Jump to content

Beziehungspause


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

beziehungspause ist meist eine trennung auf raten,dann könnt ihr euch gleich trennen und gegebenenfalls später,wenn sie sich im klaren ist und du noch verfügbar bist,wieder zusammen kommen.

alles andere wird deine situation nur verschlechtern und wer will schon auf abruf verfügbar sein,ich jedenfalls nicht.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Königinkh:

Oder nimmst es als Chance. Wenn du mit jammern und Schuldzuweisungen fertig bist. Entweder hat sie mit sich ein Problem oder mit eurer Beziehung / Dir. In beiden Fällen könntest du versuchen ihr zuzuhören und zu helfen. Könntest, musst du aber nicht. Deine Entscheidung wie du in der Krise handelst. Ihre ob sie dann noch auf dich bauen mag. Hoffe hab dein Problem richtig verstanden und denkansätze liefern können. Toitoitoi

Hallo, ein ausführliches, offenes Gespräch ist vielleicht eine ganz gute Idee. Bewährt hat sich auch ein jeweiliges Aufschreiben was den einen beschäftigt und der anschließende Austausch der Briefe vor dem Gespräch - man hat einen Gesprächsleitfaden.

Geschrieben
Deshalb glaube ich auch, dass die Couch nicht weit genug weg ist. An deiner Stelle würde ich erstmal die Wohnung verlassen und so schwer es auch ist, dich rar machen. Wenn sie dich vermisst, (und das glaub ich, weil sie ja auch immer zu dir auf die Couch kommt) wird sie auf dich zu kommen. Oder aber, sie merkt das es das ist was sie will. In jedem Fall denke ich, wird es ihre Entscheidung beschleunigen und damit euch beiden helfen.
Geschrieben
3 Möglichkeiten meiner Meinung nach. Entweder sie hat noch keinen anderen Mann gefunden der ihr den Absprung erleichtert . Sie ist zu bequem um sich zu trennen . Oder sie hat schon einen und ist sich nicht sicher ob er der richtige ist .
vor 6 Stunden, schrieb daylight2018:

Vlt kann ich es dir etwas verständlicher machen. Ich war vor viel Jahren in ähnlicher Situation. Ich habe keine Gefühle mehr gehabt und war emotinal schon getrennt, nur den endgültige Schlussstrich konnte ich (heute sage ich, aus Gewohnheit) nicht ziehen. Also habe ich die Beziehungspause ausgesprochen. Was für mich aber auch gleichzeitig das Aus bedeutet hat. LG

Danke für die Ehrlichkeit

Geschrieben

Ist zwar schwer sowas zu kommentieren, wenn man nicht selbst in einer solchen Situation ist, aber für mich würde "bin mir der Gefühle nicht mehr sicher" "brauche Abstand" usw. bedeuten, dass es das war und man getrennte Wege geht... auf Spielereien wie "warte bis ich mir klar drüber bin ob ich dich noch liebe" habe ich keine Lust.

Geschrieben
Sorry aber in dem Fall...lass sie stehen und aus die Maus. Sowas tut sich kein MANN an. Sonst spielt die Frau dieses Spiel.. und nichts anderes ist es ewig. Tschau Bella ist die einzige Art es zu lösen....Meine Meinung!
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Alter_egal:

da sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sei

Wenn mir mein Partner das sagen würde, dann würde ich nicht auf die Couch ziehen! Sondern aus, komplett.

vor 17 Stunden, schrieb Alter_egal:

Wenn sie keine Gefühle mehr hat, soll sie Schluss machen, ist zwar auch Mist, aber da weis man wo man steht.

Warum wirst du selber nicht aktiv???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Littleshadow:

Deshalb glaube ich auch, dass die Couch nicht weit genug weg ist. An deiner Stelle würde ich erstmal die Wohnung verlassen und so schwer es auch ist, dich rar machen.

da wäre er schön blöd...sie will die beziehungspause, also sucht auch sie sich solange ein ausweichquartier und fertig

ich persönlich halte es schon für dämlich von ihm, dass er auf der couch schläft...soll doch sie auf die couch...sie ist ja schliesslich mit der beziehung unzufrieden

 

eine beziehungspause mit gemeinsamer wohnung ist auf jeden fall totaler blödsinn

 

 

bearbeitet von mondkusss
Geschrieben

Beziehungspause ist für mich eine billige Ausrede, welche man benutzt wenn man das „gewohnte“ Warmhalten will bis etwas besseres da ist. Warum sagt man nicht klip und klar was Sache ist. Was in einem vorgeht, was einen beschäftigt? Nur so kann man, sofern man es wirklich auch will, Lösungen finden. Warum geht die Frau nicht aus dem Schlafzimmer? Sie ist doch diejenige die diese „Pause“ verlangt hat. Ergo sollte sie sich dann auch zurück ziehen. 

Geschrieben

Für mich ist eine 'Beziehungspause' nur ein herausgezögertes Ende. 

Ich bin lieber allein, als mich mit so halbgaren Sachen zufriedenzugeben. 

 

Mein Lebensmotto: Triff Deine Entscheidungen, bevor es jemand anderes für Dich tut. 

 

Soll heißen: Spüre selbst in Dich hinein, ob es das noch ist, was DU willst ... gänzlich ohne Verlustangst ... reine Bestandsaufnahme ... 

So nimmst Du dem Ganzen dieses Abwarten, bis SIE sich entschieden hat. 

Kannst DU -ganz ohne Verklärung- zu eurer Beziehung noch aus vollsten Herzen JA sagen? 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb mondkusss:

da wäre er schön blöd...sie will die beziehungspause, also sucht auch sie sich solange ein ausweichquartier und fertig

ich persönlich halte es schon für dämlich von ihm, dass er auf der couch schläft...soll doch sie auf die couch...sie ist ja schliesslich mit der beziehung unzufrieden

 

eine beziehungspause mit gemeinsamer wohnung ist auf jeden fall totaler blödsinn

 

 

Ja vielleicht auch so rum, letztendlich egal, es ging mir nur um den Abstand. So wie du das beschreibst, hört es sich nach Streit an, den würde ich allerdings nicht vom Zaun brechen wollen. Auf jeden Fall würde ich eine schnelle Entscheidung anstreben, zur Not auch selber fällen. 😊

×
×
  • Neu erstellen...