Jump to content

Erstmal Kennenlernen oberhalb der Gürtellinie - so verwerflich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@BerlinerMaedchen Nein, hier geht es um verschiedene Vorstellungen insofern passt der Vergleich sehr gut. Der Name der Seite, und das es eben ein Erotik-Portal ist, suggeriert eben nicht, das es hier um ein gemütliches Kennenlernen für eine Beziehung geht. Sich hier zu beschweren, das Männer ziemlich direkt nach Sex suchen, ist genauso unsinnig, wie die Rezensionen von Veganern, die sich beschweren, das ein Steakhouse keine veganen Mahlzeiten anbietet.
Geschrieben
Lass dir nichts von denen erzählen. Geh deinen Weg und lerne Menschen so kennen, wie es dir am angenehmsten ist. Wen interessiert was Leute sagen, die denken dass mit ihrer Anmeldung hier ein "Freifick" zusteht. Machst du dir auch Gedanken über Kerle die Frauen wie Nutten behandeln, weil diese sich angeblich so angezogen haben und es verdient hätten? Scheiss auf diese Leute.
Geschrieben
Dankeschön. Ich gebe Dir in allem recht. Ich bekomme oft geschrieben, das ich auf dieser Plattform falsch bin, weil ich nichts mit einem gebundenen Mann anfangen würde. Und NEIN,ich möchte keine Schwanzbilder.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Salome:

dass ich auf Erotikportalen falsch bin, weil ich wenig Ambitionen habe, sofort oder spätestens in der zweiten, dritten Nachricht übers Pimpern zu labern.

Dann bist du aber nicht falsch auf dem Portal, sondern eben nur wieder an einen falschen geraten. Ihr sucht halt unterschiedliche Sachen hier. Und jeder von euch ist für sich gesehen damit auch richtig hier, nur eben nicht auf der selben Suche....

Ich selber lerne auch lieber erst kennen, bevor ich an weiteres überhaupt Gedanken verschwende. Musst mir aber auch schon erstaunt sagen lassen, dass ich für diejenige der erste Mann war, der nicht gleich über Sex reden wollte...

fand ich schon befremdlich...

Geschrieben
Du sprichst mir aus dem Herzen, manchmal kommt man sich wirklich so vor als wenn man zu na sagen wir mal, hier nicht mal bezahlten Frauen gehört.
morituritesalutant
Geschrieben

in dem punkt bin ich konservativ,ich gehe einem sexuellen gespräch(oder geschrieben)mit einer fremden frau,wenn möglich aus dem weg.ich muss die frau erst näher kennen,bevor ich mich auf sexuelle themen einlasse,:smirk:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Salome:

Frauen als reine Sexobjekte zu sehen.

wie beim tauchen, tennis, squash, bergsteigen und allen anderen freizeitvergnügungen, handelt es sich dabei um partner, egal ob man mit ihnen nachher noch einen drink einnimmt , einen smalltalk führt oder nicht. niemand würde dabei auf die idee kommen, seinen partner als sportobjekt zu bezeichnen.

nun erklär mir doch bitte mal, warum du ausgerechnet beim sex nicht von einem sexpartner sondern von einem sexobjekt sprichst? 

Geschrieben
salome..........ich hab schon dümmere menschen im KaDeWe getroffen bei denen die evolution ne lange pause gemacht hat. also dit hat nüscht mit poppen.de zu tun. es gibt hier wirklich tolle menschen..........man muss sie nur finden.............
Geschrieben
Meine Meinung. Wenn du hier bist... schreib nicht so viel. Hier suchen Leute Sex und wenn sich mehr draus ergibt. Schön.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Salome:

Immer wieder bekomme ich - mal deutlich, mal durch die Blume - gesteckt, dass ich auf Erotikportalen falsch bin, weil ich wenig Ambitionen habe, sofort oder spätestens in der zweiten, dritten Nachricht übers Pimpern zu labern. Mir kommt es so vor, als ob jede Konversation grundsätzlich durchsexualisiert werden muß, weil "wir sind ja hier auf Poppen.de - und wems nicht passt, der kann ja zu $Partnervermittlung_deines_Vertrauens wechseln".

So ein Quatsch, wer das denkt, hat es nicht kapiert. Die Seite ist doch so weitläufig...

Und ich glaube ich hab hier noch kaun goßartig über Sex geredet. Wozu?  verstehe ich nicht, denn es liegt doch in der Natur der Dinge, dass es hier AUCH darum geht, da muss ich nicht noch drüber sinnieren...

Mach weiter so wie Du Dir das vorstellst!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Quaerendisque:

@BerlinerMaedchen Nein, hier geht es um verschiedene Vorstellungen insofern passt der Vergleich sehr gut. Der Name der Seite, und das es eben ein Erotik-Portal ist, suggeriert eben nicht, das es hier um ein gemütliches Kennenlernen für eine Beziehung geht. Sich hier zu beschweren, das Männer ziemlich direkt nach Sex suchen, ist genauso unsinnig, wie die Rezensionen von Veganern, die sich beschweren, das ein Steakhouse keine veganen Mahlzeiten anbietet.

Nein, eben nicht. Ich glaube, genau da liegt das Problem: Dass es eben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon gibt, wie sich sexuelle Kontakte gestalten. Wenn jemand sagt, er (oder sie) möchte den anderen erst kennenlernen, bevor er sich Sex vorstellen kann, dann ist er doch nicht nur deshalb hier falsch, weil er unter Erotik etwas anderes versteht als jemand, der gleich zur Sache kommt.

Wenn wir beim Restaurant-Vergleich bleiben: Das wäre als würde man sagen, ein Koch, der eine halbe Stunde für die Zubereitung einer Paella braucht, ist falsch in der Koch-Gewerkschaft, weil der Koch bei McDonald’s seinen Burger in drei Minuten fertig hat.

bearbeitet von MarieCurious
Wortdreher korrigiert
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MarieCurious:

Nein, eben nicht. Ich glaube, genau da liegt das Problem: Dass es eben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon gibt, wie sich sexuelle Kontakte gestalten.

Eben. Es ist eine Seite "rund um das Thema" Poppen. Das ist wie gesagt, so weitläufig... Ok, sich zu beschweren, dass jemand die schnelle Nummer Sucht, ist albern weil es sein gutes Recht ist, hier die schnelle Nummer zu suchen. Wer aber mehr will, ist hier auch goldrichtig aufgehoben. Ich finde es auch legitim hier einen Menschen für's Leben zu finden. Mit dem poppt man ja auch und hat vieleicht vorher schon mal ein paar "Modalitäten" geklärt, was man auf einer normalen Partnervermittlungsseite nicht machen würde. Ich finde es ebenso legitim, sich hier nur im Forum zu beteiligen oder rein virtuell seinen sexuellen Horizont zu erweitern, vielleicht für die eigene Partnerschaft. Nur eben niemanden vor den Kopf stoßen oder verarschen dabei...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb schneemausi:

danke für diese Worte, du hast so recht. Ich stell leider auch immer mehr fest das die Männer hier uns Frauen nur als Lustobjekt sehen

Na das währe ja schlimm wen sie euch nicht als lustobjekt sehen würden dann nämlich wert ihr raus 

Geschrieben

Ob/Wie ich eine Frau anschreibe hängt größtenteils von ihrem Profil ab... generell finde ich Profile interessant, die über die jeweilige Person erzählen und nicht unbedingt die sexuellen Vorlieben in den Vordergrund stellen. Wenn eine "außergewöhnliche" (für mich) sexuelle Vorliebe im Profiltext angesprochen wird gehe ich manchmal auch darauf ein, da es der Person ja nun mal wichtig erscheint.... generell sind meine Nachrichten aber recht harmlos, denke ich. 

Allerdings suche ich auch keine "normale Freundschaft" / Brieffreundschaft oder sonst was, das "nicht gut genug für's Bett also lass uns Freunde bleiben" hab ich früher oft genug bekommen und bedeutet für mich, dass es an der Zeit ist den Kontakt abzubrechen. Klingt assi, ist es vielleicht auch, aber ich habe für mich festgestellt, dass ich mit der Einstellung glücklicher bin.

 

Davon abgesehen ist es auch nicht so, dass alle Frauen Wert auf Kommunikation usw. legen.

 

Ich verstehe das Problem nicht, auf der einen Seite sollen die Kerle ehrlich sein, auf der anderen nicht zu direkt im Bezug auf Sex... also wird doch in gewisser Weise erwartet, dass gelogen bzw. geheuchelt wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Salome:

Ist es tatsächlich so dermaßen verwerflich, auch HIER, ,ja, auf einem Erotikportal (!), erstmal normal zu kommunizieren?

Absolut nicht.

Mit etwas Geduld ergibt sich Vieles von ganz alleine.

 

vor 37 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich verstehe das Problem nicht, auf der einen Seite sollen die Kerle ehrlich sein, auf der anderen nicht zu direkt im Bezug auf Sex... also wird doch in gewisser Weise erwartet, dass gelogen bzw. geheuchelt wird.

Hängt vielleicht damit zusammen, dass bei beiderlei Geschlecht die ganz natürlichen Erwartungshaltungen nicht immer denen der Erziehung und damit auch nicht der gesellschaftlichen Erwartungshaltung entsprechen.....

 

Also alles ganz normal.....

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Ich finde man kann sich hier beim Schreiben austauschen und schauen ob man zusammen passt. Auch bei einem Treffen muss es nicht sofort zur Sache gehen und man kann miteinander reden und einen Kaffee trinken. Wenn dann alles stimmt, das Miteinander ok ist und die Sympathie und Absprachen getroffen sind. Ist doch alles in Ordnung. Und das kann auch erst nach ein paar treffen sein, so wie beide es wollen!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Merlina-2587:

 Ich bekomme oft geschrieben, das ich auf dieser Plattform falsch bin, weil ich nichts mit einem gebundenen Mann anfangen würde.

Echt, hat mir noch nie einer geschrieben per pn, hier im forum wirds ja immer von den erfolgreich erfolglosen inner sammelklage abgehandelt 

Geschrieben

Wir können Dir keine Antwort geben, aber Du Dir selbst. Stelle Dir einfach nachfolgende Fragen und handle danach:

  • Was willst Du?
  • Meinst Du, es hier zu bekommen?

Was andere darüber denken, ist irrelevant. Du bist der Boss Deines Handelns.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

Wir können Dir keine Antwort geben, aber Du Dir selbst. Stelle Dir einfach nachfolgende Fragen und handle danach:

  • Was willst Du?
  • Meinst Du, es hier zu bekommen?

Was andere darüber denken, ist irrelevant. Du bist der Boss Deines Handelns.

Primär wollte ich in diesem Thread die Ansichten anderer Frauen konkret zum Thema "Vorab-Kennenlernen" erfahren. Es hätte tatsächlich sein können, dass ich mittlerweile falsch liege, was meine diesbezüglichen..., ja, Erwartungen betrifft. Dem scheint nicht so zu sein - und ja, ich freue mich auch, dass sich hier so viele Männer zu Wort gemeldet haben, die wirklich den Eindruck machen, dass sie leben, was sie schreiben. Also für die das gewünschte Kennenlernen nicht nur durch Alibi-Gespräche stattfindet. Männer, die zumindest ansatzweise verstanden haben, wie Frauen ticken. Das freut mich wirklich und rückt mein Weltbild wieder ein kleines Bißchen zurecht ;)

Es wäre natürlich auch schön, wenn Männer der anderen Sorte dieser Thread dazu bewogen hat, ihr Verhalten ein wenig zu modifizieren. Dass hier keiner schreibt "Alter, echt?! Shit, jetzt weiß ich endlich, was ich die ganze Zeit falsch gemacht hab, danke, danke, danke!!!!" xD ist mir auch klar. Wollte ich auch gar nicht erreichen.

Also alles gut.

 

@ all: danke für eure rege Beteiligung und die einigermaßen faire Diskussion. Ich les heute im Laufe des Tages nochmal alles in Ruhe nach (hab bis jetzt die Kommentare seit gestern abend nur quergelesen)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ficktdichhart:

Na das währe ja schlimm wen sie euch nicht als lustobjekt sehen würden dann nämlich wert ihr raus 

als allererstes möchte ich als Mensch wahrgenommen werden. Ein Lustobjekt ist für mich etwas/ jemand den ich nur für kurze Zeit sprich Sex benötige aber sonst egal ist, und das möchte ich einfach nicht

Geschrieben

Sicher gibt es hier eine Menge Leute, insbesondere Männer, die diese Plattform nutzen um ihre rudimentären Bedürfnisse schnell und ohne viel eigenen Einsatz (außer der rechten Hand) zu befriedigen. Es gibt aber sicher auch Viele, die hierin mehr als nur einen beliebige Auswahl-Katalog für Wichsvorlagen sehen und sich gerne auf einen anderen Menschen einlassen wollen. Ich hoffe die Ersteren versauen den Zweiteren nicht irgendwann Alles! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Ich verstehe das Problem nicht, auf der einen Seite sollen die Kerle ehrlich sein, auf der anderen nicht zu direkt im Bezug auf Sex... also wird doch in gewisser Weise erwartet, dass gelogen bzw. geheuchelt wird.

Ich würde eher sagen, dass es am besten klappt, wenn man sich (auch) auf Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen des anderen einstellt, statt zu erwarten, dass sich der andere den eigenen Wünschen anzupassen hat und ihm dann vorwirft, falsch zu sein, wenn er es nicht tut.

Gerade bei wie auch immer gearteten Kontakten mit sexuellem Interesse sollten sich doch beide wohlfühlen, und das klappt halt nicht, wenn ich den anderen zu etwas drängen will, was für ihn nicht passt.

Im Grunde braucht es nur ein bisschen Einfühlungsvermögen. Wie beim Tanzen 😉

bearbeitet von MarieCurious
Rechtschreibung
Geschrieben

Mich langweilt rein sexuelles schreiben und auch kennenlernen. Auch wenn es nicht die große Liebe wird muss es nicht oberflächlich sein. Aber es gibt die berühmten Ausnahmen. Es gibt Männer die wirklich nett, interessant und auch lustig schreiben.

Letztlich gibt es immer noch den Nein-Danke-Button.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Erfahrung, dass Männer keine Lust auf normalverbalen Austausch haben, musste ich auch schon öfter machen. Wenn sie denn überhaupt ein Kennenlernen vorm Sex wollen, dann am besten gleich und wehe man hat nicht am gleichen Abend noch Zeit für sie......ich kann und will nicht jeden, der ein bissel gut aussieht kennenlernen. Er muss mir vom Wesen her gefallen und das kann ich nur herausfinden wenn eine Kommunikation läuft. Verstehen die Männer oft nicht :-(

Geschrieben

Hm ignorier doch einfach die die dir nicht passen. Das ist doch das einfachste an dem ganzen Kennenlern-Ding :sweat_smile:

×
×
  • Neu erstellen...