Jump to content

Beziehungspause


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beziehungspause oder Auszeit in einer Partnerschaft ist schwer. Dann Schlussstrich ziehen und gut ist es auch wenn es weh tut
Geschrieben
Hmmm...normalerweise tät ich sagen, eine Frist setzen und bis dahin muss eine endgültige Entscheidung fallen. Aaaaaber: ich mein, DU bist hier, mit der eindeutigen Absicht, sie zu betrügen, quasi egal mit wem, Hauptsache das... Offensichtlich ist ein Kind mit im Spiel, und -nicht bös gemeint- ordentlich ist auch was anderes. Ich erwähne das nur, weil ich denke, ihr habt noch viel grössere Probleme. Das eine führt zum anderen. Du bist bereit, sie zu betrügen, dann kannst auch du die Sache beenden.
Geschrieben
Tja..sie will mal gucken ob sie sich die Schuhe schon alleine schnüren kann..dann nimm du ihr doch die Entscheidung ab..dieses pausending..kannste vergessen
Geschrieben
Das kenne ich auch. Ausgezogen bin ich um mehr Ruhe rein zu bringen. Und dann wieder aufeinander zu zu gehe
Geschrieben
Aktion/Reaktion - Agieren/Reagieren. S.h. warten/hoffen oder selbst aktiv werden und die *momentane Situation* beenden. Was ja nichts endgültiges sein muß.
Geschrieben
Versuch mal, wie sie reagiert, wenn Du ihr sinngemäß sagst: Schatz, auch ich gab nachgedacht und Du hast Recht, es hat sich in der Tat viel verändert. Es macht keinen Sinn mehr mit uns, lass uns die Trennung anstreben. Viele Frauen neigen dazu, Entscheidungen aufzuschieben, weil sie sich generell schwer damit tun. Sie wollen aus jeder Situation das beste mitnehmen und nicht verzichten. Das hab ich selbst vor Jahren nahezu identisch so erlebt und hab mich lang genug zum Deppen gemacht und diese Eierei mitgemacht. Sie findet irgendwas an Eurer Beziehung, sei es jetzt das Geld, eine andere Art von Abhängigkeit oder doch auch noch eine Art Restgefühl. Lass mich raten: Sie ist eine Enddreißigerin/Anfangsvierzigerin. Nicht unüblich, dass sie grad die für diese Altersgruppe typische Krise hat, nochmal was erleben und ihren Marktwwrt checken will...selbstverständlich ohne den sicheren Hafen und Ufer aus den Augen zu verlieren. Den Zahn würde ich ihr ziehen und sie vor die Tür setzen. Ich weiß, das ist schwer, ich war lange selbst nicht dazu in der Lage, das zu tun, aber nach dem nötigen Abstand weiß ich jetzt, es ist die einzige Lösung. Sonst machst Du Dich nur zum Deppen. Sicher war es nicht das, was Du hören wolltest. Aber mit Augenwischerei ist Dir nicht wirklich geholfen.
Geschrieben

Ich würde mir erstmal eine eigene kleine Bude mieten... 

Geschrieben

Wenn Jemand sich seiner Gefühle nicht sicher waere, da waere ich weg. Das kann man nicht diskutieren, besprechen oder da kann man nicht dran arbeiten.

Allerdings soo sehr hängst auch nicht an ihr..😉 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb abi2012:

Wieso machst du nicht Schluss und suchst dir die nächste

Vlt hat er noch Gefühle für sie. 

Aber da du anscheinend keine Ahnung von Liebe hast, kommt logischerweise gleich die nächste. :weary:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich würde mir erstmal eine eigene kleine Bude mieten... 

Nee, wer Beziehungspause will, nimmt selber den Arsch in die Hand!

@derDomteur

Deine Erfahrung deckt sich zu 100% mit meiner.

Die Krönung bei mir war der Spruch: Wir können ja Freunde bleiben.

bearbeitet von SonyboyPB
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Nee, wer Beziehungspause will, nimmt selber den Arsch in die Hand!

@derDomteur

Deine Erfahrung deckt sich zu 100% mit meiner.

Die Krönung bei mir war der Spruch: Wir können ja Freunde bleiben.

@SonyboyPB

Das ist der Klassiker, also wenn es so weit kommt, dann ist es eh schon vorbei und Zeit, das Ganze zu beenden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DimitriHH92:

Frauen können sich oft nicht so einfach aus Beziehungen lösen .. Meines Wissens nach hängt das oft mit der gemeinsam erlebten Zeit und der damit verbundenen Erinnerungen zusammen. Was eigentlich auch für Männer gilt, nur tun sich Frauen da oft noch schwerer.

Das kenne ich eher von Männern, weil sie es häufig recht praktisch finden wenn sie noch jemanden haben der kocht, putzt und wäscht..😉

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt nehmt ihn doch nicht in Schutz? ER sucht hier was zum poppen, also kann sein Leidensdruck zwecks Pause nicht soooo gross sein...

bearbeitet von HübscheDicke
Geschrieben
Bei mir gibt es keine Beziehungspause.... entweder ist man in einer oder nicht... Kenn ich machen Frauen gern und tuen so gern dem Mann weh... Beende es lieber selbst , was wilste mit so was noch !? Du weisst doch das sie sich net sicher ist... also... Würde es nicht länger hinziehen...
Geschrieben
Heult rum aber sucht alles zum poppen😳😳😳echt jetzt? Junge entscheide dich was du willst!!!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Das kenne ich eher von Männern, weil sie es häufig recht praktisch finden wenn sie noch jemanden haben der kocht, putzt und wäscht..😉

Haha stimmt. Das sind Lappen in meinen Augen .. Hauptsache man ist immer ehrlich 

Geschrieben
Tztztz....Ich hoffe Sie hat es mitbekommen das du Sie bescheiss.
Geschrieben
Ähm... dann suchst Du jetzt hier für Deine Beziehungspause etwas zum "Zeitvertreib"? Also das Du nicht so in der Luft hängst....? 🤔
Geschrieben
Dann mach doch du Schluss dann ist die Sache gegessen und du kannst hier die Sau raus lassen 🙄
×
×
  • Neu erstellen...