Jump to content

Liebeskummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin zusammen jeder Schmerz tut weh aber es kommen auch gutes wieder wer weiß vieleicht verstadt mann sich besser als mann zusammen wahr und mann kennt die person alles hat ein Vorteil und Nachtteit ne bezichung ist nur so gut wie mann sie flegt jeder ab schießt tut Wehr wahr 13 verheiratet sie stab bei ein auto Unfall der das darmals war 25 Jahre der wahr eifersüchtig laut der Polizei er ist als Geister Fahrer und hat meine Frau in den Tod gezogen mit seiner faherei und habe den telefonisch Anruf um 15.00 bekommen aber will da von nicht viel weiter zu schreiben jeder Art von Schmerz ist nicht schön aber es kommen auch wieder gute Tage und das Leben geht weiter hört sich blöd an ist aber so ich hoffe du kommst über hin weg
Geschrieben
Wer kennt das nicht? Fühlt sich immer an, als wenn das Herz rausgerissen wird, aber es wird vergehen, dauert nur halt manchmal etwas länger 🙄 Mir hat Musik immer geholfen, hab zwar noch mehr geheult, aber wurde dann immer etwas besser . Kopf hoch 😉
Geschrieben
Ja der Schmerz ist sehr gross, wenn man mit jemandem lange Zeit das Leben geteilt hat und diese Person heute auf morgen nicht mehr da ist. Bei mir hat es sehr lange gedauert bis dieser stechende Schmerz weg war. Kopf hoch stark sein und nicht alleine sein in der momentanen Situation.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb So-wie-ich-bin:

Wer kennt das nicht? Fühlt sich immer an, als wenn das Herz rausgerissen wird, aber es wird vergehen, dauert nur halt manchmal etwas länger 🙄 Mir hat Musik immer geholfen, hab zwar noch mehr geheult, aber wurde dann immer etwas besser . Kopf hoch 😉

Alles ist vergänglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Schreibe einen Brief an ihn, schreibe dir all deinen Frust von der Seele, wirf ihm alles vor, was er dir angetan hat und womit er dich verletzt hat. Schreibe nichts liebes oder schönes, sondern bringe deine ganze Wut in diesen Brief hinein.

Und dann verbrennst du den Brief.

 

Das habe ich bei meiner Trennung damals auch gemacht, als ich die letzte Zeile geschrieben hatte, hatte ich nur noch laut geschrien vor seelischen Schmerz. Aber danach wurde es besser.

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben
Das kenne ich leider zu gut. Ich bin zudem auch eine Träumerin und verliebe mich sehr schnell in den Gedanken was man mit einer Person haben könnte und wenn dass dann schief geht, tut es auch weh. Naiv.. ich weiß.. Ich gehe davon aus, dass es bei dir gerade akut ist.. daher: fühl dich mal gedrückt, wenn du magst.
Geschrieben
Bei mir dauerte das manchmal Jahre...und nach der letzten Beziehung tut es immer noch weh , sogar wenn ich nur ihren Namen lese ... aber es geht alles mal vorbei
Geschrieben
Kenne ich nur zu gut. Das Lied von Maxim "Meine Soldaten" bringt es genau auf den Punkt und lief bei mir in Dauerschleife. Selbst heute, nach vier Jahren erinnert mich manche Situation und ein bestimmter Ort immer noch an diese wunderschöne Zeit, aber mittlerweile sind es schöne Gedanken und es tut nicht mehr weh.
Geschrieben
Manchmal ist die Trennung echt das richtige zu tun doch ich wage es nicht
Geschrieben
Jo stimmt...irgendwo tut's immer bissl weh...
Geschrieben
Endlich mal .... Das sich auch Männer zu diesem Thema äussern. Ich dachte schon das diese " Wesen " Sorry den Ausdruck dafùr ; Ausgestorben sind. Ist ja ansonsten Frauen Herz Schmerz
Geschrieben
Manchmal akzeptiert das Herz etwas nicht, was der Kopf längst weiß
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb prinzess_fee:

Endlich mal .... Das sich auch Männer zu diesem Thema äussern. Ich dachte schon das diese " Wesen " Sorry den Ausdruck dafùr ; Ausgestorben sind. Ist ja ansonsten Frauen Herz Schmerz

Auch wir Männer haben diesen Herzschmerz, nur unsere "liebe" Gesellschaft verdonnert uns dann immer gleich zu "Weicheiern." 🙄

Dabei sind es gerade diese Schwächen, die uns menschlich machen.

Gerade eben, schrieb katy71:

Manchmal akzeptiert das Herz etwas nicht, was der Kopf längst weiß

Weil Gefühl und Logik nicht an der gleichen Stelle im Körper "sitzen", es heisst ja nicht umsonst "Bauchgefühl." 😉

Der Kopf weiss es längst, nur der Bauch braucht länger, um es zu verstehen.

Geschrieben
Trennungsschmerz..ist immer eine Achterbahn der Gefühle.Jeder/jede kennt ihn.Vielleicht hilft es Dir,deine Gedanken aufzuschreiben.Ja..es tut erstmal verdammt weh..aber nach jedem Tunnel,kommt auch wieder Licht,auch wenn man es erstmal nicht für wahr haben möchte.Alles Gute für Dich.
Geschrieben
Ich denke nach 11 Jahren, immer noch oft an sie.. eigentlich fast täglich und manchmal schmerzt es sehr🤷
Geschrieben
Ja,ist normal....ich denke mit d.Zeit entfernt sich auch das immer mehr.☺
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb IntelligenzFesselt:

Auch wir Männer haben diesen Herzschmerz, nur unsere "liebe" Gesellschaft verdonnert uns dann immer gleich zu "Weicheiern." 🙄

Dabei sind es gerade diese Schwächen, die uns menschlich machen.

Weil Gefühl und Logik nicht an der gleichen Stelle im Körper "sitzen", es heisst ja nicht umsonst "Bauchgefühl." 😉

Der Kopf weiss es längst, nur der Bauch braucht länger, um es zu verstehen.

Das wollte ich damit sagen, aber gut, daß du meins nochmal erklärt hast.

War ja auch sehr unverständlich 😉

Geschrieben
Diese Art von Trennung kenne ich persönlich nicht. Nur Alles wo man mal Hoffnung Hatte auf ein gemeinsames Leben beteutet Schmerz. Das Leben trägt einen weiter, wie es Dich trägt entscheidest nur Du.
Geschrieben
In meiner Ehe gab es schon Jahre vor der Trennung weder Berührungen, noch Gespräche... ich war schon in der Ehe Single. Als ich es endlich geschafft habe abzuhauen, war ich nur noch froh darüber, diesen Mann loszusein. Aber ich kenne das Gefühl von damals... ist nicht schön...
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb katy71:

Das wollte ich damit sagen, aber gut, daß du meins nochmal erklärt hast.

War ja auch sehr unverständlich 😉

Hab es einfach nur noch ein wenig ergänzt. 😉😉

Geschrieben
Eine Trennung hat immer so zwischen 4-5 Phasen, die jeweils variieren können. 1. Phase: Verleugnung, 2. Phase: Wut, 3. Phase: Verhandeln, 4. Phase: Depression, 5. Phase: Akzeptanz. Danach dann der "Neustart". Es gibt eine Menge "Hilfsmittelchen", aber in meinen Augen ist es wichtig diese Phasen auch zu durchleben. Jede davon ist wichtig und hilfreich. Auch Trennungen aus den kaputtesten Beziehungen können richtig mies schmerzhaft sein. Vielleicht ist man unsicher, hat Angst vor dem Ungewissen, hat Angst vor dem Neuen und dem Fremden. Das ist erstmal vollkommen normal. Wichtig ist, sich bewusst zu machen WARUM getrennt wurde. Dabei würde ich nicht nur an die schönen Seiten der Beziehung denken, sondern eben neutral an alles, bzw. die Trennungsgründe.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rubensfrau19:

Guten Morgen,
obwohl man weiß, dass die Trennung richtig ist, man merkt, dass man sich langsam entspannt, sich der Welt öffnet bleibt der Schmerz und der Gedanke an den Ex.

Gehört dazu.

Gleichzeitig aber auch die Gelegenheit zur persönlichen Bestandsaufnahme und zum Neuanfang.

×
×
  • Neu erstellen...