Jump to content

Hier geht's um's Mieting...nicht Meeting


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kuckuck !

Hab vorher mal 'n bissel gesucht, aber die gefundenen Themen handelten alle nur vom Poppen

Also, ich bin seit ein paar Tagen in meiner neuen Wohnung. Bin voll glücklich über diesen Neuanfang und die Wohnung gefällt mir auch sehr.

Doch sofort habe ich Probleme mit denen, die unter mir wohnen.



Die Trulla meckerte gleich am ersten Tag, wo wir meinen Umzug starteten. Von wegen, was denn da im Treppenhaus los sei. Is doch klar, wir ham Möbel geklaut und verstecken die in leeren Wohnungen

Heute Mittach kam dann ihr Mann zu mir.

Mit seinem südländischen Temperament versuchte er mir klar zu machen, dass ich zu laut gehen würde

Im Flur und im Wohnzimmer liegt Parkettboden. Klar knackst das ein wenig...aber was soll'n das ? Soll ich ab 22 Uhr zur Toilette fliegen oder robben ? Ich gehe ganz normal durch die Wohnung und trampel nicht.

Ich war eigentlich immer ein ziemlich lauter Geselle in meiner altene Wohnung, werde aber auch nicht jünger Ich bin ruhiger geworden und bin voll für gute Nachbarschaft.

Aber mir ständig drüber Gedanken machen müssen, ob dieser oder jener Schritt zu laut war...möchte ich wirklich nicht. Ich hab ja schon nach den Meckerattacken Bedenken, wenn ich mir Abends mal 'n Toast mache.

Wie soll ich mich verhalten ? Was kann ich tun ?

Bin doch nicht umgezogen um mich wie'n stilles Mäuschen zu verkriechen !


Geschrieben

auwei, wie werden sie reagieren, wenn du knäckebrot essen willst?


Geschrieben

Ja so in etwa.

Will echt keinen Nachbarschaftskrieg...aber der Magger kam mir sehr uneinsichtig vor.

Aber wenn das jetzt schon so los geht endet dass eh mit meinem Kantholz


Geschrieben

Hoffentlich hast du keinen Füller ,der kratzt

(P.S. netter Wortspiel, das nur wirkt, weil es richtig geschrieben ist)


Geschrieben

Nix neue Wohnung

Dass ich die gekriegt habe und alles vorher shon war 'ne reine Tortur.


Geschrieben

ui.. das ist ja echt mal ätzend.. also auch wenn dieses Thema ja eigentlich um den Sex geht.. aber was wenn du mal Sex haben willst in der Wohnung.. knebeln damit man jaaaa nicht stöhnt???
Und beachte jaaa die MIttagsruhe zwischen 12 und 15 Uhr.Nicht das du auf die Idee kommst dann durchsaugen oder fernsehen zu wollen


Geschrieben

Wenn ich Spätschicht habe gehe ich erst um 11 ins Bett

Hab noch "96 Puschen" aber hinnerher beschweren se sich, datt datt Schleifen stört


Geschrieben

jedenfalls weisst du jetzt, warum der vormieter ausgezogen ist


Geschrieben

Versuch es doch mal mit einem netten Anschreiben an deine Nachbarn:

Sehr geehrte Mitbewohner des Hauses,

da Beschwerden vorliegen über Geräusche, welche durch die Berührung meiner Füße mit dem Parkett-Boden herrühren, möchte ich ihnen vorsorglich mitteilen das ich mich dem Problem annehmen werde.
Da ich mich aber nur ungern von meinen Füßen trennen möchte, da ich diese durch jahrelangen Gebrauch sehr lieb gewonnen habe, muß leider der Parkett-Boden dran glauben.

Dies wird leider zu mehrwöchigen Geräuschbelästigungen und jeder Menge Baudreck führen, und hoffe deswegen auf ihr Verständnis.
Schließlich wollen wir ja alle gemeinsam in Ruhe zusammen leben, falls die Bauarbeiten jeh beendet werden.

MFG
blabla usw.

Mit etwas Glück beschweren die sich dann nicht mehr


Geschrieben

Wenn du für ausreichende Dämmung gesorgt hast und die Verlegung von Parkettboden nicht verboten ist, bzw. es schon in der Wohnung lag, dann hast du dir nix vorzuwerfen.

Wir halten es so, um die Geräuschbelästigung für die Nachbarn gering zu halten, dass wir zuhause weiche Puschen anziehen. Straßenschuhe oder Hackenschuhe ziehen wir aus Nachbarschaftsliebe nicht an.

Viel mehr kannst du da dann auch nicht machen. Lass dir die Wohnqualität durch den Typen nicht verderben. Ich weiß zwar auch, dass manche Wohnungen derbe hellhörig sind aber damit muss man dann leben außer du kannst fliegen lernen.
In meiner früheren Wohnung habe ich jeden Streit meiner Nachbarn mitbekommen, wenn sie den Lichtschalter angemacht haben oder wenn jemand aus dem Bett gefallen ist ... das war damals von Vorteil, weil mein älterer Nachbar mal aus dem Bett gefallen war, sich verletzt hatte und aus eigenen Möglichkeiten nicht mehr zur Tür kam und aufstehen konnte. Ich kontaktierte dann eine Nachbarin die Schlüssel zu seiner Wohnung hat und wir riefen den Krankenwagen. So hat auch ein Nachteil durchaus Vorteile.

Der Mieter hat ggf. Mietminderungsrechte gegenüber dem Vermieter ... aber das tangiert dich ja dann nur bedingt:

Der lärmgestresste Mieter kann aber auch direkt Ansprüche gegen seinen Vermieter geltend machen: Ist jeder Schritt aus der Nachbarwohnung zu hören, jedes Laufenlassen von Wasser usw. kann dies auf eine mangelhafte Schallisolierung zurückzuführen sein. Verantwortlich ist der Vermieter. Der Mieter kann die Beseitigung des Mangels fordern und die Miete mindern.

*

Nach einem Dachgeschossausbau oder beim Verlegen eines neuen Fußbodens – Parkett oder Laminat – werden häufig Fehler bei der Trittschalldämmung gemacht. Störungen in der darunter liegenden Wohnung rechtfertigen Minderungs- und Nachbesserungsansprüche des Mieters.



Geschrieben

@ Claudiasalvo: Naja hab ja gesagt: schnell hab ich die Butze nicht gekriegt. Hat sich alles hingezogen und von daherbin ich froh, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist

@ Sumse: Danke dir...war mir noch nicht bekannt. Hilft mir sicher weiter. Montag kommt der Hauswart oder was auch immer der darstellt. Werde ihn mal auf die Problematik hinweisen. Parkett lag schon in der Wohnung.

@ Myrff

Geiles Schreiben, aber ich glaube der Magger wird weder den Sinn des Briefes noch den Sarkasmus verstehen


Geschrieben

du hast doch bestimmt ein audio system oder? nimm mal die dämpfer unter dem bass weg und leg ne runde hardcore auf, anschließend wird er sich über deine zarten fussgeräusche nicht mehr beschweren.

ansonsten einfach mal dezent bei der polizei anfragen ob der mieter unter dir schon wegen som zeugs bei der polizei bekannt ist

kenne das nämlich auch vom kollegen der hatte son a... loch über sich wohnen, und der hat jeden abend stress gemacht und auch oft genug die grünen gerufen

irgendwann is das den grünen dann zu bunt geworden und er bekam ne anzeige wegen fehlalamierung der polizei und so zeugs
dann war ruhe ;d


Geschrieben (bearbeitet)

moin cas,

hast du nen treppenhaus ? das darfst du dann nach deinen wünschen gestalten und an deiner stelle würde ich da so meine freizeitaktivitäten verewigen


1. du bist fussballfan

**edit by mod - Kuck Dir das Bild nochmal an Oppa**

2. du magst laute musik



3. du hast keine feste freundin und deshalb nimmst du immer deine zweitfrau mit zum einkauf





bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Gibt sicher Bilder von echten Fußballfans im Netz**
Geschrieben

[sB]Tach ihr Mietnomaden

Kinders, bitte achtet auch hier auf die Bilder die ihr einstellt.
Also...büdde keine Links oder ähnliches.


Und Oppa....auch wenn es sicher keine Absicht war....schau dir das gelöschte Bild nochma genau an


Liebe Grüsse

DM, Team Poppen.de[/sB]


Geschrieben

Gut dann kauf dir Filzpantoffeln,...


Nix da,
Bin nicht käuflich und schon gar kein Leisetreter.


Geschrieben

was denn? du darfst nach 22:00 noch auf´s clo????

aus meiner erfahrung(solche erfahrungen sind zeitlos repräsentativ) gibt es nur zwei möglichkeiten: du oder die....

versuch, sie in die flucht zu schlagen...oder: richte dich nicht zu wohnlich ein: such schonmal was neues.
solche typen sind unbelehrbar. die brauchen das wie andere die luft zum atmen.


Geschrieben

Jo, das ist auch ne gute Idee:

Einfach mal ne ordentliche Einweihungsparty feiern.

Am besten eine Motto-Party

So Holländische Hausboot-Party, jeder muß diese holländischen Holzpantoffeln tragen und dann wird gesteppt


Geschrieben

Die Motto-Party iss ne gute Idee.....aber ich würde als Motto entweder die Hells Angels empfehlen...so zur Abschreckung.....oder Oppas Grillverein. Wenn der Makka bei der Party mit Oppas Grillverein klingelt, dann nur naggische Mädels sieht und rattisch wird, dann hat er erstmal ein Problem mit seiner Ollen und wenn er dann diskutiert mit der, dann klingelste und sagst: Hey, wenn ihr nen aktuellen Test habt, dann könnter mitpobben

Die siehst Du nie wieder....eh die sich von dem kulturellen Schock erholt haben bist Du längst wieder ausgezogen.

PS: Jetzt n ordentlicher Vorschlag....Du bist auf einen typischen Deutschen Kleingärtnerverein gestossen. Das muss man durch starkes innerliches Gleichgewicht ausgleichen......und ignorieren.


Geschrieben

@ Neue Soggen: Manowar is schon mal sehr gut. Aber wie watt Treppenhaus ? Soll ich das veredeln ?

Also ich komme grad vonne Arbeit (KAPUTT !), werde noch ein wenig meinen Feierabend im Net geniessen (WEIBER !)...vor 10 bin ich sicher nicht zu Hause (SPÄT!).

Meine Fussballpuschen sind noch irgendwo verkramt (SKANDAL !). Entweder ich darf se rauskramen (LAUT) oder ich muss heute noch mal ohne Fussbekleidung (UNSEXY !) meinen Weg vonne Haustür durch'n Flur (PARKETT!) ins Wohnzimmer (HEIA STÄTTE !) bahnen (STREIK !)

Mal gucken...ach nix mal gucken (AUGEN !)...wenn der mich vormittags (FRÜH !) wieder ausm Bett klingelt wenn ich Spätschicht habe (GEMEIN !) dann kriegt der watt mit'm Kantholz (HART !)


Ansonsten danke für die Tips (LIEB !) und weitermachen (GENAU !)


Euer Stichie (SAU !)


Geschrieben

tach,

hast du deinen vermietern eigentlich erzählt, das du graffitikünstler bist und ihr haus kagge aussieht ?

ich hab da mal nen vorschlag


nenn es einfach "selbstportrait"


Geschrieben

Ach hübsch isses innen und aussen.

Aber watt bringt einem eine hübsche Tussi wennse innen hohl is


Geschrieben

Sei froh das Frauen innen "hohl" sind, sonst könntest du sie ja nicht "befüllen"


Geschrieben

So, isch geh jetzt langsam mal rübber in meinen Palast.

Wenn ich die Tage hier nicht mehr auftauche:

a) bin ich kaputt

b) ist er kaputt...ich aber im Knast


Cheerio und Haferstroh !!! (HOHOHO)


×
×
  • Neu erstellen...