Jump to content

Leben mit Depressionen und mögliche Wege daraus


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dürfen aber in diesem Bereich mit gewissen Einschränkungen arbeiten und können das Selbe know-how haben .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Dasbinich217:

Kiffen kann helfen 😅

Das CBD hilft.... 

Ich darf demnächst eine Tagesklinik und ich würde niemals mit dieser Krankheit zum Heilpraktiker gehen.... 

Und ich bin froh das ich keine Selbstmord  habe denn die sind nicht selten bei Depressionen... 

Depression uns alles was mit ihr einher geht ist für mich eine Krankheit und Ich schreibe es nochmal es ist ein langer und schwerer Weg man lernt mit ihr zu leben und mit ihr umzugehen aber ganz verschwenden tut sie eher selten 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

@Pastor2710

Ich gehe mit gar nix zum Heilpraktiker , Das heißt aber nicht das sie generell ungeeignet sind .

Therapie ist ein Zusammenspiel bei dem die Spieler zueinander passen müssen .

Insofern logisch das alle die Heilpraktiker per se als möglichen The***uten ablehnen , da auch falsch wären . 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Pastor2710

Ich gehe mit gar nix zum Heilpraktiker , Das heißt aber nicht das sie generell ungeeignet sind .

Therapie ist ein Zusammenspiel bei dem die Spieler zueinander passen müssen .

Insofern logisch das alle die Heilpraktiker per se als möglichen The***uten ablehnen , da auch falsch wären . 

Muss jeder für sich selbst entscheiden hab ich auch nix gegen wenn da hin geht ich persönlich geh da nicht hin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb IntelligenzFesselt:

Zur Info für dich: Auch Heilpraktiker müssen eine Prüfung ablegen und staatlich zugelassen werden.

Einfach nur "mal davon gelesen" reicht da bei weitem nicht..

😉😉

Bitte gestattet mir den Hinweis, dass es zwischen einen Heilpraktiker und einen Heilpraktiker für Psychotherapie einen rießigen Unterschied gibt.

Das soll keine Wertung sein oder sonstiges (um eine Dame keine Angriffsfläche zu bieten)

Die Ausbildung eines Heilpraktiker und eines Heilprakiker für Pychotherapie ist nicht im geringsten vergleichbar.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Thomas0164:

Bitte gestattet mir den Hinweis, dass es zwischen einen Heilpraktiker und einen Heilpraktiker für Psychotherapie einen rießigen Unterschied gibt.

Das soll keine Wertung sein oder sonstiges (um eine Dame keine Angriffsfläche zu bieten)

Die Ausbildung eines Heilpraktiker und eines Heilprakiker für Pychotherapie ist nicht im geringsten vergleichbar.

 

Da hast du vollkommen recht, jedoch muss ein Heilpraktiker für Psychotherapie ebenso eine Prüfung ablegen, diese ist nicht ganz so umfangreich, aber trotzdem immer noch sehr viel mehr als nur "mal davon gelesen". 😉😉

 

vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

@Pastor2710

Ich gehe mit gar nix zum Heilpraktiker , Das heißt aber nicht das sie generell ungeeignet sind .

Therapie ist ein Zusammenspiel bei dem die Spieler zueinander passen müssen .

Insofern logisch das alle die Heilpraktiker per se als möglichen The***uten ablehnen , da auch falsch wären . 

Es gibt welche, die dir wirklich helfen wollen und leider auch welche, die dich nur "abzocken" wollen, wie bei allen Berufsgruppen.

Ich habe das selbst schon erlebt, da wollte er mir einreden, das ich bestimmt regelmäßig Kopfschmerzen hätte und er dafür die perfekte Therapie hat. Der liess sich gar nicht davon abbringen, ich jedoch liess mich dazu bringen, zu diesen Heilpraktiker nicht mehr hinzugehen, war übrigens bisher auch der einzige, den ich mal aufgesucht hatte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb IntelligenzFesselt:

Da hast du vollkommen recht, jedoch muss ein Heilpraktiker für Psychotherapie ebenso eine Prüfung ablegen, diese ist nicht ganz so umfangreich, aber trotzdem immer noch sehr viel mehr als nur "mal davon gelesen". 😉😉

 

Umfangreicher auf dem Gebiet der Psychotherapie. Weil nur DAS Gebiet geprüft wird. (Schriftlich und Mündlich).

Viel mehr als nur 5x gelesen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thomas0164:

Umfangreicher auf dem Gebiet der Psychotherapie. Weil nur DAS Gebiet geprüft wird. (Schriftlich und Mündlich).

Viel mehr als nur 5x gelesen.

Ich danke dir für deine Ergänzung. 👍

Geschrieben

Ich dachte es geht hier nicht um das Berufsbild des Heilpraktikers? :smiley:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Muss jeder für sich selbst entscheiden hab ich auch nix gegen wenn da hin geht ich persönlich geh da nicht hin

Ist ja eigentlich genau wie mit dem Auto, das bringt man ja auch nur in die Werkstatt seines Vertrauens, und so ist auch, wenn man zum Arzt bzw. HP seines Vertrauens geht. 😉😉

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bolero2000:

Aber ich war am Montag zu einem Vorgespräch und werde in den nächsten 4-8 Wochen, in der selben Klinik, als Akutpatient aufgenommen😊 Das ist meine große Hoffnung, um wieder auf die Füße zu kommen... und dann mit neuem Bewusstsein und der Erfahrung vom letzten Mal... auch stehen zu bleiben!

Ich bin und war nie betroffen, habe vor Jahren nur einen Burnout gehabt.

Aber ich wünsche dir von ganzem Herzen VIEL ERFOLG! :thumbsup:

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich bin und war nie betroffen, habe vor Jahren nur einen Burnout gehabt.

Aber ich wünsche dir von ganzem Herzen VIEL ERFOLG! :thumbsup:

Das ist lieb von dir... Dankeschön😊

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ist ne gute Idee, bei einer depressiven Verstimmung und kann auch in einer mittelgradigen depressiven Phase helfen(wie zur Zeit bei mir)...aber bei schweren Depressionen, habe ich keine Sonne mehr gesehen.

An Sport habe ich eventuell mal gedacht, während meine Gedanken unermüdlich kreisten und ich nicht merkte, wie die STUNDEN! vergingen, während ich aus dem Grübeln nicht mehr heraus kam.

Ich lag auf meiner Schlafcouch und habe immer nur einen Punkt fixiert....und das Stunden lang, bis ich zur Uhr sah und dachte, schon so spät... ich muss hoch, erledigen und machen....und beim nächsten Blick waren wieder ein paar Stunden weg!

Ich habe zum Glück den fimmel, nicht ungeduscht aus dem Haus zu gehen... so das ich selbst dann noch täglich geduscht habe... weil ich ein "bisschen" pingelig in Sachen Körperhygiene bin. Ich weiss aber, dass es Menschen gibt, die dann einfach keine Kraft mehr haben und dementsprechend verloddern.

Naja...und wenn man(ich spreche für mich) lange Zeit, ständig über das..."wie mache ich es?" nachdenkt...sieht man keine Sonne mehr.

Tjoa... wie mache ich es? Da habe ich lange und ganz ruhig(das war das alarmierende...kein Hilferuf!) drüber nachgedacht. Mir kamen verschiedene Ideen und habe es mir alles bis ins letzte Detail ausgemalt... auch wie ich mich bei wem und wie und in welcher Reihenfolge, ich mich verabschiede... und dann hatte ich die Situation vor Augen, wie ich meinem Sohn gegenübertrete... und dann war es das... ich habe es verworfen, weil ich ES, ihm nicht antun kann... und darum habe ich "irgendwie" weitergemacht. Die Gedanken kamen zwar noch ab und zu...aber nicht so, dass ich es durchziehen würde🤷

Im letzten Jahr war ich zur Reha, in einer Psychosomatischen Klinik. Das hat mir sehr viel gebracht... ich bin da durch fast täglichen Sport wieder auf die Füße gekommen. Dann hatte ich einen The***uten, mit dem ich sehr gut klar kam...aber neben dem Sport, haben mir die zwischenmenschlichen Beziehungen(sowohl im positiven Sinne als auch im negativen) geholfen.

Niemand, der es nicht am eigenen Leib erfahren hat, kann sich so gut in einen hereinversetzen, wie ein Leidensgenosse. Zählt natürlich nicht für jeden und auch das kann ich nur für mich selbst beurteilen... haben aber einige bestätigt(während sich andere, vielleicht niemandem, ausser dem Psychologen öffnen können).

Als ich nach Hause kam war ich richtig gut drauf und war guter Dinge und zuversichtlich...aber dann lief in meinem privaten Umfeld(Familie) einiges aus dem Ruder, was mir so richtig die Beine weg haute....aber dank der Erfahrung in der Reha, glaube ich, diese Zeit überhaupt überstanden zu haben...aber gesund war ich halt noch nicht.

Seit dem hing ich in einem Loch fest, aus dem ich nur sehr schwer und langsam wieder raus komme.

Sport lag wieder komplett brach und ernährt habe ich mich auch überwiegend von zuckerhaltiger Nahrung und anderen Mist....was wiederum die Nerven angreift! 

Erst Ende April habe ich es endlich wieder zum Krafttraining geschaft... weil mein Kumpel mich gedrängt hat. Jetzt trainiere ich seit knapp zwei Wochen zusätzlich wieder auf Kondition und es geht mir ein klein wenig besser...aber zwischen meinen Terminen(Sport, Einkauf, Arzt, The***utin usw) hänge ich noch immer ziemlich durch und lenke mich täglich viele Stunden, mit Poppen.de und Tattooseiten ab🤷

Aber ich war am Montag zu einem Vorgespräch und werde in den nächsten 4-8 Wochen, in der selben Klinik, als Akutpatient aufgenommen😊 Das ist meine große Hoffnung, um wieder auf die Füße zu kommen... und dann mit neuem Bewusstsein und der Erfahrung vom letzten Mal... auch stehen zu bleiben!

Ich wollte eigentlich nur etwas zum Sport und der Sonne schreiben...aber das Thema ist ja auch schon ein paar Tage aktuell! Hast gut gemacht @Nitrobär

Und wichtig... ich schreibe von mir...das kann bei anderen depressiven ganz anders aussehen! 

Ich war auch letztes Jahr iich war in Bad Pyrmont.... So weisst du ja das es immer nur Hilfe zur Selbsthilfe gibt auch in einer Klinik da geh ich jetzt zum 2ten mal hin...Das dumme an der Krankheit ist das man es nicht sieht und somit von vielen gar nicht gesehen und akzeptiert 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Ich dachte es geht hier nicht um das Berufsbild des Heilpraktikers? :smiley:

Du hast es immer noch nicht verstanden:coffee_happy::coffee_happy::coffee_happy:

@Bolero2000

Viel Erfolg und halte Durch.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Thomas0164:

Viel Erfolg und halte Durch.

Danke dir🤘

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Thomas0164:

Du hast es immer noch nicht verstanden

Ich verstehe mehr als du denkst... diese widerlichen, verletzenden Randbemerkungen, die du ungerechtfertigter Weise in meine Richtung ablässt, haben mich im Laufe der Jahre krank gemacht 😊 du brauchst dich also nicht mehr bemühen

Ich weiss längst, dass ich dumm, hässlich, alt und fett bin.... und ..ich weiss genau, wer beurteilen darf wieviel ich weiss und wer das nicht beurteilen kann

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb OnlyForLonely:

IIch weiss längst, dass ich dumm, hässlich, alt und fett bin.... und ..ich weiss genau, wer beurteilen darf wieviel ich weiss und wer das nicht beurteilen kann

Und ab sofort sagst du dir jeden Tag:

"Ich bin ganz, perfekt, stark, mächtig, liebevoll, harmonisch, wohlhabend, glücklich und gesund. Ich habe es verdient, ein von der Sonne geküsstes Leben zu führen."

 

Du kannst nicht beeinflussen, wie andere über dich denken, aber du kannst entscheiden, ob es dich interessiert.

vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Danke dir🤘

Von mir auch alles Gute, glaub an dich.

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben
Viele kennen die Symptome einer Depression nicht, deshalb würde ich das Thema hier einfach fallen lassen. Es ist unschön, wenn jemand damit leben muß.
Geschrieben

Warum sollte Deswegen das Thema fallen gelassen werden ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb IntelligenzFesselt:

 

Von mir auch alles Gute, glaub an dich.

Dankeschön🤘

vor 30 Minuten, schrieb Horst121212:

Viele kennen die Symptome einer Depression nicht, deshalb würde ich das Thema hier einfach fallen lassen. Es ist unschön, wenn jemand damit leben muß.

Ich entscheide mal wieder nur für mich und sage, das Thema ist hier genau richtig!

Wenn du sämtliche Kommentare durchliest, wirst du merken, dass mehrere Menschen mit Depressionen(inklusive mir), freiwillig etwas von sich preisgeben👍🤘

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
Am 10.8.2019 at 22:19, schrieb Atmosphere1:

, viel Sonne, Sport

Hey, ich wollte deine Aussagen nicht kritisieren oder als falsch da stehen lassen... ich war nur so sehr in meinen Gedanken vertieft, so das ich nicht bemerkte, dass es so aussehen könnte...das merkte ich erst grad eben, weil ich das Thema nochmal überfliegen wollte.

Falls es bei dir so ankam, tut es mir leid, denn so war es nicht gemeint.

Geschrieben
Ob www. poppen. de wirklich die richtige Plattform für so ein ernstes Thema ist, bezweifele ich persönlich stark. Erstens gibt man zu viel von sich persönlich preis, zweitens ist das mit dem Vertrauen hier so eine Sache und drittens halte ich die Plattform für nicht seriös genug, dieses Thema zu behandeln. Dafür gibt es meiner Meinung nach engste Freunde und Ärzte.
Geschrieben

Dieses Plattform ist genau so seriös wie jede andere im internet und es fällt Betroffenen manchmal grad wegen der Anonymität leichter sich zu äußern .

Außerdem reicht auch manchmal nur stilles Mitlesen um eine positive Wirkung zu entfalten . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb OnlyForLonely:

die du ungerechtfertigter Weise in meine Richtung ablässt, haben mich im Laufe der Jahre ......... 

Das geht nun wirklich zu weit.

So lange habe ich mein Profil hier noch nicht und hier schreibe ich zum 1. Mal mit Dir.

Eine Krankheit gibt nicht das Recht zu diffamieren. 

Das sollen die MODS überprüfen

vor 2 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Ob www. poppen. de wirklich die richtige Plattform für so ein ernstes Thema ist, bezweifele ich persönlich stark. Erstens gibt man zu viel von sich persönlich preis, zweitens ist das mit dem Vertrauen hier so eine Sache und drittens halte ich die Plattform für nicht seriös genug, dieses Thema zu behandeln. Dafür gibt es meiner Meinung nach engste Freunde und Ärzte.

Da man die Leute nicht kennt, fällt es gerade leichter. Gerade enge Freunde haben am meisten Probleme darüber zu reden.

Poppen ist halt doch mehr als nur Ficken.

Siehe es als eine Art Selbsthilfegruppe. Alles was hilft ist gut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die wenigsten Probleme mit meiner Depression hab ich an unserer Hütte im Wald.... Da kann ich stundenlang Tiere beobachten... Zuhause würde ich zB ohne meinen Hund nirgends hingehen...nichtmal Auto fahren geht oder in die Stadt gehen oder einkaufen geht nur zu bestimmten Zeiten.... Ich kann aber von Glück reden das meine Familie uns Freunde meine Krankheit akzeptiert 

×
×
  • Neu erstellen...