Jump to content

Warum ist es so schwer?


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Mann, der sich ernsthaft für dich interessiert, werden auch deine " Fehler" nicht stören. Ich denke aber, es ist für viele schwer, hier jemanden ernsthaft kennenzulernen. Aber Männer dürfen natürlich auch bestimmte Dinge für sich ablehnen...
Geschrieben
Keine doofe Antwort, aber schwer ist es nicht. Geduld sollte man einfach nur haben. Deine Krankheitsgeschichte ist zwar für weiteren Bekanntschafsswege wichtig, jedoch hier als Mitleiderregung unpraktisch.
Geschrieben
Weil die Masse keinerlei realen Kontakt sucht. 🙈😉😉
Geschrieben
Ich glaube nicht das es an deiner Gaumenspalte liegt sondern eher daran das Männer das Thema deutlich schneller angehen wollen. Nicht ewig schreiben sondern treffen im Café oder sonst wo. Langes hin und her schreiben über Tage oder Wochen ist mühsam und jeder Tag der verstreicht wird es immer unwahrscheinlicher, dass ein Treffen zu Stande kommt. Meine Erfahrung
Geschrieben
Einen lieben Gruß v.einer reiferen Lady...😉wir sind nun ja...sagen wir aus Spass an d.Freude hier ....auch aus einem ONS kann sich was festes evtl.enwickeln...man weiss ja nie wen man hier trifft....einfach überraschen lassen. 😉
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb darkvampir:

Ich frage mich, wieso ist es so schwer, jemanden kennen zu lernen?

Aus den ähnlichen Gründen weshalb manche Männer es auch schwer haben und es ist meistens nicht ein Grund, sondern eine Vielzahl die da zusammen kommen. 

Geschrieben
in der realität ist es nun mal so, dass das äußere den ersten impuls gibt....handycaps sind da völlig uninteressant. es gibt natürlich zahlreiche situationen, in denen durch das gespräch der impuls gesetzt wird. man sagt dazu wohl "liebe auf den zweiten blick". wenn du allerdings, aus welchen gründen auch immer, deine sexuellen vorlieben nicht bekannt geben willst, dei profiltext nicht wirklich etwas von dir erkennen lässt, deine bilder ebenfalls keine initialzündung erwcken können, dann liegt es wohl auf der hand. nach dem studium deines profils, erkenne ich keinerlei dinge wo ich (und anderen geht es sicher genauso) mich wiederfinden kann.
Geschrieben
Ja leider geht es zunächst immer um das Äußere und der Charakter ist zweitrangig, denn den muss man erst einmal kennen lernen und das bedeutet Arbeit und benötigt Zeit die kaum einer hier investierten will! Es geht vielen nur um das eine 😐
Geschrieben
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wieviele sich hier tummeln, weil sie dich real nicht trauen.....eine Frau anzusprechen
Geschrieben

Viele Männer - zu denen zähle ich mich auch - legen NATÜRLICH wert auf die 'inneren Werte' - was nützt mir das Zuckerpüppchen, wenn ich außer Sex keinen weiteren Zeitvertreib mit ihr haben kann, da man nicht 'zueinander findet'. (Alles - leider - schon erlebt...)

ABER: Der Eintritt zu den inneren Werten geht durch die Haustür.. und da ist und bleibt es - ganz am Anfang, denn was anderes sieht man ja im ersten Moment nicht - die Optik und  das Aussehen, die entscheiden

Also...der Mix macht es.

Eine kleine Behinderung wie von Dir angesprochen halte ich persönlich für nicht relevant - sofern die anderen Parameter dann alle Übereinstimmung finden....   

Man sollte das aber vom ersten Moment an alles klar herausstellen und nicht erst bei einem Date dann für Überraschungen sorgen.

....habe hier schon einige wirklich tolle Menschen kennengelernt...  aus denen sich schöne Freundschaften entwickelt haben... und auch einige sich öfters wiederholende schöne Dates gehabt. Es ist also möglich... glaube mir :-)

Dir alles Liebe und Gute....und... Kopf hoch....  'er' wurde schon geboren....   er sucht Dich auch.....  !

 

 

Geschrieben
Es ist manchmal auch schwer, jemanden kennenzulernen, wenn man nicht durch den Filter kommt. Dabei wäre mir eine Gaumenspalte o. Ä. vollkommen egal.
Geschrieben
weil nichts leicht ist, genauso ist nichts schwer. Es ist eine Herausforderung. Hast Du den Mut und die Kraft dieser zu folgen? Dann tue es. Jetzt.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Assassins84:

Keine doofe Antwort, aber schwer ist es nicht. Geduld sollte man einfach nur haben. Deine Krankheitsgeschichte ist zwar für weiteren Bekanntschafsswege wichtig, jedoch hier als Mitleiderregung unpraktisch.

Ich denke nicht, daß sie hier Mitleid erregen will. Sie liefert nur eine mögliche Erklärung und fragt ob es daran liegen könnte. Das macht sie ganz neutral ohne mimimi.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm, lass es mich mit einem Bild beschreiben:

Die Männer (und auch Frauen) essen zu Hause ziemlich viel Erbsensuppe und möchten dann doch lieber ein Filetsteak.

Es gibt sehr viele Männer wie Frauen, die ihre Messlatte (Filter?) sehr hoch gelegt haben und geben dadurch halt den netten Menschen, die sie kennenlernen und mit dem sie viel Spaß haben könnten, von vornherein keine Chance. Das gilt schon für „normale“ Dinge, wie Alter, BMI („das Gewicht sollte zur Größe passen“) und anderes. Wenn man dann noch ein zusätzliches Handicap hat, fällt man sicher noch eher durch das Raster.

Ich persönlich lege mir keine Filterkriterien auf, und versuche, erstmal jedem eine Chance zu geben. Dass am Ende irgendwo dann auch Optik und irgendwelche vorhandenen Einschränkungen eine Rolle spielen, kann ich aber auch nicht abstreiten.

Und, um nun auch auf Deine Frage zu antworten: Nein, weder Du noch Dein Wunsch nach einer Freundschaft+ ist doof! Es ist doch legitim, seine Wünsche zu äußern! Wenn nicht hier, wo sollst Du dann Deine Wünsche äußern können? Es könnte halt nur etwas länger dauern, bis Du fündig wirst......

bearbeitet von Der_Kaeptn
Der Editor hat Mist gemacht.....
Geschrieben
Also ich kann es nicht verstehen ...sehr sehr ansehnlich was du auf deinem Profil zeigst ...
Geschrieben
Es ist hier ziemlich oberflächlich. Für eine schnelle Nummer wird man immer fündig oder angeschrieben. Darauf kann ich aber auch verzichten...
Geschrieben

Ja, die Gaumenspalte, der Sprachfehler und die Beeinträchtigung des Hörvermögengs sind durchaus auch mit ein Grund, warum das finden der Nadel im Heuhaufen sich als eher mühsam darstellt. So geht's jenen ohne Beeinträchtigung allerdings auch mitunter. Gut Ding braucht Weile. 

Aber mal ehrlich, auch meine Affären haben sich aus einem ONS heraus ergeben. Ich wusste vorher nie, ob sich daraus was längerfristiges entwickelt. Ist einfach passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Von meiner Erfahrung her sehen das viele Männer sehr locker eine Frau daten zu wollen. Sie sehen anfangs erst einmal über Figur, Alter usw hinweg, sind sich oft 'ganz sicher' das es passt. Jedoch ergibt sich halt machmal nur ein ONS bevor beide merken das es doch nicht so läuft (aus welchen Gründen auch immer).

Mir wäre so eine Gaumenspalte egal, solange Sympathie und Sex stimmen und sicher gibt es auch Männer die so denken. Von vornherein festzulegen das alles passt kann man nie, so denke ich.

(Die Tastenwichser und die die nur ein 'Loch' suchen, kannst Du sicher vorher schon gut aussortieren. ;))

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man sieht zuerst auf das äußere .... jedoch dabei bleiben lohnt sich nur bei einem ins ... um auch nur eine affäre zu beginnen muss man sich kennen lernen und “riechen“ müssen. Man möchte ja nicht wie ein Roboter rüber und fertig, sondern will seine und ihre Wünsche erfüllt wissen. Diese Wünsche sagt Mann Frau nicht beim ersten mal ... auch wenn man da schon merkt, wie weit kann ich gehen. Mir ist jemand der ein handicap hat lieber für dauerhaften Sex, wie jemand, der Nur gut aussieht und mehr nicht. Es muss halt passen und nicht versuchen es passend zu machen.
Geschrieben
Viele haben sicher erstmal bedenken, wenn es gleich um etwas festeres geht. So wie Glaubensfrage schon schrieb, entwickelt sich öfter etwas aus einem eigentlichen ONS.
Geschrieben
Frauen wollen gleich von Anfang an alles... Kaum ein Mann will das...
×
×
  • Neu erstellen...