Jump to content

Liebeskummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am meisten schmerzt es wenn Kinder betroffen sind. Sie sind unschuldig.....das mit zu erleben ist unsagbar hart schwer und sehr schmerzhaft 😪
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb katy71:

Manchmal akzeptiert das Herz etwas nicht, was der Kopf längst weiß

Ja, genau so ist es.....leider 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb fruitpunch:

Meine Ex Frau und Mutter unserer Tochter hat für immer einen Platz in meinem Herzen. Sie steht immer hinter und ich hinter ihr. Fällt sie, fällt meine Tochter mit. Das geht nicht. Da gibt's aber keine Liebesgefühle mehr. Man schätzt und respektiert sich. Einfach richtig gute Freunde. 

Glückwunsch, wenn es bei euch so gut funktioniert. Das ist nicht selbstverständlich (obwohl es in meinen Augen so sein sollte). Meist werden Machtkämpfe ausgefochten, Drohungen ausgesprochen oder von Fairness keine Spur mehr. Und mir ist bewusst, dass sowas nicht einfach gegeben ist. Auch hier, obwohl kein Paar mehr, immer wieder reden, Absprachen einhalten, Kompromisse finden.

Finde ich toll! :thumbsup:

Tja, Trennungsschmerz. Man sagt ja, dass der Trennungsschmerz genauso lange dauert, wie diese Beziehung war. OK, kann ich so nicht zustimmen. Doch man wischt eine gemeinsame Zeit nicht einfach vom Tisch. Doch man lernt mehr auf sich zu hören und kann besser mit einer Trennung umgehen, wenn man sich bewusst wird, dass man eine schöne Zeit miteinander verbracht hat und irgendwann die Zeit kam, wo man sich an vermeintlichen Gemeinsamkeiten klammert, die so nicht mehr gegeben sind. Man hofft, redet, zieht sich zurück, wagt noch einmal einen Versuch und stellt meist fest, dass man sich nichts mehr zu sagen hat. Diese Erkenntnis tut weh. Und der Schritt zur räumlichen Trennung ist zwar nicht mehr weit. Doch diesen großen Schritt zu gehen, weil man immer noch hofft, ist in sehr vielen Fällen eine Überwindung. Weil man weiß, wenn man geht, ist das i.d.R. endgültig.

Der Vorteil wenn man geht, ist, dass man diese Trennung schon im Vorfeld durchlaufen hat und es trifft einen nicht eiskalt.

Wird man verlassen, steht man vor einem Scherbenhaufen und fragt sich, wo ist man verkehrt abgebogen oder warum hat man die Anzeichen nicht erkannt. Es war doch im Grunde alles perfekt.

Und ich denke, wer verlassen wird, leidet anders wie der, der verlässt.

Eine Trennung ist schmerzhaft für beide Seiten und ich wünsche jedem, der eine Trennung vor sich hat oder auch schon hinter sich, die Kraft diese Beziehung für sich zu verarbeiten und auch die Zeit, die es benötigt, zu sich zu finden und für sich neue Ziele zu stecken und auch zu verwirklichen.

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort unterschlagen ...
Geschrieben
Hallo Rubensfrau, ich bin der Meinung das dieses Gefühl normal ist und „meiner Meinung nach“ dazu gehört. Man fragt sich was er/sie gerade macht und ob er/sie gerade seinen Spaß hat und so weiter. Aber auch dieses Gefühl wird vergehen. Wenn man nicht so fühlen würde glaube ich war das davor für einen selbst bedeutungslos. Dennoch sollte man positiv denken und sich an dem Leben erfreuen. Ich wünsche dir alles gute. Denn immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Lg
Geschrieben
Es sind ja nicht nur schlechte Erinnerungen da darum denkt man auch an die schönen tage und die fehlen dann
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Aphares:

1. Phase: Verleugnung, 2. Phase: Wut, 3. Phase: Verhandeln, 4. Phase: Depression, 5. Phase: Akzeptanz.

Meinst du mit Verleumdung das man es nicht wahrhaben möchte das man sich trennen muss ? Da stimme ich dir  zu , manchmal weiß man es und möchte es eigentlich gar nicht wissen . Phase 4 Depression  kann ich allerdings absolut nicht zustimmen. Eine Depression hatte ich zum Glück noch NIE nach einer Trennung und ich glaube nicht das man so einfach  in eine Depression rutscht aus Liebeskummer. Man ist traurig, leidet und hat zu nichts Lust , allerdings ist das noch weit entfernt von einer Depression ……...zum Glück !! Phase 3 verhandeln verstehe ich nicht was du meinst. Was verhandelst du ? 

Bei allem anderen kann ich dir  absolut zustimmen :) Man muss dadurch , so schwer es auch manchmal ist .

Geschrieben
Wie heißt es so schön die Zeit heilt Wunden. Wie bei allen Menschen wirst du irgendwann nicht mehr trauern
Geschrieben
Liebeskummer würde ich definieren wenn jemand für mich “unerreichbar“ ist. Was du beschreibst würde ich als Enttäuschung und den damit einhergehenden Schmerz bezeichnen.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Meinst du mit Verleumdung das man es nicht wahrhaben möchte das man sich trennen muss ? Da stimme ich dir  zu , manchmal weiß man es und möchte es eigentlich gar nicht wissen . Phase 4 Depression  kann ich allerdings absolut nicht zustimmen. Eine Depression hatte ich zum Glück noch NIE nach einer Trennung und ich glaube nicht das man so einfach  in eine Depression rutscht aus Liebeskummer. Man ist traurig, leidet und hat zu nichts Lust , allerdings ist das noch weit entfernt von einer Depression ……...zum Glück !! Phase 3 verhandeln verstehe ich nicht was du meinst. Was verhandelst du ? 

Bei allem anderen kann ich dir  absolut zustimmen :) Man muss dadurch , so schwer es auch manchmal ist .

Zitat der Definition:

"Unser Hoffen und Versprechen hat nichts geholfen. Wir müssen einsehen, dass die Beziehung vorbei ist. Deshalb fallen wir in eine Art Depression, die tiefe Trauer mit sich führt. In dieser Phase sind wir antriebslos und unmotiviert, haben Schlafprobleme und oft keinen Appetit. Der Verlust wiegt schwer und wir glauben, uns nie wieder verlieben zu können.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man die depressive Phase auslebt, man sollte nur nicht in ihr versinken. Aus dieser Phase herauszukommen, ist keine leichte Aufgabe. Lass dir von Freunden und Verwandten helfen, deine Lustlosigkeit zu überwinden. Zwinge dich selbst, ab und an aus dem Haus zu gehen und Menschen zu treffen."

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Justin1234:

Wie heißt es so schön die Zeit heilt Wunden. Wie bei allen Menschen wirst du irgendwann nicht mehr trauern

Es heißt zwar so , aber stimmt nicht immer. Es gibt Wunden die nie heilen , da legt die Zeit nur eine ganz dünne Schicht drüber , aber sie können zu jeder Zeit wieder aufreißen. Allerdings ist das ein anderes Thema ……….. :(

vor 3 Minuten, schrieb Aphares:

Zitat der Definition:

"Unser Hoffen und Versprechen hat nichts geholfen. Wir müssen einsehen, dass die Beziehung vorbei ist. Deshalb fallen wir in eine Art Depression, die tiefe Trauer mit sich führt. In dieser Phase sind wir antriebslos und unmotiviert, haben Schlafprobleme und oft keinen Appetit. Der Verlust wiegt schwer und wir glauben, uns nie wieder verlieben zu können.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man die depressive Phase auslebt, man sollte nur nicht in ihr versinken. Aus dieser Phase herauszukommen, ist keine leichte Aufgabe. Lass dir von Freunden und Verwandten helfen, deine Lustlosigkeit zu überwinden. Zwinge dich selbst, ab und an aus dem Haus zu gehen und Menschen zu treffen."

Danke für die Erklärung :) 

Geschrieben
Och denke das das normal ist wen man eine Person wirklich geliebt hat den es einem am Arsch verbei geht war es so denke ich keine Liebe.
Geschrieben

Die Gefühle bei Trennung sind quälend. Das geht vorbei.

Du wirst entdecken, dass sich dir neue Möglichkeiten bieten.

Alles Gute!

Geschrieben

Willkommen im Club :(
Ich mache das zur Zeit auch durch. 
Jedes Mal denkt man, dass davon die Welt untergeht, aber das tut sie nicht. Vorher hat man ja schließlich auch gut ohne diese Person gelebt und vor allem ist man nur alleine für seine Zufriedenheit und sein Glück verantwortlich. Also nicht einigeln, sondern raus gehen und aktiv werden. 


 

Zitieren

,,Es ist das Ende der Welt", sagte die Raupe. 
,,Es ist erst der Anfang", sagte der Schmetterling.

 

Geschrieben
Es geht vorbei lebe einfach dein leben und geniese es wenn eine persin nicht weiss was er an dir hat dann lass ihn laufen ✌
Geschrieben

Ich denke es gibt sicher viele verschiedene Arten/Intensitäten von Liebeskummer, das was ich hatte würde ich nicht auf eine Stufe mit Liebeskummer stellen, der auf eine langjährige Ehe/Beziehung folgt. Inzwischen bin ich - denke ich - abgehärtet was sowas angeht und die Zeitspanne ging von Monaten zu Wochen zu Tagen runter.

 

Mir wurde mal gesagt ich wäre kaltherzig, weil man mein Profil (nicht hier) beobachtet hat und ich ca. ne Stunde nachdem sie mich abserviert hat wieder single im Profil stehen hatte.

Geschrieben

Ja mir geht es gerade auch nicht gut:(,hatte 2 Jahre eine Frau an meiner Seite. Gut wir waren nicht zusammen haben aber viel zusammen gemacht..und uns super verstanden. Hab zwar auch zu ihr gesagt das ich sie mag aber nicht Liebe weil ich sie nicht verletzen wollte. Na irgendwann ist eine WhatsApp gekommen das sie einen neuen hat. In diesen Moment ist mir klar geworden was ich da eigentlich verloren hab:(. Und ich hab Geweint ohne Ende. Sie mag zwar noch mit mir Befreundet sein aber ich kann das nicht gerade.:(.ich muss dazu sagen das ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Beziehung gehabt hab. Und mir ist klar geworden das ich sie Liebe ich hätte es ihr nur sagen müssen. Aber nun ist es vorbei:(

Geschrieben

Liebe Rubensfrau19, das Herz braucht etwas Zeit zum heilen. Gerade wenn ein Partner gefühlstechnisch noch involviert ist,  kommen diese immer wieder hoch.

Liebe und Hass liegen oft sehr nah beieinander.

Schmerz vergeht nicht immer, aber mit der Zeit wird es besser....

Ganz viel Liebe für Dich :heart:

Liebe Rubensfrau19, das Herz braucht etwas Zeit zum heilen. Gerade wenn ein Partner gefühlstechnisch noch involviert ist,  kommen diese immer wieder hoch.

Liebe und Hass liegen oft sehr nah beieinander.

Schmerz vergeht nicht immer, aber mit der Zeit wird es besser....

Ganz viel Liebe für Dich :heart:

Liebe Rubensfrau19, das Herz braucht etwas Zeit zum heilen. Gerade wenn ein Partner gefühlstechnisch noch involviert ist,  kommen diese immer wieder hoch.

Liebe und Hass liegen oft sehr nah beieinander.

Schmerz vergeht nicht immer, aber mit der Zeit wird es besser....

Ganz viel Liebe für Dich :heart:

Geschrieben

Genau eine Woche ist es nun her, als Sie mir es offenbarte, dass sie den Weg aus der Beziehung heraus sucht. Es schmerzt. Heute fast noch mehr als noch vor 7 Tagen. Aus Frust und auf ablenkungssuche habe ich mich dann hier wieder angemeldet. Genau hier habe ich Sie damals kennengelernt und danach lieben gelernt. 

Eine gute Ablenkung war, dass gleich am nächsten Tag mein Auto nicht mehr wollte. Da konnte ich dann zeitweise meine Gedanken daran verschwenden. Aber nun, da es wieder läuft, kommen die Gedanken an Sie immer stärker zum Vorschein. 

Gerade sitze ich in meinem Wohnzimmer, habe meine PA-Anlage mit Volbeat gefüttert und lass mich lautstark berieseln. Es hilft, wenn auch nur ein bisschen. 

Nur weiß ich noch nicht wie ich diese Tiefe Enttäuschung in mir bereinigen kann.

Eventuell wird es ja demnächst jemanden geben, der mich das alles vergessen lässt. Eventuell sogar eine, die endlich mal bleibt. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.8.2019 at 11:43, schrieb Aphares:

1. Phase: Verleugnung, 2. Phase: Wut, 3. Phase: Verhandeln, 4. Phase: Depression, 5. Phase: Akzeptanz. 

Das ist eine Abwandlung der Sterbephasen nach Kübler-Ross. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb daylight2018:

Das ist eine Abwandlung der Sterbephasen nach Lübler-Ross. 

Ich glaube es ist eher daran angelehnt, wie man allgemein Situationen verarbeitet. Dazu gehören alle „negativen“. 

Geschrieben
Am 15.8.2019 at 05:29, schrieb Rubensfrau19:

Guten Morgen,
obwohl man weiß, dass die Trennung richtig ist, man merkt, dass man sich langsam entspannt, sich der Welt öffnet bleibt der Schmerz und der Gedanke an den Ex.

Wie heißt es?

 

Die Zeit heilt alle Wunden. ABER; lasse Sie auch heilen und verdränge sie. Sonst fällt es Dir später auf die Füße

Geschrieben

Das ist alles nicht so einfach , wenn man nach  einem Antrag einfach so abserviert wird.Da fragt man sich war man 5 Jahre nur da um ihr ein schönes Leben zu finanzieren   

Geschrieben

Kenne das auch nur zu gut und muss da immer an folgendes Video denken "Barts Herz und das Mädchen im roten Kleid"...

 

 

×
×
  • Neu erstellen...