Jump to content

Beziehungspause


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sagen Frauen immer sie bräuchte einene Beziehungspause, wenn sie eigentlich Schluss machen wollen?

Ich bin sogar extra freiwillig auf die Couch gezogen damit sie Abstand hat. Sie kommt aber immer rüber und ich frage , wie es denn nun zwischen uns steht, antwortet sie, sie würde es noch nicht wissen, da sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sei.

Das ist Mist, weil ich einfach nicht weiß woran ich bin, dies wünsche ich Niemandem, so in der Luft zu hängen. Wenn sie keine Gefühle mehr hat, soll sie Schluss machen, ist zwar auch Mist, aber da weis man wo man steht.

  • Moderator
Geschrieben

Hallo @Alter_egal

ich bin ja so, dass ich Entscheidungen, die mich betreffen, Niemand anderes überlasse.

Will sagen; wenn ich bemerke die Beziehung "stimmt nicht mehr", und der/die andere gibt mir genau diese Signale ebenfalls, beende ich es.

Sieh mal, es ist verdammt schwer Jemandem zu sagen, dass die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr reichen. Also wählt man den "vermeintlichen" Mittelweg, um dem anderen nicht gleich volles Pfund diesen "schweren Klotz" vor die Füsse zu knallen.

Ich schreibe bewusst "vermeintlich", da diese Aussage der "Beziehungspause" nämlich nur dazu dient, um sich selber zu schützen und etwas vor zu machen.

Vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle wirklich nicht mehr bewusst.

Habt Ihr evtl. die Möglichkeit Euch eine zeitlang "richtig" aus dem Weg zu gehen, also nicht nur der Umzug auf das Sofa, sondern das Du evtl. oder Sie, zu einem Freund oder Freundin einige Tage/Wochen zieht? Um vielleicht zu spüren, ob man sich vermisst.

Solch eine Beziehungspause wie Ihr sie praktiziert ist ja keine Beziehungspause, sondern nur ein "Umgehen" darüber wirklich und ernsthaft zu sprechen.

Geschrieben
Ja ab Anfang September ist so bei bekannten Bei ihr ist halt das Problem das sie auch unter Depressionen leidet ist ales nicht so leicht
Geschrieben
Also ma so aus meiner Erfahrung. Weiß man nicht mehr wo die Gefühle stehen können die auch genauso weg sein. Wenn jemand nicht sicher über seine Gefühle ist, dann sollte man es lassen. Wenn es ein mal so ist, ist es definitiv öfters so. Das habe ich auch schon durch gemacht. Lass net lange Fackeln bei sowas weil einen hin zu halten ist nicht toll. Ich habe dann immer von mir aus Schluss gemacht, weil dass warten und die ungewissenheit einen zerfrisst. Diese Entscheidung musst aber dann du treffen... Aus meiner Erfahrung...ist man sich ein mal unsicher passiert das öfters als nur ein mal. Entweder 100 % oder es sein lassen.
Geschrieben
Du brauchst doch gar nicht auf ihre Antwort zu warten... Du kannst auch selber entscheiden - wenn es dir zu lange dauert und du die Trennung dem vorziehst... Selbstfürsorge und Eigenverantwortung nennt sich das ;-)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alter_egal:

Warum sagen Frauen immer sie bräuchte einene Beziehungspause, wenn sie eigentlich Schluss machen wollen?

Sagen sie das immer?

Geschrieben
Ich würde niemals auf der Couch schlafen wenn die Partnerin ne Beziehungspause etc will. Klar und Konkret..alles andere ist Mist.
Geschrieben

Völlig ohne Wertung, einfach mal drüber nachdenken: Sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, und sie nicht weiß wie es weiter gehen soll ist natürlich nicht schön. Aber wieso bist du hier angemeldet als nicht Single...ganz zufrieden sein kannst du ja mit der Beziehung auch nicht. Sonst würdest du ja nicht risikieren ertappt zu werden.

Zieht die Konsequenzen.

Geschrieben

Na ja , wenn alle Frauen Das zu mir sagen würden , käme ich schon ins Grübeln .

Geschrieben
Wenn du das nicht möchtest dann triff du doch die Entscheidung und beende es.
Geschrieben
Mal ehrlich sie weiß genau wo sie steht Frauen wollen aber nicht schuld sein wenn eine Beziehung nicht klappt Der Mann muss es sein der ist doch im Klischee der böse schon immer Schiesse sie in Wind und nehme die schuld auf dich Ruhe ist was willst mit so ne falsche 🐍
Geschrieben
Wenn ich mich von meinem Partner innerlich emotional schon verabschiedet habe,hilft auch keine Beziehungspause..denn alles was danach kommt,auch wenn Ihr zusammen bleibt..endet meistens in einer Zweckgemeinschaft.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alter_egal:

Warum sagen Frauen immer sie bräuchte einene Beziehungspause, wenn sie eigentlich Schluss machen wollen?

jawohl.. ALLE Frauen machen das so. Frauen sind von Natur aus böse.

vor 1 Minute, schrieb rikemich:

Mal ehrlich sie weiß genau wo sie steht Frauen wollen aber nicht schuld sein wenn eine Beziehung nicht klappt Der Mann muss es sein

jawohl.. ALLE Frauen machen das so. Frauen sind von Natur aus böse.

 

Voll die Frauenchecker :clap:

Geschrieben
Vielleicht weiß sie, dass du hier bist.
Geschrieben
Mach du doch schluss oder brauchst du jemanden dem du den schwarzen Peter zuschieben kannst 😎
Geschrieben

Mal ehrlich unter uns hier. Es ist egal ob Sie unter Depressionen leidet oder sonst was. Du mein armer Kerl bist ein Spielball und damit nicht zufrieden.

wenn ein Mensch depressiv ist sucht er sich Halt, sofern das möglich ist. Du scheinst der Halt nicht zu sein, sonst würde sie nicht eine Pause wollen. Sie wird, so leid mir das tut, Dich als Zeitvertreib nutzen solange es in Ihre Welt passt und irgend wann is sie dann weg weil doch ein anderer Kerl angebissen, frei dem Motto: Prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet.

auch wenn es hart ist, aber für Dich ist ein Cut das Beste. Danach werden Ihre Tränen groß sein aber Du solltest drüber stehen. Das ist keine Art mit seinem Partner umzugehen.

so long

Geschrieben
Das hört sich aber nicht gut an . Das Wort Beziehungspause käme uns beiden nicht in den Sinn . Wenn man nicht weiß was man will soll Mann es ganz lassen . Hört man aber leider viel zu oft das Wort und meistens steckt mehr dahinter als Mann vermutet . Eine Liebschaft mit einem anderen Obmann ob Frau . Aber ganz ehrlich rede mit ihr und wenn sie nicht weiss was sie will zieh einen Schlussstrich unter die Sache . Auf so eine Sache hat doch keine Bock .
Geschrieben
Verstehen dich gib ihr die Zeit vielei wird ja was wobei ich das noch nie erlebt habe meist war dan Schluss.
Geschrieben
Naja, wenigstens redet ihr.... Ich würd irgendwann die Pistole auf die Brust setzen und gegebenenfalls daraus meine Konsequenzen ziehen, auch wenns mir nicht passt. So spuelt das Leben. Für mich hört sich das so an, als wenn sie nicht Haus und Hof aufgeben will, aber kein Bock mehr auf dich hat. Du bist bestimmt der Hauptverdiener....
Geschrieben
Oha... wie oft ist dir das denn schon passiert, wenn du behauptest "sagen Frauen IMMER"? Wenn es dir schon mehrfach passiert ist, dann solltest du über dich nachdenken. Auch wenn Frauen sowas IMMER sagen... ich hab das noch nie gesagt. Sobald Zweifel aufkommen ist Schluss. Ich weiß, ist auch fies.
Geschrieben
Hatte ich auch einmal, habe dann die Beziehung sofort beendet. Warte doch nicht bis Sie einen Neuen gefunden hat.
×
×
  • Neu erstellen...