behaupten, das mehr Männer nicht eine Beziehung direkt beenden als Frauen.
Ich habe noch nie eine Beziehungspause gemacht oder gebraucht, entweder man steht eine schwierige Situation gemeinsam durch oder nicht.
Allerdings verstehe ich unter einer Beziehungspause auch eine räumliche Trennung und eine Unterbrechung des Kontaktes.

×
×
  • Neu erstellen...