Jump to content

Was stimmt nicht?


badlover1969

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb mondkusss:

ich habe es in einer partnerschaft erlebt, dass er irgendwann nur noch in jogginghose  daheim herumlungerte, von mir aber erwartete, das aufgestrapste püppchen zu sein....auf einen partner, dem ich es nicht mehr wert bin, dass er auch selbst auf seine erscheinung wert legt, vergeht mir sehr schnell die lust...

 

Daran liegt es nicht. Ich lege sehr viel Wert darauf. 

Geschrieben

hast du denn mit ihr schon mal darüber geredet?

das wäre doch eigentlich das, was jeder vernünftige mensch als erstes macht...sich an den wenden, den es betrifft.....

Geschrieben
Wenn deine Sehnsucht nach körperlicher Nähe, nach Erotik und Begehren so schlimm ist das es dich beeinträchtigt solltest du es tun, nur du entscheidest ob du ihr "Untreu" wirst. Und ganz ehrlich...es würde mich vollkommen abtörnen wenn er Sex mit mir hat, NUR weil ich Lust habe. Da würde sich überhaupt nichts regen. Aus Erfahrung helfen da auch keine Gespräche mehr, denn Sie sieht es ja nicht als Problem. Was für dich aber eins ist und es wird größer. Ich habe mich getrennt und war lange Zeit Single und habe es sehr genossen. Wir sind heute noch befreundet.
Geschrieben
Es hilft nur zusammen reden. Wenn das nicht ohne einen Dritten geht, dann geht mal zur Eheberatung. Hat schon einigen geholfen.
Geschrieben
Ich kenn Euch beide nicht. Und les auch hier nur eine von 2 Seiten. Zu raten, scheint mir unmöglich. Ev professionelle Hilfe suchen
Geschrieben

Eine Paartherapie macht aber nur Sinn, wenn noch Gefühle da sind. Gefühle können nicht therapiert werden.

Geschrieben
Ich würde es trotzdem nochmal mit Reden versuchen, und versuche ihr dabei zu vermitteln wie sehr dich das belastet! Vielleicht ist es ihr gar nicht klar wie schwer die Situation für dich ist
Geschrieben
Auch wenn Du es schon gemacht hast.....rede mit ihr!Hier wirst Du von keinem die richtige Antwort erhalten, da(wohl) niemand Deine Frau kennt und weiß, was sie beschäftigt!
Geschrieben
Ich vermute mal, bei euch fehlt es an Kommunikation?! Vielleicht ist deine Frau auch Semisexuell und weiß es noch nicht? Oder gar asexuell-aromantisch? Letzteres passt allerdings nicht ganz damit, dass sie früher anders war, betreffend küssen. Vielleicht seid ihr auch einfach zu eingefahren, dass es ihr langweilig geworden ist? Könnte auch schlichtweg ein ganz simples Stoffwechselproblem sein. Mein Tip wäre ein Radical Honesty Wochenend-Kurs - der hilft allerdings nicht bei dem Stoffwechselproblem. Ihr könntet euch allerdings auch mal Gedanken über alternative Beziehungsformen machen - kann auch manchmal helfen.
Geschrieben
Habt ihr Kinder? Oder ne Menge Stress im Beruf oder privat sowas kann sich auch auf das Sexleben auswirken. Mach ihr doch mal einen romantischen Abend und verwöhne sie ordentlich ohne sex zu fordern einfach sie in den Mittelpunkt stellen. Wenn sie dann auch nicht möchte würde ich es ernsthaft ansprechen und auch sagen das die sex sehr wichtig ist und es für dich mit allem einher geht.... 😋
Geschrieben
Was du da schilderst, kenne ich. Aus Frauensicht würde ich sagen, dass sie komplett dicht macht, je mehr über die Sache Sex gesprochen wird. Wir haben auch einiges probiert. Ich bin dann hier gelandet. Zeitweise hat es sich in der Beziehung gebessert. Ich leide darunter. Er auch. Vielleicht würde eine Sexualberatung helfen.
Geschrieben
Wahrscheinlich seid Ihr ein Opfer der Routine. Entdeckt Euch wieder neu, geht aus, schaut Euch in die Augen, seid zärtlich im Alltag zueinander, ohne dabei den Fokus auf Sex zu legen.
Geschrieben
Schlicht und einfach Trennung. Demnach was Du hier schreibt ist eure Liebe einseitig. Klare Verhältnisse bringen Einsicht, schaffe sie Dir. Und, nach dieser Einsicht würde ich reagieren überleg Dir aber zuerst genau, was für Dich am besten wäre.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb daylight2018:

Eine Paartherapie macht aber nur Sinn, wenn noch Gefühle da sind.

Und selbst da hilft ein The***ut zu erkennen, ob es noch Gefühle sind oder nur noch Routine

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb darkmother:

Und selbst da hilft ein The***ut zu erkennen, ob es noch Gefühle sind oder nur noch Routine

Braucht es wirklich einen The***ut um das zu erkennen? Es geht ums fühlen, das kann die Person um die es geht wohl selber. 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb badlover1969:

Das war auch mal anders.

@badlover1969

Das ist für mich der Knackpunkt , also hat sich zumindest bei Ihr irgendwas geändert und da würde ich mich nicht abspeisen lassen ,

sondern so lange am Ball bleiben , bis sie es mir erklärt warum es sich geändert hat .

Erst danach macht es in meinen Augen Sinn über Lösungen nachzudenken . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daylight2018:

Braucht es wirklich einen The***ut um das zu erkennen?

Du glaubst nicht, für was Menschen alles einen The***uten brauchen...also sprich es doch nicht ab. nur weil es dir nichts bringen würde ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb darkmother:

Du glaubst nicht, für was Menschen alles einen The***uten brauchen...also sprich es doch nicht ab. nur weil es dir nichts bringen würde ;)

Okay,  ich gehe zu viel von mir aus. ;)Selbstreflektion ist nie verkehrt. 

Geschrieben

Stufen - Hermann Hesse -

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

[...]

 

Vielleicht stimmt etwas nicht, vielleicht ist es inzwischen jedoch nur etwas anders, weil Leben nun einmal ein Prozess ist, in welchem und durch welchen sich Partner immer wieder (neu) einander nähern müssen. Du hast bisher viele gute Antworten erhalten, die auch ich teile, und sicherlich kannst du den einen oder anderen Impuls für dich nutzen. Gehe offen in das Gespräch ... Egal, ob aus deinem/eurem Bemühen ein gemeinsamer (Neu)Anfang entsteht oder jeder für sich seinen zukünftigen Weg gehen möchte: jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ...

 

Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt viele mögliche Gründe warum es bei euch so ist. Hast Du deine Frau mal gefragt ob sie sich von Dir geliebt fühlt? Ich spreche Dir nicht ab, das Du sie liebst aber die Frage ist ob so sie es auch so empfindet. Wir sprechen zum großen Teil unterschiedliche Sprachen der Liebe, der eine liebt Geschenke, der andere Lob und Anerkennung und wieder andere Zärtlichkeit oder Zweisamkeit oder Hilfsbereitschaft... jeder empfindet liebe anders. Entscheidend ist nicht was Du denkst ihr zu zeigen, sondern was sie empfindet... Wenn sie sich von Dir geliebt fühlt wird sie auch körperlich wieder zu Dir finden. Ist aber nur meine Meinung...
Geschrieben
Solltest du auch bleiben femd gehen ist das schrecklichste wen dir der Sex wichtiger als Liebe ist trennen dich ist für beide Besser bevor du sie verletzt.
Geschrieben
Es ist schon echt erstaunlich, was sich hier einige herausnehmen, als hätten die die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und dabei geben sie Ratschläge jenseits von Gut und Böse, ohne den TE oder seine Frau überhaupt zu kennen. Wenn das alles so tolle Beziehungs-und Sexexperten sind, frag ich mich, was die hier überhaupt suchen...
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge und Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und Themen bezogen wie am Anfang schon drauf hingewiesen wurde.

LG, Mod-Minu, Team Poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...