Jump to content

Beziehungspause


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alter_egal:

Warum sagen Frauen immer sie bräuchte einene Beziehungspause, wenn sie eigentlich Schluss machen wollen?

Ich habe noch nie das Wort Beziehungspause verwendet, weil, wenn nichts mehr vorhanden, kommt es selten wieder. 

Geschrieben
Sich eingestehen das es vorbei ist und Abstand nehmen.....warten bringt dich bestimmt nicht weiter
Geschrieben
Das kenn ich, hatte ich auch schon. Es fühlt sich scheiße an wenn man in der Luft hängt. Ich habe ihr damals die Zeit gelassen, es ging über 6wochen so, hab dann selbst den Schlußstrich gezogen, und siehe da es ging mir augenblicklich besser. Aber das war bei mir so, wie das bei anderen ist weiß ich nicht
Geschrieben
Persönliche Erfahrung: lass sie ausziehen, wenn SIE eine Pause braucht, warum gehst du auf die Couch? dann gewinnt SIE den notwenddigen Abstand zur Beziehung und darf danach sehen, ob du ihr fehlst oder nicht...viel Glück, ciao XR
Geschrieben
Mal ganz ehrlich, offensichtlich suchst du nach Mitleid ect. Tust so als würde sie dir am Herzen liegen und heulst dich aus, im gleichen Atemzug muss man nur dein profil betrachten...um zu wissen das du dich widersprichst. Kein Mitleid für dich;)
Geschrieben
Ziehe einen Schlussstrich ! Alles Quatsch von wegen Beziehungspause, sie wartet nur auf den Moment wo sie dir den Gnadenstoß gibt. Sei ein Mann und schmeiss sie raus!
Geschrieben
Beziehungspause.. so ein humbuck.. Wenn einmal der wurm drin is.. is er drin . Da hilft auch keine beziehungspause Aus schluss vorbei und gut is
Geschrieben (bearbeitet)

Sind, meiner Meinung nach, zu wenig Informationen um den Umstand halbwegs zu verstehen. 

Ich würde für keinen von euch Partei ergreifen, da ein paar wesentliche Infos fehlen. 

Was mich bissel irritiert ist, dass du dich als Opfer hinstellst, was durchaus auch sein kann, will ich dir nicht absprechen, aber du ziemlich schnell die Seite hier gefunden hast inklusive Profil erstellen und "auf die Pirsch" gehen. 🤔

Weiß nicht wie lange ihr schon zusammen seid und ob es schon vorher Probleme gab. Und...warst du auch immer offen und ehrlich zu ihr? Vielleicht hat sie einen Verdacht, dass du sie betrügst oder sieht wie du andere Frauen / Männer anguckst, wer weiß, und ist sich deshalb ihrer Gefühle nicht mehr so sicher.

Wie gesagt, man weiß nicht was vorgefallen ist.

Und noch was. Depressionen sind nicht zu unterschätzen. Oftmals versuchen auch depressive Menschen andere nicht mit in ihren Strudel hinein zu ziehen, um sie nicht auch noch zu verletzen. 

Mein Rat: Nehmt euch Zeit und besprecht alles miteinander und seid ehrlich und dann sucht ihr gemeinsam eine Lösung. 

Nachtrag: Es kann natürlich auch sein, dass sie jemand anderen kennengelernt (nicht gleich gleichzusetzen mit Sex) hat und sich nicht entscheiden kann. Dann bist du wirklich der Leidtragende und nur du kannst entscheiden, ob du um sie kämpfen willst oder es dir ohne sie besser geht. 

bearbeitet von Daryl81
Nachtrag
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alter_egal:

Warum sagen Frauen immer ........

Machen sie genau so häufig wie Männer.

Aber zum eigentlichen Thema. Was bezwecken Leute damit. Sie glauben es teilweise sogar oder sind sich selber nicht im Klaren was sie wollen. 

In dem Fall den du meinst wollen die Personen dann der Situation der Trennung aus dem Weg gehen. Oft kommt es sonst nämlich zu ewigen Diskussionen und Streitigkeiten. 

Sollte dir so etwas öfter passieren ( so könnte man deinen ersten Satz auch verstehen), dann solltest du vielleicht an deiner Konfliktfähigkeit arbeiten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Jede/r wird dir etwas anderes schreiben. Hör auf deinen Bauch und dann entscheide dich. Egal für was und trage die Konsequenzen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Niemand kann sagen wohin die Reise geht. Ich empfinde den Eingangspost als viel zu bedenklich als das man das einfach beiseite wischen kann. Ein klares ja oder nein gibt es hier noch nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne eine Beziehungspause nicht und ich halte auch nichts davon. Ich kenne auch niemanden, bei dem so eine Pause wieder zu einer funktionierenden Partnerschaft geführt hat. Für mich ist das der Anfang vom Ende. Wenn ich an einem Punkt bin, an dem ich mir so unsicher bin, brauch ich so eine Pause nicht, sondern beende das Ganze. Wenn mir umgekehrt jemand eine Beziehungspause vorschlägt, dann wäre es für mich auch vorbei. Egal wie weh es mir tun würde.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)

Vlt kann ich es dir etwas verständlicher machen. Ich war vor viel Jahren in ähnlicher Situation. Ich habe keine Gefühle mehr gehabt und war emotinal schon getrennt, nur den endgültige Schlussstrich konnte ich (heute sage ich, aus Gewohnheit) nicht ziehen. Also habe ich die Beziehungspause ausgesprochen. Was für mich aber auch gleichzeitig das Aus bedeutet hat. LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
Ich bin für klare Sachen, entweder zusammen daran arbeiten oder Schluss machen
Geschrieben
Hallo, warum beendest Du das Ganze nicht? „Beziehungspause“ ist doch nichts anderes als Beziehungsende, suche Dir eine eigene Wohnung, pack Deine Sachen und geh! Eine Beziehungspause kann man notfalls auch mit getrennten Wohnungen beenden (und die Wohnung dann für die nächste Pause behalten 😊). Getrennte Wohnungen finde ich ohnehin ideal. Aber vielleicht gingst Du uns auch noch nähere Informationen darüber wer Hauptverdiener, Wohnungsmieter, wie lange die Beziehung schon besteht und ob eine Trennung aufwendig wäre (Scheidung) - sind ja auch Aspekte welche bedacht werden müssen.
Geschrieben
Kenne ich anders rum... Das sagen doch die Männer immer, dass sie mal ne Pause brauchen
Geschrieben
Beziehungspause ist ein no Go ..,, und sagt meist ,, es ist aus,, dran arbeiten und über aber auch über alles sprechen ohne scheu..., hat vielen geholfen ,, spreche aus Erfahrung..., weil im Gespräch merkt bzw. erfährt man was kommt bzw. kommen könnt...
Geschrieben

tja... was möchtest du denn??? Wartest du jetzt einfach ab, bis sie sich entschieden hat, oder zeigst du ihr irgendwie, was Dir die Beziehung bedeutet? Vielleicht wartet sie ja nur auf ein Zeichen, dass sich das weiter machen lohnt? 

Geschrieben
Mach Schluss ist besser und geh deinen eigenen Weg die hst eh kein Bock mehr auf dich
Geschrieben
Frauen können sich oft nicht so einfach aus Beziehungen lösen .. Meines Wissens nach hängt das oft mit der gemeinsam erlebten Zeit und der damit verbundenen Erinnerungen zusammen. Was eigentlich auch für Männer gilt, nur tun sich Frauen da oft noch schwerer.
Geschrieben
Wenn es mal soweit ist, ist der Käs gegessen... Meine Meinung 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DimitriHH92:

Frauen können sich oft nicht so einfach aus Beziehungen lösen .. Meines Wissens nach hängt das oft mit der gemeinsam erlebten Zeit und der damit verbundenen Erinnerungen zusammen. Was eigentlich auch für Männer gilt, nur tun sich Frauen da oft noch schwerer.

Anscheinend können Männer das auch nicht, sonst würde er gehen. 

Das ist meiner Meinung nach Bequemlichkeit. 

Geschrieben
Das muss man sich nicht bieten lassen. Ich würde ihr max. 2 Wochen Zeit geben. Weiß sie dann immer noch nicht, ob noch Liebe da ist, dann ist keine mehr da. Dann trennt man sich eben. Niemand muss sich verarschen und auf der Nase rumtanzen lassen.
Geschrieben
Frag sie. Wie können hier Fremde raten? Menschen sind unterschiedlich. Wir kennen weder Dich noch sie
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Anscheinend können Männer das auch nicht, sonst würde er gehen. 

Das ist meiner Meinung nach Bequemlichkeit. 

Erstmal habe ich nichts anderes behauptet, ohne dich angreifen zu wollen. 

Er will sich doch gar nicht trennen.. er möchte nur wissen, woran er ist. Deiner Aussage nach, hast du nicht verstanden worum es geht. 

×
×
  • Neu erstellen...