Jump to content

Leben mit Depressionen und mögliche Wege daraus


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Ob www. poppen. de wirklich die richtige Plattform für so ein ernstes Thema ist, bezweifele ich persönlich stark. Erstens gibt man zu viel von sich persönlich preis, zweitens ist das mit dem Vertrauen hier so eine Sache und drittens halte ich die Plattform für nicht seriös genug, dieses Thema zu behandeln. Dafür gibt es meiner Meinung nach engste Freunde und Ärzte.

1. Freiwillig!...das kann man für sich selbst entscheiden! "Wir" sind zwar krank...aber mündig! 

2. Um welches Vertrauen geht es dir?

3. Welche Plattformen sind deiner Meinung nach Seriös? Und glaubst du wirklich, dass JEDER Mensch engste Freunde hat?

In ärztlicher Behandlung, sind oder waren scheinbar so einige, wenn man die Kommentare verfolgt. Es kann aber sehr hilfreich sein, auch von anderen zu hören oder lesen und sich mit diesen "Leidensgenossen" auszutauschen...das trifft vielleicht nicht auf jeden zu, aber anderen wie auch mir, kann es helfen. 

Der Austausch mit meinen Mitpatienten, hat mir während meines Klinikaufenthalt, sehr viel gebracht und aus den vielen Gesprächen weiss ich, dass ich da keine Ausnahme bin. 

Und die, die sich nicht öffnen können oder wollen, müssen und werden sich hier nicht äußern... die lesen vielleicht nur mit und denken sich ihr Teil...gibt bestimmt Betroffene, die ähnlich über das Thema denken wie du und das lieber ausschließlich mit ihrem The***uten besprechen...das darf zum Glück, jeder für sich selbst entscheiden. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bolero2000:

Hey, ich wollte deine Aussagen nicht kritisieren oder als falsch da stehen lassen... ich war nur so sehr in meinen Gedanken vertieft, so das ich nicht bemerkte, dass es so aussehen könnte...das merkte ich erst grad eben, weil ich das Thema nochmal überfliegen wollte.

Falls es bei dir so ankam, tut es mir leid, denn so war es nicht gemeint.

Huhu , Nein das kam bei mir nicht so an, alles gut. ich leide selber unter Depressionen, mal stark mal weniger stark. Das was ich da aufgezählt habe hat mir halt geholfen. Ich habe mich in keinster angegriffen gefühlt oder so. Alles gut. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb OnlyForLonely:

, die du ungerechtfertigter Weise in meine Richtung ablässt

Entschuldige @Thomas0164 da ist ein Tippfehler drin... es sollte 'wie du...' heissen... also diese Art Bemerkungen sind gemeint...nicht, dass du sie mir gegenüber, vor diesem Thread, gemacht hättest...das war schon jemand anderes...

 

Trotzdem musst du mich hier nicht ständig angiften

vor 17 Stunden, schrieb Thomas0164:

Das soll keine Wertung sein oder sonstiges (um eine Dame keine Angriffsfläche zu bieten

 

vor 15 Stunden, schrieb Thomas0164:

Du hast es immer noch nicht verstanden

....

Weiter zurück gehe ich nicht...da war noch was mit Halbwissen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Entschuldige @Thomas0164 da ist ein Tippfehler drin... es sollte 'wie du...' heissen... also diese Art Bemerkungen sind gemeint...nicht, dass du sie mir gegenüber, vor diesem Thread, gemacht hättest...das war schon jemand anderes...

 

Trotzdem musst du mich hier nicht ständig angiften

 

....

Die Entschuldigung ist akzepiert. Wenn Du dies als Angriff siehst, bitte ich das Ebenfalls zu entschuldigen. Du hast meine Aussagen anders aufgefasst, als Sie gemeint waren.

Versuche bitte, dass Du sich nicht gleich von allen persöhnlich angegriffen fühlst. Das könnte Dir dein Leben erheblich leichter machen.

Auch habe lernen müssen, das Kritik auch positiv und Konstruktiv sein kann. Diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen

 

Lieben Gruß

 

Thomas

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bolero2000:

Der Austausch mit meinen Mitpatienten, hat mir während meines Klinikaufenthalt, sehr viel gebracht und aus den vielen Gesprächen weiss ich, dass ich da keine Ausnahme bin. 

Ärzte und The***uten finden es gut und fördern den Austausch unter Betroffenen. Ob ich nun im Forum lese oder jemanden zuhöre, es macht keinen Unterschied.
 

vor 9 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Ob www. poppen. de wirklich die richtige Plattform für so ein ernstes Thema ist, bezweifele ich persönlich stark.

Austausch, es geht um den Austausch.

 

vor 9 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

drittens halte ich die Plattform für nicht seriös genug, dieses Thema zu behandeln. Dafür gibt es meiner Meinung nach engste Freunde und Ärzte.

Hier geht es nicht um Seriosität, nochmal, es geht um den Austausch. Es geht auch nicht um behandeln. Nochmal, Austausch.
Viele Betroffene haben sich krankheitsbedingt zurückgezogen und haben oftmals keine sozialen Kontakte mehr.
Freundschaften zerbrachen an den Depris oder wurden auf Eis gelegt.

Geschrieben

Ich würde da auch noch alle Leute mit einschließen die gefährdet sind , auch für Die kann es hilfreich sein zu lesen .

×
×
  • Neu erstellen...